Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Maaan, ich komm immernoch nicht mit K9 Mail + Googlemail klar. Ich versteh einfach nicht wann was im IMAP landet und wann nicht und warum ich alle Ordner mehrfach habe mit unterschiedlichen Mails drinn. Manche Nachrichten werden mir in den Unterhaltungen mehrfach angezeigt und ich weiß nicht ob der Empfänger die auch mehrfach bekommen hat. Is einfach nur Chaos aufm Handy.

Gibt's irgendein Tutorial wie ich diesen ganen Label/IMAP Kram einrichte? Jetzt mal ganz abgesehen vom K9, einfach nur für Googlemail am PC? Ich komm mir so dum vor, dass ich das alles nicht checke. Das muss doch irgendwie gehen, Mails schreiben is ja eigentlich keine Wissenschaft. traurig
02.01.2012 12:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Bei Googlemail sind die Ordner keine richtigen Ordner, sondern Labels. Deshalb kann eine Mail auch in mehreren Ordnern angezeigt werden.
02.01.2012 12:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Brauch ich überhaupt IMAP wenn ich kein Outlook oder so verwende? Also kann ich die Mails dann aufm Handy auch ohne Internetzugang lesen?
02.01.2012 12:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Outlook-Synchronisation


Meinst du mit Outlook-Synchronisation "ich stecks an den Rechner und es kopiert meine Mails"? Mata halt...



Nein, ich meine damit dass die Synchronisation insgesamt so perfekt funktioniert wie bei meinem Nokia. Dort kann man auswaehlen, ob Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen synchronisiert werden sollen, und die werden dann auch VERNUENFTIG synchronisiert (nutze das ausschließlich fuer Kontakte und Kalender, aber das funktioniert hervorragend). Und es geht automatisch ueber Bluetooth alle 30 Min., ja.

 
Zitat von Poerger

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Nein danke, ich moechte nichts ohne Hardwaretastatur


Hört sich scheisse an, aber doch genau das willst du peinlich/erstaunt

Bin jetzt etwas über 2 Jahre mit dem ur-Droid aka Milestone rumgelaufen. Klar die HW Tastatur hat was, aber da das iirc nur eine Tastaturmatte war auch nicht wirklich perfekt. Gerade zum ende hin nevte mich die tastaturhaptik und der "Druckpunkt".
Dazu macht es das Gerät halt deutlich dicker & schwerer.

Ich weiß, ich werd wahrscheinlich gegen eine Wand reden (war ja vor 2 jahren in der gleichen Situation und hät mir das wahrscheinlich auch nicht ausreden lassen), aber mir wurd durch das Milestone der Wunsch nach einer HW tatstatur wirklich abgewöhnt.

Bin direkt auf das Galaxy Nexus umgestiegen und komme bestens mit der Display Tastatur klar ... dank swiftkey X bilde ich mir zudem ein nun schneller zu sein
(ich habs zumindest nie wirklich hinbekommen eine der guten Zusatz-Tastatur-Apps mit der HW Tastatur des Milestone harmonisch zum funktionieren zu bringen ...)



Ich habe sehr viel ueberlegt, aber alleine schon die hoffentlich hardgecodete Tatsache dass sich der Bildschirm nicht mehr mitdreht wenn man die Tastatur auszieht faende ich super :P
Nein, mal ehrlich. Wenn ich mir jetzt ein neues Handy kaufen sollte, will ich auch was fuer laenger, Groeße und Gewicht interessiert mich nicht so und das Droid 3 sah da bei Anandtech doch sehr gut aus - deswegen frage ich danach. Ich hab so oft iPhones und Desires und wasweißich in der Hand, ich koennte jedes Mal durchdrehen - zudem Motorola laut dem Bericht einiges am Droid getan hat.
Am liebsten wuerde ich es mal ein wenig befummeln, dann koennte sich das sehr schnell erledigt haben mit dem haben wollen Augenzwinkern

MfG
02.01.2012 13:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von elkawe

Brauch ich überhaupt IMAP wenn ich kein Outlook oder so verwende? Also kann ich die Mails dann aufm Handy auch ohne Internetzugang lesen?


Du liest Mails nur auf dem Handy?
02.01.2012 13:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Seit ich Google Mail habe nutze ich kein Mailprogramm mehr peinlich/erstaunt

@elkawe
Bei Google Mail unter Settings -> Labels kannst du einstellen welche Labels über IMAP angezeigt werden und welche nicht
02.01.2012 13:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Nein danke, ich moechte nichts ohne Hardwaretastatur


Hört sich scheisse an, aber doch genau das willst du peinlich/erstaunt

Bin jetzt etwas über 2 Jahre mit dem ur-Droid aka Milestone rumgelaufen. Klar die HW Tastatur hat was, aber da das iirc nur eine Tastaturmatte war auch nicht wirklich perfekt. Gerade zum ende hin nevte mich die tastaturhaptik und der "Druckpunkt".
Dazu macht es das Gerät halt deutlich dicker & schwerer.

Ich weiß, ich werd wahrscheinlich gegen eine Wand reden (war ja vor 2 jahren in der gleichen Situation und hät mir das wahrscheinlich auch nicht ausreden lassen), aber mir wurd durch das Milestone der Wunsch nach einer HW tatstatur wirklich abgewöhnt.

Bin direkt auf das Galaxy Nexus umgestiegen und komme bestens mit der Display Tastatur klar ... dank swiftkey X bilde ich mir zudem ein nun schneller zu sein
(ich habs zumindest nie wirklich hinbekommen eine der guten Zusatz-Tastatur-Apps mit der HW Tastatur des Milestone harmonisch zum funktionieren zu bringen ...)


Bruder, lass Dich umarmen & küssen!
Vor 2 Jahren die gleiche Denkweise, jetzt stand ich wieder vor der Entscheidung und bereue mit dem Nexus nicht einen Euro.

Meine Frau steht im Februar vor dieser Entscheidung Breites Grinsen
02.01.2012 14:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Wird es Android 4 nun eigentlich fürs DHD geben oder nicht?
02.01.2012 14:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von dancano

 
Zitat von DasGensu

schon versucht die apk von dem dienst einfach zu löschen? peinlich/erstaunt
so als radikale maßnahme



Wo find ich die?



Hab jetzt mal mit nem DateiExplorer gesucht und nichts gefunden.. Nervt das!
02.01.2012 14:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von elkawe

Brauch ich überhaupt IMAP wenn ich kein Outlook oder so verwende? Also kann ich die Mails dann aufm Handy auch ohne Internetzugang lesen?


Du liest Mails nur auf dem Handy?


Und im Browser.
02.01.2012 14:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Futura

Wird es Android 4 nun eigentlich fürs DHD geben oder nicht?


bei der Gruppe Geräte die bereits genannt wurde, wars nicht dabei, dafür wurde aber auch extra gesagt, das das nur die ersten Geräte sind, die das Update kriegen...

ich glaube trotzdem nicht dran.
02.01.2012 14:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von dancano

 
Zitat von dancano

 
Zitat von DasGensu

schon versucht die apk von dem dienst einfach zu löschen? peinlich/erstaunt
so als radikale maßnahme


Wo find ich die?


Hab jetzt mal mit nem DateiExplorer gesucht und nichts gefunden.. Nervt das!


/system/app, nehme ich mal an




 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von elkawe

Brauch ich überhaupt IMAP wenn ich kein Outlook oder so verwende? Also kann ich die Mails dann aufm Handy auch ohne Internetzugang lesen?


Du liest Mails nur auf dem Handy?


Und im Browser.


Dann willst du IMAP behalten.
02.01.2012 15:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Jeder will IMAP.

Web.de und GMX kann man übrigens auch per IMAP verwenden ohne was dafür zu bezahlen. Thunderbird findet die passenden Einstellungen und stellt sie einfach ein -> geht.
02.01.2012 15:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
kann mir jemand dinge nennen, die gegen das samsung s plus sprechen?

eigentlich bin ich nicht so'n samsung-jünger, aber das handy überzeugt preis/-leistungstechnisch dann doch selbst mich.

ich hätte schon fast das motorola defy bestellt - eben hatte ichs im mediamarkt in der hand und fands dann doch recht scheiße.

samsung s plus oder sony xperia neo?
02.01.2012 15:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Kamera wird immer etwas bemängelt, ansonsten soll das Teil fürs Geld nciht schlecht sein.
02.01.2012 15:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Atello

Bruder, lass Dich umarmen & küssen!
Vor 2 Jahren die gleiche Denkweise, jetzt stand ich wieder vor der Entscheidung und bereue mit dem Nexus nicht einen Euro.


Breites Grinsen

Bei deiner besseren hälfe 'sollte' es doch genau so laufen. Weiterer großer Punkt contra Tastatur ist ja, dass es da kein Gerät in der Liga SGS2 / Nexus gibt.
Dann nimmt man am besten noch eins mit gelocktem Bootlader (hallo Moto *kotz*) und fertig ist der frust in absehbarer Zeit, weil das Teil unsgbar langsam ist peinlich/erstaunt
02.01.2012 15:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
@ uniQ / Galaxy S plus: Mir gefällts eigentlich echt gut. Was ich schade finde ist, dass die Kamera kein Blitzlich hat.

---

Mal ein paar (vllt etwas dumme peinlich/erstaunt ) Fragen zu Android allgemein. Bin in der Thematik noch ganz frisch. Ich habe erst seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy S plus

- Startet das Handy wirklich nicht von selbst für einen Wecker? Also wenn ich es z.B. über Nacht ausgeschaltet habe und mich dann morgens wecken möchte.

- Kann man dieses Gängelung wenn der Akku leer wird nicht umgehen? Wenn ich eben meine letzten Prozent Akku mit nem Foto oder Musik hören "verschwenden" will, dann is das doch meine Entscheidung. Aber das Handy sagt dann nur "ne darfste nich machen, Akku is leer" und lässt mich nich starten traurig

- Wie beende ich richtig Programme? peinlich/erstaunt
Wenn ich in nem Programm bin und einfach den Zurück Button (also den vom Handy selbst) drücke geht das Programm zu. Aber ist es dann auch richtig geschlossen, also läuft nichtmehr im Hintergrund?
02.01.2012 15:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von dancano

 
Zitat von dancano

[quote=207608,1243418239,"DasGensu"][b]
schon versucht die apk von dem dienst einfach zu löschen? peinlich/erstaunt
so als radikale maßnahme


Wo find ich die?


Hab jetzt mal mit nem DateiExplorer gesucht und nichts gefunden.. Nervt das!


/system/app, nehme ich mal an


Kann nicht gelöscht werden.. Gnaaa. Wütend
02.01.2012 15:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
da das sony ericsson arc s im ähnlichen preissegment rumkrebst wie das s-plus, liebäugel ich auch mit diesem. problem: das konnte ich noch nicht in der hand halten, bloß das neo und das ray.
02.01.2012 15:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Wie sieht denn der Status asu bezüglich ICS auf dem Desire?
02.01.2012 15:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Redh3ad

Dann willst du IMAP behalten.


Was bedeutet denn dieses "in IMAP anzeigen" überhaupt? peinlich/erstaunt

Hab jetzt bei K9 den Menüpunkt "Ordnerliste aktualisieren" gefunden und jetzt sind nurnoch die Ordner da, die ich auch als Labels in Googlemail habe. \o/

Also schonmal ganz ordentlich. Die komischen [IMAP]/... Labels hab ich einfach mal entfernt. Mal gucken ob das jetzt gut geht. peinlich/erstaunt
02.01.2012 15:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von uniQ

da das sony ericsson arc s im ähnlichen preissegment rumkrebst wie das s-plus, liebäugel ich auch mit diesem. problem: das konnte ich noch nicht in der hand halten, bloß das neo und das ray.



Das Arc S ist tatsächlich nen ziemlich geiles Smartphone, so ganz subjektiv gesehen .. hatte es neulich mal für halbe Stunde zum rumspielen in der Hand nachdem es sich ne Freundin geholt hat

Und was ROMs angeht ist ja der Bootloader auch offen und cyanogenmod ist verfügbar
02.01.2012 16:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von X-Tender

Wie sieht denn der Status asu bezüglich ICS auf dem Desire?




Beta
02.01.2012 16:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Futura

Wird es Android 4 nun eigentlich fürs DHD geben oder nicht?


bei der Gruppe Geräte die bereits genannt wurde, wars nicht dabei, dafür wurde aber auch extra gesagt, das das nur die ersten Geräte sind, die das Update kriegen...

ich glaube trotzdem nicht dran.


Ohne eine der ICS Roms getestet zu haben, gibt es doch bereits welche- als Beta/Alpha Versionen.

Und CM9 wird ja auch für das DHD kommen oder etwa nicht? Mata halt...
02.01.2012 16:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Also von CustomROMs gehe ich auch ganz stark aus - das klang für mich nach ner Frage nach einem Offiziellen Update.
02.01.2012 16:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Gut, das denke ich auch eher weniger.
Vermutlich wirklich zu alt, als das sich HTC um ein Update bemüht. Würde ja wenn mit dem Sense 4 kommen und ich gehe einfach mal davon aus, dass das kein Vergnügen auf dem DHD sein würde.
02.01.2012 17:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
wo sind die mit 4ext recovery erstellten backups bitte zu finden? Mata halt...
02.01.2012 18:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
UMTS Tages-Prepaid-Tarif für ein Tablet ind D1 oder D2?

Bis jetzt ist Congstar mit 2,49 ¤ für 500 MB pro Tag der Sieger.
02.01.2012 18:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von forrest funk

- Kann man dieses Gängelung wenn der Akku leer wird nicht umgehen? Wenn ich eben meine letzten Prozent Akku mit nem Foto oder Musik hören "verschwenden" will, dann is das doch meine Entscheidung. Aber das Handy sagt dann nur "ne darfste nich machen, Akku is leer" und lässt mich nich starten traurig

- Wie beende ich richtig Programme? peinlich/erstaunt
Wenn ich in nem Programm bin und einfach den Zurück Button (also den vom Handy selbst) drücke geht das Programm zu. Aber ist es dann auch richtig geschlossen, also läuft nichtmehr im Hintergrund?


Den Akku willst du nicht komplett leer saugen, dann kannst du dir nämlich gleich nen neuen kaufen.

Und die Zurücktaste nimmt normalerweise einfach nur ne Activity vom Activitystack, die App wird dabei nicht beendet, sondern in den Hintergrund geschoben (wo sie keine zusätzliche Energie verbraucht, sondern einfach die Daten weiterhin im RAM hält, bis wer anderes den Platz braucht).
02.01.2012 19:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
yay, also die ics beta ist mal echt noch arsch langsam peinlich/erstaunt
gut, mag an der fehlenden HWA liegen, aber da bleib ich doch solange bis (falls peinlich/erstaunt) das besser wird bei miui/oxygen/cm7 Breites Grinsen
02.01.2012 19:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( My name is Nexus Prime and I'm not an Apple )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2012 21:47:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.12.2011 09:31:47 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum