Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: My Little Pony - Friendship is Magic ( This year, Christmas will be fabulous! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schievel

schievel knievel
 
Zitat von Westerschwelle

Schaut mal was ich im lokalen Edeka gefunden habe:

http://www.abload.de/image.php?img=img_20111224_104442wek3n.jpg

Es ist AppleJack http://www.abload.de/img/applejack1b85n.png

http://www.abload.de/image.php?img=img_20111224_104456bojnl.jpg



Den hab ich auch schon hier gesehen. Der Whisky-Thread ist not amused, deshalb hab ich ihn stehen lassen. Denn das pOT hat immer recht. :]
24.12.2011 11:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Gangstah

Apfelsaft mit Whisky ist auch ganz guthttp://i.imgur.com/5PpXL.png


bitte nicht ... gut; kommt jetzt auf den whiskey drauf an, aber eigentlich ist es schade drum!
wobei: es geht ja darum, dass er schmeckt, aber trotzdem... guten whiskey nur on the rocks! oder pur, und natürlich mit monokel vorm kamin Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 24.12.2011 11:36]
24.12.2011 11:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
Ich hab in USA aber Cornflakes gesehen, die Applejack heissen. Sind so wie Fruitloops, nur eben mit kuenstlichen Apfelaromen, statt mit kuenstlichen Buntaromen.
24.12.2011 11:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Apropos Applejack: S02E14

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Season 2 Episode 14: The Last Roundup
Synopsis: Applejack disappears and the friends set out on a journey to find her
Air Date: January 21st, 2012



Meine Gedanken:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Applejack! o/
Naja, so halbwegs fröhlich
24.12.2011 11:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von Nudelsalat

 
Zitat von Gangstah

Apfelsaft mit Whisky ist auch ganz guthttp://i.imgur.com/5PpXL.png


bitte nicht ... gut; kommt jetzt auf den whiskey drauf an, aber eigentlich ist es schade drum!
wobei: es geht ja darum, dass er schmeckt, aber trotzdem... guten whiskey nur on the rocks! oder pur, und natürlich mit monokel vorm kamin Augenzwinkern


Schonmal an die "guten" Red Label und Ballantines gedacht?

Guten Whisky mischt man doch nicht
24.12.2011 11:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Schievel

kuenstlichen Buntaromen.


fröhlich made my day ... ich lache ehrlich tränen
24.12.2011 11:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
Two's Company nachgeholt, nach den Feiertagen gehts weiter.
frohes fest allen Ponys!
24.12.2011 12:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
schade eigentlich, dass sie bei heart warming eve kein weihnachtslied dabei hatten. so ein richtige gutes weihnachtslied hätte irgendwie schon was!
24.12.2011 14:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Nudelsalat

schade eigentlich, dass sie bei heart warming eve kein weihnachtslied dabei hatten. so ein richtige gutes weihnachtslied hätte irgendwie schon was!


Und was ist mit dem Lied am Ende? Mata halt...

Ich finde es gut, dass sie nicht einfach einen Weihnachtsabklatsch aus der Folge gemacht haben. Passt nämlich mal so überhaupt nicht ins Universum.
24.12.2011 14:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Nudelsalat

schade eigentlich, dass sie bei heart warming eve kein weihnachtslied dabei hatten. so ein richtige gutes weihnachtslied hätte irgendwie schon was!


Und was ist mit dem Lied am Ende? Mata halt...

Ich finde es gut, dass sie nicht einfach einen Weihnachtsabklatsch aus der Folge gemacht haben. Passt nämlich mal so überhaupt nicht ins Universum.


naja, das war aber echt kein MLP lied. ein kurzer chorus, mehr ist das nicht...
24.12.2011 14:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
...
Aber ein ziemlich geiler Chorus.
24.12.2011 14:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Reuter

Aber ein ziemlich geiler Chorus.


wer pinkie pie liedr gewohnt ist, findet den eher: so meeeh
24.12.2011 14:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einige entspannte Festtage!


24.12.2011 14:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Hat einer von euch das Santashy-Bild (siehe Cthulhu z.B) in Luna "Version"?
24.12.2011 14:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von Gangstah

 
Zitat von Nudelsalat

 
Zitat von Gangstah

Apfelsaft mit Whisky ist auch ganz guthttp://i.imgur.com/5PpXL.png


bitte nicht ... gut; kommt jetzt auf den whiskey drauf an, aber eigentlich ist es schade drum!
wobei: es geht ja darum, dass er schmeckt, aber trotzdem... guten whiskey nur on the rocks! oder pur, und natürlich mit monokel vorm kamin Augenzwinkern


Schonmal an die "guten" Red Label und Ballantines gedacht?

Guten Whisky mischt man doch nichthttp://www.abload.de/img/applejack378b6.png



Ist ja jetzt nicht so als wäre das ein 25 jähriger Bunnahabhain. Die haben nunmal einfach Jack Daniels genommen...

Ich hab hier außerdem noch eine Weihnachtstwi:

24.12.2011 15:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Westerschwelle

Ich hab hier außerdem noch eine Weihnachtstwi:



passt überhaupt nicht.
24.12.2011 15:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Westerschwelle

Ich hab hier außerdem noch eine Weihnachtstwi:



passt überhaupt nicht.


Die passen alle nicht. Ist nur stures copypasta bei den Dingern.
24.12.2011 15:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Westerschwelle

Ich hab hier außerdem noch eine Weihnachtstwi:



passt überhaupt nicht.


falscher bender
24.12.2011 15:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Diese Weihnachtsmützenponies gehen GAR nicht. Sieht nur nach Manga-Zeug aus, nicht nach Ponies.

Btw fand' ich es auch ganz gut, dass die letzte Folge trotz Festtagsstimmung praktisch nichts mit Weihnachten wie wir es kennen zu tun hatte. Ich bin zwar auch kein Anti-Weihnachts Muffel aber so passt es irgendwie besser denke ich. Der Song war doch auch nett und so "herzerwärmend"
Außerdem werden ja selbst Stücke wie Evil Enchantress und dergleichen trotz ihrer Kürze von den Fans als Songs bezeichnet, dann zählt das ja wohl auch.
24.12.2011 15:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender






spike pilgrim vs. the world




und
http://ponyfac.es/
24.12.2011 15:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von C.Stryker

Nicht jeder Mensch auf Erden feiert das Weihnachten, was wir hier kennen. (Ich lasse jetzt mal Kommerz-Weihnachten aussen vor)

Ich finde es gerade gut, dass bei MLP keine religiöse Symbolik vorkommt.
So kann es nicht so leicht als propagandistisch abgestempelt und verboten werden.

Weihnachten ist im Englischen mit dem Wort Christmas auch stärker mit dem christlichen Glauben verbunden
als im Deutschen über das Wort Weihnachten (urspr. heidnisches Fest).

Das "Hearth-Warming-Eve"-Fest ist eigentlich eine sehr gute Annäherung an ein Weihnachten.


Can't... Resist....

Weihanchten sit auch im deutschen eigentlich genauso religiös wie ind en Usa, den es ist die Geweihte Nacht.
Der Termin ist tatsächlich jedoch auf das Heidnische Julfest zurückzuführen. Das Weihnachten als Feier Christi Geburt nun nun auf den uns bekannten Termin fällt liegt daran das bei der Christianisierung Mitteleuropas man Bräuche und sitten der Heiden Adaptiert und teiwleise übernommen hat, um den Prozess zu vereinfachen, frei nach dem Motto "Ihr könnt witer da feiern, aber ihr tut jetzt so als sei das Christlich, ja?"

Das in den USA das ganze sich zumindest Religiöse anfühlt leigt an der starken fundamentalistischen bewegung dort, während hier Weihnachten eifnahc durch Tradition vorallem ein Brauchtum ist was sich weitgehend von seiner uhrprüngloichen bedeutung/seinen Ursprünglichen Hintergründen gelöst hat.

Back to Ponies:


ps: ich stimme zu das es ziemlich gut ist das si so weitgehend auf religöse untertöne vertichtet ahebn und generelle botschaften vermitteln (Feeling pinkie keen nehme ich ihnena ebr noch imemr krumm)
24.12.2011 16:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Urd

Weihanchten sit auch im deutschen eigentlich genauso religiös wie ind en Usa, den es ist die Geweihte Nacht.
Der Termin ist tatsächlich jedoch auf das Heidnische Julfest zurückzuführen. Das Weihnachten als Feier Christi Geburt nun nun auf den uns bekannten Termin fällt liegt daran das bei der Christianisierung Mitteleuropas man Bräuche und sitten der Heiden Adaptiert und teiwleise übernommen hat, um den Prozess zu vereinfachen, frei nach dem Motto "Ihr könnt witer da feiern, aber ihr tut jetzt so als sei das Christlich, ja?"

Das in den USA das ganze sich zumindest Religiöse anfühlt leigt an der starken fundamentalistischen bewegung dort, während hier Weihnachten eifnahc durch Tradition vorallem ein Brauchtum ist was sich weitgehend von seiner uhrprüngloichen bedeutung/seinen Ursprünglichen Hintergründen gelöst hat.


Wenn ich mich jetzt aber nicht arg täusche hat der Weihnachtsmann nichts aber auch gar nichts mit Religion zu tun. Und der ist ja die Hauptperson die da hinten gefeiert wird.
Nicht das Christkind, womit ich noch aufgewachsen bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 24.12.2011 16:15]
24.12.2011 16:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Ist doch vollkommen wayne alles.
Man kann doch allgemein für alle zusammenfassen, dass die Macher von MLP gut daran getan haben für die Fantasiewelt nicht das bekannte Weihnachten als Referenz zu nehmen.

Letztendlich hat "Hearts warming eve" sogar einen cooleren Hintergrund als das Abfeiern von irgendnem Penner, der zufällig an jenem Tag geboren wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 24.12.2011 16:19]
24.12.2011 16:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Urd

Weihanchten sit auch im deutschen eigentlich genauso religiös wie ind en Usa, den es ist die Geweihte Nacht.
Der Termin ist tatsächlich jedoch auf das Heidnische Julfest zurückzuführen. Das Weihnachten als Feier Christi Geburt nun nun auf den uns bekannten Termin fällt liegt daran das bei der Christianisierung Mitteleuropas man Bräuche und sitten der Heiden Adaptiert und teiwleise übernommen hat, um den Prozess zu vereinfachen, frei nach dem Motto "Ihr könnt witer da feiern, aber ihr tut jetzt so als sei das Christlich, ja?"

Das in den USA das ganze sich zumindest Religiöse anfühlt leigt an der starken fundamentalistischen bewegung dort, während hier Weihnachten eifnahc durch Tradition vorallem ein Brauchtum ist was sich weitgehend von seiner uhrprüngloichen bedeutung/seinen Ursprünglichen Hintergründen gelöst hat.


Wenn ich mich jetzt aber nicht arg täusche hat der Weihnachtsmann nichts aber auch gar nichts mit Religion zu tun. Und der ist ja die Hauptperson die da hinten gefeiert wird.
Nicht das Christkind, womit ich noch aufgewachsen bin.


Jein.
Die Heutige figur des Weihnachtsmannes ist zwar eine moderne erscheinugn eght aber engü+ltig auf den Hl. Nikolaus zurück, eine durchaus kirchliche udn religiöse Figur.
Aber ich verstehe dein Argument, was jedoch nichts daran ändert das schon gefühlt die Amerikaner das Fest als Christlicher emfpiden als wir, die das vorallem als Traditionell emfpinden, zumindest ich.

@zwischenpony
In der tat, vorallem wird nichtmal auf eine angeblcihe Geschenktradition bezug genommen, sondern scheinbar wird der Winter als Anlss genommen an die geschcihte der Gründung Equestrias zu erinnern, in der der Witner der Herzen fast das Land erfrohren hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Urd am 24.12.2011 16:24]
24.12.2011 16:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Hohoho!



*Wieder zum Videoschnitt verschwindet*
24.12.2011 16:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Westerschwelle

Marine NaSe
 
Zitat von Devender

http://chzbronies.files.wordpress.com/2011/10/my-little-pony-friendship-is-magic-brony-there-is-no-escape-from-pinkie-pie.jpg

http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/wp-content/uploads/2011/12/twilighthairball.gifhttp://www.kotzendes-einhorn.de/blog/wp-content/uploads/2011/12/purrity.gif

http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/wp-content/uploads/2011/07/donthate.jpg

spike pilgrim vs. the world




und
http://ponyfac.es/



Aus den related Videos:

The PINK Lebowski

Pony Bebop

Und natürlich PonyTales
24.12.2011 17:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Smarty Pants is best present!



Ich widme mich dann mal den familiären Weihnachtsfeiern. Frohes Fest, euch allen!
24.12.2011 18:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


merry christmas my little bronies
24.12.2011 19:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Merry Christmas! (Auch mal an die Leute die nicht im Chat sind)



PS: Ein früher Testschnitt des Videos lädt grad hoch.
Ich könnte dafür nachher 1-2 Freiwillige gebrauchen die sich das einmal angucken und, insbesondere, ihre Meinung zu meinem Sprachsample am Ende liefern.
Voraussetzung ist Proxtube bzw. andere Möglichkeiten die Gema zum umgehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gendo Ikari am 25.12.2011 12:15]
25.12.2011 12:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Dann kann ich das erst gucken, wenn ich wieder daheim bin...




Fallout: Equestria gibt jetzt auch als Hörbuch:
http://broni.es/thread-228.html
25.12.2011 14:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: My Little Pony - Friendship is Magic ( This year, Christmas will be fabulous! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2011 02:09:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum