Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread III ( ....für IVAO-Jünger )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlKoch

Marine NaSe
Yeah, mein Leg von gestern nach ENTC wurde akzeptiert.\o/
Ich hatte mich ja zum Glück nur um ne Stunde Flugzeit verrechnetschätzt. peinlich/erstaunt

Entweder ich fliege heut Abend zurück oder ich schau mir mal die VFR-Tour an. Ich hoffe, ich find irgendwo Karten. peinlich/erstaunt

e: @DC: was war los?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 05.01.2012 9:21]
05.01.2012 9:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von KarlKoch

Yeah, mein Leg von gestern nach ENTC wurde akzeptiert.\o/
Ich hatte mich ja zum Glück nur um ne Stunde Flugzeit verrechnetschätzt. peinlich/erstaunt

Entweder ich fliege heut Abend zurück oder ich schau mir mal die VFR-Tour an. Ich hoffe, ich find irgendwo Karten. peinlich/erstaunt

e: @DC: was war los?



Heute ist auch German Airport Day in Augsburg. Auch was zum VFR-Fliegen. Muss man eigentlich die Touren in den Remarks im FPL angeben? Hatte das nämlich vergessen.
05.01.2012 9:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Nein, das wird auch so akzeptiert, aber Schaden tut es auch nicht.

Ich glaub um 1800 hat jemand Training in EDDT, da koennte ich auch die ERJ von da nach Augsburg schieben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 05.01.2012 9:35]
05.01.2012 9:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlKoch

e: @DC: was war los?


FSX.exe stopped working.
05.01.2012 9:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlKoch

e: @DC: was war los?


FSX.exe stopped working.


Bei mir scheint das Hinzufügen der .dll die Probleme beseitigt zu haben. Schon probiert?
05.01.2012 9:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von KarlKoch

e: @DC: was war los?


FSX.exe stopped working.


Bei mir scheint das Hinzufügen der .dll die Probleme beseitigt zu haben. Schon probiert?


die mscv72 oder so?
05.01.2012 9:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ne, ich meinte ne andere. Was hast du für ein OS?

Mein Problem war, dass der FSX unter Win7 64Bit nicht so richtig für mit rechtsklicks umgehen kann. Bei etwa 20 mal Menü aufrufen gabs n Crash. Ob das Menü oder der Rechtsklick Auslöser war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Probier mal aus, ob dein FSX crasht, wenn du über Rechtsklick die Sicht veränderst. Einige Male hintereinander.
05.01.2012 10:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
auch w7 64bit.

also gestern ist fsx ohne geklicke abgestürzt. was für ne dll denn?
05.01.2012 10:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
UIAutomationCore.dll war das. Ich würde an deiner Stelle das machen, was ich oben vorgeschlagen hatte. Und wenn der FSX abschmiert, liegts evtl. daran.
05.01.2012 10:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
So, ich bin eben mal hergegangen und hab bei mir einige Freewareszenerien installiert. Nachdem es ja immer wieder Nachfragen hinsichtlich schöner Flughäfen gegeben hat, hab ich dann eben beim Testen der Flghäfen die Kamera mitgenommen. Sind bei mir natürlich alle für den FS9, einige sind aber auch für den FSX verfügbar.

a) LSZH - Zürich
http://lszh.aviation-art.ch/ (FS9) // http://www.zurichx.ch/ (FSX)
(Bild)
Sehr schöne Szenerie, mein Screenshot wird dem leider nicht gerecht da er etwas eilig am Ende des ganzen Unterfangens entstanden ist. Auf jeden Fall einen Blick wert wenn man sich vorstellen kann mal in die Schweiz zu fliegen. Sieht gut as und die Performance ist auch ganz angenehm.

b) EPGD - Danzig/Gdansk
http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=148185 (FS9)
(Bild 1, Bild 2)
Der hat mich angenehm überrascht, kannte ihn vorher noch nicht. Scheint leider auf den ersten Blick FS9 only. Der Flughafen kommt mit einer Art AES (vgl. die beiden Bilder), allerdings mit Steuerung über Freqenzen wie bei derartiger Freeware üblich. Sieht aber auf jeden fall gut aus.

c) EDWW - Bremen
http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=46819 (FS9)
(Bild)
Wohl auch FS9 only. Mir persönlich gefällt die Optik im vergleich zu Fotoszenerien nicht ganz so gut, sie wirkt etwas sehr nach gemalt. Ist aber wohl auch Geschmackssache. Ach hier ein detaillierter Flghafen mit Pseudo-AES.

d) LOWL - Linz
http://www.puerstinger.net/FS/FS_DE.htm (FS9)
(Bild)
Schöner Airport für den FS9. Bei mir schlägt er leider etwas auf die Performance, kann aber gut daher kommen dass ich grad x Flughäfen nacheinander getestet habe.

e) LIMC - Mailand/Milan Malpensa
http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=146763 (FS9) / http://www.flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1&fname=limc_fsx.zip (Patch für FSX)
(Bild)
Wie alle Flghäfen aus dem Hause ISD sehr solide. Viele gibts mittlerweile sogar für X-Plane



So, bei interesse kann ich das gerne vortsetzen wenn ich mal über was stolpere. Was deutsche Flghäfen angeht ist die Lage leider echt schlecht. Einerseits verwunderlich wegen der großen Community hier, andererseits sicher auch durch die starke Präsenz von Aerosoft zu erklären
e:/Sorry an die FSX-Leute, hatte vorher gedacht für euch wär mehr dabei. Hab die einzelnen Versionen erst am Ende rausgesucht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 05.01.2012 12:15]
05.01.2012 12:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von KarlKoch

UIAutomationCore.dll war das. Ich würde an deiner Stelle das machen, was ich oben vorgeschlagen hatte. Und wenn der FSX abschmiert, liegts evtl. daran.



haste nich nochn Tipp für mich wie ich wieder mehr fps kriege?

Und wie stell man den FPS limiter hoch?

E: gdshard.morpheus, danke. Guter Post. Habs in den Startpost übernommen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 05.01.2012 12:31]
05.01.2012 12:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von KarlKoch

UIAutomationCore.dll war das. Ich würde an deiner Stelle das machen, was ich oben vorgeschlagen hatte. Und wenn der FSX abschmiert, liegts evtl. daran.



haste nich nochn Tipp für mich wie ich wieder mehr fps kriege?

Und wie stell man den FPS limiter hoch?


Die Tips aus der Introduction für die 737 hast du schon gemacht?
Den Limiter kannst du dich einfach verschieben. Sind ganz normale Schieberegler. peinlich/erstaunt
05.01.2012 12:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich hab den diesen externen limiter, geht der auch darüber? peinlich/erstaunt
05.01.2012 12:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Der überschreibt die FSX-Einstellung glaub ich nicht. Also FSX auf unlimited stellen und evtl was an dem anderen. Ich weiss nur nicht, was das bringen soll.
05.01.2012 12:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von KarlKoch

Der überschreibt die FSX-Einstellung glaub ich nicht. Also FSX auf unlimited stellen und evtl was an dem anderen. Ich weiss nur nicht, was das bringen soll.



komme im Flug nicht über 9,x hinaus;
FSX auf eine andere Platte installieren ist wohl der nächste Schritt

Hab ich da Bock drauf
05.01.2012 13:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Einfach den Ordner rüberschieben? peinlich/erstaunt
05.01.2012 13:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von KarlKoch

Der überschreibt die FSX-Einstellung glaub ich nicht. Also FSX auf unlimited stellen und evtl was an dem anderen. Ich weiss nur nicht, was das bringen soll.



komme im Flug nicht über 9,x hinaus;
FSX auf eine andere Platte installieren ist wohl der nächste Schritt

Hab ich da Bock drauf


Glaub ich gern. Breites Grinsen
Startest du den FS denn schon als Admin?
05.01.2012 13:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
also zw. Admin und nicht kann ich keinen Unterschied feststellen;
Cockpit so 10-11 fps aktuell mit total runtergeschraubter Grafik;
Außenansicht so 17fps.



Klar, man kann auch per Hand mit 10fps fliegen, aber schön ist was anderes
05.01.2012 13:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Oh, btw, Hier gibts Charts fuer EKVG, die anscheinend sogar halbwegs aktuell sind...

Seh ich das richtig, dass IFR Departure nur fuer die 12 geht? Und wie flieg ich dann, wenn es keine SIDs gibt?
Oder sollte ich nicht doch lieber bei dem Wind (33023KT) eine VFR Departure auf der 30 machen?
Wie ist denn da die Prozedur, wann wechsel ich wo und wie zum IFR? Und interessiert es ueberhaupt jemanden, wenn da oben eh kein ATC cover ist?

Okay, wenn ich raten muesste wuerde ich sagen, ich mach eine VFR Departure auf der 30 ueber Sorvagur hinweg entlang dem Fjord bis zur Insel Mykines, und da nehm ich am NDB MY die IFR Route auf...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 05.01.2012 14:11]
05.01.2012 13:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von weissbrot

Oh, btw, Hier gibts Charts fuer EKVG, die anscheinend sogar halbwegs aktuell sind...

Seh ich das richtig, dass IFR Departure nur fuer die 12 geht? Und wie flieg ich dann, wenn es keine SIDs gibt?
Oder sollte ich nicht doch lieber bei dem Wind (33023KT) eine VFR Departure auf der 30 machen?
Wie ist denn da die Prozedur, wann wechsel ich wo und wie zum IFR? Und interessiert es ueberhaupt jemanden, wenn da oben eh kein ATC cover ist?



Im Textteil steht dass es keine SIDs gibt. Ich denke mal du msst also auf die Sichtdeparture zurückgreifen. Wenn du da oben eh alleine bist kannst du dir ja nen Weg über BUREM oder so basteln. Sieht ja keiner Augenzwinkern

e:/Klingt gut. Viel Glück
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 05.01.2012 14:26]
05.01.2012 14:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
VFR Start war ausgezeichnet, ausser dass ich NICHTS gesehen habe in dem Wetter... Hoffentlich schaut sich keiner meinen Departure Path an.

Eben flieg ich so vor mich hin mit M.75 und auf einmal MASSIVER Overspeed. Ich nehme an ein Weather Update?!?
05.01.2012 16:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus


So, bei interesse kann ich das gerne vortsetzen wenn ich mal über was stolpere. Was deutsche Flghäfen angeht ist die Lage leider echt schlecht. Einerseits verwunderlich wegen der großen Community hier, andererseits sicher auch durch die starke Präsenz von Aerosoft zu erklären
e:/Sorry an die FSX-Leute, hatte vorher gedacht für euch wär mehr dabei. Hab die einzelnen Versionen erst am Ende rausgesucht.



Auch wenn mir nur die FSX Versionen etwas nützen, ich finde es toll, dass du dir die Mühe machst. Selber habe ich nämlich nicht so die Lust mehrere Szenerien durchzutesten. Also mach ruhig weiter damit.
05.01.2012 16:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
Keine Sorge, gibt noch mehr als genug zu zeigen Augenzwinkern

05.01.2012 16:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Flughafen Frankfurt, es ist zum Weinen. Jetzt wird rumgepienzt, dass 25C nicht mehr als Landebahn genutzt wird, stattdessen die (für Frankfurt lautere) 25R. Mi mi mi. "Wir" können auch nichts dafür, wenn die Lotsen gar nicht erst die Erlaubnis kriegen, 25C für Landungen zu nutzen.

Unabhängig davon scheint auch niemandem bei den Fluglärmopfern klar zu sein, dass 25C und 25L keine zwei einzelnen Bahnen sind, sondern (wegen des zu geringen seitlichen Abstands Kopf gegen die Wand schlagen) eine Doppelbahn, wobei die beiden Bahnen nur abwechselnd genutzt werden durften.
05.01.2012 16:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Macht das dann ueberhaupt noch einen Unterschied, ob da eine oder zwei Bahnen sind? Bei den Abstaenden wegen der wake turbulences hat ja auch jeder Flieger den runway vacated, bevor wieder was ankommen kann...
05.01.2012 17:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oleg

Phoenix
@Absonoob: Denen geht es wahrscheinlich eher darum, dass in verkehrsarmen Zeiten wie früher auf 25C und 25L versetzt angeflogen werden könnte und die 25R genutzt wird, wenn viel los ist. Dazu müsste die Quote für die 25C natürlich erhöht werden (5% oder so aktuell).

@weissbrot: Hätte man die neue Bahn gebaut, wenn es keinen Unterschied macht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oleg am 05.01.2012 17:15]
05.01.2012 17:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Absonoob

Flughafen Frankfurt, es ist zum Weinen. Jetzt wird rumgepienzt, dass 25C nicht mehr als Landebahn genutzt wird, stattdessen die (für Frankfurt lautere) 25R. Mi mi mi. "Wir" können auch nichts dafür, wenn die Lotsen gar nicht erst die Erlaubnis kriegen, 25C für Landungen zu nutzen.

Unabhängig davon scheint auch niemandem bei den Fluglärmopfern klar zu sein, dass 25C und 25L keine zwei einzelnen Bahnen sind, sondern (wegen des zu geringen seitlichen Abstands Kopf gegen die Wand schlagen) eine Doppelbahn, wobei die beiden Bahnen nur abwechselnd genutzt werden durften.


Das spannende an der ganzen Geschichte bisher: An den Verkehrszahlen hat sich bisher nichts geändert. Und wenig los ist obendrein aktuell aufgrund der wirtschaftlichen Situation. Ich bin mal gespannt, wie das nach der Krise (mit den Augen rollend) aussehen wird, wenn statt 80 Bewegungen/h 120 Bewegungen/h stattfinden sollen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 05.01.2012 17:26]
05.01.2012 17:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von gdshard.morpheus

Keine Sorge, gibt noch mehr als genug zu zeigen Augenzwinkern

http://dl.dropbox.com/u/91167/Scenery/preview.jpg



was ist das geiles Erschrocken
Verdammt, ich will sowas.
ICH WILL SOWAS UND ES SOLL FLÜSSIG LAUFEN!
05.01.2012 17:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Na dann, Zeit für ein Upgrade
05.01.2012 17:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von xfxian

Na dann, Zeit für ein Upgrade



jop. Rechner für 3000e wohl eher
05.01.2012 17:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread III ( ....für IVAO-Jünger )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.01.2012 15:51:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum