Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( gutes Licht gibt's nur nachts )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
ich hätte bei dem Bild
(und so hatte ich erst auch gedacht)

einfach die 5dII mit 17mm (also dein 17-40) hingestellt und ihn einfach mehrfach in einem Bild gehabt.
So brauchste nur alle überein.anderlegen und den Rest aus jedem Bild wegschneiden.

Dass der Bildwinkel mehr hat als die 17mm hat und damit pano bedurft hatte ich übersehen.

Daher mein Denkfehler, sry.
18.01.2012 0:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von John Mason

Dass der Bildwinkel mehr hat als die 17mm hat und damit pano bedurft hatte ich übersehen.



Wobei man das sicherlich auch mit 17mm hinbekommen würde. Näher ran - hätte dem Bild ja auch gut getan. Und Anfang und Ende sind zu ausführlich dargestellt, der Sprung an sich dafür zu knapp.
18.01.2012 8:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Der Markt für Grauverlaufsfilter ist recht übersichtlich, oder?
18.01.2012 9:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von YT

 
Zitat von John Mason

Dass der Bildwinkel mehr hat als die 17mm hat und damit pano bedurft hatte ich übersehen.



Wobei man das sicherlich auch mit 17mm hinbekommen würde. Näher ran - hätte dem Bild ja auch gut getan. Und Anfang und Ende sind zu ausführlich dargestellt, der Sprung an sich dafür zu knapp.


Das mit dem Sprung is mir klar, geht numal nicht besser mit der 5D.
Aber um nochmal allen Zweiflern das mit dem Bildwinkel zu verdeutlich: das hier sind das erste und das letzte. Beide sind bei 17mm aufgenommen. Selbst wenn ich in der Horizontalen alles raufbekommen hätte wär das Haus abgeschnitten.

18.01.2012 9:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
Berlin, irgendwo bei Charlottenburg?
18.01.2012 10:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Jop, Lietzensee. Schöne Ecke.
18.01.2012 10:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von YT

 
Zitat von John Mason

Dass der Bildwinkel mehr hat als die 17mm hat und damit pano bedurft hatte ich übersehen.



Wobei man das sicherlich auch mit 17mm hinbekommen würde. Näher ran - hätte dem Bild ja auch gut getan. Und Anfang und Ende sind zu ausführlich dargestellt, der Sprung an sich dafür zu knapp.


Das mit dem Sprung is mir klar, geht numal nicht besser mit der 5D.
Aber um nochmal allen Zweiflern das mit dem Bildwinkel zu verdeutlich: das hier sind das erste und das letzte. Beide sind bei 17mm aufgenommen. Selbst wenn ich in der Horizontalen alles raufbekommen hätte wär das Haus abgeschnitten.

http://www.abload.de/img/17mmlnyy9.jpg



Das Haus ist aber nicht Dein (Haupt)Motiv. Mehr Mut - schneid' es an!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 18.01.2012 12:19]
18.01.2012 12:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Frage Portrait
Habe mich seit langer Zeit mal wieder an einem Portrait versucht. Meinungen, Kritik?

Edit: Bild befindet sich 2 Posts weiter unten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FrankoB. am 18.01.2012 14:19]
18.01.2012 13:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
süß

finds gelungen, Augenweiß vllt bischen sehr hell.
Kann aber auch an mir liegen, hab lange nciht mehr kalibriert.
18.01.2012 13:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Was haltet Ihr denn von komplett-Suiten wie die OnOne Perfect Photo Suite 6? Ich meine, man kann einen Großteil genausogut in Lightroom/Photoshop erledigen (wobei natürlich nicht jeder LR/PS am Start hat). FocalPoint sieht interessant aus, aber ich vermute, dass damit bearbeitete Bilder nicht "echt" aussehen (weil man den Effekt übertreibt).

Falls es jemand haben will: Gutschein DEM20 gibt Heute 20% Rabatt, also $240 statt $300...

[e]Hier noch der Link: https://www.ononesoftware.com/products/suite/ [/e]

[e2]Nach Ausprobieren bei einem Kollegen muss ich leider sagen: Langsam und nicht responsiv (Auf einem 4-Kern Mac Pro, allerdings mit nur 6GB Ram). Die Tools sind auch nicht so intuitiv zu benutzen, wie dargestellt. Dazu sind die Programme alle einzeln und werden bei Bedarf vom Hauptprogramm gestartet. Was ganz gut ist, ist die Ausgabe der Ergebnisse als Layer. Damit kann man sehr einfach Effekte usw. nur auf Bildteile anwenden.[/e2]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 18.01.2012 17:19]
18.01.2012 13:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von elkawe

Das mit dem Sprung is mir klar, geht numal nicht besser mit der 5D.



Hast du sie irgendwie noch alle? Mata halt...
18.01.2012 14:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
Frage
Eins


oder

Zwei
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FrankoB. am 18.01.2012 14:19]
18.01.2012 14:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
puh.

Finde beide gelungen, aber stempel das Metall raus peinlich/erstaunt
beim zweitens ind mir aber auch die wangen zu hell.
18.01.2012 14:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Frage
 
Zitat von LoneLobo





Soweit ich weiß kann man die Seriengeschwindigkeit nur indirekt über die Dateigröße Steuern. Das heißt man braucht einfach Glück um z.B 2 gute, sich nicht überlappende Sprungmomente zu erwischen.

Oder worauf willst du hinaus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 18.01.2012 14:20]
18.01.2012 14:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Gibt es ein _gelungenes_ Buch für Einsteiger, die vom Knipsen zum Fotographieren gelangen wollen? Im Idealfall sollte es im Preisrahmen von ~20¤ liegen.
Nach Recherche fand ich Jacqueline Esens Bücher ganz gut, nur leider hat sie zwei ähnliche Bücher in nur 9 Monaten veröffentlicht, wovon eines jedoch im GalileoDesign-Verlag erschienen ist.

Was kann das p0t empfehlen?
18.01.2012 17:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von FrankoB.

Eins
http://www.abload.de/img/img_7322mskhj.jpg

oder

Zwei
http://www.abload.de/img/versaavku.jpg



Das brennt ja in den Augen peinlich/erstaunt
Finds viel zu hell/ausgebrannt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 18.01.2012 17:17]
18.01.2012 17:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Mi, 18.01.12 16:05 Uhr
Krefeld

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

morgen Kinder wirds was geben ...
18.01.2012 17:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
1ser? Oder ein Objektiv?
18.01.2012 17:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Helft mir bitte mal.

Es gibt doch so eine "extreme" Kamera wovon nun ende letzten Jahres eine neue Version rausgekommen ist.

Leider fällt mir weder der Name noch die Firma ein.

Wurde mit skater, surf und ski videos beworben.
Irgend so ein robust kleinding.
18.01.2012 17:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
GoPro Hero HD oder so. Firma heißt GoPro, der Autothread kennt sich mehr mit der aus, glaube ich

e/ HD2 ist die aktuelle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 18.01.2012 17:46]
18.01.2012 17:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Meinst du die kleinen Teile, die man z.B. am Helm befestigen kann?
18.01.2012 17:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

GoPro Hero HD oder so. Firma heißt GoPro, der Autothread kennt sich mehr mit der aus, glaube ich

e/ HD2 ist die aktuelle


Ja cool, die war es! Thanx
18.01.2012 17:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von LoneLobo





Soweit ich weiß kann man die Seriengeschwindigkeit nur indirekt über die Dateigröße Steuern. Das heißt man braucht einfach Glück um z.B 2 gute, sich nicht überlappende Sprungmomente zu erwischen.

Oder worauf willst du hinaus?



Ich muss mich entschuldigen.

Ich hatte im Kopf dass alle einstelligen Canons ~10 fps hinbekommen, aber die 5D krebst ja anscheinend mit 3 auf dem Niveau von meiner herum.
Da ists bei so einer Aktion dann tatsächlich schwer, passende Bilder zu bekommen, muss man Glück haben.

Mea Culpa, sorry nochmal.
18.01.2012 19:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
nette zusammenfassung für anfänger
18.01.2012 21:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von elkawe

 
Zitat von LoneLobo





Soweit ich weiß kann man die Seriengeschwindigkeit nur indirekt über die Dateigröße Steuern. Das heißt man braucht einfach Glück um z.B 2 gute, sich nicht überlappende Sprungmomente zu erwischen.

Oder worauf willst du hinaus?



Ich muss mich entschuldigen.

Ich hatte im Kopf dass alle einstelligen Canons ~10 fps hinbekommen, aber die 5D krebst ja anscheinend mit 3 auf dem Niveau von meiner herum.
Da ists bei so einer Aktion dann tatsächlich schwer, passende Bilder zu bekommen, muss man Glück haben.

Mea Culpa, sorry nochmal.



Okay...ääh. Kann mir mal wer sagen, auf welchem Niveau der Nikon Fabrikate die 5D ist und warum sie Seriengeschwindigkeit so scheiße ist?
19.01.2012 1:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von elkawe

 
Zitat von LoneLobo





Soweit ich weiß kann man die Seriengeschwindigkeit nur indirekt über die Dateigröße Steuern. Das heißt man braucht einfach Glück um z.B 2 gute, sich nicht überlappende Sprungmomente zu erwischen.

Oder worauf willst du hinaus?



Ich muss mich entschuldigen.

Ich hatte im Kopf dass alle einstelligen Canons ~10 fps hinbekommen, aber die 5D krebst ja anscheinend mit 3 auf dem Niveau von meiner herum.
Da ists bei so einer Aktion dann tatsächlich schwer, passende Bilder zu bekommen, muss man Glück haben.

Mea Culpa, sorry nochmal.



Okay...ääh. Kann mir mal wer sagen, auf welchem Niveau der Nikon Fabrikate die 5D ist und warum sie Seriengeschwindigkeit so scheiße ist?



weil sie FF hat und man sie nochn bischen von den 1ern abgrenzen will.
Die 5DII ist wirklich gut, daher hat Nikon per Definition schon nichts vergleichbares Augenzwinkern
19.01.2012 1:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ja, aber ist die jetzt mehr für Fashion oder sowas gedacht mit drölftausend Pixeln?
19.01.2012 1:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Mehr effektive Auflösung ist doch immer gut Augenzwinkern. Sie ist in der Tat die als Studio- und Portraitkamera beliebteste Canon.
19.01.2012 2:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von 1337

Mehr effektive Auflösung ist doch immer gut Augenzwinkern. Sie ist in der Tat die als Studio- und Portraitkamera beliebteste Canon.



wenn ich ehrlich bin hab ich die 12mp meiner kamera noch noch nie wirklich gebraucht in den letzten 3 jahren Augenzwinkern
meiner meinung nach totales marketing. Aber vorallem die anfänger gehen da total ab wenn sie soviel MP lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 19.01.2012 8:51]
19.01.2012 8:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von 1337

Mehr effektive Auflösung ist doch immer gut Augenzwinkern. Sie ist in der Tat die als Studio- und Portraitkamera beliebteste Canon.



wenn ich ehrlich bin hab ich die 12mp meiner kamera noch noch nie wirklich gebraucht in den letzten 3 jahren Augenzwinkern
meiner meinung nach totales marketing. Aber vorallem die anfänger gehen da total ab wenn sie soviel MP lesen.



Mein Kollege (Nikonuser) hat mir vor kurzem erzählt, wie die in den Nikonforen alle auf die wahrscheinlichen 36MP der D800 abgehen - und jetzt plötzlich alles dafür spricht .... erinnert mich irgendwie an Apple-Jünger. Sich nur das vorhandene schön reden.

Da musste ich bei dir spontan dran denken. Du rennst doch bestimmt in den nächsten Laden und holst dir die D800 sobald es die gibt. Oder?
19.01.2012 8:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( gutes Licht gibt's nur nachts )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.02.2012 20:14:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
31.12.2011 01:11:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum