Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski-und Snowboard Thread ( jib jib die jibber )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Unsere Spaß-Ecke:




Niemand da - jungfräulicher Schnee, wunderschöner Moment:




Wenn sich manche nicht verfahren würden und dann stecken bleiben:




War irgendwie kaum noch jemand so blöd und ist da lang:




Nach dem Tag waren wir auch minimal tot, also erstmal Pause:




SBI: Ich schick dir die Tage mal ne Zip zum runterladen mit allen in voller Auflösung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 14.03.2012 21:24]
14.03.2012 21:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Und ich so ganz optimistisch: Da geht's lang!

Sbi auf Skiern runtergefahren, ich auf dem Board hinterhergeschreddert:






Knien am Hang bedeutete in dem Moment, dass man quasi aufrecht steht. Man erkennt es nicht so super, aber da hatte es nen guten 1-2m Drop:



Da hab ich dann auch dank meiner Gewichtskraftkünste ein Stück "Piste" (war neben der Piste Augenzwinkern) bis aufs Gras runter weggeschreddert. Mein armes Board. traurig
14.03.2012 21:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Sauber, schaut nach viel viel Spaß aus.

Aber:
 
Zitat von wuSel

http://dl.dropbox.com/u/15219009/2012_03_Schweiz/20120309-DSC_1649.jpg



per Pedes wieder hoch? Leckomio. peinlich/erstaunt


Schoen zu sehen, dass die Scott Unlimited OTG mit dem Helm und Brille bei dir auch funktioniert.
14.03.2012 21:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ist die perfekte Kombi für mich, danke nochmal.

Und nein, nicht zu Fuss wieder da hoch. Wir sind unten immer dann wieder auf die letzten 100m Piste aufgefahren und haben den Lift genommen. Das auf dem Bild war nur, dass wir beiden Volldeppen beide in einer Senke gebremst haben mit Snowboards und 0.5m Neuschnee. Da durfte man dann mal kurz laufen. Breites Grinsen
14.03.2012 21:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Gott sei dank.
Es gibt nichts was mich schneller kaputt macht als in Snowboardgear+Snowboard bergauf zu laufen.

So ein Snowmobil waer was feines.
14.03.2012 21:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Auf dem Bild, wo SBI läuft musste er eine weile viel mit leichter Steigung laufen mit Ausrüstung und ich 10 Minuten später - zwar nur 50m horizontal, dafür gen Ende noch 5m fast gerade bergauf.

Board rein, dran hochziehen, Board rein, dran hochziehen... Breites Grinsen

Da waren wir beide gleichermaßen tot. Ich komm halt grad über die Kuppe, steht er da gemütlich oben und grinst Weiber an.
14.03.2012 21:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ja doch, das war eine geile Woche <3
14.03.2012 21:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von wuSel

Da hab ich dann auch dank meiner Gewichtskraftkünste ein Stück "Piste" (war neben der Piste Augenzwinkern) bis aufs Gras runter weggeschreddert. Mein armes Board. traurig


Dafür lieben wir die Snowboarder doch. Und dann erstmal mitten auf der Pite hinsetzen. Am besten hinter nem Hügel.
14.03.2012 21:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Keine Panik, die Leute könnte ich auch reihenweise von der Piste fetzen. Breites Grinsen

Die ganze Aktion war nicht gemachten und in nicht ausgezeichnetem Gebiet neben der Piste. Ich kenne auch keine Piste auf der es einfach mal so von jetzt auf gleiche 1-2 Meter runter geht. Breites Grinsen


E: Wir sind die ganze Woche eigentlich zu 80% nicht auf Pisten gefahren. Meist oben aus dem Lift, den Grat entlang und dann irgendwo abwääääääääääääääääääärts. Wie du oben auf den Fotos auch siehst, waren wir recht einsam unterwegs. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 14.03.2012 22:00]
14.03.2012 21:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Tja sowas geht schneller daneben als man denkt.Selbst gesehen wie ein Skifahrer ein Schneebrett ausgelöst hat und darunter begraben wurde...
Am nächsten Tag erfahren dass er dabei zu Tode gekommen ist.


Hubschrauberaction gab es auch reichlich... Die Leute sind echt völlig bescheuert - halten mitten auf der Piste an um Fotos zu machen.

Wir durften ja Breites Grinsen
14.03.2012 22:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich weiss schon wo man sowas macht und wo nicht Augenzwinkern
14.03.2012 22:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von MP5 - faker

Tja sowas geht schneller daneben als man denkt.Selbst gesehen wie ein Skifahrer ein Schneebrett ausgelöst hat und darunter begraben wurde...
Am nächsten Tag erfahren dass er dabei zu Tode gekommen ist.




Glaub mir einfach, dass wir da sicher waren. Das Risiko war genauso groß, wie es auch auf der Piste zu Unfällen kommen kann.

E: Und ja, SBI wohnt da, der weiss es noch besser. Breites Grinsen



 
Zitat von MP5 - faker

Hubschrauberaction gab es auch reichlich... Die Leute sind echt völlig bescheuert - halten mitten auf der Piste an um Fotos zu machen.




Auf der Piste anhalten? Wie kann man nur? Erschrocken

Ist das jetzt auch schon verboten? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 14.03.2012 22:22]
14.03.2012 22:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von MP5 - faker

Tja sowas geht schneller daneben als man denkt.Selbst gesehen wie ein Skifahrer ein Schneebrett ausgelöst hat und darunter begraben wurde...
Am nächsten Tag erfahren dass er dabei zu Tode gekommen ist.


Hubschrauberaction gab es auch reichlich... Die Leute sind echt völlig bescheuert - halten mitten auf der Piste an um Fotos zu machen.

Wir durften ja Breites Grinsen
http://www.abload.de/img/dsc05038vxoio.jpg


Sieht aus wie Rendl. Aber sieht ja doch alles realtic gleich aus.
14.03.2012 22:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von wuSel


Auf der Piste anhalten? Wie kann man nur? Erschrocken

Ist das jetzt auch schon verboten? Breites Grinsen



Hinter einer Kuppe mit zwei Pistenbullys auf der Piste auf dem nun schmalen Stück anzuhalten um den Hubschrauber zu fotografieren? Pillepalle
Dämlicher kann man auch nicht mehr sein finde es eh ziemlich geschmacklos Fotos davon zu machen der ist da ja nun nicht zum Spaß gelandet...
14.03.2012 22:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von MP5 - faker

Tja sowas geht schneller daneben als man denkt.Selbst gesehen wie ein Skifahrer ein Schneebrett ausgelöst hat und darunter begraben wurde...
Am nächsten Tag erfahren dass er dabei zu Tode gekommen ist.




Glaub mir einfach, dass wir da sicher waren. Das Risiko war genauso groß, wie es auch auf der Piste zu Unfällen kommen kann.

E: Und ja, SBI wohnt da, der weiss es noch besser. Breites Grinsen






Das sagen sie alle Augenzwinkern

Aber hast schon recht - der war selbst schuld...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MP5 - faker am 14.03.2012 22:24]
14.03.2012 22:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Jo das sieht man auf dem Foto von dir besonders gut.
14.03.2012 22:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von wuSel


Auf der Piste anhalten? Wie kann man nur? Erschrocken

Ist das jetzt auch schon verboten? Breites Grinsen



Hinter einer Kuppe mit zwei Pistenbullys auf der Piste auf dem nun schmalen Stück anzuhalten um den Hubschrauber zu fotografieren? Pillepalle
Dämlicher kann man auch nicht mehr sein finde es eh ziemlich geschmacklos Fotos davon zu machen der ist da ja nun nicht zum Spaß gelandet...



Hinter einer Kuppe anhalten ist wie gesagt sehr dumm, aber du sprachst davon "Auf der Piste anhalten und ein Foto machen." und genau darum ging es mir.

Auf der anderen Seite fährt man übrigens und springt erst garnicht mit voll-speed über eine Kuppe, wenn man vorher nicht weiss, was dort ist. Es könnte da nämlich neben dem sitzenden kiffenden Snowboarder auch ein verletzter ordentlicher Skifahrer liegen.

Imho sind da immer beide Schuld bei solchen Unfällen. Immer.
14.03.2012 22:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Nö der Unfall ist ohne Fremdeinwirkung passiert, dass hat die Russin ganz allein hinbekommen - offene Unterschenkefraktur. Mata halt...

Ich finde es wie gesagt befremdlich da anzuhalten und Fotos zu machen. Irgendwie geschmacklos... und während wir da waren hätte es fast zweimal gekracht bzw. der eine Skifahrer hätte fast innige Bekanntschaft mit der Pistenraupe gemacht...
14.03.2012 22:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von MP5 - faker

Nö der Unfall ist ohne Fremdeinwirkung passiert, dass hat die Russin ganz allein hinbekommen - offene Unterschenkefraktur. Mata halt...

Ich finde es wie gesagt befremdlich da anzuhalten und Fotos zu machen. Irgendwie geschmacklos... und während wir da waren hätte es fast zweimal gekracht bzw. der eine Skifahrer hätte fast innige Bekanntschaft mit der Pistenraupe gemacht...




Nimms mir nicht übel, aber du klingst wie 50% der Leute vom roten Kreuz oder anderen Einrichtungen der Art - weltverbessernd, jeden kritisierend und weisst sowieso alles besser. Solche Gespräche hängen mir jetzt schon im Sommer zum Hals raus, seit ich mit dem Motorradführerschein angefangen hab und ich führe mindestens jeden Winter einmal so eine Diskussion wie hier. -.-


E: Fotos muss man wirklich nicht machen, aber leb halt einfach damit, dass es gaffenden Deppen auf der Welt gibt. Die kriegst du nicht weg ohne mit dem Pistenbulli drüber zu fahren. Ignorier sie und gut. Das Problem hat Feuerwehr, Polizeit und DRK auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 14.03.2012 22:39]
14.03.2012 22:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Geht's um den den Skifahrer da recht's im Bild? Von mir aus kann man das geschmacklos finden, aber gefährlich rumstehen is ja nun echt was anderes.

@wusel: so Rettungsmenschen können echt grausam sein, bin ich also nicht der einzige mit solchen Erfahrungen.
14.03.2012 22:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Der stört ja keinen, aber bei 2m neben der Verletzen hört es auf...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MP5 - faker am 14.03.2012 22:52]
14.03.2012 22:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von MP5 - faker

Der stört ja keinen, aber bei 2m neben der Verletzen hört es auf...




Es gibt doch eine Grenze, ab der er nicht mehr dort sein darf. Machs wieder jeder gute Feuerwehrmann auch, ignorier ihn solange es sein legales Recht ist und wenn er das überschreitet, lass ihn verhaften und hau ihm eine rein. Wenn es berechtigt war, wird es schon niemand gesehen haben von deinen Kollegen.

Oder aber: Hussaaaaaarrrrrr, reib den Ärger in die Wüste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 14.03.2012 22:56]
14.03.2012 22:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Aufregen ist nicht gut für den Blutdruck mach ich schon länger nicht mehr... *SmileAndWaveBoys*

Wir waren auch nur Skifahrer haben aber eben angehalten und gefragt ob wir helfen können - noch bevor der Hubi da war.
14.03.2012 23:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von wuSel

E: Wir sind die ganze Woche eigentlich zu 80% nicht auf Pisten gefahren. Meist oben aus dem Lift, den Grat entlang und dann irgendwo abwääääääääääääääääääärts. Wie du oben auf den Fotos auch siehst, waren wir recht einsam unterwegs. Breites Grinsen




...nehmt ihr mich nächstes Mal mit? D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.03.2012 11:03]
15.03.2012 11:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
so, morgen geht los, eine Woche in die Zentralschweiz.

Ehrlich gesagt hab ich aber nur noch wenig bock aufs boarden, nachdem seit drei Tagen hier der Frühling da ist :/
15.03.2012 11:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
...
 
Zitat von Achumani

so, morgen geht los, eine Woche in die Zentralschweiz.

Ehrlich gesagt hab ich aber nur noch wenig bock aufs boarden, nachdem seit drei Tagen hier der Frühling da ist :/



Können gern tauschen.
15.03.2012 11:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Viel Spass hier. Ich hab gerade meine kurze Hose an.

Breites Grinsen
15.03.2012 11:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von wuSel

E: Wir sind die ganze Woche eigentlich zu 80% nicht auf Pisten gefahren. Meist oben aus dem Lift, den Grat entlang und dann irgendwo abwääääääääääääääääääärts. Wie du oben auf den Fotos auch siehst, waren wir recht einsam unterwegs. Breites Grinsen




...nehmt ihr mich nächstes Mal mit? D:




The more, the better. Augenzwinkern

Sagen wir mal so, ich war nicht das letzte Mal da. Breites Grinsen
15.03.2012 15:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
Ohja, lasst uns ein pOT Snowboard treffen machen, ich hab Kohle und genügend Überstunden
Vorallem war ich wenig im backcountry die letzten jahre traurig
15.03.2012 19:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Geiler Hang, aber bei so viel offener Fläche bekomme ich mittlerweile auch ein mulmiges Gefühl ohne Ausrüstung. Wir sind ja immer im Wald am Powdern, wo es eher unwahrscheinlich ist dass da was abgeht, aber das Risiko besteht immer! Deswegen steht auf unserem Einkaufsplan für nächste Saison:




16.03.2012 8:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski-und Snowboard Thread ( jib jib die jibber )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.11.2013 07:43:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum