Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stoner Rock/Metal ( Heavy Riffs here )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
etwas für sehr schlecht befinden Heavy Riffs here


Doom, Sludge und ähnliches auch hier rein!

Angeregt durch den Post-Rock Thread, und da ich gerade Zeit habe, dachte ich, dass sich hier sicher auch ein paar Freunde des Stoner Rocks/Metals finden lassen .

Gern gesehen ist natürlich auch alles was in die Richtung Sludge/Sludge Metal geht!

Stoner Musik:
Diese Musikrichtung ist (meistens) so definiert, dass Gitarren und Bässe tief heruntergestimmt sind, die Musik eine grooviges Grundgerüst hat und das ganze einfach einen geilen "Wumms" hat.

Hier sind einige Bands, die ich persönlich saugeil finde, und zum Teil den Stoner Rock auch geprägt haben:
Kyuss
Saint Vitus (bereits sehr "Doomig")
Melvins
Sleep
High on Fire
Acid King
Bison B.C.
Electric Wizard
The Hidden Hand

...und viele, viele mehr. Das sind nur ein paar Bands die ich gerne höre.


Diese Jahr will ich auf das Stoned from the Underground Festival fahren. Hab nur gutes davon gehört...war da schon mal jemand?

Das Line-Up wird auf jeden Fall schon super:
Saint Vitus, Weedeater, Red Fang \o/


Habt ihr noch andere Bands in petto, die ihr empfehlen könnt, und auch in die Richtung Stoner gehen?

Meine aktuelle Empfehlung (wie schon im Post-Rock Thread proklamiert) ist Ufomammut. Kaum Songs unter 6 Minuten, subtiler Gesang, interessante Stimmung.
Ufomammut - Stigma.



Auch einen Blick wert ist Eyehategod. Das Ganze ist zwar kaum mehr mit Stoner Metal zu bezeichnen, allerdings passt das trotzdem irgendwie in eine Stoner-Playlist:
Eyehategod - Southern Discomfort


Außerdem vor kurzem entdeckt und einen Blick Wert:
The Melvins live @ Hellfest 2011 (Komplettes Konzert)
Such Hawsk Such Hounds (Stoner Rock Dokumentation)


Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 01.02.2021 10:03]
18.01.2012 18:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Bongzilla - 666lb. Bongsession peinlich/erstaunt

Ansonsten sind mir bislang auch nur Sleep und Kyuss bekannt, höre sowas nur gelegentlich. Sleep ist aber schon ziemlich geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 18.01.2012 18:27]
18.01.2012 18:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Schonmal Sleep - Dopesmoker in einem Durchgang gehört Breites Grinsen ?
Der Song ist so geil, wenn man in richtiger Stimmung ist.

E: Bongzilla ist auch saugeil. Weedeater bringts auch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 18.01.2012 18:34]
18.01.2012 18:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Krass, das kannte ich noch nicht. Werd ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten wenn ich mal in der richtigen Stimmung bin.

Wenn ich Lust auf (experimentelle) Gitarrenmusik habe höre ich dann auch meistens eher Krautrock...
18.01.2012 18:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Yeha.

Musicdump:

Sungrazer - Common Believer

Colour Haze - Peace Brothers & Sisters //schlappe 20 Minuten die viel zu schnell vorbei sind.

Orchid - No one makes a sound //Black Sabbath in neu.

//e ah, nochwas:

Datura - Voyage

Lowrider - Dust Settin' //mehr sehr "klassischer" Stoner Rock aka könnte von Kyuss sein
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 18.01.2012 19:12]
18.01.2012 19:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
... noice
Die "wichtigsten" wurden ja schon fast alle genannt, noch als Ergänzung:
Truckfighters (besonders das Mania Album)

Fu Manchu Klassiker
18.01.2012 19:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
black pyramid - visions of gehenna

astroqueen - out of this world
fantastische letzte minute, das ganze album ist allerdings ein knaller.

graveyard - as the years pass by
eigentlich kein stoner rock mehr, aber definitiv hörenswert.

brant byork -too many chiefs... not enough indians

fatso jetson - heavenly hearse

masters of reality - blue garden (live)
klassiker und unglaublicher kracher. die band hat so unverschämt viel gutes zeug rausgeklopft, dafür gleich noch ein zweites lied:

masters of reality - ballad of jody frosty

colour haze - white room-self
die könige deutschen stoner rocks.
18.01.2012 19:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von snaggit
graveyard - as the years pass by
eigentlich kein stoner rock mehr, aber definitiv hörenswert.


Ja, ich fragte mich ob ich es posten soll, aber ich möchte das nochmal unterstreichen.
Beide Alben (s/t und Hisingen Blues) sind großartig.

In dieser klassischen Rockrichtung möchte ich dann auch Siena Root nicht unerwähnt lassen.
Keine Ahnung ob der Thread das noch abdecken soll Breites Grinsen

--

Bevor es in meinem ersten Post untergeht: wer Black Sabbath mag muss sich wirklich das Album Capricorn von Orchid näher anschauen. bandcamp
18.01.2012 19:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Jeder mag Black Sabbath. Ich hör mir das mal an .

Btw: Iommi hat Krebs traurig .
18.01.2012 19:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Toll, jetzt hat mich der Thread dazu gebracht erstmal wieder Holy Mountain durchzuhören.
18.01.2012 19:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
E: ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 20.07.2014 1:19]
18.01.2012 21:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von snaggit
graveyard - as the years pass by
eigentlich kein stoner rock mehr, aber definitiv hörenswert.


Ja, ich fragte mich ob ich es posten soll, aber ich möchte das nochmal unterstreichen.
Beide Alben (s/t und Hisingen Blues) sind großartig.

In dieser klassischen Rockrichtung möchte ich dann auch Siena Root nicht unerwähnt lassen.
Keine Ahnung ob der Thread das noch abdecken soll Breites Grinsen

--

Bevor es in meinem ersten Post untergeht: wer Black Sabbath mag muss sich wirklich das Album Capricorn von Orchid näher anschauen. bandcamp



siena root ist mir neu - hört sich aber sehr vielversprechend an.
18.01.2012 21:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Fällt unter diese Musik Richtung auch "The Good The Bad"?
18.01.2012 21:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Ist zwar schon eher Stoner-Metal, aber ich find Black Pyramid ja ziemlich stark.

Black Pyramid - Mirror Messiah


/e: hat snaggit ja schon erwähnt ;/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 18.01.2012 21:32]
18.01.2012 21:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
...
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von snaggit
graveyard - as the years pass by
eigentlich kein stoner rock mehr, aber definitiv hörenswert.


Ja, ich fragte mich ob ich es posten soll, aber ich möchte das nochmal unterstreichen.
Beide Alben (s/t und Hisingen Blues) sind großartig.



Yeah die sind so geil...sehen aus & klingen wie aus den tiefsten 60ern (Hisingen Blues) gibts aber erst seit ~2006 fröhlich

Und Stoner Rock / Metal ist sowieso geil...letztes Jahr Kyuss Lives im Stadtpark hier in Hamburg gesehen, das war das "breiteste" Konzert seit langem. Zu meinem Glück hat mir da nur noch Demon Cleaner gefehlt.

Auch eher Stoner Metal und teils ziemlich ins progressive abdriftend aber die Jungs von Mastodon gehen ziemlich ab. Sollte man sich auf jeden Fall mal geben.

Früher im Studium wollten wir immer ne Stoner Rock Band gründen aber irgendwie wars meistens mehr Stoner als Rock mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trent am 18.01.2012 22:00]
18.01.2012 21:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
irgendwann, wenn ich mal groß bin, will ich da hin und solche musik hören:

carusella - star quality

rotor - costa verde

colour haze - tempel
18.01.2012 22:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Wow, das ist ja saugeil
Erinnert mich sofort an das Kyuss Video One Inch Man

Kyuss Lives war übrigens auch extrem cool live. John Garcia hat so eine tolle, prägnante Stimme.

Außerdem hab ich Freikarten für Kylesa Ende Jannuar \o/ .

E: . & .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 18.01.2012 23:33]
18.01.2012 23:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Unschlagbar: http://www.youtube.com/watch?v=sO7VP34n2Ps .

E: Gerade jetzt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 19.01.2012 1:09]
19.01.2012 1:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Sludge auch erlaubt hier drin? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 19.01.2012 5:46]
19.01.2012 5:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich sag einfach mal ja!

Soilent Green - Leaves Of Three : Hammer Sludge Band! Waren auch Live 'ne Wucht.
19.01.2012 10:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Mal Random paar Sachen:
Stoned Jesus - Black Woods
Witch - Seer
Om - At Giza
Weedeater - Southern Cross
Blood Farmers - Bullet in my Head
Buzzov•en - ...At a Loss
The Myrrors - Warpainting
Fistula - Smoke Acid, Shoot Pills
Orange Goblin - Beginners Guide to Suicide

Nicht direkt Stoner, aber doch irgendwie artverwandt:
Jex Thoth - Separated at Birth
Black Math Horseman - Bird of all Faiths / Bell from Madrone
19.01.2012 13:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Kylesa dürfen nicht fehlen!
19.01.2012 13:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
guter Thread! Kenn mich mit der Stonerschiene garnicht aus, aber die yt links beweisen: da verpasst man was.
19.01.2012 14:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Irgendwie tue ich mich mit Genredefinitionen schwer.
Ist Clutch zum Beispiel schon wieder zu stark in der Blues Schiene drin um zu passen? Clutch - 50.000 Unstoppable Watts.

Oder geht Monster Magnet - Negasonic Teenage Warhead zu stark in die Hardrock Richtung?

Wie gesagt, falls es nicht passt sorry. Danke jedenfalls für die anderen Links, das gibt Futter für meine Musikanlage.
19.01.2012 14:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von krautjork

Sludge auch erlaubt hier drin? peinlich/erstaunt



Acid Bath! Von denen findet man leider nur wenig online, aber die beiden Alben kann man sich unbesorgt kaufen
19.01.2012 14:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Clutch taugen mir echt Breites Grinsen
19.01.2012 14:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von krautjork

Sludge auch erlaubt hier drin? peinlich/erstaunt



Acid Bath! Von denen findet man leider nur wenig online, aber die beiden Alben kann man sich unbesorgt kaufen


Acid Bath ist so geil. Echt schade um die Band :/ .
19.01.2012 15:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Weedeater - Wizzard Fight
Geiles Lied mit gleilem Titel!
19.01.2012 15:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YeZaRiEl

AUP YeZaRiEl 12.10.2011
 
Zitat von krautjork

Sludge auch erlaubt hier drin? peinlich/erstaunt


Warum nicht?
Sehr geil und definitiv empfehlenswert wären da Men In Search Of The Perfect Weapon.

Zum Thema Stoner kan ich die Black Space Riders beisteuern. Habe die Jungs schon live gesehen, gehen gut ab!
19.01.2012 22:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
Geniale Threadidee!

Soviel von einem Typen, der seine erste "richtige" Rockkonzerterfahrung mit den Queens of the Stoneage absolviert hat. Wundert mich, dass die noch mit keinem Nebensatz hier drin erwähnt wurden, schließlich dürften die auch einem breiteren Publikum bekannt sein.

Noch ein, zwei Bandtipps von mir, geniale Autofahr-Musik:

Karma to Burn - One ... einfach nur Breites Grinsen

Fu Manchu - Weird Beard
19.01.2012 23:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stoner Rock/Metal ( Heavy Riffs here )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum