Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXXII ( Von summa cum laude bis gar keine laude )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Tukol D

Hier gibts doch sicher allerhand Erfahrungen mit TOEFL.

Ich brauch den Wisch bis Ende April. Reicht die Zeit noch?
Wie lang dauerts bis man da das Ergebnis hat?
Schwierigkeitsgrad?
Sachen die man sich unbedingt anschauen sollte?
Weitere Tipps?
Danke!



Frühzeitig anmelden. Ansonsten wie Boman schon sagt, kann man sich kaum drauf vorbereiten. Am besten mal in son Buch reinschauen, damit man weiß, wie die Aufgaben aufgebaut sind. (Bei uns an der Uni gabs die zum Ausleihen).
Nicht verrückt machen lassen, was teilweise im Internet geschrieben wird, dass man sich da monatelang draufvorbereiten muss...
Kommt allerdings auch drauf an, wieviele Punkte du brauchst und wie du selbst dein Englisch einschätzt. Also ich war z.B. in der Schule immer iwo zwischen ner 3-5, schaue aber viele Serien/Filme auf englisch und les Bücher auf Englisch --> TOEFL waren dann 103 Punkte.
08.02.2012 21:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.02.2012 21:07:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Kirschbonbon

 
Zitat von Tukol D

Hier gibts doch sicher allerhand Erfahrungen mit TOEFL.

Ich brauch den Wisch bis Ende April. Reicht die Zeit noch?
Wie lang dauerts bis man da das Ergebnis hat?
Schwierigkeitsgrad?
Sachen die man sich unbedingt anschauen sollte?
Weitere Tipps?
Danke!



Frühzeitig anmelden. Ansonsten wie Boman schon sagt, kann man sich kaum drauf vorbereiten. Am besten mal in son Buch reinschauen, damit man weiß, wie die Aufgaben aufgebaut sind. (Bei uns an der Uni gabs die zum Ausleihen).
Nicht verrückt machen lassen, was teilweise im Internet geschrieben wird, dass man sich da monatelang draufvorbereiten muss...
Kommt allerdings auch drauf an, wieviele Punkte du brauchst und wie du selbst dein Englisch einschätzt. Also ich war z.B. in der Schule immer iwo zwischen ner 3-5, schaue aber viele Serien/Filme auf englisch und les Bücher auf Englisch --> TOEFL waren dann 103 Punkte.




Den Horror fand ich persönlich ja den mündlichen Teil. Da wirst Du dann gefragt, was an letztem Weihnachten besonders toll für Dich persönlich war und hast 30 Sekunden Zeit Dir eine dumme Story auszudenken, die du dann im vollbesetzen Raum in ein scheiss Mikro reinsprichst, ohne dass Dir jemand zuhört -abgesehen vom Rest des Raumes, der noch nicht zum mündlichen Teil vorgestoßen ist und denkt, dass Du behindert bist weil Du einen Haufen gequirlte Kacke über Weihnachten erzählst.
08.02.2012 21:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich hätte im April die Gelegenheit hier ein Unicert Zertifikat zu erwerben. Kostet zwar nur 20¤ würde dafür aber zwei ganze Tage in Anspruch nehmen. Hat das schonmal jemand gemacht und kann was dazu sagen?
08.02.2012 21:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
...
 
Zitat von BoMaN

 
Zitat von Kirschbonbon

 
Zitat von Tukol D

Hier gibts doch sicher allerhand Erfahrungen mit TOEFL.

Ich brauch den Wisch bis Ende April. Reicht die Zeit noch?
Wie lang dauerts bis man da das Ergebnis hat?
Schwierigkeitsgrad?
Sachen die man sich unbedingt anschauen sollte?
Weitere Tipps?
Danke!



Frühzeitig anmelden. Ansonsten wie Boman schon sagt, kann man sich kaum drauf vorbereiten. Am besten mal in son Buch reinschauen, damit man weiß, wie die Aufgaben aufgebaut sind. (Bei uns an der Uni gabs die zum Ausleihen).
Nicht verrückt machen lassen, was teilweise im Internet geschrieben wird, dass man sich da monatelang draufvorbereiten muss...
Kommt allerdings auch drauf an, wieviele Punkte du brauchst und wie du selbst dein Englisch einschätzt. Also ich war z.B. in der Schule immer iwo zwischen ner 3-5, schaue aber viele Serien/Filme auf englisch und les Bücher auf Englisch --> TOEFL waren dann 103 Punkte.




Den Horror fand ich persönlich ja den mündlichen Teil. Da wirst Du dann gefragt, was an letztem Weihnachten besonders toll für Dich persönlich war und hast 30 Sekunden Zeit Dir eine dumme Story auszudenken, die du dann im vollbesetzen Raum in ein scheiss Mikro reinsprichst, ohne dass Dir jemand zuhört -abgesehen vom Rest des Raumes, der noch nicht zum mündlichen Teil vorgestoßen ist und denkt, dass Du behindert bist weil Du einen Haufen gequirlte Kacke über Weihnachten erzählst.



Fand ich auch mit Abstand das schlimmste und fand mich selbst auch grauenvoll dabei, was ich da zurecht gestottert habe. Aber wird scheinbar mit in der Bewertung berücksichtigt.
08.02.2012 21:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Atani

Was ist denn der generelle (rechtliche,...) Unterschied zwischen einem Doktoranden als Mitarbeiter oder als Promotionsstudent?


promotionsstudent ist der studentenstatus, den kann jeder haben, den nen prof als doktorand annimmt.
mitarbeiter ist halt eine möglichkeit geld zu verdienen.
wenn du den unterschied stipendiant und mitarbeiter meinst: als stipendiant musst du dich komplett um deine krankenversicherung selber kümmern und zahlst keine sozialversicherungsbeiträge. damit bekommst du am ende meist weniger geld als mit ner halben stelle. bist du bei ablauf deiner förderung noch nicht fertig rutschst du direkt in hartz4 und bist dem vollen terror der arge ausgesetzt. dafür hast du theoretisch mehr freiheiten und musst meist keine lehre machen.
als mitarbeiter kriegst du effektiv mehr geld und du bekommst danach arbeitslosen geld 1 (wenn nötig). je nach arbeitsvertrag und chef hast du allerdings teilweise ätzend viele lehrverpflichtungen. drittmittelstellen sind da ganz geil, die sind meist lehrfrei.
promotionsstudent können beide werden.
08.02.2012 21:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
 
Zitat von Kirschbonbon

 
Zitat von BoMaN

 
Zitat von Kirschbonbon

 
Zitat von Tukol D

Hier gibts doch sicher allerhand Erfahrungen mit TOEFL.

Ich brauch den Wisch bis Ende April. Reicht die Zeit noch?
Wie lang dauerts bis man da das Ergebnis hat?
Schwierigkeitsgrad?
Sachen die man sich unbedingt anschauen sollte?
Weitere Tipps?
Danke!



Frühzeitig anmelden. Ansonsten wie Boman schon sagt, kann man sich kaum drauf vorbereiten. Am besten mal in son Buch reinschauen, damit man weiß, wie die Aufgaben aufgebaut sind. (Bei uns an der Uni gabs die zum Ausleihen).
Nicht verrückt machen lassen, was teilweise im Internet geschrieben wird, dass man sich da monatelang draufvorbereiten muss...
Kommt allerdings auch drauf an, wieviele Punkte du brauchst und wie du selbst dein Englisch einschätzt. Also ich war z.B. in der Schule immer iwo zwischen ner 3-5, schaue aber viele Serien/Filme auf englisch und les Bücher auf Englisch --> TOEFL waren dann 103 Punkte.




Den Horror fand ich persönlich ja den mündlichen Teil. Da wirst Du dann gefragt, was an letztem Weihnachten besonders toll für Dich persönlich war und hast 30 Sekunden Zeit Dir eine dumme Story auszudenken, die du dann im vollbesetzen Raum in ein scheiss Mikro reinsprichst, ohne dass Dir jemand zuhört -abgesehen vom Rest des Raumes, der noch nicht zum mündlichen Teil vorgestoßen ist und denkt, dass Du behindert bist weil Du einen Haufen gequirlte Kacke über Weihnachten erzählst.



Fand ich auch mit Abstand das schlimmste und fand mich selbst auch grauenvoll dabei, was ich da zurecht gestottert habe. Aber wird scheinbar mit in der Bewertung berücksichtigt.



Danke schonmal.
Grad gelesen, dass auch IELTS möglich ist? Was ist da der Unterschied? Erfahrungen anyone?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tukol D am 08.02.2012 21:51]
08.02.2012 21:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Tukol D

Danke schonmal.
Grad gelesen, dass auch IELTS möglich ist? Was ist da der Unterschied? Erfahrungen anyone?


Ich hab den IELTS gemacht, weil ich ins UK bin, und der vom British Council ist. Ansonsten sind die Tests ungefähr ähnlich, nur dass IELTS ein persönliches Interview hatte und nicht irgendwas am Computer. Auch sonst kann ich den IELTS wegen Atmosphäre und so nur empfehlen. War alles super, fair und gut. Da ich aber den TOEFL nicht gemacht habe, kann ich keinen Vergleich anstellen.
08.02.2012 22:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.02.2012 22:09:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von MrWho

Ich hätte im April die Gelegenheit hier ein Unicert Zertifikat zu erwerben. Kostet zwar nur 20¤ würde dafür aber zwei ganze Tage in Anspruch nehmen. Hat das schonmal jemand gemacht und kann was dazu sagen?


Welche Stufe, Unicert III Englisch? Ich werde mich wohl nächstes Semester dran versuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 08.02.2012 22:11]
08.02.2012 22:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Atani

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Atani

Was ist denn der generelle (rechtliche,...) Unterschied zwischen einem Doktoranden als Mitarbeiter oder als Promotionsstudent?


promotionsstudent ist der studentenstatus, den kann jeder haben, den nen prof als doktorand annimmt.
mitarbeiter ist halt eine möglichkeit geld zu verdienen.
wenn du den unterschied stipendiant und mitarbeiter meinst: als stipendiant musst du dich komplett um deine krankenversicherung selber kümmern und zahlst keine sozialversicherungsbeiträge. damit bekommst du am ende meist weniger geld als mit ner halben stelle. bist du bei ablauf deiner förderung noch nicht fertig rutschst du direkt in hartz4 und bist dem vollen terror der arge ausgesetzt. dafür hast du theoretisch mehr freiheiten und musst meist keine lehre machen.
als mitarbeiter kriegst du effektiv mehr geld und du bekommst danach arbeitslosen geld 1 (wenn nötig). je nach arbeitsvertrag und chef hast du allerdings teilweise ätzend viele lehrverpflichtungen. drittmittelstellen sind da ganz geil, die sind meist lehrfrei.
promotionsstudent können beide werden.


Allg: Muss man dafür eingeschrieben sein?

Wenn du Promotionsstudent sein willst natürlich. Da dein Promotionsausschuss (und da fängts offiziell erst an) eh erst eingerichtet wird, wenn du die Arbeit abgegeben hast, ist das vorher egal. Da musst du halt nur Zugangsrechte zur Uni haben und solche Späße, das geht aber alles über diverse Verträge, die nicht Student/Einschreibung voraussetzen.
08.02.2012 22:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von MrWho

Ich hätte im April die Gelegenheit hier ein Unicert Zertifikat zu erwerben. Kostet zwar nur 20¤ würde dafür aber zwei ganze Tage in Anspruch nehmen. Hat das schonmal jemand gemacht und kann was dazu sagen?


Welche Stufe, Unicert III Englisch? Ich werde mich wohl nächstes Semester dran versuchen.



Ja, wäre dann aber wohl speziell für business english.
08.02.2012 22:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von BoMaN

 
Zitat von Tukol D

Hier gibts doch sicher allerhand Erfahrungen mit TOEFL.

Ich brauch den Wisch bis Ende April. Reicht die Zeit noch?
Wie lang dauerts bis man da das Ergebnis hat?
Schwierigkeitsgrad?
Sachen die man sich unbedingt anschauen sollte?
Weitere Tipps?
Danke!



Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sonderlich hoch. Vorbereiten kann man sich praktisch nicht. Evtl kannst Du Dir mal eines der zahlreichen Bücher mit Original-Aufgaben anschauen um einen Eindruck zu bekommen, was auf Dich zukommt. Ich durfte einmal einen "Online"-Test zur Übung machen, das reicht mE eigentlich auch aus.


Ich würde schon zwei oder drei Probetests machen. Die Aufgaben sind einfach fies bescheuert. Wenn man den Stil nicht kennt, kostet das unnötig Punkte.
08.02.2012 22:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Tukol D

Danke schonmal.
Grad gelesen, dass auch IELTS möglich ist? Was ist da der Unterschied? Erfahrungen anyone?


Ich würde vermutlich einfach nach dem Preis gehen. Ist beides Abzocke. Sind wohl ansatzweise vergleichbar:
http://secure.vec.bc.ca/toefl-equivalency-table.cfm

Speaking is der totale Rotz, ja. Mach nicht den Fehler, die Frage wahrheitsgemäß beantworten zu wollen. Dein letztes Weihnachten? War klasse. Ihr habt mit Flüchtlingen aus Uruguay gefeiert, die viel über ihre Kultur erzählt haben. Danach seid ihr nackt um den Baum getanzt. Der Inhalt ist mehr oder weniger egal. Ist fast besser, wenn du dir vorher eloquente Wörter raussuchst und dann deine Geschichte drum herum baust. Hat aber bei mir auch nur für 28 Punkte gereicht.
08.02.2012 22:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von BoMaN

 
Zitat von Tukol D

Hier gibts doch sicher allerhand Erfahrungen mit TOEFL.

Ich brauch den Wisch bis Ende April. Reicht die Zeit noch?
Wie lang dauerts bis man da das Ergebnis hat?
Schwierigkeitsgrad?
Sachen die man sich unbedingt anschauen sollte?
Weitere Tipps?
Danke!



Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sonderlich hoch. Vorbereiten kann man sich praktisch nicht. Evtl kannst Du Dir mal eines der zahlreichen Bücher mit Original-Aufgaben anschauen um einen Eindruck zu bekommen, was auf Dich zukommt. Ich durfte einmal einen "Online"-Test zur Übung machen, das reicht mE eigentlich auch aus.


Ich würde schon zwei oder drei Probetests machen. Die Aufgaben sind einfach fies bescheuert. Wenn man den Stil nicht kennt, kostet das unnötig Punkte.


Dann ist der TOEFL deutlich anders als der IELTS, der war einfach normales Englisch-Abi Zeug und wirklich nichts verrücktes. Listening-, Reading-Comprehension, Writing und halt was reden. Und die Aufgaben waren alle sehr fair, wenn auch reichlich sinnbefreite Texte die da dabei waren ... ich hab über die Touristen am Mt. Rushmore erfahren und über Wasserfiltersysteme in 3 Regentonnen.


 
Zitat von [Dicope]

Speaking is der totale Rotz, ja. Mach nicht den Fehler, die Frage wahrheitsgemäß beantworten zu wollen. Dein letztes Weihnachten? War klasse. Ihr habt mit Flüchtlingen aus Uruguay gefeiert, die viel über ihre Kultur erzählt haben. Danach seid ihr nackt um den Baum getanzt. Der Inhalt ist mehr oder weniger egal. Ist fast besser, wenn du dir vorher eloquente Wörter raussuchst und dann deine Geschichte drum herum baust. Hat aber bei mir auch nur für 28 Punkte gereicht.


Dem kann ich absolut zustimmen. Woher kommst du? Aus New York! Nicht aus Hintertupfingen, denn wofür ist Hintertupfingen berühmt ... aha, da weiß er nicht was er sagen soll, das dummerchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 08.02.2012 22:55]
08.02.2012 22:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Ich ärger mich im Nachhinein immer noch, dass mir nichts tolleres eingefallen ist. traurig

[e] Wiegesagt, wirklich schwer war der TOEFL-Test auch nicht. Aber sich vorher ein wenig mit der Aufgabenstellung vertraut zu machen kann sicher nicht schaden. Zumal es diese dummen Vorbereitungsbücher ja nunmal wirklich in jeder Bibliothek geben sollte. [/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BoMaN am 08.02.2012 22:55]
08.02.2012 22:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Naja. Was ich beim TOEFL festgestellt habe und was mir auch von meinem Seminarleiter bestätigt wurde, ist dass man nicht mitdenken darf. Bei einigen Fragen ist offensichtlich, was sie hören wollen - auch wenn die Antwort streng genommen falsch ist.
08.02.2012 22:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tukol D

Arctic
http://www.ielts.org/test_centre_search/search_results.aspx Gibt nur Termine in Berlin oder bin ich einfach zu bescheuert?Mata halt...
08.02.2012 22:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Tukol D

http://www.ielts.org/test_centre_search/search_results.aspx Gibt nur Termine in Berlin oder bin ich einfach zu bescheuert?Mata halt...


https://ielts.britishcouncil.org/germany
08.02.2012 22:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von MrWho

Ich hätte im April die Gelegenheit hier ein Unicert Zertifikat zu erwerben. Kostet zwar nur 20¤ würde dafür aber zwei ganze Tage in Anspruch nehmen. Hat das schonmal jemand gemacht und kann was dazu sagen?


Welche Stufe, Unicert III Englisch? Ich werde mich wohl nächstes Semester dran versuchen.



Ja, wäre dann aber wohl speziell für business english.


Du bist auch Göttinger, oder? Business English war mit Abstand das Schlimmste, was ich je ander Uni machen musste. Breites Grinsen
08.02.2012 23:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Shitstorm

 
Zitat von MrWho

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von MrWho

Ich hätte im April die Gelegenheit hier ein Unicert Zertifikat zu erwerben. Kostet zwar nur 20¤ würde dafür aber zwei ganze Tage in Anspruch nehmen. Hat das schonmal jemand gemacht und kann was dazu sagen?


Welche Stufe, Unicert III Englisch? Ich werde mich wohl nächstes Semester dran versuchen.



Ja, wäre dann aber wohl speziell für business english.


Du bist auch Göttinger, oder? Business English war mit Abstand das Schlimmste, was ich je ander Uni machen musste. Breites Grinsen



WTF? Hab gerade Business English II hinter mir und fands beides mal super. Liegt aber wohl auch daran dass die Dozenten sympathisch waren und die Gruppen auf ok. Hab die Kurse auch freiwillig belegt.
08.02.2012 23:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Hm, ok, ich fand die Leute doof (liegt vielleicht an meinem BWL-Vorurteil) und die Dozierenden ebenso Breites Grinsen
Ich fand BE II noch ein wenig besser, da mehr VWL relevante Themen drankamen. Is jetzt auch schon ein wenig her...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shitstorm am 09.02.2012 0:27]
09.02.2012 0:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Göttingen? Dann ist das bestimmt am Zess, oder? Das ist sowieso unerträglich. Nicht-Zess-Sprachkurse sind viel besser peinlich/erstaunt

edit: Türkisch ist ne Ausnahme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 09.02.2012 0:29]
09.02.2012 0:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Shitstorm

Hm, ok, ich fand die Leute doof (liegt vielleicht an meinem BWL-Vorurteil) und die Dozierenden ebenso Breites Grinsen
Ich fand BE II noch ein wenig besser, da mehr VWL relevante Themen drankamen. Is jetzt auch schon ein wenig her...



Moment mal, du studierst doch VWL oder?
Bei mir waren in beiden Kursen nicht so viele BWLer, überhaupt sehe ich eh keinen Unterschied zwischen BWLern und VWLern. :X Und BE II war doch nur VWL?!
Das ZESS ist aber wirklich ein bisschen nervig, alles ziemlich unorganisiert und mehr Kurse werde ich da wohl auch nicht machen.
09.02.2012 0:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoenerCola

X-Mas Arctic
So, Klausurphase (1. Sem) rum. Bilanz:

Mathe: War wie erwartet, sehr faire Klausur, auf jeden Fall bestanden.

Softwareentwicklung: Da war ich mir sehr unsicher im Vorfeld, die Klausur ging aber auch einigermaßen.

Physik: Alle haben Panik geschoben, niemand was gerafft/gemacht im Vorfeld, es wurden nie Übungsaufgaben zusammen gerechnet, nur reines Folienkino. Die Klausur war dann aber schon fast zu einfach Breites Grinsen

Digitaltechnik: Super Gefühl im Vorfeld, alle Übungsblätter/Testate locker bestanden. Dann in der Klausur:


Verkehrte Welt...
09.02.2012 13:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Howdy,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Hab mein Studium abgeschlossen und benötige jetzt trotzdem noch aus versicherungstechnischen Gründen den Studentenstatus für ein paar Monate. Kennt jemand von euch eine Uni, an der man sich jetzt noch günstig einschreiben kann? Ohne Zulassungsbeschränkung usw... Studiengang ist im Prinzip total egal.
09.02.2012 13:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Dober

Uni Stuttgart verschenkt Noten:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,814012,00.html


Ahja, eine Schlechterstellung der Leute, die die Prüfung schreiben mussten und evtl. durchgefallen gegen die, die sie nicht schreiben mussten und einfach so bestanden haben ist nicht festzustellen? Grandios.

Entweder eine Regelung gilt für alle, oder für keinen. Weder die Frierenden, noch die Schreibenden konnten etwas für die Situation.


Die Entscheidung ist ein Witz. Entweder keiner fällt durch oder Wiederholungsklausur.
09.02.2012 13:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ich frag mich ja, wie viele von denen spontan zum Glauben gefunden haben, nachdem sie am Abend vorher noch um ein Wunder gebeten haben. Breites Grinsen
09.02.2012 13:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Saik

Howdy,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Hab mein Studium abgeschlossen und benötige jetzt trotzdem noch aus versicherungstechnischen Gründen den Studentenstatus für ein paar Monate. Kennt jemand von euch eine Uni, an der man sich jetzt noch günstig einschreiben kann? Ohne Zulassungsbeschränkung usw... Studiengang ist im Prinzip total egal.

Such dir irgendeine Wald und Wiesen FH die nur es nur aus Großmannssucht eines Politikers gibt. Ich empfehle so etwas wie Kempten mir in der Nähe. Alternativ, irgendwas religiöses, da gibt es sicher keinen NC Breites Grinsen
09.02.2012 13:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Dober

Uni Stuttgart verschenkt Noten:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,814012,00.html


Ahja, eine Schlechterstellung der Leute, die die Prüfung schreiben mussten und evtl. durchgefallen gegen die, die sie nicht schreiben mussten und einfach so bestanden haben ist nicht festzustellen? Grandios.

Entweder eine Regelung gilt für alle, oder für keinen. Weder die Frierenden, noch die Schreibenden konnten etwas für die Situation.


Die Entscheidung ist ein Witz. Entweder keiner fällt durch oder Wiederholungsklausur.



This.
Was würd ich Sturm laufen wenn ich den Scheiss schreiben musste und die da in der Kälte stehen und dann schlichtweg alle bestehen.
Geht mal absolut gar nicht.
09.02.2012 13:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXXII ( Von summa cum laude bis gar keine laude )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2012 19:23:51 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.01.2012 17:47:36 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum