Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXXII ( Von summa cum laude bis gar keine laude )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pistolero

Leet
 
Zitat von Konsumidiot

ich kenne jemanden der in nem unternehmen geschrieben hat und die waren extrem zufrieden mit ihm. So sehr, dass sie ihn danach angestellt haben. der prof hat allerdings ne 3.7 gegeben Breites Grinsen



Larry?
23.02.2012 19:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
das eine hat mit dem anderen ja auch nicht zwangsläufig was zu tun. Wenn ich mir meine Projektarbeit vor Ort anschaue und sehe, dass das nur noch ins Kapitel 6 einfließt, is das eh so ne Sache.
23.02.2012 19:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von DarkKaidel

Das System, dass (soweit ich es verstehe und aus meinen früheren Klausuren kenne) nicht mehr zulässig ist, ist folgendes:

Mit "Minuspunkten" ist nicht gemeint, dass für eine falsche Antwort der Punkt der Frage "abgezogen" wird ("voll Punktzahl -1"), weil du eben falsch geantwortet hast, sondern dass du eben diesen Punkt nicht bekommst und sich die falsche Antwort auch noch negativ auf deine korrekten Antworten auswirkt ("volle Punktzahl - 2").

Stell dir vor, es gibt eine MC-Aufgabe. Diese besteht aus mehreren Fragen. Wenn du eine Frage falsch beantwortet hast, kriegst du einen Minuspunkt. Angenommen du hast eine MC-Aufgabe mit 5 Fragen, du beantwortet davon 3 richtig und 2 falsch. Dann würdest du insgesamt nur 1 Punkt kriegen.
In diesem System kriegst du auf die Maximalpunktzahl der Aufgabe quasi pro falsche Antwort 2 Minuspunkte, einmal weil du den Punkt wegen der falschen Antwort für die jeweilige Frage nicht kriegst und einmal, weil die negative Antwort auch noch für Punktabzug bei den korrekt beantworten anderen Fragen sorgt.

Das ist jetzt verboten. Die falschen Antworten dürfen sich nicht mehr negativ auf die richtigen Antworten auswirken und du würdest für die Aufgabe 3 Punkte für deine 3 richtigen und 2 falschen Antworten bekommen.

Dieses frühere System fand ich zwar irgendwo auch fair, aber auch fies, insbesondere weil sich manche Aufgabensteller da so ihren Spaß draus gemacht hatten, Fangfragen zu stellen.



Schade dass es nicht in Bayern verboten ist. Ich hasse das System -.- Weil das bei manchen Klausuren nicht nur für Kreuze gilt, sondern auch für nicht angekreuztes -.-
d.h. nicht angekreuztes, was richtig wäre, bringt auch Punktabzug
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 23.02.2012 19:37]
23.02.2012 19:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von Konsumidiot

ich kenne jemanden der in nem unternehmen geschrieben hat und die waren extrem zufrieden mit ihm. So sehr, dass sie ihn danach angestellt haben. der prof hat allerdings ne 3.7 gegeben Breites Grinsen



Larry?


larry ist am fachabi gescheitert
23.02.2012 19:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Alle Prüfungen bestanden \o/
Aber keine Note wie erwartet fröhlich
Nur noch ein Vorlesungssemester \o/
23.02.2012 20:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
es ist doch eigtl. für krankenkasse/kindergeld egal ob ich in einem monat 5000¤ verdiene oder über das ganze jahr verteilt, oder gibt es da auch regelungen für den einzelnen monat?
23.02.2012 22:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Kindergeld: Gesamtes Jahreseinkommen
Krankenkasse: Monatlicher Durchschnitt
23.02.2012 22:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
ok, also wenn ich jetzt im märz mal 2k verdiene ist es denen egal solange ich unter den freigrenzen bleibe, aight?
23.02.2012 22:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Wenn dein Arbeitsvertrag nun nur einen Monat lang geht, hast du aber im Schnitt... 2000 Euro verdient. peinlich/erstaunt
23.02.2012 22:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von grufti

Wenn dein Arbeitsvertrag nun nur einen Monat lang geht, hast du aber im Schnitt... 2000 Euro verdient. peinlich/erstaunt



ich hätte es eben so verstanden das ich dann 2000+x /12 verdient habe..
23.02.2012 23:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Fürs Bafögamt, ja.
Bzw fürs Kindergeld ist es dann im Prinzip egal ob du das übers Jahr oder im Monat verdienst. Da gibts dann keinen Durchschnitt, nur die absolute Zahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sammie am 24.02.2012 12:09]
24.02.2012 12:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Seit diesem Jahr gibt es sowieso keine Höchstgrenze mehr für den Zuverdienst beim Kindergeld.
24.02.2012 12:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
http://www.youtube.com/watch?v=Wk_TTTD3l3Q

semesterferien, bitches.
24.02.2012 13:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Hab gerade meinen Praktikumsbericht beim Unternehmen eingereicht und als Kritik bekommen, dass ich nicht Arial als Schriftart genommen habe und dass die Schriftgröße nicht 10 war.

Da das Praktikantenamt erst wieder ab Montag besetzt ist mal die Frage, was man denn als Standard für Berichte, Hausarbeiten etc. so nimmt. Hat der Chef recht? Bisher hab ich den Standard aus Latex genommen.

Bin Wi-Ing und das ist das erste Mal, dass ich Text produzieren musste.
24.02.2012 19:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Arial für Überschriften, für Fließtext besser eine Schriftart mit Serifen, Georgie z.B.
Schriftgröße 12, 1,15 Zeilenabstand ist eigentlich Standard.
24.02.2012 19:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
1,15 Standard? In Word vielleicht aber doch nicht in formalen Vorgaben für Hausarbeiten etc. Augenzwinkern. In allem unter 1,5 kann man nicht gescheit herum schmieren. Ich bin zwar auch ein großer Fan der Georgia aber die würde ich nicht verwenden, wenn die Arbeit an einen Korinthenkacker geht. Die große Dicktenbreite dieser Schrift „ermogelt“ dir im Vergleich zur Times New Roman die ein oder andere Zeile bis Seite, was solchen Leuten unter Umständen sauer aufstößt.
24.02.2012 19:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Hat der Chef recht?


ja.
man formatiert die arbeit so, wie es dem die noten bestimmende gefällt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 24.02.2012 20:05]
24.02.2012 20:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Hab gerade meinen Praktikumsbericht beim Unternehmen eingereicht und als Kritik bekommen, dass ich nicht Arial als Schriftart genommen habe und dass die Schriftgröße nicht 10 war.

Da das Praktikantenamt erst wieder ab Montag besetzt ist mal die Frage, was man denn als Standard für Berichte, Hausarbeiten etc. so nimmt. Hat der Chef recht? Bisher hab ich den Standard aus Latex genommen.

Bin Wi-Ing und das ist das erste Mal, dass ich Text produzieren musste.



Normalerweise gibts doch Fakultätsweite Vorgaben. So ist es jedenfalls uns, die gelten immer dann wenn der Prof nix anderes verlangt Breites Grinsen
24.02.2012 20:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
12pt und Block ist bei uns Vorschrift für wissenschaftliche Arbeiten. Kann jetzt aber nicht sagen, ob das überall so ist. peinlich/erstaunt
24.02.2012 20:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Parax

12pt und Block ist bei uns Vorschrift für wissenschaftliche Arbeiten. Kann jetzt aber nicht sagen, ob das überall so ist. peinlich/erstaunt



Das ist eigentlich anerkannter Standard für wissenschaftliche Arbeiten.
24.02.2012 20:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
(Bedingte) Silbentrennung und Seitenumbruch unterscheiden den Profi vom Anfänger.
24.02.2012 20:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich frag nochmal im Praktikantenamt. Scheint ja doch eine Wissenschaft für sich zu sein.
24.02.2012 20:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Ich habe letzte Woche meinen Erfahrungsbericht vom Auslandsemester in Comic Sans abgegeben peinlich/erstaunt
24.02.2012 20:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Wir haben 30 Seiten Vorgaben, wie eine wissenschaftliche Arbeit auszusehen hat peinlich/erstaunt
24.02.2012 20:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Und am Ende ist der eigentliche Inhalt immer noch das wichtigste Breites Grinsen (sollte man zumindest meinen)
24.02.2012 21:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von 1337

Die große Dicktenbreite dieser Schrift „ermogelt“ dir im Vergleich zur Times New Roman die ein oder andere Zeile bis Seite, was solchen Leuten unter Umständen sauer aufstößt.



Dozenten sind bei sowas aber auch gerne mal völlig bescheuert. Wir mussten mal für ein bescheuertes Seminar eine Vokabelliste abgeben.. Vorgabe war irgendwie nur 12pt-Schrift oder so. Also haben quasi alle einfach Times New Roman 12pt genommen und dann Zeile für Zeile "xyz - Übersetzung" geschrieben, was halt ein völig beschissenes Format für sowas ist.

Ich habs dann als Tabelle gemacht, Schrift war serifenlos und ein gutes Stück größer. War gedruckt sehr gut zu lesen, wie ich fand.

Dann kam die Mail des Dozenten, der mir quasi den Vorwurf machte, dass ich mir ja eine Seite erschummeln wollte (die Liste sollte 5 Seiten lang sein) und dass sich das natürlich auch in der Note widerspiegeln würde.

Ich hab dann mal geschaut, wie viele Einträge die Leute vor mir in ihren Vokabellisten hatten und fand heraus, dass meine genau im Durchschnitt lag. Da war der Dozent dann auch ruhig

Ansonsten bin ich doch froh, dass meinen Dozenten das Formale prinzipiell meist relativ egal ist, so lange es denn einheitlich und sinnvoll/hübsch ist. Bisher wurde noch jede Hausarbeit etc in mit LaTeX gesetzter Bitstream Charter angenommen.
24.02.2012 21:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Terrorpudel

Ich habe letzte Woche meinen Erfahrungsbericht vom Auslandsemester in Comic Sans abgegeben peinlich/erstaunt



24.02.2012 21:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Bei uns auch 12pt, 1,5-facher Zeilenabstand, Block
Schriftarten halt die Klassiker: Arial, Times oder mittlerweile setzt sich auch Calibri immer mehr durch (Standardtemplate vom neuen Word eben)
24.02.2012 22:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von AndRaw

Arial für Überschriften, für Fließtext besser eine Schriftart mit Serifen, Georgie z.B.
Schriftgröße 12, 1,15 Zeilenabstand ist eigentlich Standard.


Es ist viel schöner, wenn man eine Schriftart hat, und die in der Überschrift eben serifenlos ist und im Fließtext mit Serifen. Je nach Geschmack kann man so auch die Abbildungsbeschriftung vom Fließtext unterscheiden.

1,15 aber nur wenn man eine Schriftart hat, die mehr Zeilenabstand braucht, sonst 1,5 oder gleich 2-fach.


Und Word kann keinen Blocksatz peinlich/erstaunt
25.02.2012 3:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Was bin ich froh, dass man bei uns solche Arbeiten mit LaTeX machen kann/soll. Da kriegt man einfach die Vorlage vom Institut und muss keine Sekunde mehr darüber nachdenken, ob Schriftgröße etc. passt Breites Grinsen
25.02.2012 7:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXXII ( Von summa cum laude bis gar keine laude )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2012 19:23:51 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.01.2012 17:47:36 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum