Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread ( let's stop the bullshit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Notfalls noch mal einen Wipe machen alles nochmal flashen!
ROM->Kernel->GApps.
So läuft es bei mir immer.



Und ein Tipp an alle Galaxy Nexus Besitzer: Passt auf was für Kopfhörer ihr euch kauft. ich habe mir Sony MDR ZX-300 gekauft und der Klinkenstecker hat einen ganz ganz dünnen Rand. Der Rand ist aber leider zuviel für das Nexus, da der Eingang ja so schön unförmig sein muss und deswegen habe ich da jetzt eine macke
07.03.2012 21:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von xnaipa

Kleines Problem.
Aokp M3 und Franco Kernel M1.
Da ich kein Market, Google Mail usw mehr hatte, habe ich mir die aktuellste Gapps.zip geladen.
Nur öffnen sich die Programme für 1 Sekunde und beenden sich dann selbst.
Muss ich noch irgendwas machen, damit die Sachen klappen?



Ich mach das nicht wie mein Vorredner.
Erst Rom flashen und ohne Reboot die aktuellen gapps hinterher(müssen die vom Rom-Ersteller sein).

Dann einmal komplett booten lassen(10-15min liegen lassen) und bei google anmelden.

Handy aus, Kernel flashen und wieder booten -> Apps herstellen und alles ist gut.
08.03.2012 6:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Weiß nicht, obs hierrein gehört, aber macht es einen unterschied einen gmail.com oder googlemail.com suffix in der maildomain zu haben?
08.03.2012 8:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Will gerade meine erste App in den Market bringen. Kann mir jemand paar Tipps/Ratschläge/Infos zum Market geben?

Wenn ich mich angemeldet habe und die 25$ per KK bezahlt habe, ist die KK Nummer dann fest mit meinem Konto verbunden?

Hat das schon jemand durchgezogen?




E:@Lightspeed ist schnuppe geht beides.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 08.03.2012 9:05]
08.03.2012 9:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Lightspeed

Weiß nicht, obs hierrein gehört, aber macht es einen unterschied einen gmail.com oder googlemail.com suffix in der maildomain zu haben?


Es funktionieren beide
08.03.2012 9:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Das beides geht weiß ich. Nur bietet mir google an, aus meinem googlemail.com ein gmail.com zu machen.
Frag mich nur wozu. gmail und googlemail konnte ich beides heute, wie vor 6 Jahren nutzen.
08.03.2012 9:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Raster

Will gerade meine erste App in den Market bringen. Kann mir jemand paar Tipps/Ratschläge/Infos zum Market geben?

Wenn ich mich angemeldet habe und die 25$ per KK bezahlt habe, ist die KK Nummer dann fest mit meinem Konto verbunden?

Hat das schon jemand durchgezogen?




E:@Lightspeed ist schnuppe geht beides.

Was kann deine app? :-) ich warte ja immer noch auf DIE Idee die mich zum Millionär macht.
08.03.2012 9:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Frage
 
Zitat von Lightspeed

Das beides geht weiß ich. Nur bietet mir google an, aus meinem googlemail.com ein gmail.com zu machen.
Frag mich nur wozu. gmail und googlemail konnte ich beides heute, wie vor 6 Jahren nutzen.


ist das nicht nur ein tipp a'la "benutze @gmail.com, das ist kürzer"?
08.03.2012 9:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Was ganz simples, aber hab es in der Form noch nicht im Market gefunden. Reich werde ich dadurch sicherlich nicht, aber vll springen ja 5¤ im Monat raus, dann bin ich schon glücklich.
Und bei lediglich 25$ Gebühr kann man ja mal was ausprobieren


E: Ey ich sag euch sicherlich nicht, was meine App kann. Sonst programmiert es hier irgendein Freak in 15min hin und ich guck in die Röhre Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 08.03.2012 9:26]
08.03.2012 9:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
 
Zitat von xnaipa

Kleines Problem.
Aokp M3 und Franco Kernel M1.
Da ich kein Market, Google Mail usw mehr hatte, habe ich mir die aktuellste Gapps.zip geladen.
Nur öffnen sich die Programme für 1 Sekunde und beenden sich dann selbst.
Muss ich noch irgendwas machen, damit die Sachen klappen?



Du könntest versuchen, Dalvik- und normalen Cache zu löschen. Wenn das nicht klappt musste wohl ein Backup und Fullwipe machen...
08.03.2012 9:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Lightspeed

Das beides geht weiß ich. Nur bietet mir google an, aus meinem googlemail.com ein gmail.com zu machen.
Frag mich nur wozu. gmail und googlemail konnte ich beides heute, wie vor 6 Jahren nutzen.


ist das nicht nur ein tipp a'la "benutze @gmail.com, das ist kürzer"?


Dachte ich mir auch so.

Könntest Du Lightspeed uns einen Auszug posten in der Dir Google das anbietet?
08.03.2012 9:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
08.03.2012 10:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Vielleicht ist das eher für die andere Seite? Also welche Adresse beim Empfänger angezeigt wird wenn du eine Mail schreibst?
08.03.2012 10:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Geht doch eh alles ins gleiche Postfach, so who cares? Mir gehen die langen suffixe einiger Kommilitonen aufn Sack peinlich/erstaunt
08.03.2012 10:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
wird, wie danzelot schon geschrieben hat, für das "gesendet von" zuständig sein.
08.03.2012 11:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Wenn hier jemand einen funktionierenden Link zu Cranium Rom RC8 hat oder es mir irgendwo hochladen könnte, wäre das super. Die Links im offiziellen Thread funktionieren nämlich nicht (mehr)...

Auch gerne willkommen ist ein Hinweis auf einen guten Custom Rom für Samsung Galaxy I9001 S Plus.
08.03.2012 12:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Bekomme die Tage ein Samsung Galaxy S + aus Telekom Vertragsverlängerung. Weiß jemand zufällig ob das ein SIM-Lock haben wird?
08.03.2012 15:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Lightspeed

http://www.abload.de/img/gmail5z0g4.jpeg


Wie, WIE HAST DU DAS HINBEKOMMEN?
Ich suche schon etliche Möglichkeiten um aus @googlemail @gmail zu machen einfach weil es kürzer ist
08.03.2012 16:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Handypfand?
wtf? Vor allem weil die 10¤ die man für sein ~400¤ Smartphone/Tablet/Notebook extra zahlen muss sicherlich den drang zum recyclen verbessern werden fröhlich

“By next year, we will not be here talking about Google+ Games, Chrome Web Store games, Games for Native Client and Android games. We will be talking about Google games.”
klingt gut peinlich/erstaunt
08.03.2012 18:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Schade das sich derzeit nichts mehr beim ICS Port aufs Desire tut traurig
08.03.2012 18:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Zunge rausstrecken
 
i looked into the camera issue last night. it seems the preview is actually working (see attached) but isnt being displayed correctly. still need to investigate more but it looks like it could be surfaceflinger causing this.


du liest den falschen thread peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 08.03.2012 20:07]
08.03.2012 19:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kurt ist schuld

Arctic
Ich habe das gleiche schon im Handythread gepostet, wurde aber hierhin verwiesen.

Im Zuge meiner ersten Gehversuche mit Android habe ich mir nen Account bei Gmail gemacht (hatte vorher keinen). Jetzt bin ich auf dem Smartphone eingeloggt und es funktioniert auch alles (glaube ich zumindest) aber ich weiß das Passwort nicht mehr und kann mich auf dem PC bei Gmail nicht mehr einloggen. Ich finde aber ums verrecken aufm Smartphone (Android 4) weder die Möglichkeit das besagte PW anzuzeigen, zu ändern oder sonstige Sicherheitseinstellungen vorzunehmen. Ich habe noch Zugriff auf das Googlekonto über das Smartphone. Über den PC leider nicht. Habe keine zweite Emailadresse bei Gmail angegeben. Kann ich per Smartphone keine Änderungen an dem Account vornehmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kurt ist schuld am 08.03.2012 23:40]
08.03.2012 23:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ICS UPdates fürs Sensation und Sensation XE sind raus.

Nun sollte also so langsam wieder Schwung in die Roms Szene kommen!
08.03.2012 23:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kurt ist schuld

Ich habe das gleiche schon im Handythread gepostet, wurde aber hierhin verwiesen.

Im Zuge meiner ersten Gehversuche mit Android habe ich mir nen Account bei Gmail gemacht (hatte vorher keinen). Jetzt bin ich auf dem Smartphone eingeloggt und es funktioniert auch alles (glaube ich zumindest) aber ich weiß das Passwort nicht mehr und kann mich auf dem PC bei Gmail nicht mehr einloggen. Ich finde aber ums verrecken aufm Smartphone (Android 4) weder die Möglichkeit das besagte PW anzuzeigen, zu ändern oder sonstige Sicherheitseinstellungen vorzunehmen. Ich habe noch Zugriff auf das Googlekonto über das Smartphone. Über den PC leider nicht. Habe keine zweite Emailadresse bei Gmail angegeben. Kann ich per Smartphone keine Änderungen an dem Account vornehmen?


Wenn man sein Passwort ändern will, muss man eig. fast immer das alte Passwort eingeben, also würde dir das nix nützen. Falls noch nix wichtiges auf dem Account drauf ist: Neuen Account anlegen. Soweit ich weiß könnte man das Passwort aus einer SQlite Datenbank auf dem Handy auslesen (zumindest bei den E-Mail Accounts), aber das ist nicht gerade einfach.
08.03.2012 23:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Kurt ist schuld

Ich habe das gleiche schon im Handythread gepostet, wurde aber hierhin verwiesen.

Im Zuge meiner ersten Gehversuche mit Android habe ich mir nen Account bei Gmail gemacht (hatte vorher keinen). Jetzt bin ich auf dem Smartphone eingeloggt und es funktioniert auch alles (glaube ich zumindest) aber ich weiß das Passwort nicht mehr und kann mich auf dem PC bei Gmail nicht mehr einloggen. Ich finde aber ums verrecken aufm Smartphone (Android 4) weder die Möglichkeit das besagte PW anzuzeigen, zu ändern oder sonstige Sicherheitseinstellungen vorzunehmen. Ich habe noch Zugriff auf das Googlekonto über das Smartphone. Über den PC leider nicht. Habe keine zweite Emailadresse bei Gmail angegeben. Kann ich per Smartphone keine Änderungen an dem Account vornehmen?


Wenn man sein Passwort ändern will, muss man eig. fast immer das alte Passwort eingeben, also würde dir das nix nützen. Falls noch nix wichtiges auf dem Account drauf ist: Neuen Account anlegen. Soweit ich weiß könnte man das Passwort aus einer SQlite Datenbank auf dem Handy auslesen (zumindest bei den E-Mail Accounts), aber das ist nicht gerade einfach.


hab ich ihm auch schon gesagt, zumindest den teil mit dem neuen account...

bitte, das passwort ist unverschlüsselt gespeichert? Mata halt... ?

übrigens
ICS fürs SGS II wohl am 10.03.12
08.03.2012 23:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helli*

AUP helli* 10.07.2009
Frage
Ich suche eine alternative Tastatur, die direkt auch die Umlaute und das Komma hat, ohne dass man lange rumpfriemeln muss.

Habe GO Keyboard installiert, das ist mehr oder weniger was ich suche, hat aber eine für mich unnötige Optionenleiste über der Tastatur, die viel Platz vom restlichen Bildschirm wegnimmt.

Was gibt es da noch so schönes? Swype ist nicht so meins irgendwie. T9 und so Gedöns muss auch nicht sein.
08.03.2012 23:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von TheYang

bitte, das passwort ist unverschlüsselt gespeichert? Mata halt... ?


Lt. http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=10809 ja
"The password for email accounts is stored into the SQLite DB which in turn stores it on the phone's file system in plain text.

Encrypting or at least transforming the password would be desirable."
Aber ich weiß nicht ob das auch auf den normalen Google-Account zutrifft (der z.B. bei der GMail App verwendet wird). Eher nicht denke ich mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 08.03.2012 23:59]
08.03.2012 23:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von helli*

Ich suche eine alternative Tastatur, die direkt auch die Umlaute und das Komma hat, ohne dass man lange rumpfriemeln muss.

Habe GO Keyboard installiert, das ist mehr oder weniger was ich suche, hat aber eine für mich unnötige Optionenleiste über der Tastatur, die viel Platz vom restlichen Bildschirm wegnimmt.

Was gibt es da noch so schönes? Swype ist nicht so meins irgendwie. T9 und so Gedöns muss auch nicht sein.



ich habe SwiftKey, gefällt mir sehr gut
09.03.2012 0:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 09.03.2012 0:31]
09.03.2012 0:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von FAcele$$

 
Zitat von helli*

Ich suche eine alternative Tastatur, die direkt auch die Umlaute und das Komma hat, ohne dass man lange rumpfriemeln muss.

Habe GO Keyboard installiert, das ist mehr oder weniger was ich suche, hat aber eine für mich unnötige Optionenleiste über der Tastatur, die viel Platz vom restlichen Bildschirm wegnimmt.

Was gibt es da noch so schönes? Swype ist nicht so meins irgendwie. T9 und so Gedöns muss auch nicht sein.



ich habe SwiftKey, gefällt mir sehr gut



SwiftKey ist wirklich sensationell, ich kann mit Swype auch nix anfangen
09.03.2012 0:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread ( let's stop the bullshit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2012 20:10:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum