Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread ( let's stop the bullshit )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Niedie

Niedie
Solange das Teil ohne Probleme am USB Port erkannt wird sollte es mit dem Rücksetzen keine Probleme geben.
Mein HTC Desire hatte "damals" einfach nur die richtige RUU installiert bekommen müssen und die Partitionierung der SD Karte musste aufgehoben werden.
Dann war das Teil Stock, gelockt und ich konnte es ohne Probleme verkaufen.

Edit:
Bin wieder auf milestone 2. Optisch hat zwar das meiste funktioniert, aber Anrufe und Funktionen die ein Telefon ausmachen eben nicht. Schade.
Gab schön viel Eyecandy traurig
Jetzt teste ich mal den aktuellen Franco Kernel Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 02.02.2012 15:46]
02.02.2012 14:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
... pOT droid
Habe mir die neueste Version (0.17a) runtergeladen und finde sie schon ziemlich n1.

Ich würde jetzt auch gerne was kluges dazu schreiben, aber ich hab in der recht kurzen Zeit noch nichts bemerkt was mir groß negativ aufgefallen wäre- und ziemlich schnell ist es jetzt auch noch im Vergleich zur 0.15.

Darf man auch überflüssige, alberne und schwierig zu realisierende Vorschläge äußern? peinlich/erstaunt
Ich hätte da "Aktualisieren durch Schütteln" im Sinn. peinlich/erstaunt
02.02.2012 19:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Xerxes-3.0

Darf man auch überflüssige, alberne und schwierig zu realisierende Vorschläge äußern? peinlich/erstaunt
Ich hätte da "Aktualisieren durch Schütteln" im Sinn. peinlich/erstaunt


Schwer ist das sicher nicht. Albern und überflüssig... Geschmackssache. Aber was sicher sehr sinnvoll ist, ist ein intelligentes Update system.

Ohne lange drüber nachzudenken, wäre eine Idee zum Beispiel: Ruft man ein ungelesenes Bookmark auf, wird direkt nach dem Laden desjenigen das nächste ungelesene Bookmark schon vorgeladen. Oder nachdem die Seite eines Threads gewechselt wird (unter der Annahme, dass man dann erstmal 1-2 Sekunden beschäftigt ist, wird die nächste schon geladen oder alternativ die Bookmarks, wenn es die letzte Seite ist..) Da müsste man sich aber mal richtig Gedanken machen, und meine Code-frenzy vom Wochenende ist im Moment ein bisschen verblasst.
02.02.2012 21:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Oli

Aber was sicher sehr sinnvoll ist, ist ein intelligentes Update system.

Ohne lange drüber nachzudenken, wäre eine Idee zum Beispiel: Ruft man ein ungelesenes Bookmark auf, wird direkt nach dem Laden desjenigen das nächste ungelesene Bookmark schon vorgeladen.


Ich weiß nicht, ich lese meine Bookmarks in ziemlich willkürlicher Reihenfolge (immer das, worauf ich gerade Lust hab) und manche unterwegs gar nicht, wenn ich weiß, dass da eh nur Spam drin ist (Gehirnsalat).
02.02.2012 21:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Oli

Aber was sicher sehr sinnvoll ist, ist ein intelligentes Update system.

Ohne lange drüber nachzudenken, wäre eine Idee zum Beispiel: Ruft man ein ungelesenes Bookmark auf, wird direkt nach dem Laden desjenigen das nächste ungelesene Bookmark schon vorgeladen.


Ich weiß nicht, ich lese meine Bookmarks in ziemlich willkürlicher Reihenfolge (immer das, worauf ich gerade Lust hab) und manche unterwegs gar nicht, wenn ich weiß, dass da eh nur Spam drin ist (Gehirnsalat).


Okay, wenn man es _richtig_ angehen will, dann wird ein genetischer Algorithmus implementiert, der mit der Zeit lernt, welche Bookmarks du am liebsten magst und entsprechend handelt. Und wenn er falsch rät, hast du ja gegenüber dem dauernden Laden nichts verloren.
Und dieses bookmarks xml dokument ist gzipped so klein, das wirkt sich auf den Traffic marginal aus.
02.02.2012 21:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Oli

Aber was sicher sehr sinnvoll ist, ist ein intelligentes Update system.

Ohne lange drüber nachzudenken, wäre eine Idee zum Beispiel: Ruft man ein ungelesenes Bookmark auf, wird direkt nach dem Laden desjenigen das nächste ungelesene Bookmark schon vorgeladen.


Ich weiß nicht, ich lese meine Bookmarks in ziemlich willkürlicher Reihenfolge (immer das, worauf ich gerade Lust hab) und manche unterwegs gar nicht, wenn ich weiß, dass da eh nur Spam drin ist (Gehirnsalat).


Wobei son preloading fürn Salat auch gut wäre, wo jeder Seiteload 15 Sekunden dauert ;-)
02.02.2012 21:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
nutzt hier nochw er miui?

wollte mal stock testen, welche addons brauch ich da, ausser 4way reboot menu und advanced settings?

und wie schalte ich per terminal a2sd ein? Im Forum findet man dazu nur das typische "such per sufu"
waren n paar simple befehle, hat da evtl wer nen link zu?
02.02.2012 21:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Oli

Schwer ist das sicher nicht. Albern und überflüssig... Geschmackssache. Aber was sicher sehr sinnvoll ist, ist ein intelligentes Update system.


Ich wollte auch nur andeuten dass ich diese Funktion zwar obergeil fände, aber keinesfalls für nötig erachte Breites Grinsen
02.02.2012 22:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Schnelle Frage - schnelle Antwort:

Ist Launcher Pro Standard bei CM7?

Hab mir nen Defy gebraucht gekauft, worauf CM7 schon installiert ist und ich frag mich nun ob Launcher Pro werkseitig von CM7 empfohlen wird. Hatte mit GoPro zuletzt gute Erfahrungen (besonders die Widgets)...
02.02.2012 23:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
da ist eigentlich adw launcher drauf soweit ich weiss. (war jedenfalls bei meiner Legend Version CM 6.x und 7.x so)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 02.02.2012 23:04]
02.02.2012 23:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
wobei go launcher ex>launcher pro
02.02.2012 23:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von DasGensu

wobei go launcher ex>launcher pro



Ja das finde ich ja auch... "Problem" ist halt, kenn mich mit rooten nicht aus. Hab hier ein frisch aufgesetztes CM7 und muss mich erstmal einfinden.

Was empfehlt der almighty Thread nun? Einfach go launcher ex drüber installieren?
02.02.2012 23:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
achso ich dachte, du möchtest wissen was da normalerweise vorinstalliert ist von CM.

Jo kannst einfach go ex drüberinstallieren, hab ich auch gemacht. Danach kommt normalerweise so ein kleines Fenster in der mitte, wo du den launcher den du benutzen möchtest auswählen kannst, dann einfach auswählen, dass du immer den einen benutzen möchtest.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 02.02.2012 23:15]
02.02.2012 23:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

kenn mich mit rooten nicht aus. Hab hier ein frisch aufgesetztes CM7

Was empfehlt der almighty Thread nun? Einfach go launcher ex drüber installieren?


CM enthält bereits alles für root
Launcher sind auch nur normale Apps, die du einfach installierst und dann festlegst, welchen du benutzen möchtest.
02.02.2012 23:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
random frage:

auf meinem zte blade habe ich meine internet verbindung immer an. (base)

nun kann es vorkommen, dass das symbol oben zwar angezeigt wird, ich aber weder daten sende noch empfange. erst wenn ich die verbindung deaktiviere und aktiviere, hab ich wieder netz (mehr oder weniger gut, aber es leuchtet ab und zu auf, d.h. sendet und/oder empfängt)


einmal hab ich um 22 uhr erst ne whatsapp nachricht bekommen, die mein kumpel um 18 uhr verschickt hat. also es geht von alleine wieder, allerdings nach langer zeit erst.

die frage ist nun: liegts an meinem handy, oder an base? kennt jemand das phänomen?
02.02.2012 23:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von IceTom

achso ich dachte, du möchtest wissen was da normalerweise vorinstalliert ist von CM.

Jo kannst einfach go ex drüberinstallieren, hab ich auch gemacht. Danach kommt normalerweise so ein kleines Fenster in der mitte, wo du den launcher den du benutzen möchtest auswählen kannst, dann einfach auswählen, dass du immer den einen benutzen möchtest.



Hattest recht, hab jetzt ADW, Launcher Pro und Go Launcher drauf. Also kam der LP nachträglich vom Verkäufer...

Naja. Hab ich erwähnt, wie gut das Defy mit CM7 läuft? Und wie scheiße einfach das Wildfire ist? fröhlich
02.02.2012 23:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
unglaeubig gucken
Wat? Der Verkäufer hat nichtmal seine Daten gelöscht?
02.02.2012 23:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Redh3ad

Wat? Der Verkäufer hat nichtmal seine Daten gelöscht?



Doch. Sonst war leer, wenn das Möglich ist?!

Fakt ist: Defy kam an, Launcher Pro war eingestellt, AWD war dahinter noch als Launcher installiert.
02.02.2012 23:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Setz doch einfach mal auf Werkseinstellungen zurück. Dann hast du CM wie es sein soll.
Gefällt dir der Launcher dann isses gut, wenn net test go launcher ex oder launcher pro.

Wer weiß was da noch alles für Schrott drauf is.
03.02.2012 4:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verdammte scheisse nochmal, wie krieg ich n anstndiges a2sd in stock MIUI rein? jetzt das DRITTE mal installiert, angeblich a2sd eingerichtet und mitten im TB backup kommt JEDES SCHEISS MAL "geringer telefonspeicher"

/¤ okay, erst ein a2sd zipalign, sonst stürzt die installation ab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 03.02.2012 8:10]
03.02.2012 8:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
Naja. Hab ich erwähnt, wie gut das Defy mit CM7 läuft? Und wie scheiße einfach das Wildfire ist? fröhlich



CM7 ist ein Custom Rom nehme ich an? Wie "gut" läuft es denn und lohnt sich der Aufwand des Rootens?
03.02.2012 8:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Läuft verdammt gut. CM7 ist ein Custom Rom, ja, Cyanogenmod. Eine der wenigen Möglichkeiten 2.3.7 auf das Defy zu bekommen, von Motorola gibt's offiziell ja nur Froyo.
Läuft bei mir schön schnell, aber auch weil das Defy damit standardmäßig auf 1GHz hochgetaktet wird. peinlich/erstaunt

Ich benutze übrigens auch den GoLauncher, weil mir der ADW Launcher nicht wirklich gefällt und Launcher Pro ja irgendwie nicht mehr geupdated wird. Wenn irgendwann tatsächlich mal ein Update kommt probier ich den wieder aus. peinlich/erstaunt
03.02.2012 8:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings ist jetzt die Kamera (genauer: der Autofokus) im Eimer. Meine Frau meinte aber, der Autofokus hätte schon immer manchmal "gehangen", auch vor CM7.

Hätte sie's mal gleich gesagt, jetzt kann ich erstmal wieder ein Stock-ROM aufspielen, damit ich's einschicken kann.

 
Zitat von Danakin
...und Launcher Pro ja irgendwie nicht mehr geupdated wird. Wenn irgendwann tatsächlich mal ein Update kommt probier ich den wieder aus. peinlich/erstaunt


Ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Launcher Pro nicht mehr gepflegt wird. Hat das irgendwelche Nachteile?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 03.02.2012 8:28]
03.02.2012 8:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
/edit: Doppel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 03.02.2012 8:28]
03.02.2012 8:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.
Bei meinem Defy ging der Fokus schon vorher nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Aber die Kamera ist eh scheiße und für mich daher kein Verlust, könnte nur keine Barcodes scannen, aber da ich das als der Fokus noch ging auch nie gemacht habe vermisse ich das nicht. peinlich/erstaunt
03.02.2012 8:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Vincent

Ein Bio Handy von glücklichen Freiland-Fliessbandarbeitern?


Sozusagen.

 
Zitat von Vincent

Wird es auch nicht geben, denn Geiz ist geil. Ich glaube nämlich nicht, dass ihr mehr Geld für euer Telefon bezahlen würdet, wenn es aus "fairer" Produktion kommen würde.


Ich würde.
03.02.2012 8:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von spooky
Ich würde.


Ich auch.
03.02.2012 8:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Im Launcherpro Forum hat jemand mal ausgerechnet, was der Typ vermutlich mit der App verdient hat. Auch vor dem Hintergrund dass er sich gar nicht mehr meldet und das angekündigte rewrite still steht usw. Crazy. Gebt mir Ideen, cih will auch reich werden.

To Fede, and to everyone else... the Pro Key has had at least 100,000 downloads at $3.49 each. Subtract Google's 20% commission, and that leaves Fede with a profit of $275,000 or more, just off the Pro Key! Now LauncherPro (free in the market) has had more that 5,000,000 downloads... let's say, for the sake of argument, that only 1/5 of those people actually bought the pro key, before it came to the market... that's a cool $2,750,000 for our boy, Fede, giving him a grand total of $3,000,000 in sales. I'm not sure what taxes are in his country, but seriously guys, if I had $3mil, Iwould leave my job too, and so would you...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 03.02.2012 8:48]
03.02.2012 8:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
argh, miui hasst mich oder?

stock installiert, 2 addons (overscroll + 4 way reboot, nix bewegendes, hatte ich früher auch)
a2sd (darktremor) installiert
n paar apps zurückgespielt mit TB


und schon unbrauchbar. apps starten nichtmehr, der market hängt sich auf etc.


wo ist dein SCHEISS PROBLEM miui?
liegts WIRKLICH an der verkackten Class 2 sd`?
und wieso klappt jedes andere rom (inkl dem mitlerweile nichtmehr weiterentwickelten sMIUI)?
03.02.2012 8:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Danakin

Läuft verdammt gut. CM7 ist ein Custom Rom, ja, Cyanogenmod. Eine der wenigen Möglichkeiten 2.3.7 auf das Defy zu bekommen, von Motorola gibt's offiziell ja nur Froyo.
Läuft bei mir schön schnell, aber auch weil das Defy damit standardmäßig auf 1GHz hochgetaktet wird. peinlich/erstaunt

Ich benutze übrigens auch den GoLauncher, weil mir der ADW Launcher nicht wirklich gefällt und Launcher Pro ja irgendwie nicht mehr geupdated wird. Wenn irgendwann tatsächlich mal ein Update kommt probier ich den wieder aus. peinlich/erstaunt



Klingt gut, nur seid ihr beide sicher, dass der AF vorher schon nicht ging und nicht durch das custom rom geschrottet wurde?
03.02.2012 9:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread ( let's stop the bullshit )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2012 20:10:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum