Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aspe
Vielleicht beim "Eintauchen" Wasser an die Elektrik im Motorraum gekommen, wuerd ich mal tippen?


Ja, habs mir nochmal angeschaut. Ich vermute mal, dass die Bugwelle beim Reinfahren mit hohem Tempo nicht so gut für die Elektronik war Augenzwinkern oder eben Wasser angesaugt, kA was wahrscheinlicher ist
02.04.2012 0:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Ich schätze dass beide Wasser angesaugt haben. Der Ansaugtrichter sitzt ja nicht so extrem hoch und so wie der Skoda da reingedonnert ist, ist sowieso alles zu spät, da hilft nur ein Schnorchel Breites Grinsen

Was passiert eigentlich, wenn der Motor noch frei ansaugen kann aber der Auspuff komplett unter Wasser liegt und der Motor nur im Leerlauf läuft? Der Verbrennungsdruck reicht doch nicht aus, um das Wasser von Eindringen abzuhalten oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 02.04.2012 0:58]
02.04.2012 0:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Chemie-Ali

Was passiert eigentlich, wenn der Motor noch frei ansaugen kann aber der Auspuff komplett unter Wasser liegt und der Motor nur im Leerlauf läuft? Der Verbrennungsdruck reicht doch nicht aus, um das Wasser von Eindringen abzuhalten oder?



http://www.youtube.com/watch?v=RrY-GmT9ras

Vom Gas gehen wuerd ich da eher nicht. Allein schon aus Angst. Breites Grinsen
02.04.2012 1:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Hm, gute Frage. Direkt am Krümmer liegen unter Last schon so 6...7 bar an, aber beim Leerlauf, keine Ahnung. Bei geringen Wassertiefen (= kleiner Wassersäule) reichts für kurze Zeit vielleicht grade noch so, weil die Suppe ja auch erstmal durch den Endtopf, den Kat und ggfs. den Vorkat muss...aber lange würde ich den Motor so besser nicht laufen lassen :]

Kann mir aber schon vorstellen, dass unter Volllast das Wasser nicht weiter als bis zum Endtopf kommt...könnte man sogar mal ausrechnen mit gegebenen Rohrdurchmessern, Überdruck ab Krümmer, den Temperaturen und der Tiefe des Endrohrs unter Wasser. Aspe?
02.04.2012 1:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Genau daher doch meine Frage, ob 1. Gang und Vollgas klappen kann. Wurd uns zumindest im Bezug auf den Wolf in der Bundeswehr erklaert. Aber da wird ja viel "erklaert".
02.04.2012 1:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ich glaub nicht, dass in dem Fall das Wasser von hinten das Problem darstellt, sondern tatsächlich der vergleichsweise tief liegende Ansaugstutzen, der Wasser zieht und in die Brennräume haut.. dadurch, dass das Wasser garnicht mal so kompressibel ( Augenzwinkern ) ist, zerkletterts einem da im Zweifelsvall den Motor beim Verdichten.
02.04.2012 1:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
 
Zitat von Aspe

Genau daher doch meine Frage, ob 1. Gang und Vollgas klappen kann. Wurd uns zumindest im Bezug auf den Wolf in der Bundeswehr erklaert. Aber da wird ja viel "erklaert".



Scheint mit nur begrenzt sinnvoll zu sein, denn erster Gang und Vollgas bedeuten bei nem PKW ca. 50km/h und je schneller man durchs Wasser fährt, desto größer ist die Bugwelle.

Besser ersten Gang, langsam fahren und die Drehzahl mit der Kupplung bei 4000 halten vielleicht? Breites Grinsen
02.04.2012 1:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Naja, aber wir gingen jetzt ja mal davon aus, dass der Ansaugstutzen oberhalb des Wasserpegels liegt und das Leitungssystem entsprechend abgedichtet ist. Ist schon klar dass volle Lotte keine so pralle Idee ist, wenn der Motor grade Omas gute Hühnerbrühe ansaugt. Auch wenn es die ersten paar Takte noch lecker riechen würde.
02.04.2012 1:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Ich mein ja nur, dass selbst dann, wenn der Ansaugstutzen höher als das Wasser liegt, bei zu schneller Durchfahrt das Wasser durch die dadurch verursachten Wellenbewegungen dennoch angesaugt werden könnte.
02.04.2012 1:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
So Bugwellen könnte man ja umgehen, indem man mit hoher Drehzahl rückwärts durchfährt Breites Grinsen
Dann hauts hinten mit nem gewissen Druck das Abgas raus und die zurückschwappenden Wellen sind niedriger.
02.04.2012 1:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Chemie-Ali

Ich mein ja nur, dass selbst dann, wenn der Ansaugstutzen höher als das Wasser liegt, bei zu schneller Durchfahrt das Wasser durch die dadurch verursachten Wellenbewegungen dennoch angesaugt werden könnte.


...und ich bezog mich auf Toppi, nicht auf dich, hehe...sehe das schon genauso wie du.


@ Toppi: Oder man fährt einfach keinen Frencher, dann kann man mit übertriebenem Gaspedaleinsatz die Wagenfront über die Wasseroberfläche heben!
02.04.2012 1:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Oder aber man fährt einfach nicht durch's Wasser mit Fahrzeugen, die nicht explizit dafür gemacht sind. peinlich/erstaunt



…Nein? Bin ich raus? traurig
02.04.2012 1:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von no_man_alive

@ Toppi: Oder man fährt einfach keinen Frencher, dann kann man mit übertriebenem Gaspedaleinsatz die Wagenfront über die Wasseroberfläche heben!


Breites Grinsen

Bin sowieso von nem Allradler ausgegangen Augenzwinkern

Was mich aber interessieren würde, weil ich da noch nie groß nachgeschaut hab, ist, wie gut die Motorelektronik gegen eindringendes Wasser geschützt ist. Morgen mal in den Motorraum klettern Breites Grinsen
02.04.2012 1:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008


So endet es.

Aber weswegen ich das eigentlich poste...als ich da so stand hats nach nichtmal 10 Minuten das rechte Schanier mit der Haltevorrichtung gerissen Breites Grinsen
Ich dachte zunächst die wär nur ausgerastet, aber das ganze Schanier is verbogen wie Butter.

2 Jahre 24/7 im Einsatz, sowieso nen Wunder das die Kiste noch nicht auseinandergefallen ist.
02.04.2012 7:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K|eingedrucktes

tf2_spy.png
Oh, der Bochumer HBF. Breites Grinsen
02.04.2012 7:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
02.04.2012 7:48:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
unglaeubig gucken
02.04.2012 8:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
02.04.2012 8:19:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Chemie-Ali

 
Zitat von Aspe

Genau daher doch meine Frage, ob 1. Gang und Vollgas klappen kann. Wurd uns zumindest im Bezug auf den Wolf in der Bundeswehr erklaert. Aber da wird ja viel "erklaert".



Scheint mit nur begrenzt sinnvoll zu sein, denn erster Gang und Vollgas bedeuten bei nem PKW ca. 50km/h und je schneller man durchs Wasser fährt, desto größer ist die Bugwelle.

Besser ersten Gang, langsam fahren und die Drehzahl mit der Kupplung bei 4000 halten vielleicht? Breites Grinsen



Erster Gang Vollgas bedeutet im Wolf vllt 15 Kmh Augenzwinkern
02.04.2012 8:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [GSG]Merlin

http://i.imgur.com/IUU0Z.gif



Der Fahrer vom abschlepper ist aber noch raus gekommen.

Ich hab gestern eine Polo-Limosine gesehen, das so so komisch falsch aus... Die dinger sind richtig selten kann das sein?
02.04.2012 9:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Zurecht. Die Focus-Limousine ist auch ein Verbrechen.
02.04.2012 9:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Natanael
Aber weswegen ich das eigentlich poste...als ich da so stand hats nach nichtmal 10 Minuten das rechte Schanier mit der Haltevorrichtung gerissen Breites Grinsen
Ich dachte zunächst die wär nur ausgerastet, aber das ganze Schanier is verbogen wie Butter.



Das ist Standard bei Bipper/Nemo... dümmste Konstruktion ever. Manchmal schließt die Haube nicht mehr richtig wegen dem Metallknäuel.
02.04.2012 9:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Chemie-Ali

 
Zitat von Toppi

Alte GoPro Motorsport grad für 175¤ bei amazon peinlich/erstaunt

http://www.amazon.de/gp/product/B002VA57XC/ref=sc_pgp__m_A3LYWFCZUVW169_1?ie=UTF8&m=A3LYWFCZUVW169&n=&s=&v=glance&tag=msid-21



Mal probeweise gekauft peinlich/erstaunt



Ausverkauft traurig
02.04.2012 9:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
 
Zitat von Chemie-Ali

Audi Q7 und Skoda Yeti saufen ab m(

-------

Was ist denn von der alten GoPro Action Camera Motorsports Hero für 175¤ zu halten? Reicht die aus?



mit dem qashqai wäre das nicht passiert. mit den Augen rollend
02.04.2012 9:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von harmlos

Zurecht. Die Focus-Limousine ist auch ein Verbrechen.



Vorallem war es nicht der neue sondern noch der 4er Polo.

Breites Grinsen

 
Die Polo Limousine genannte Stufenheck-Variante des Polo IV wurde ab Oktober 2003 in Brasilien gebaut und von dort aus nach Europa importiert.



mhhh ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 02.04.2012 9:34]
02.04.2012 9:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
m0h4, warst Du heute morgen schon auf der B27 da Höhe Mc Donalds Villingen? Dann bin ich Dir vorhin mit dem invisble RS6 entgegen gekommen. peinlich/erstaunt
02.04.2012 9:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von xplingx

m0h4, warst Du heute morgen schon auf der B27 da Höhe Mc Donalds Villingen? Dann bin ich Dir vorhin mit dem invisble RS6 entgegen gekommen. peinlich/erstaunt



Nee, ich fahr da erst zwei Ausfahrten später drauf, also erst hinter Villingen.
02.04.2012 9:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich hab jetzt n Ersatzwagen vonne Katschutzgruppe mit NRW-Kennzeichen.

Was da wohl passiert wenn ich geblitzt werde peinlich/erstaunt
02.04.2012 9:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

Ich hab jetzt n Ersatzwagen vonne Katschutzgruppe mit NRW-Kennzeichen.

Was da wohl passiert wenn ich geblitzt werde peinlich/erstaunt



Katschutzgruppe? Der Zentralrat deutscher Katalysatoren ist empört!
02.04.2012 9:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
Hallo Ihr Freunde der Dosen.
Ich trage mich seit langem mit dem Gedanken, mir mal ein vernünftiges Auto zu kaufen. Ein zeitgemäßes Ökovehikel.
Also nen alten Ami.
Meine Erfahrung dahingehen tendiert gegen NULL.

Ich mag nicht soviel Ausgeben im ersten Anlauf.

Zur Zeit habe ich 2 Vehikel im Auge.
Gebt mal Eure Meinung ab und evtl. n paar Tips, wo ich hin guggen muß.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/pontiac.firebird%20formula%20400.nidderau/155974332.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=firebird&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=55129&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2&picture=2

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/pontiac.trans%20am.rodgau/159752360.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20000&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=55278&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Ich tendiere zum Trans Am.

----------------------------------------
If you can't shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
02.04.2012 10:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.04.2012 14:57:36 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
27.03.2012 19:42:08 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum