Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von Skygee

klingt doch ganz cool der e-tron peinlich/erstaunt


Naja das erinnert mich ganz stark an den Sound von RealMedia-Dateien, die die Qualität runterregeln weil die Verbindung zu schlecht ist. peinlich/erstaunt
09.04.2012 23:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Seit letzter Woche hat mein Renault (Clio B2 BJ 02) Probleme mit dem Gas, er stotterte... vorallem bei niedrigern Touren.

Nun, 20KM von Kiel (Nach 530KM Fahrt) verlor er komplett das Gas und ich muss mich zurückfallen lassen, konnte maximal 100KMH fahren und das Abgasüberwachungssystem-Lämpchen blinkt.

Was könnte das sein? Kat im Arsch? traurig

Wieso muss er nur anfangen zu sterben, er hat nichtmal 100k runter!
09.04.2012 23:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
Abgasüberwachung macht doch die Lambdasonde...
09.04.2012 23:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Abgasüberwachung macht doch die Lambdasonde...



Äh, Öh... was?

Er stottert und läuft sehr unruhig und hat keine "Kraft" traurig
10.04.2012 0:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Wie unruhig? Fehlt ein Zylinder? Zündspule oder -kabel?
10.04.2012 0:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Was es nich alles gibt: http://www.golf2tfsi.de/html/golf_2_tfsi.html
Golf 5 TSI Motor mit Golf 4 Kabelbaum in einen Golf 2 eingebaut Breites Grinsen aber das mit der Golf 4 Technik zusammen mit dem Golf 5 Motor hat wohl doch nicht so ganz hingehauen, also hat man gleich noch die komplette Technik mit Armaturenbrett umgebaut Breites Grinsen
"Die Golf 4 Technik harmonierte nicht mit der des Golf 5 Motors und so entschloss ich mich im August 2009 zum Kauf eines kompletten fahrtüchtigen Golf 5 TDI um ihn zu schlachten und die GESAMTE Technik des 5er’s in den 2er zu bauen, die vorerst letzte Evolutionsstufe des Golf’s war beschlossen.

Es war der Beginn der wohl größten Herausforderung: Das 5er Armaturenbrett incl. Climatronic-Kasten war gegenüber den Golf 4-Teilen wesentlich größer. Pro Seite mussten 2cm herausgeschnitten werden um überhaupt die Türen wieder schließen zu können. Für den Climatronic-Kasten des 5ers waren ebenfalls wirklich heftige Karosserie-Änderungen nötig. Der Wasserkasten musste stark verkürzt werden, seine Anschlüsse waren mittig der Karosse, die Leitungen, ESP und alle Kabel mussten aufeinander abgestimmt werden."
10.04.2012 0:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
"Abgasüberwachungslämpchen" geht bei dutzenden von Fehlern an.
Erstmal Fehlerspeicher auslesen!

da über entfernung rumzuraten bringt doch nix.
10.04.2012 0:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von leslie

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Abgasüberwachung macht doch die Lambdasonde...



Äh, Öh... was?

Er stottert und läuft sehr unruhig und hat keine "Kraft" traurig


Entschuldige, ich hatte bei deinem Post überwiegend folgendes gelesen:
 
Zitat von leslie

Abgasüberwachungssystem-Lämpchen blinkt.


Daher auch mein Post:
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Abgasüberwachung macht doch die Lambdasonde...


Die Frage ist, wie freakydelle schon anmerkt, wie unruhig der Clio läuft.
Ursachen kann es mehrere geben, u.a. Kaltlaufregler, defekte Zundspule oder Zündkabel, defekte Sonden (Gemisch zu mager, zu fett) etc.
10.04.2012 0:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von leslie

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Abgasüberwachung macht doch die Lambdasonde...



Äh, Öh... was?

Er stottert und läuft sehr unruhig und hat keine "Kraft" traurig


Entschuldige, ich hatte bei deinem Post überwiegend folgendes gelesen:
 
Zitat von leslie

Abgasüberwachungssystem-Lämpchen blinkt.


Daher auch mein Post:
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Abgasüberwachung macht doch die Lambdasonde...


Die Frage ist, wie freakydelle schon anmerkt, wie unruhig der Clio läuft.
Ursachen kann es mehrere geben, u.a. Kaltlaufregler, defekte Zundspule oder Zündkabel, defekte Sonden (Gemisch zu mager, zu fett) etc.



Das Unruhige kam letzte Woche auf, wie ich ja schrieb. Gemerkt hatte ichs beim Anfahren zunächst, als wären einfach Gaslöcher drin bzw. er würde einfach ausgehen... ganz kleine, ähnlich wie Fehlzündungen bei nem Motorrad.

Danach fiel er mir im Stand auch auf - Egal ob mit oder ohne Gang drin.

Und dann am Freitag beim Runterfahren nach FFM - Vorallem beim Überholen blieb einfach mitten im Gasgeben die "Kraft" für ein paar MS weg und dann war sie wieder da, wieder weg, wieder da. Manchmal lief er auch komplett ruhig, irgendwie hat es wohl was damit zutun... aus welchen Umdrehungen ich ihn heraus "Durchstarte".

Kommilitone, welcher KFZ gelernt hatte, meinte es könnte was mit Luftanzug sein... das dieser Verschmutzt ist oder Kupplung, jedoch könne er sich das nich vorstellen... da dafür das Auto noch zu "Neu" ist.
10.04.2012 0:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von leslie
..., jedoch könne er sich das nich vorstellen... da dafür das Auto noch zu "Neu" ist.


Hahahaha

Zu "neu" gibts nicht.
Mir ist bei 55 Tkm das Getriebe verreckt (Seat Arosa BJ 2003) und meiner Schwester bei 110 Tkm die Nockenwelle gebrochen (Opel Corsa C, BJ 2005).
Außerdem hatte der Corsa noch Probleme mit der Motorentlüftung.
Sieht übrigens toll aus, wenn auf einmal das Motoröl durch die Führung des Ölmessstabs rausgedrückt wird und selbiges auf dem heißem Motorblock in Rauch aufgeht.

Bitte entschuldige, wenn ich dir nicht weiterhelfen kann.
Ich hab zwar Grundkenntnisse, aber für detailgetreue Ferndiagnosen reichts bei mir nicht.
10.04.2012 0:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von leslie

Das Unruhige kam letzte Woche auf, wie ich ja schrieb. Gemerkt hatte ichs beim Anfahren zunächst, als wären einfach Gaslöcher drin bzw. er würde einfach ausgehen... ganz kleine, ähnlich wie Fehlzündungen bei nem Motorrad.

Danach fiel er mir im Stand auch auf - Egal ob mit oder ohne Gang drin.

Und dann am Freitag beim Runterfahren nach FFM - Vorallem beim Überholen blieb einfach mitten im Gasgeben die "Kraft" für ein paar MS weg und dann war sie wieder da, wieder weg, wieder da. Manchmal lief er auch komplett ruhig, irgendwie hat es wohl was damit zutun... aus welchen Umdrehungen ich ihn heraus "Durchstarte".

Kommilitone, welcher KFZ gelernt hatte, meinte es könnte was mit Luftanzug sein... das dieser Verschmutzt ist oder Kupplung, jedoch könne er sich das nich vorstellen... da dafür das Auto noch zu "Neu" ist.



Schau mal ob Kurbelwellensensor/Nockenwellensensor ein übliches Problem bei dem Auto ist. Ansonsten ganz allgemein mal Zündkerzen kontrollieren, da kommt man ja leicht ran.
Klingt alles sehr nach nem Elektronik/Elektrikproblem bei der Zündung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.04.2012 1:04]
10.04.2012 1:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von freakadelle

1. Sommerreifen (Vorne Contis, hinten Toyos (Einfahren macht Laune :D ))
2. Rückspiegel hochgesetzt (Also der im Innenraum. Hängt jetzt eine Spiegelhöhe weiter oben und ist quasi in Linkskurven jetzt nichtmehr im Bild)
3. IS-Lippe montiert. Ich weiß noch nicht ob sie mir gefällt. der Wagen wirkt jetzt vorne Tiefer als hinterm Vorderrad. Aber da gibt sich evtl mit den Mudflaps. Wenns dann gut aussieht lackier ich sie nochmal schwarz
4. Paar stellen im Motorraum mit Acryl-Dichtmasse bearbeitet, gegen den Wassereinbruch

Mehr fällt mir nicht ein. Dreckig gemacht hat die Kiste übrigens Shekk, dafür kann ich nix


Ich hätte sie auch lieber standesgemäß dreckig gemacht, aber dafür sind die bayerischen Förster zu aufmerksam. Und du wärst nebendran wahrscheinlich gestorben, du Super-Beifahrer :]
Und die Autobahnabfahrt war schon nett, konnte selbst aus ~20 m Entfernung sehen, dass er gleich rumkommen wird und dann ist er auch schön sanft mit dem Arsch raus und halt ordentlich wieder zurückgeholt worden.

Heimfahrt war unspektakulär (war um 23:10 da - und es sind übrigens doch noch 340 km gewesen, habe also ganze 10 km Gesamtweg "gespart" mit der 60 km - Tour über Frankfurt...), aber die Gegenspur hatte keinen Spass. Auf der A7 standen sie locker mal für 50 km und haben die Nacht zum Tage gemacht, was wegen der regennassen Fahrbahn ziemlich ätzend war. Aber immerhin kam ich dafür voran, hehehe...und der ADAC war auch auf beiden Spuren gut beschäftigt, habe mindestens 10 liegengebliebene Wagen gesehen auf gut 300 km AB.

Warn cooles (im wahrsten Sinne des Wortes!) WE, danke an alle Beteiligten!
10.04.2012 1:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von leslie

Seit letzter Woche hat mein Renault (Clio B2 BJ 02) Probleme mit dem Gas, er stotterte... vorallem bei niedrigern Touren.

Nun, 20KM von Kiel (Nach 530KM Fahrt) verlor er komplett das Gas und ich muss mich zurückfallen lassen, konnte maximal 100KMH fahren und das Abgasüberwachungssystem-Lämpchen blinkt.

Was könnte das sein? Kat im Arsch? traurig

Wieso muss er nur anfangen zu sterben, er hat nichtmal 100k runter!



Hatte was ähnliches bei meinem Focus. Zündaussetzer und weniger Leistung. Konnte aber nicht direkt in die Werkstatt. Im Endeffekt wars ne kaputte Zündspule. 3 Tage nach deren Tausch hatte ich dann nen kompletten Leistungsverlust wie du ihn beschreibst. Durch die Zündaussetzer war unverbranter Sprit in den KAT gekommen und hat ihn gehimmelt.
Hoffe du hast nen Tausender übrig peinlich/erstaunt

---

Zu dem Unfall bei Wöllstein nochmal:

4 Tote, 1 Schwerverletzter, d.h. 5 Leute. In nem E92. Wer findet den Fehler? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 10.04.2012 8:03]
10.04.2012 8:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von leslie


Das Unruhige kam letzte Woche auf, wie ich ja schrieb. Gemerkt hatte ichs beim Anfahren zunächst, als wären einfach Gaslöcher drin bzw. er würde einfach ausgehen... ganz kleine, ähnlich wie Fehlzündungen bei nem Motorrad.

Danach fiel er mir im Stand auch auf - Egal ob mit oder ohne Gang drin.

Und dann am Freitag beim Runterfahren nach FFM - Vorallem beim Überholen blieb einfach mitten im Gasgeben die "Kraft" für ein paar MS weg und dann war sie wieder da, wieder weg, wieder da. Manchmal lief er auch komplett ruhig, irgendwie hat es wohl was damit zutun... aus welchen Umdrehungen ich ihn heraus "Durchstarte".

Kommilitone, welcher KFZ gelernt hatte, meinte es könnte was mit Luftanzug sein... das dieser Verschmutzt ist oder Kupplung, jedoch könne er sich das nich vorstellen... da dafür das Auto noch zu "Neu" ist.



Ich weiß ja nicht, warum die Leute bei solchen Symptomen nicht baldmöglichst eine Werkstatt ansteuern. Es ist nämlich durchaus möglich, daß das Ignorieren ebendieser im worst case zu einem kaptitalen Motorschaden führen kann und die rechtzeitige Reparatur vielleicht nur 80 Euro gekostet hätte.

Worauf hast Du gehofft, auf die Selbstheilungskräfte von Renault-Motoren? Breites Grinsen

Was ist denn an Werkstätten so schlimm, von ATU mal abgesehen? Augenzwinkern

tl;dr: Fahr zur Werkstatt! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 10.04.2012 9:11]
10.04.2012 9:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Neuer Rekord!
25km Arbeitsweg, Fahrzeit: 1h45min

Wenn das so weiter geht, kauf ich mir nen Panzer. Der darf entmilitarisiert sein, Hauptsache die Ketten tuns noch, damit ich Idioten ihren beschi**enen VWs platt walzen kann. MANN! Wütend
10.04.2012 10:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.04.2012 10:13:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lorenzen

Kauf dich man nen Moped!



Hab ich. Genau wie ein Kumpel von mir. Der sitzt seit kurzem im Rollstuhl, weil ihn ein Auto übersehen und platt gefahren hat.
Sorry, aber bei dem Verkehr lass ich das Moped definitiv zu hause. Panzer ist die einzige Lösung, ich sags ja.
10.04.2012 10:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Übrigens großes Lob an moderne Dieselmaschinen.
Hab am WE 2200 km gefahren, Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 110 und dabei einen Verbrauch von 5,4 Litern eingefahren.
Awesome.
10.04.2012 10:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Schlumpf, das is' jetzt nix neues, aber du bist echt zur Pussy verkommen. Ich kann mich noch gut dran erinnern wie du vor nicht all zu langer Zeit gross getoent hast wie schnell du mit'm Moped auf'm Berg bist. Is' bei dir irgendwie'n Kind auf'm Weg? DAS koennt ich naemlich grad noch nachvollziehen.
10.04.2012 10:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Übrigens großes Lob an moderne Dieselmaschinen.
Hab am WE 2200 km gefahren, Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 110 und dabei einen Verbrauch von 5,4 Litern eingefahren.
Awesome.



kein wunder. so gemütlich wie ihr da am sonntag abend den hügel runtergegurkt seid Breites Grinsen ich hab mich noch 5min aus dem schnee gekämpft und euch dann doch noch eingeholt.
10.04.2012 11:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
missmutig gucken
5 Minuten ist aber keine schlechte Zeit!

10.04.2012 11:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Neuer Rekord!
25km Arbeitsweg, Fahrzeit: 1h45min

Wenn das so weiter geht, kauf ich mir nen Panzer. Der darf entmilitarisiert sein, Hauptsache die Ketten tuns noch, damit ich Idioten ihren beschi**enen VWs platt walzen kann. MANN! Wütend



Gibts auf so einer hochfrequentierten Strecke keine Bahn die fährt?
10.04.2012 11:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
 
Zitat von [GSG]Merlin




merlin mit bender, dass ich das noch erlebe Breites Grinsen
10.04.2012 11:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von [GSG]Merlin

5 Minuten ist aber keine schlechte Zeit!

http://www.abload.de/img/img_2675ugjr6.jpg



ehm ja 5minuten nachdem toppi und andraw losgefahren sind. davor 1 versuch am samstag morgen. da bin ich dem bmw mit dem 1337 kz am schluss ziemlich nahe gekommen. dann am sonntag nochmal so 10-15 min. schlussendlich stand ich dann 2 parkplätze weiter neben an Breites Grinsen

10.04.2012 11:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von camera surveillance

Gibts auf so einer hochfrequentierten Strecke keine Bahn die fährt?



Doch, mit der brauch ich 1 Stunde 45. Normalerweise fahr ich ja auch nur etwa 25 Minuten, dagegen ist ja nix zu sagen. Aber momentan nerven die ganzen Baustellen hier überall einfach nur. Da wird teilweise für 100 Meter weg 6 Monate gebaut, das kannst doch nicht sein...
10.04.2012 11:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Warum hängt bei euch Schweizern der Zettel auf dem steht wann wieder Ölwechsel ist, am Blinkerhebel oder am Schaltknüppel?

Ist mir am Wochenende extrem aufgefallen.
10.04.2012 11:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ich bin da übrigens ganz gemütlich rausgefahren, weiß garnicht, was ihr alle hattet oO
10.04.2012 11:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Das ist weil dein Frencher

ist.
10.04.2012 11:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
tiefergelegt, sommerreifen, frontantrieb. reicht Breites Grinsen

du mit deinem quattro! hättet mich eigentlich auch noch rausziehen können Augenzwinkern
10.04.2012 11:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von abarth

tiefergelegt, sommerreifen, frontantrieb. reicht Breites Grinsen

du mit deinem quattro! hättet mich eigentlich auch noch rausziehen können Augenzwinkern


 
Zitat von [GSG]Merlin

Frencher



sah lustig aus Breites Grinsen
10.04.2012 11:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.04.2012 14:57:36 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
27.03.2012 19:42:08 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum