Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( Für nen Apple und ein i )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Nun wollte ich die batterie entfernen, es geht garnicht, die schrauben haben fünf ecken, war eben im laden, die meinten sowas wird nicht verkauft (schraubenzieher), weil das apple eigene schrauben sind...

na toll, ist es schlimm, wenn ich die batterie nicht abklemme und die festplatte und das dvd laufwerk usw aus und einbaue?
26.05.2012 11:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Nun wollte ich die batterie entfernen, es geht garnicht, die schrauben haben fünf ecken, war eben im laden, die meinten sowas wird nicht verkauft (schraubenzieher), weil das apple eigene schrauben sind...


So ein Unsinn, aber die sind selten, das stimmt.

/e: Wenn die per SATA dran hängen könntest du sie prinzipiell sogar im laufenden Betrieb tauschen (was jetzt für ne Systemplatte nicht so super ist, versteht swich. Breites Grinsen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 26.05.2012 11:39]
26.05.2012 11:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von [MKKC]Gunman
die schrauben haben fünf ecken


die schrauben auf deinem bild haben 6 Ecken

Der Link von Xerxes sind "fünfer torx"
amazon hat aber auch "sechser torx"
gibts alles frei verkäuflich, ja Apple hat sich was ungewöhnlicheres rausgesucht, aber grade deshalb findet man das inzwischen recht gut Augenzwinkern
26.05.2012 11:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [MKKC]Gunman

Nun wollte ich die batterie entfernen, es geht garnicht, die schrauben haben fünf ecken, war eben im laden, die meinten sowas wird nicht verkauft (schraubenzieher), weil das apple eigene schrauben sind...


So ein Unsinn, aber die sind selten, das stimmt.

/e: Wenn die per SATA dran hängen könntest du sie prinzipiell sogar im laufenden Betrieb tauschen (was jetzt für ne Systemplatte nicht so super ist, versteht swich. Breites Grinsen).



Ich will das dvd laufwerk ausbauen dort das hardwrk kit rein mit der hdd und die ssd anstelle der hdd. Hab grad bei nem apple händler angerufen, die meinten ich solle die batterie lieber abklemmen, fürs schrauben aufdrehen wollen sie satte 25 euronen haben...
Bei 70 euro bauen sie mir gleich das ganze kit ein, aber irgendwie hab ich keine lust nur weil mir nen schraubendreher fehlt dafür soviel zu bezahlen

Naja, ich denke es bleibt mir keine andere wahl, ich bestelle entweder den schraubendreher den du gepostet hast (danke dafür) oder zahle nochmal drauf...
26.05.2012 11:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von [MKKC]Gunman
die schrauben haben fünf ecken


die schrauben auf deinem bild haben 6 Ecken

Der Link von Xerxes sind "fünfer torx"
amazon hat aber auch "sechser torx"
gibts alles frei verkäuflich, ja Apple hat sich was ungewöhnlicheres rausgesucht, aber grade deshalb findet man das inzwischen recht gut Augenzwinkern



ne das von xerxes ist schon richtig, es ist die andere schraube die schon etwas lack abhat im bild, weil ich mit allen möglichen schraubenziehern versucht habe das aufzudrehen.
die sechser hab ich komplett da in nem satz, leider geht das damit nicht.
26.05.2012 11:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von [MKKC]Gunman
die schrauben haben fünf ecken


die schrauben auf deinem bild haben 6 Ecken


Zählen kann er wohl schon Augenzwinkern

Aple verbaut die Torx und IPR in nem Mischmasch, zusammen mit Kreuzschrauben. Alleine dafür sollte man den Laden anzünden, das ist nämlich scheisse³ da was zu schrauben sogar wenn man das passende Werkzeug hat.

/e: Wohlgemerkt: es ist mir Wurst was die für Schrauben verbauen, aber die sollen sich gefälligst für eine entscheiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 26.05.2012 11:50]
26.05.2012 11:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Wie heißen nochmal Apps die sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad laufen? Multi Apps? Steh grad auf dem Schlauch peinlich/erstaunt
26.05.2012 11:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von theromi

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von theromi

 
Zitat von wuSel

Tethering geht auch so!? Mata halt...


Nicht wenn man noch einen fast 2 Jahre alten Telekom-Vertrag hat.


Hab ich, vor vier tagen hat mich itunes geprompted, ob ich ein providerupdate von der tcom will und seitdem is der personal hotspot erlaubt \o/


OMG Tatsache \o/


Aber gegen Gebühr glaub ich.



Mata halt... dann waer das aber komplett ohne benachrichtigung mit zusatzgebühr und das hoffe ich eigtl nich peinlich/erstaunt
26.05.2012 12:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
wie war nochmal das vorgehen wenn man sich die "guten" audio dateien aus der icloud ziehen will?
26.05.2012 14:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 26.05.2012 15:02]
26.05.2012 15:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von K4ll1mer0

Wie heißen nochmal Apps die sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad laufen? Multi Apps? Steh grad auf dem Schlauch peinlich/erstaunt


die heissen apps, weils die gleiche hardware ist.

wenn du die sachen meintest, die apple damals beim übergang von 68k auf PPC bzw von PPC zu x86 genutzt hat, dann sind das einfach universal- bzw. fat-binaries.
aber nochmal, die gibt es nicht fürs iphone, ipod touch, noch fürs ipad, da das alles ARMv7 bzw. cortex-a8/cortext-a9 systeme sind und das daher unsinnig wäre.



 
Zitat von Xerxes-3.0

/e: Wohlgemerkt: es ist mir Wurst was die für Schrauben verbauen, aber die sollen sich gefälligst für eine entscheiden.


am besten auf torx, da die einfach nicht so schnell kaputt gehen wie die verdammten kreuzteile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traxer am 26.05.2012 16:21]
26.05.2012 16:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hilfe!

Ich habe mein iPad3 nun auch gejailbreakt. Seitdem sind die Preise im Appstore im Bereich "Top-Charts" in Dollar. Alle anderen Rubriken sind normal. scheinbar greift er hier auf den US-Store zu, merkwürdigerweise nur bei den Charts. Erneutes anmelden brachte keine Abhilfe, ebenso wie ein Neustart des iPads.

Jemand eine Idee?

dX
26.05.2012 16:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von K4ll1mer0

Wie heißen nochmal Apps die sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad laufen? Multi Apps? Steh grad auf dem Schlauch peinlich/erstaunt


die heissen apps, weils die gleiche hardware ist.

wenn du die sachen meintest, die apple damals beim übergang von 68k auf PPC bzw von PPC zu x86 genutzt hat, dann sind das einfach universal- bzw. fat-binaries.
aber nochmal, die gibt es nicht fürs iphone, ipod touch, noch fürs ipad, da das alles ARMv7 bzw. cortex-a8/cortext-a9 systeme sind und das daher unsinnig wäre.


Ich glaube eher, er meint Apps, die sowohl auf dem iPhone wie auf dem iPad laufen
das wären Universal-Apps oder Hybrid-Apps
26.05.2012 16:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von K4ll1mer0

Wie heißen nochmal Apps die sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad laufen? Multi Apps? Steh grad auf dem Schlauch peinlich/erstaunt


die heissen apps, weils die gleiche hardware ist.

wenn du die sachen meintest, die apple damals beim übergang von 68k auf PPC bzw von PPC zu x86 genutzt hat, dann sind das einfach universal- bzw. fat-binaries.
aber nochmal, die gibt es nicht fürs iphone, ipod touch, noch fürs ipad, da das alles ARMv7 bzw. cortex-a8/cortext-a9 systeme sind und das daher unsinnig wäre.



 
Zitat von Xerxes-3.0

/e: Wohlgemerkt: es ist mir Wurst was die für Schrauben verbauen, aber die sollen sich gefälligst für eine entscheiden.


am besten auf torx, da die einfach nicht so schnell kaputt gehen wie die verdammten kreuzteile.


Ich schreib grad eine Seminararbeit zum Thema Apps und überleg ob ich den Satz so lassen kann:

"Im iOS Appstore finden sich Anwendungen für iPod touch, iPhone, iPad und Multi Apps (Apps, die für iPhone und iPad gleichermaßen konzipiert sind)."

Edit: Universal-Apps war es, Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 26.05.2012 16:25]
26.05.2012 16:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
die gibts laut technischer doku und dem SDK allerdings nicht.
26.05.2012 16:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von K4ll1mer0

Wie heißen nochmal Apps die sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad laufen? Multi Apps? Steh grad auf dem Schlauch peinlich/erstaunt


die heissen apps, weils die gleiche hardware ist.

wenn du die sachen meintest, die apple damals beim übergang von 68k auf PPC bzw von PPC zu x86 genutzt hat, dann sind das einfach universal- bzw. fat-binaries.
aber nochmal, die gibt es nicht fürs iphone, ipod touch, noch fürs ipad, da das alles ARMv7 bzw. cortex-a8/cortext-a9 systeme sind und das daher unsinnig wäre.


Ich glaube eher, er meint Apps, die sowohl auf dem iPhone wie auf dem iPad laufen
das wären Universal-Apps oder Hybrid-Apps


das sind generell alle apps, die du im shop (dev ansicht) für diese geräte freigibst.
26.05.2012 16:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von dantoX

Hilfe!

Ich habe mein iPad3 nun auch gejailbreakt. Seitdem sind die Preise im Appstore im Bereich "Top-Charts" in Dollar. Alle anderen Rubriken sind normal. scheinbar greift er hier auf den US-Store zu, merkwürdigerweise nur bei den Charts. Erneutes anmelden brachte keine Abhilfe, ebenso wie ein Neustart des iPads.

Jemand eine Idee?

dX



Hab mich mal mit meinem US Account eingeloggt und wieder mit dem deutschen... jetzt stimmt wieder alles. Oh man, ich will gar nicht wissen, was so ein jailbreak alles macht traurig

Ich kann sogar im US Appstore mit den deutschen Kreditkarteninfos einkaufen. Ziemlich cool. Erstmal Mortal Kombat gekauft.

Was ist eigentlich mit diesem C64 Remake Barbarian? Finde das nirgends.

dX
26.05.2012 16:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Problem:

Ich wollte auf mein 4S das Update auf 5.1.1 einspielen.

Während des Updatevorgangs kam es immer wieder zu Fehlermeldungen, dass sowohl das Update, als auch das Backup fehlgeschlagen sei.

Schlussendlich konnte das Update doch aufgespielt werden, allerdings nur, indem ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Das Problem ist jetzt, dass das Backup, dass vor dem Update gemacht wurde, fehlerhaft ist und nicht mehr brauchbar.

Die ganzen Apps, etc konnten wiederhergstellt werden, aber leider gingen all meine Kontakte flöten.

Und das ist scheisse, so richtig scheisse.

Speichert iTunes nur 2 Backups?
Das eine ist das fehlerhafte, vor dem Update. Das andere funktionierende, ist nach dem Update, als sämtliche Kontakte natürlich weg waren.

Komme ich irgendwie wieder daran, oder no fuckiny way? traurig
26.05.2012 16:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Was kann man für ein iPad 1 mit 32 Gb ohne 3G verlangen?
26.05.2012 18:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
darum hab ich meine kontakte in der cloud. peinlich/erstaunt

normalerweise müsstest du aber mehr als nur ein backup haben und kannst jeweils auswählen im itunes. eventuell kann man auch irgendwie die kontakte aus dem korrupten backup rausholen, vllt. gibts da tools für
26.05.2012 22:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Traxer

die gibts laut technischer doku und dem SDK allerdings nicht.


Aber laut irgendwelchen Guidelines http://devimages.apple.com/iphone/resources/introductiontouniversalapps.pdf
26.05.2012 23:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von Cob

Problem:

Ich wollte auf mein 4S das Update auf 5.1.1 einspielen.

Während des Updatevorgangs kam es immer wieder zu Fehlermeldungen, dass sowohl das Update, als auch das Backup fehlgeschlagen sei.

Schlussendlich konnte das Update doch aufgespielt werden, allerdings nur, indem ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Das Problem ist jetzt, dass das Backup, dass vor dem Update gemacht wurde, fehlerhaft ist und nicht mehr brauchbar.

Die ganzen Apps, etc konnten wiederhergstellt werden, aber leider gingen all meine Kontakte flöten.

Und das ist scheisse, so richtig scheisse.

Speichert iTunes nur 2 Backups?
Das eine ist das fehlerhafte, vor dem Update. Das andere funktionierende, ist nach dem Update, als sämtliche Kontakte natürlich weg waren.

Komme ich irgendwie wieder daran, oder no fuckiny way? traurig



Solltest du dein Sync mit einem Mac durchführen hat doch der alle Kontakte auf seinen System drauf.
26.05.2012 23:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Traxer

die gibts laut technischer doku und dem SDK allerdings nicht.


Aber laut irgendwelchen Guidelines http://devimages.apple.com/iphone/resources/introductiontouniversalapps.pdf


das liesst sich jetzt allerdings eher wie interface guidelines.
27.05.2012 0:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Wer von euch benutzt die Hometalk App der Telekom und telefoniert mit seinem iPhone / iPod im Festnetz?
27.05.2012 9:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ernie Ball

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von VoodooSh@rk

Wer von euch benutzt die Hometalk App der Telekom und telefoniert mit seinem iPhone / iPod im Festnetz?



Ich benutze die Fritz Fon App. Das ist mehr oder weniger das Gleiche. Funktioniert 1A. Hab mein Festnetztelefon schon lange nicht mehr angefasst
27.05.2012 13:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
 
Zitat von VoodooSh@rk

Wer von euch benutzt die Hometalk App der Telekom und telefoniert mit seinem iPhone / iPod im Festnetz?



Danke wusste garnicht das es sowaß gibt, dumm nur das jeder Handytarif billiger ist als die Preise der Telekom Breites Grinsen
27.05.2012 13:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Ich hab mir jetzt VDSL bestellt und bin noch nicht sicher wie ich es mit dem telefonieren im Festnetz anstellen möchte. Entweder ich kaufe mir ne teure Fritzbox und telefoniere mit der Fritzbox app oder ich miete mir den Speedport Router der Telekom und nutze die Hometalk app. Mieten ist natürlich günstiger aber ich will eigentlich mein eigenes Gerät haben. Breites Grinsen

Ein reines Festnetztelefon kommt nicht in frage...
27.05.2012 14:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Ich bin am verzweifeln...

nach dem SSD einbau (SSD ins Optibay und die HDD am platz gelassen, hat die Reparaturwerkstat so gemacht obwohl ichs anders wollte )

also nach dem SSD einbau und der Migration aller Programme auf die SSD sowie des Benutzerordners (nur der Benutzerordner) habe ich folgende Probleme:

1.) Die SSD ist garnicht viel schneller als der MBP vorher war, naja, manches geht schneller, aber wirklich nur minimal, Photoshop braucht in etwa genauso lange wie vorher...

2.) Safari öffnet keine Seiten mehr, Firefox schon...

3.) VLC Media Player geht nicht (schon mit Appcleancer gelöscht und neu installiert...geht nicht)

4.) Flightgear (Flugsim) ruckelt, ruckelte vorher von der HDD aber nicht Mata halt...

---
So, danach habe ich den Benutzerordner auf der HDD verlinkt auf den neuen Benutzer auf der SSD, so wie es in der Migrationsanleitung von hardwrk erklärt ist...folgendes hat sich dann an den Probleme oben geändert:

-Nichts!


Der spaß hat mich über 300 Euro gekostet und ich wäre allein schon zufrieden wenn alles nur wie vorher laufen würde, da pfeife ich auf die Geschwindigkeit, in 1-2 Jahren reicht die kohle vllcht für ein neues mbp...


Also falls jemand irgendeine idee hat, bitte her damit, damit ich aus diesem dilemma wenigstens teilweise herauskomme...

und ich hatte mich so darauf gefreut...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 27.05.2012 15:01]
27.05.2012 14:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Der Anschluss des Superdrives ist bei einigen MBP-Modellen wesentlich langsamer als der, an der die HDD hängt. Das ist wohl eher Pfusch.
27.05.2012 15:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von theromi

Der Anschluss des Superdrives ist bei einigen MBP-Modellen wesentlich langsamer als der, an der die HDD hängt. Das ist wohl eher Pfusch.



Der techniker sagte, nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte, das ich die platten andersherum drhinhaben wollte, dass beide anschlüsse sata 2 wären und es egal sei, aber wenn ich vermute dass es doch einen unterschied macht, dann geh ich am dienstag nochmal hin..

/Wie kann ich herausfinden wie schnell welcher anschluss ist?
Mein Modell:
15'' Mitte 2009
MacBookPro5,3
Intel Core 2 Duo, 2,8 GHz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 27.05.2012 15:12]
27.05.2012 15:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( Für nen Apple und ein i )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
apple  ios  jobs  lion  mac 
Mod-Aktionen:
15.06.2012 20:37:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2012 12:59:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum