Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Starcraft 2 ( easy peasy )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Proxy hatch? in deine base?

Scouten? peinlich/erstaunt
29.05.2012 21:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von -Dr4Ke

Proxy hatch? in deine base?

Scouten? peinlich/erstaunt


Nix Proxy, ich meinte Natural, sorry.

Und ja, sehen tue ich sowas schnell mal. Aber bis meine ersten popligen Marines draussen sind, ist schon nix mehr mit dem Gegner in die Natural fallen
29.05.2012 21:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CorruptTit

X-Mas Arctic
 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von -Dr4Ke

Proxy hatch? in deine base?

Scouten? peinlich/erstaunt


Nix Proxy, ich meinte Natural, sorry.

Und ja, sehen tue ich sowas schnell mal. Aber bis meine ersten popligen Marines draussen sind, ist schon nix mehr mit dem Gegner in die Natural fallen



Marauders + Bunker/Stim+Medivacs oder Siege Tanks pumpen. Eventuell auch Banshees aber das wird zeitlich knapp.
Wie sieht das aus, bauen die dann überhaupt Dronen auf der Natural oder gehts nur um die Einheitenproduktion?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CorruptTit am 29.05.2012 22:07]
29.05.2012 22:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Hab mir jetzt ein paar Replays angeschaut. Allen gemeinsam ist, dass es sich um 15 Natural handelt. Danach etwa ~17 Pool, Ausbau Minerals bei der Natural bei vielleicht 24 Schaben und dann ab.

Krass daran ist halt, dass - sogar wenn man es schnell genug merkt, man kaum schnell genug Kraft aufbringt, um sowas zu stoppen. Greift man dann mit ein paar Marines an, kann der Zerg jederzeit auf Zergline switchen und ab geht die Post
29.05.2012 23:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Zeig mal bitte so ein Replay. Und über welchen Ligabereich sprechen wir?
29.05.2012 23:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Gold bis hinunter zu Bronze. Wurde durch ein paar glückliche Umstände in Gold positioniert und habe dann zu häufig verloren, weshalb ich immer tiefere Gegner bekommen habe.
30.05.2012 6:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThisIsSparta

Russe BF
 
Zitat von TheRealPlextor

Gold bis hinunter zu Bronze. Wurde durch ein paar glückliche Umstände in Gold positioniert und habe dann zu häufig verloren, weshalb ich immer tiefere Gegner bekommen habe.



und welche build order verwendest du?
30.05.2012 8:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Lad mal bitte ein oder zwei Replays damit hoch.
30.05.2012 9:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von ThisIsSparta

 
Zitat von TheRealPlextor

Gold bis hinunter zu Bronze. Wurde durch ein paar glückliche Umstände in Gold positioniert und habe dann zu häufig verloren, weshalb ich immer tiefere Gegner bekommen habe.



und welche build order verwendest du?



Zum einen spiele ich random und zum anderen weigere ich mich standhaft irgendeine build auswendig zu lernen und zu trainieren. In den beiden Replays unten (beide Terraner) habe ich wohl etwas versucht was ein 3-4 Rax werden sollte.
Und ja, mir ist bewusst, dass das meine Chancen auf Erfolg nicht verbessert.

 
Zitat von KarlKoch

Lad mal bitte ein oder zwei Replays damit hoch.



Replay 1
Replay 2
30.05.2012 9:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von ThisIsSparta

 
Zitat von TheRealPlextor

Gold bis hinunter zu Bronze. Wurde durch ein paar glückliche Umstände in Gold positioniert und habe dann zu häufig verloren, weshalb ich immer tiefere Gegner bekommen habe.



und welche build order verwendest du?



Zum einen spiele ich random und zum anderen weigere ich mich standhaft irgendeine build auswendig zu lernen und zu trainieren. In den beiden Replays unten (beide Terraner) habe ich wohl etwas versucht was ein 3-4 Rax werden sollte.
Und ja, mir ist bewusst, dass das meine Chancen auf Erfolg nicht verbessert.



Gewisse Eckpunkte im Spiel zu lernen ist nunmal sehr praktisch, weil man so viel mehr Sicherheit
im Spiel hat. Du kannst Dich ja schwerlich darüber beschweren, gegen jemanden im Spiel zu ver-
lieren, der sich mehr Mühe damit gegeben hat, zumal Du ja selber nach einer Gegenlösung fragst und
man Dir in dem Fall eigentlich nur entgegnen kann, dass Du irgendwas machst, um Deinen Aufbau zu
optimieren, damit Du zB. gegen Roaches Siegetanks schneller draußen hast (die mit Siege Mode
Roaches einfach mal zerbrettern).

In den unteren Ligen sind die Spieler meist recht eindimensional, was Builds angeht, insofern dürftest
Du, wenn Du die erste Offensive abgewehrt hast, schon weit im Vorteil sein. Dann hauste entweder eine
zusätzliche Basis raus oder versuchst, das Spiel durch späte Banshees schnell zu beenden. Weil
wenn die konstant nur auf Roaches gehen, vernachlässigen sie meist alles andere.

Oder Du lernst halt, wie man schnell aggressiv mit Marines vorgeht, indem man die Expansion stark
unter Druck setzt, inklusive Bunker. Wenn schlechte Spieler 'n 17er Pool setzen, kann man das sehr gut
ausnutzen, wenn man früh schon Druck macht. Alles, was sie selbst außer Fassung bringt, bedeutet
eigentlich schon den Sieg.

Aber sich "standhaft wehren", das Spiel zu lernen ...ich weiß ja nicht, ob Dir dann geholfen werden kann.



Vorschlagende Grüße
30.05.2012 10:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Replay1:
1)Build more SCVs. Zwischen Baubeginn erster Rax und Beginn Orbital Command passt locker noch ein SCV.
2) Scouten! Bis zur Fertigstellung des Pools/der Queen kann Zerg nichts machen, um dich daran zu hindern. Dadurch hättest du den frühen Roachwarren sehen können.
3) Schön Druck gemacht, aber mit 3 Marines bekommst du keine Hatch kaputt. Lieber Queens jagen und/oder Scouten.
4) Bei Minute 7 hast du gerade mal 14 SCVs. Das ist viel zu wenig. Dein CC sollte konstand produzieren. Alle paar Sekunden nachschauen, ob was produziert wird. Nur den Hotkey aufrufen dafür. 1-s ist das bei dir. Aber nur maximal 1 SCV in der Queue.
5) Du hast bei Minute 7 gesehen, dass er Roaches hat. Also Bunker bauen. Dringend. Mindestens 2. Denn die Roaches hat er nicht, weil die so schön aussehen. Ein Zerg will Drohnen bauen, keine Roaches.

Replay2:
1) Du fängst das Depot zu spät an. Das sollte schon bei 10/11 gebaut werden, damit du schneller das nächste SCV bauen kannst. Weiss gerad nicht, ob das schon im ersten Replay so war.
2) Orbital zu spät und zu wenig SCV-Produktion
3) Minute 5: keine Einheitenproduktion.
4) Stim in Erforschung, aber du greifst an, bevor es fertig ist.
5) Minute 11:30: 21 SCVs (+2 Mules) gegen 57 Dronen. Das kannst du einfach nicht gewinnen. Build more SCVs.

N Teil meiner Aussagen hört sich vielleicht an wie Buildorder folgen, ist es aber nicht. Im Grunde lässt es sich runterbrechen auf "Build more shit". Egal, was shit ist. Benutz mehr Hotkeys. Geh die regelmäßig durch. Alle 10 Sekunden spätestens. CC, Rax, und was sonst noch produzieren kann. Es geht auf deinem Level nicht darum, was du baust. Du musst einfach nur mehr bauen als dein Gegner. Keep your money low. Egal wie.

Und scouten. Ganz wichtig. Wenn du nicht weisst, was dein Gegner macht, kannst du auch nichts dagegen machen. Mit nem Hellion durch die Basis fahren. Oder n Medivac/Viking drüberschicken. Oder Scannen.
30.05.2012 10:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Wurd unser Turnier eigentlich mal zu Ende gespielt?
30.05.2012 10:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von KarlKoch
Keep your money low. Egal wie.


Dieser Tipp gilt selbstverständlich nur wenn die SCV Produktion konstant bleibt. Lass das mal das Erste sein auf das du dich konzentrierst und du wirst merken dass du plötzlich recht viel Geld auszugeben hast. Das steckt man dann nicht gleich in die Produktionsqueue sondern in neue Gebäude bekommt man richtig viel Kram zusammen.
So prinzipiell mit Marines nerven und Marauder bauen als die Roaches kamen war ja schonmal nicht doof.
30.05.2012 11:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Aber sich "standhaft wehren", das Spiel zu lernen ...ich weiß ja nicht, ob Dir dann geholfen werden kann.

http://jazz.lustzuzocken.de/BUNNY.gif

Vorschlagende Grüße


Ich wehre mich nicht dagegen, die Systematik des Spiels zu lernen, sondern mir eine stumpfe Bildorder einzubläuen. Das tue ich, weil ich gerade eben das Spiel als Gesamtes geniessen will und halt auch mit anderen Einheiten als Tier 1 umgehen können will. Einen 2-Warpgate 5-Bersi-Rush kriege ich hin und das haut auch in 80 % aller Fälle plus man kann damit einigermassen sinnvoll eine Transition machen, wenn es in die Hose geht, aber es ist stinklangweilig.

 
Zitat von KarlKoch

Umfassendes Review



 
Zitat von a1ex

 
Zitat von KarlKoch
Keep your money low. Egal wie.


Dieser Tipp gilt selbstverständlich nur wenn die SCV Produktion konstant bleibt. Lass das mal das Erste sein auf das du dich konzentrierst und du wirst merken dass du plötzlich recht viel Geld auszugeben hast. Das steckt man dann nicht gleich in die Produktionsqueue sondern in neue Gebäude bekommt man richtig viel Kram zusammen.
So prinzipiell mit Marines nerven und Marauder bauen als die Roaches kamen war ja schonmal nicht doof.



Danke für die ausführlichen Tipps (auch Jazz). Ich werde versuchen, das mal alles zu beherzigen und ja: vor allem mehr Arbeiter rauszuhauen. Ich bin damit nur immer sehr vorsichtig, weil ich immer das Gefühl habe, plötzlich mit heruntergelassenen Hosen dazustehen, wenn der Gegner einen Rush abzieht.
30.05.2012 11:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von TheRealPlextor

Danke für die ausführlichen Tipps (auch Jazz). Ich werde versuchen, das mal alles zu beherzigen und ja: vor allem mehr Arbeiter rauszuhauen. Ich bin damit nur immer sehr vorsichtig, weil ich immer das Gefühl habe, plötzlich mit heruntergelassenen Hosen dazustehen, wenn der Gegner einen Rush abzieht.


Deine Befürchtung ist falsch. Das kann nicht passieren. Und wenn doch, scoutest du zu wenig. Ich hab mir mal gemerkt, dass man sich erst etwas leisten kann, wenn die Arbeiterproduktion weiterlaufen kann.
Selbst n 6Pool ist mit 14 Arbeitern einfacher abzuwehren als mit 13. Ich weiss nicht genau, wieviele Arbeiter pro Base optimal sind, aber als Näherung darfst du aufhören Arbeiter zu bauen, wenn an jeder deiner Basen 24 Arbeiter an den Mineralien (+6 am Gas) sind. Also genau 3 Reihen voll. Schau dir deine Replays nach einem Match an, mach die Produktionsleiste auf und schau nach, wieviele Sekunden pro Match du keinen Arbeiter baust. Das ist erstmal das einzige, was wichtig ist.

Bis in die Platinliga hinein brauchst du dir um Buildorders keine Gedanken machen. Vor allem nicht, weil sich ein großer Teil der Buildorders einfach ergibt, wenn du die grundlegende Mechanik durchschaut hast.

Long story short: Buildorders sind für Pros und Leute, die die Mechaniken nicht begreifen. Alle anderen spielen einfach und lernen dazu.

e: Eins noch, weil Alex das korrekterweise angedeutet hat: Die Buildqueue ist dein Feind. Wenn du mehr Ressourcen bekommst, als du ausgeben kannst, brauchst du keine längere Queue, sondern mehr Produktionsgebäude.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 30.05.2012 11:56]
30.05.2012 11:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CorruptTit

X-Mas Arctic
Gegen Bots kann man wunderbar verschiedene Einheiten ausprobieren.
Ich würde grundsätzlich im 1gegen1 eher davon absehen(zumindest bis zu einem gewissen Grad an Spielerfahrung) Zufall zu spielen weil es deutlich schwerer ist 3 Rassen zu beherrschen. Das Random ist dafür in den anderen Spielmodi spaßiger und dort werden Fehler auch eher verziehen als im 1ggn1.
30.05.2012 15:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
Ist vielleicht ne etwas komische Anfrage... Breites Grinsen
Aber ich hab mit dem Spiel ansich gar nix am Hut, auch nicht mit dem Vorgänger.

Hat dieses Lied tatsächlich irgendnen Bezug zum Spiel, oder ist das eine fiktive Verbindung der Interpreten?

Maduk ft Veela - Ghost
02.06.2012 14:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
http://starcraft.wikia.com/wiki/Sarah_Kerrigan

Das Bild in dem Video soll wohl ein wenig an sie erinnern, Ton habe ich mir vorsichtshalber nicht angehört.
02.06.2012 14:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Schönes lied. peinlich/erstaunt
02.06.2012 15:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
http://de.esl.tv/channel/esltv-sc2/

SC2 World Championship Germany: WB Semi Final #1

Aktuell:
Socke vs Darkforce
Cast: Grubby, Kaelaris

//e
 
18:15 <+skunkkk> a1ex für die anderen vielleicht noch den deutschen stream adden: http://www.twitch.tv/taketv
18:16 <+skunkkk> momentan castet monchi mit hasu

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 02.06.2012 18:19]
02.06.2012 18:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Junge junge hat Marine dicke Glasböden als Brille. Also ich bin ja auch fast Blind, aber immerhin hab ich ein Gestell was die Gläser nicht so extrem aussehen läßt.
02.06.2012 19:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pantoffelknecht

Arctic
 
Zitat von LynX[...]

Hat dieses Lied tatsächlich irgendnen Bezug zum Spiel, oder ist das eine fiktive Verbindung der Interpreten?

Maduk ft Veela - Ghost



Ist doch ganz gut auch wenns mit Starcraft nix am Hut hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pantoffelknecht am 03.06.2012 11:46]
03.06.2012 11:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP &gt;sLayer 14.08.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von a1ex

http://de.esl.tv/channel/esltv-sc2/

SC2 World Championship Germany: WB Semi Final #1

Aktuell:
Socke vs Darkforce
Cast: Grubby, Kaelaris

//e
 
18:15 <+skunkkk> a1ex für die anderen vielleicht noch den deutschen stream adden: http://www.twitch.tv/taketv
18:16 <+skunkkk> momentan castet monchi mit hasu





das ist ja richtig gut besucht.
03.06.2012 12:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
diese Arcade-Beta sieht interessant aus.
http://youtu.be/atmrsnBoAw4
03.06.2012 13:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Talk about Creepspread:


Darkforce ist das.
03.06.2012 13:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Was für ne map liegt unter dem ganzen Glibber, Cloud Kingdom?
03.06.2012 14:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Jop.
03.06.2012 14:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Öhm...Naja

diese Arcade-Beta sieht interessant aus.
http://youtu.be/atmrsnBoAw4


Ich würde sogar sagen das sieht großartig aus. Ich habe noch nie eine Funmap gespielt, aber vielleicht würde ich es damit mal anschauen. Zudem nutzt es mal die massig vorhandene leere Fläche im Hauptmenü.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 03.06.2012 15:10]
03.06.2012 15:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alley

Arctic
http://de.esl.tv/channel/esltv-sc2/

Das Mega-Finale HasuObs vs. Socke läuft.

Sieht gut aus für Socke!
03.06.2012 17:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alley

Arctic
YES! Socke wird gewinnen!!!
03.06.2012 17:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Starcraft 2 ( easy peasy )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.09.2012 14:41:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2012 22:41:22 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'starcraft' angehängt.
08.05.2012 14:38:54 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'sc2' angehängt.
08.05.2012 14:37:47 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'starcraft' angehängt.

| tech | impressum