Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Weißbierfest-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Isch bin traurig traurig


Isch war noch nie so traurig traurig



-----------------------

[e] NSB! /o/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.08.2012 12:41]
10.08.2012 12:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Ach ja Lobo, wo ich auf den Bildern grad dein Metallicahemd sehe: Wollte vor Dir schon seit Ewigkeiten hiermit angeben! :P



Das Graue ist kein Dreck, sondern verschiedene Bandsymbole.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Papst am 10.08.2012 17:42]
10.08.2012 17:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
wtf man Breites Grinsen

Wo hastn das Ding her alter Breites Grinsen
10.08.2012 17:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Australien.
10.08.2012 17:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Und da haste nich direkt nen Schwung mitgebracht?!

Bistn du für n Minuskumpel D:
10.08.2012 17:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Glaubst Du, ich trage einen Stapel Badehosen ein halbes Jahr mit mir rum?
10.08.2012 17:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Gibts eh in Variationen auf ebay, hast nochma Glück gehabt.

80¤ für ne Boardshorts halt ich allerdings nicht für sinnvoll Breites Grinsen
10.08.2012 17:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
So viel hab ich definitv nicht bezahlt! Breites Grinsen Genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber das wäre es mir doch nicht wert gewesen.
10.08.2012 17:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von LoneLobo

GUCK!
GENAU WEGEN LEUTEN WIE DIR MUSS ICH DEN GANZEN TAG SO SKEPTISCH SCHAUN!

traurig

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Ich hol mir schon immer 3er oder 5er Pakete hier, aber momentan halten die Dinger ne Woche, damit komm ich auch nicht weit. Dazu gibts von Ernie Ball, zumindest beim T, keine richtigen Pakete, allerdings aber den Rabatt bei mehreren Sätzen. Ist wohl mal eine Überlegung wert direkt 15 Sätze zu bestellen.

Schade das wir hier nicht das tolle GHS Angebot bekommen haben. Bei BestBuy USA gabs 5 Sätze Boomers für 5$. Da hätte ich mich direkt mit 50-100 Sätzen eingedeckt. Breites Grinsen



Pyramid schonmal probiert?

Find ich super, kost der Pack 3¤.


Oh, stimmt. Danke. Die wollte ich letztens mal im Guitar Center mitnehmen, waren aber nicht mehr in der passenden Stärke da. Hab die mittlerweile wieder verdrängt. Bei dem Preis gehen dann auch 20 Sätze in Ordnung, aber erstmal testen. Hab nun nen Satz 10-50 für meine Fame Forum III von den Music Store Saiten. Bin mal gespannt wie der Hals den Spaß mitmacht. Grad ist 11-54 oder so drauf, wegen dem Backbow.
Will die Gitarre seit Monaten verkaufen, kann mich aber nicht durchringen... Wenn das so weiter geht, schick ich die wirklich noch nach Polen für einen Halswechsel...
10.08.2012 18:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Die hat doch nen eingeleimten Hals dacht ich?

Das lohnt sich nicht.
10.08.2012 19:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
... Bastelzeit!
ISCH praesentiere, die Errungenschaften des heutigen Tages:

Angetan von der Idee, selbst ein Effektpedal zu basteln hab ich mir einfach mal ein Tubescreamer Set von Musikding.de bestellt, welches auch prompt ankam:



Dann gings auch gleich ans auspacken und sortieren..



Doch gar nicht so wenig zu machen. Widerstaende rein und festloeten..




Analog kamen dann nach und nach IC, Kondis, Elkos und Co dazu - nachdem die Platine dann komplett bestueckt war fehlte nur noch die Verkabelung mit den Potis, den Klinkenbuchsen und der Stromversorgung...



Soweit war's dann auch schon komplett und wurde gleich mal getestet - noch nicht im Gehaeuse, damit ich im Fehlerfall nich alles wieder rausbaun muss zum reparieren..



Doch ich hatte diesmal Glueck, alles funktionierte auf Anhieb. Saugeil!

Mein eigener TS9 Klon.

Jetzt werd ich dann die Tage das Gehaeuse lackieren und ein tolles Design draufklatschen, dann kommt das alles rein und ist fertig... es gesellt sich dann zu meinem ebenfalls neuen Reverb Pedal, dem Marshall Reflector:



Die ersten 2 Schritte zum Effektboard sind getan Breites Grinsen
10.08.2012 19:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ja, hat sie. Der Music Store hat mit 400¤ als Hausnummer genannt. Ist noch günstiger als eine neue Forum III, fragt sich nur, ob für den Preis auch der Headstock auch weiterhin farbig ist, denn deren neue Hälse haben alle einen schwarzen Headstock, bei mir ists noch Furnier und in der selben Farbe wie der Korpus lackiert.

Für die 400¤ könnte ich halt nochmal schwach werden, da ich schon an dem Teil hänge. Andererseits ists ja doch schon recht nah an einer Neuen dran, nur gefallen mir die eben nicht ganz so gut. Sinn machts auf jeden Fall nicht, ist halt eine emotionale Sache. Für 400¤ bekommt man ja auch schon andere nette Gitarren, oder eine alte, gebrauchte Forum III und hat noch Luft nach oben.
10.08.2012 19:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Puuh...

Nen eingeleimten Hals wechseln bedeutet halt auch Lack ab, wieder Lack drauf usw.
Oder man lässts und dann siehts kacke aus.

Also mir wärs zu risikobehaftet.
10.08.2012 20:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Bin mir nicht sicher ob es bei Stew Mac war, aber irgendwo gab es dazu einen Workshop. Da ist eigentlich nichts am Lack passiert. Die haben den Lack um den Hals herum eingeritzt und dann die Stelle mit einem Heißluftfön erwärmt, dann den Hals "einfach" rausgenommen. Sollte doch eigentlich auch hier so gehen, oder? Ich hab auch noch ein paar andere Methoden über die Monate gefunden. Einige lassen den Hals wohl drin und erwärmen ihn, dann kommt er mit Schraubzwingen für ne Woche oder so in Position und das solls wohl auch bringen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer was bringt. Griffbrett ab und Trussrod tauschen wäre auch wieder eine Option, aber das wird auch teuer. Manchmal wünschte ich, dass ich handwerklich was fitter wäre, dann könnte ich es wenigstens selbst mal versuchen...

Aber gut, wenn die mir 400¤ sagen, kanns doch eigentlich nicht mehr werden, oder? Alles Mist, redet es mir einfach aus... Breites Grinsen Wäre das Teil in meinen Augen auch nicht so schön, wäre es wohl einfacher. Ich hab hier eine Squire Tele mit einigen Upgrades rumstehen die ich absolut nicht spiele, kann sie aber auch nicht verkaufen da sie ein Geschenk war. Da zerbrech ich mir nun auch die Rübe, was ich damit anfangen soll.
Zum Kerl hin, der sie mir geschenkt hat, und fragen, ob der nicht ne Strat rumliegen hat, die er dagegen tauschen will? Wäre wohl sehr frech. peinlich/erstaunt
Aber ich mag einfach diese lackierten Ahorngriffbretter absolut nicht.
Dann liegen hier noch zwei Hoyer ES355 Nachbauten aus den 80ern oder so hier. Komplett ohne Mechaniken, Pickups und so weiter, eine mit richtigen Macken und brüchen, die andere recht okay. Aber bei beiden die Bünde runter und der Hals auch nicht grade. Hab die beiden vor dem Müll gerettet und dachte mir, dass ich sie zumindest an die Wand pappen kann. Aber mir geht der Platz aus, dazu sind die fehlenden Teile auch nicht so günstig, wenn die nur an die Wand soll... Ich hab hier einfach zu viel Zeug rumliegen, auch der H&K Edition Blue 15r und der Pocket Pod liegen noch hier rum, obwohl ich die schon im April verkaufen wollte... peinlich/erstaunt
10.08.2012 20:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Also Nitrolacke kann man sehr gut reparieren, aber auf den Musicstore-Klampfen ist doch mit Sicherheit Polyurethan, oder? Der bröckelt beim Anschneiden eigentlich immer ein bisschen, den zu reparieren ist nicht so einfach. Geht schon, sieht man hinterher aber eigentlich immer.

// Hast du Bilder von den ES-335?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 10.08.2012 21:17]
10.08.2012 21:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Tarantula

ISCH praesentiere, die Errungenschaften des heutigen Tages:

Angetan von der Idee, selbst ein Effektpedal zu basteln hab ich mir einfach mal ein Tubescreamer Set von Musikding.de bestellt, welches auch prompt ankam:

https://dl.dropbox.com/u/15702951/screamer.jpg

Dann gings auch gleich ans auspacken und sortieren..

https://dl.dropbox.com/u/15702951/screamer2.jpg

Doch gar nicht so wenig zu machen. Widerstaende rein und festloeten..

https://dl.dropbox.com/u/15702951/screamer3.jpg
https://dl.dropbox.com/u/15702951/screamer4.jpg

Analog kamen dann nach und nach IC, Kondis, Elkos und Co dazu - nachdem die Platine dann komplett bestueckt war fehlte nur noch die Verkabelung mit den Potis, den Klinkenbuchsen und der Stromversorgung...

https://dl.dropbox.com/u/15702951/screamer4-2.jpg

Soweit war's dann auch schon komplett und wurde gleich mal getestet - noch nicht im Gehaeuse, damit ich im Fehlerfall nich alles wieder rausbaun muss zum reparieren..

https://dl.dropbox.com/u/15702951/screamer5.jpg

Doch ich hatte diesmal Glueck, alles funktionierte auf Anhieb. Saugeil!

Mein eigener TS9 Klon.

Jetzt werd ich dann die Tage das Gehaeuse lackieren und ein tolles Design draufklatschen, dann kommt das alles rein und ist fertig... es gesellt sich dann zu meinem ebenfalls neuen Reverb Pedal, dem Marshall Reflector:

https://dl.dropbox.com/u/15702951/reflector.jpg

Die ersten 2 Schritte zum Effektboard sind getan Breites Grinsen


Sehr geil!
Ich wollte mir demnächst auch was bei Musikding bestellen, du warst also zufrieden, das ist schon mal gut zu wissen.

 
Zitat von SirHenry

Also Nitrolacke kann man sehr gut reparieren, aber auf den Musicstore-Klampfen ist doch mit Sicherheit Polyurethan, oder? Der bröckelt beim Anschneiden eigentlich immer ein bisschen, den zu reparieren ist nicht so einfach. Geht schon, sieht man hinterher aber eigentlich immer.

// Hast du Bilder von den ES-335?


Aber sicher.




Wie gesagt, vorm Müll gerettet. Die Rote hat ein paar Risse die man leider auf den Bilder nicht sieht, einer sogar recht übel...

/edit: Nun aber. Bin ich heut daneben...
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 10.08.2012 21:48]
10.08.2012 21:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Stelle soeben fest dass ich so wies aussieht ziemlich auf Machinae Supremacy steh fröhlich

[e] Jepp, die sind saugeil fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.08.2012 16:53]
11.08.2012 16:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hier hatte doch mal irgendwer den Harley Benton GA15 getestet.. Iko, warst du das?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 11.08.2012 17:17]
11.08.2012 17:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Die 5er Version. Die klang ähnlich wie der Valve Junior. Gute Basis zum Modden oder zum voll Aufdrehen, leise mäh.

Leute die Spacken Bilder sind der Hammer, ich habe 3 Tage lang geweint weil ich nicht kommen konnte. Nächstes Mal nehme ich Urlaub, das muss mal wieder klappen!
11.08.2012 21:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Was gibt's denn da für interessante Mods?
11.08.2012 21:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Monsters
12.08.2012 19:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
... Errungenschaften des heutigen Tags...




...alles klar?

Dürfte jetzt so ca. die Hälfte sein, mit bissl Glück.


Noch hab ich n Überblick.

fröhlich
12.08.2012 21:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Ich hab mal ne Frage: klingt "eine Gitarre mit mehr Umph" übermäßig unecht oder würde man sowas tatsächlich sagen (bzw. hätte man sowas in den 60er/70ern gesagt)?
13.08.2012 10:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Noch nie gehört.

Worum geht's denn genau?
13.08.2012 10:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
...


Definitiv übermäßig unecht!
13.08.2012 10:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Oh man ey Breites Grinsen

Machinae Supremacy - Crouching Camper Hidden Sniper

Das Solo (ab ca. 2:15)!!
Breites Grinsen

Der Hammer. Wie konnte diese Band so lange an mir vorbeigehn, obwohl ich seit Jahren ne Handvoll Lieder von denen hab (und mag) peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 13.08.2012 14:13]
13.08.2012 14:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Siggi

Noch nie gehört.

Worum geht's denn genau?



So ganz genau weiß ich das auch nicht, geht glaub ich um ne Übersetzung. Die Frage war halt ob man das so sagen würde, die bisher abgelehnte Variante wäre 'mehr Schmackes' gewesen. Ich würd ja 'mehr Spautz' sagen, aber das ist wohl eher speziell.
13.08.2012 14:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
"mehr Druck" wär so was übliches...

Zumindest wenn du bei der Formulierung "mit mehr" bleiben willst.
Ansonsten halt "klingt fetter" oder so.


Auch wenn eigentlich nur das fett klingt, was fett gespielt wird peinlich/erstaunt
13.08.2012 14:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
"Klingt großbrüstig."

'nuff said.
13.08.2012 15:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Nice, danke! Ich persönlich würd ja sofort großbrüstig nehmen, aber ich denke mein Bekannter wird zu 'mehr Druck' oder 'mehr Umpf' tendieren.
13.08.2012 15:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Weißbierfest-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.11.2012 21:54:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2012 21:54:00 Sharku hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
14.11.2012 21:53:55 Sharku hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
13.05.2012 23:14:38 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum