Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( GT - Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wissen.de

Arctic
Fahrmaschinenbau – warum der Toyota GT86 so gut ist

Auszug:
 

Welchen kaufen?
[...]
Es gibt für Toyota ein Problem: Subaru ist die unendlich viel coolere Marke, denn Toyota hat die letzten Ewigkeiten lang Schnarchkoffer wie Prius oder Auris gebaut. Doch Toyota hat endlich eine Lösung: Der GT86 ist nach Meinung vieler (auch meiner) die bessere Ausführung des Konzepts. Toyota stimmt das Fahrwerk zum Beispiel weicher ab. Kulturlose sind nach diesem Satz schon zu Subaru gelaufen, um nach einem Upgrade zu Vierkantstahlstücken statt Dämpfern zu fragen, der Rest weiß, dass ein Fahrwerk, das mehr arbeitet, auch den Grenzbereich größer macht und bei guter Abstimmung sogar mehr Traktion liefert (und damit bessere Rundenzeiten). Toyotas Ingenieure sind nach dem alten Dämpfungs-Grundsatz vorgegangen: "So wenig wie möglich, so viel wie nötig." Ein direkter Vergleich unter einem Rennfahrer wäre interessant, aber rein akademisch, denn für jeden normalen Fahrer ist Toyotas Abstimmung die bessere. Und dann sind wir doch wieder im Innenraum: Es gibt für den GT86 Toyotas lange bewährte Radio-Navi-Lösung "Touch & Go". Die kann alles, was eine Infotainment-Konsole heute können muss und kostet (ja, auch wieder) einen vergleichsweise fairen Aufpreis (550 Euro fürs Navi-Modul, Touchscreen-Radio gibt es so).[...]



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wissen.de am 06.07.2012 10:40]
06.07.2012 10:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Skgoa

Und bei nem Hardtop wird einem dann nicht der Spiegel abgetreten... mit den Augen rollend



Ein Spiegel ist einfach wesentlich leichter und vor allem billiger zu ersetzen als ein Stoffdach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 06.07.2012 10:42]
06.07.2012 10:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
06.07.2012 10:42:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Mal so ne blöde Verständnisfrage zu den neuen Tüffregeln.

Sehe ich das richtig, dass die Probefahrt gemacht wird, um die elektromischen Assistenzsysteme zu prüfen? Wenn ich also meinen Probe hinstelle brauchen die die garnicht erst machen?
06.07.2012 10:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Die testen bei euch beim tüv ob ESP, DSC, ASC, ASR etc. funktionieren bei ner Probefahrt?


Pillepalle



Breites Grinsen
06.07.2012 10:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das klingt echt bescheuert.
"Ja Herr Müller, ihre Assistenzsysteme funktionieren nicht, das ist jetzt aber ihr kleinstes Problem!" peinlich/erstaunt
06.07.2012 10:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Ohne Not ist für mich daran erkennbar, das jemand scheisse steht, obwohl es ganz offensichtlich auch richtig gegangen wäre. Klar gibts Parkplätze die sind einfach zu klein aber auch dann würde ich mich nicht protzig, wie der Porsche da, hinstellen sondern mich trotzdem in eine Richtung orientieren. Klar, es passt dann trotzdem keiner mehr hin aber ich hätte die Hoffnung, dass mein Auto dann weniger von frustrierten Parkplatzsuchern "verschönert" wird, weil sie sehen warum ich stehe wie ich stehe Breites Grinsen

Ich hab Beulen und Kratzer eigentlich immer nur wenn halt andere Autos neben einem stehen. Ich park dann eben am Ende von Parkplatz und lass ordentlich Abstand. Hilft aber nicht gegen hinterlistige Säulen die einem in Tiefgaragen in die Tür springen Wütend traurig

[e]Alles Gute harmlos



Hier in LU stand letztens ein Mini Cooper Works so im Parkhaus. Als ich zurück gekommen bin, hatte die Kiste nen Kratzer von Kotflügel vorne Fahrerseite bis zum Heck. Hat sich wohl jemand drüber aufgeregt Breites Grinsen
06.07.2012 10:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Bei uns fahren die zur Halle raus.

Einmal ne volle runde auf nem kreis links rum, einmal ne runde rechts rum und das recht zügig, so das evtl. was streifen könnte.
Dann gehts nen hügel hoch, handbremse testen und anfahren.
danach um die Halle und dann mit 50kmh zur vollbremsung.

fertig Breites Grinsen
06.07.2012 10:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Ist einfach leichter zum einparken, wenn man einen 3 dimensionalen Orientierungspunkt hat Augenzwinkern



Es ist aber auch wirklich manchmal zum verrückt werden. Ikea-Parkplatz unter der Woche - ich park wirklich am Arsch der Welt, ganz am Rand, einfach damit mir keiner nen Kratzer in den Kombi macht. Komme wieder, und was ist? Beide Parkplatzreihen sind immer noch genauso leer wie vorher...außer dem Parkplatz neben mir, auf dem steht dicht an dicht ein Suzuki Swift. Wer parkt so bitte? ARGL! Da musste sich irgend ne Tante noch aus der Lücke quälen, um aus zu steigen...aber nein, woanders parken wäre ja doof, da fühlt sich das Auto wohl alleine...
06.07.2012 10:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Trolling is a art!
06.07.2012 10:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
 
Zitat von wissen.de

Fahrmaschinenbau – warum der Toyota GT86 so gut ist




Was ein geiler Artikel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 06.07.2012 11:10]
06.07.2012 11:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
 
Zitat von wissen.de





 
Wenn der (Focus) RS eine Flasche Tequila ist, wäre der GT86 Single Malt Scotch Whisky. Klar eignet sich der Tequila besser dazu, möglichst schnell für möglichst wenig Geld betrunken zu werden, aber Gentlemen und Genießer greifen aus Gründen der Trinkkultur dennoch lieber zum Whisky.



 
Ja, der Innenraum ist von 1985. Aber wer auf den Innenraum statt auf die Straße gucken will, soll einen Audi kaufen. Fahrkultivierte Menschen dagegen fahren unbedingt gelegentlich den Toyobaru probe. Er wird ihren Glauben an das Gute im Maschinenbau wiederherstellen.



¤: In der Tat, gut geschrieben. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 06.07.2012 11:22]
06.07.2012 11:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Es fehlt immer noch die Händler Kurzinfo traurig
06.07.2012 11:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von -WC|Trasher-

Es fehlt immer noch die Händler Kurzinfo traurig



Willst wohl nochmal hören wie scheisse der MX5 is, nä?
06.07.2012 11:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
oder der scirocco oder der RCZ
06.07.2012 11:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

Ist einfach leichter zum einparken, wenn man einen 3 dimensionalen Orientierungspunkt hat Augenzwinkern



Es ist aber auch wirklich manchmal zum verrückt werden. Ikea-Parkplatz unter der Woche - ich park wirklich am Arsch der Welt, ganz am Rand, einfach damit mir keiner nen Kratzer in den Kombi macht. Komme wieder, und was ist? Beide Parkplatzreihen sind immer noch genauso leer wie vorher...außer dem Parkplatz neben mir, auf dem steht dicht an dicht ein Suzuki Swift. Wer parkt so bitte? ARGL! Da musste sich irgend ne Tante noch aus der Lücke quälen, um aus zu steigen...aber nein, woanders parken wäre ja doof, da fühlt sich das Auto wohl alleine...


Falls ich dein Auto jemals irgendwo einsam parken sehe: Ich werd absichtlich daneben parken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 06.07.2012 11:27]
06.07.2012 11:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von -WC|Trasher-

oder der scirocco oder der RCZ



Das sind ja Tatsachen... allein vom Design her fallen die 2 Dreckskarren ja mal völlig raus.
06.07.2012 11:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von -WC|Trasher-

oder der scirocco oder der RCZ



Dafür brauch ich keine Händlerinfo. Breites Grinsen
¤: Achdreck, MvG wieder!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 06.07.2012 11:29]
06.07.2012 11:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von -WC|Trasher-

oder der scirocco oder der RCZ



Dafür brauch ich keine Händlerinfo. Breites Grinsen



eigentlich sollte man noch etwas warten und dann mal bei nem toyota händler aufschlagen und sich zum kauf eines GT86 beraten lassen.
natürlich auch noch gezielt auf die anderen drei autos hinweisen.
wie er wohl argumentieren würde? Breites Grinsen
06.07.2012 11:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
verschmitzt lachen
naja also die rücksitze beim rcz... die kann man ja nicht ernst nehmen
06.07.2012 11:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von -WC|Trasher-

oder der scirocco oder der RCZ



Dafür brauch ich keine Händlerinfo. Breites Grinsen



eigentlich sollte man noch etwas warten und dann mal bei nem toyota händler aufschlagen und sich zum kauf eines GT86 beraten lassen.
natürlich auch noch gezielt auf die anderen drei autos hinweisen.
wie er wohl argumentieren würde? Breites Grinsen



Wenn ich mir angucke wie unbeholfen die Händler hier in der Umgebung sind würd ich mich schon freuen wenn mehr kommt als "Das ist dieses Sportwagen-Ding, oder?"... mit den Augen rollend

¤²: iPhone, Y U AUTOCORRECT?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 06.07.2012 11:52]
06.07.2012 11:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Strich

naja also die rücksitze beim rcz... die kann man ja nicht ernst nehmen



Hat doch beim 86 astrein geklappt...
"Aaaaah, meine Beine! Meine Beine!" Breites Grinsen
06.07.2012 11:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von fiffi

Hat hier eigentlich schon wer mit PlastiDip rumgespielt? Ich liebäugle grad damit, meine grauen Stoßfänger damit nachzuschwärzen. peinlich/erstaunt

Tuck! Du hast sowas doch bestimmt am Corsa!



peinlich/erstaunt
06.07.2012 11:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von mc.smurf

Falls ich dein Auto jemals irgendwo einsam parken sehe: Ich werd absichtlich daneben parken



War ja gar nicht mein Auto :P

Ansonsten: Gerne, wenn du Abstand hälst, hab ich da nichts dagegen Augenzwinkern
06.07.2012 11:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MvG

 
Zitat von -WC|Trasher-

oder der scirocco oder der RCZ



Das sind ja Tatsachen... allein vom Design her fallen die 2 Dreckskarren ja mal völlig raus.



Ich fand den RCZ optisch und auch beim Fahren richtig toll.
Nicht im Sinne von Sportwagen, aber eher im Sinne von "lustiges, handliches Coupe".

Beim Scirocco faellt's mir immernoch schwer den als Coupe durchgehen zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.07.2012 12:12]
06.07.2012 12:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von -WC|Trasher-

Bei uns fahren die zur Halle raus.

Einmal ne volle runde auf nem kreis links rum, einmal ne runde rechts rum und das recht zügig, so das evtl. was streifen könnte.
Dann gehts nen hügel hoch, handbremse testen und anfahren.
danach um die Halle und dann mit 50kmh zur vollbremsung.

fertig Breites Grinsen


Denen würde ich mein Auto aber nicht zum Tüv geben.
Die machen das ja voll kaputt. traurig
06.07.2012 12:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Was ist eigentlich aus dem Evo geworden, Trasher? traurig
06.07.2012 12:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von wissen.de





 
Wenn der (Focus) RS eine Flasche Tequila ist, wäre der GT86 Single Malt Scotch Whisky. Klar eignet sich der Tequila besser dazu, möglichst schnell für möglichst wenig Geld betrunken zu werden, aber Gentlemen und Genießer greifen aus Gründen der Trinkkultur dennoch lieber zum Whisky.



¤: In der Tat, gut geschrieben. Breites Grinsen



traurig
06.07.2012 12:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von una

Was ist eigentlich aus dem Evo geworden, Trasher? traurig



Den Evo X fährt doch jetzt ne Frau bei der beim Bremsen das Lenkrad wobblt peinlich/erstaunt
06.07.2012 12:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Wen interessiert denn der Japan Evo?
06.07.2012 12:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( GT - Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.07.2012 07:48:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.07.2012 14:19:11 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum