Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lords and Knights III ( Wir dominieren das Mittelalter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealPlextor

therealplextor
Ich habe eine Burg mit dieser, scheinbar neuen, Markierfunktion markiert und sie danach eingenommen. Jetzt kriege ich die Markierung nicht mehr weg. Weiss jemand, wie das geht?
27.08.2012 9:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
burg anwählen - burg hervorheben drücken? zumindest im ios app.
28.08.2012 0:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Urgs, das wird jetzt ein harter Kampf für meine 5. Burg. Ich hoffe, Offensiveinheiten sind in der Verteidigung grottenschlecht.

Gegner hat nur 137 Speerträger, 132 Panzerreiter und 20 Armbrustschützen, dafür aber 400 Schwertkämpfer, 200 Lanzenreiter und 440 Bogenschützen. Außerdem die Wehranlagen auf 17.

Ich werd wohl mit ca. 1000 von jeder Off-Einheit eintrudeln. Bitte lass es gut gehen :S.
28.08.2012 13:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
dürfte easy werden
28.08.2012 13:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Redh3ad

dürfte easy werden



Es sei denn er hat noch einen Haufen Verteidiger in der schwächeren Nebenburg und schickt sie drauf peinlich/erstaunt. Muss etwas darauf hoffen, dass der Angriff unbemerkt geschieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 28.08.2012 13:31]
28.08.2012 13:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Was für ne Schlacht!

Eine Stunde hat's gedauert, ca. 300 von allen Einheiten haben überlebt. Im Schnitt damit 800 Einheiten pro Kategorie verloren. Mein armseliger Versuch eines Fake-Angriffs hat anscheinend nicht mehr gezündet, um ihn am rüberschicken der Verteidigung zu hindern Breites Grinsen. Egal, eingenommen ist eingenommen.
28.08.2012 17:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Fakeangriff richtig:

Von jeder Burg her ausrechnen, wie lange ein Schwertkämpfer zu den Zielburgen hat. Zeitpunkt festlegen, an dem alle gleichzeitig(!) in jeder angegriffenen Burg ankommen sollen. Für jede angegriffene Burg in Verbindung mit jeder angreifenden Burg ausrechnen, wann man die Einheiten losschicken muss.

Dann nur noch alle nacheinander zum richtigen Zeitpunkt losschicken. Die gefakten Angriffe enthalten nur einen Schwertkämpfer, die anzugreifenden Burgen bekommen ein wenig mehr ab.

Warum Schwertkämpfer? Man braucht keine Ochsenkarren um Silber zu transportieren, wenn die Armee gross genug ist. Deswegen ist der Schwertkämpfer die langsamste Einheit. Sollte der Angegriffene nachrechnen, welche Truppen im Angriff stecken, sieht er zwischen den einzelnen Heeren (und den Fakes) keinen Unterschied.

Für Fortgeschrittene:
- Wie ich ein Excel-File schreibe, das die Angriffsabsendezeitpunkte automatisch ausrechnet und zeitlich sortiert.
- Die Fakeburgen eine Viertelstunde später angreifen lassen als die Hauptburg. Sollte der Angegrifene den Köder schlucken, hat man mindestens eine Viertelstunde lang die Verstärkung aufgehalten - zuzüglich Wegzeit.
- Den zweiten Tipp ignorieren und alles anders machen - schliesslich soll ja kein Muster erkennbar sein.



...weswegen ich eigentlich hier was reinschreiben wollte: Greift endlich mal wieder was an, ihr miesen kleinen
Wir rutschen im Rang ab! Waren wir letzte Woche noch 85, sind wir jetzt schon nur noch 88. Also holt euch dicke fette Gegnerburgen!
28.08.2012 22:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Is mir an sich schon klar, ich hab das nur nicht für nötig gehalten bei sonem kleinen Fisch und dann irgendwann doch bemerkt "hm, wenn der da noch ordentlich Def hat könnte das doch eng werden" - also noch fix einen Panzerreiter hingeschickt und dann auch keine Lust mehr gehabt, alle x Minuten auf den Punkt genau ein Browserspiel zu öffnen und Einheiten loszuschicken.

Kann's schon verstehen, dass wir abrutschen. Das Spiel war imho ein totaler Reinfall. Vorher war es bei Browsergames so, dass wir auf frische Server sind und die doch stark dominiert haben. Jetzt haben wir uns bei etwas angemeldet, bei dem wir selbst nach monatelangem spielen noch nicht ansatzweise eine Bedrohung für irgendwen großes sind. Spaß hab ich zumindest schon lang nicht mehr an dem Ding und ich muss mich jeden Tag ziemlich zwingen, noch irgendwas da drin zu tun.
28.08.2012 23:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wir haben zwei probleme. erstens haben wir etwas zu spät angefangen und zweitens seid ihr faule penner. wenn alle soviele punkte hätten wie ich, wären wir gut dabei Breites Grinsen
29.08.2012 1:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ich sehe angreifen nicht ein. Es gibt soviele freie Burgen.
Das Aufbauen macht mir nichts aus.
Vielleicht greife ich an, wenn ich 5 komplett ausgebaute Burgen habe. Dauert eben aber noch 2 Monate
29.08.2012 9:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Atello

Ich sehe angreifen nicht ein. Es gibt soviele freie Burgen.
Das Aufbauen macht mir nichts aus.
Vielleicht greife ich an, wenn ich 5 komplett ausgebaute Burgen habe. Dauert eben aber noch 2 Monate



<Predigt>

Rechne dir mal die folgenden Kosten aus:
- Kosten der Einheiten, die bei der Übernahme einer Burg sterben
- Kosten zum vollständigen Ausbau der Burg
- Einnahmen durch Holzfäller, Bergwerk, Mine in der Zeit, in der der vollständige Ausbau vor sich geht

und dies für eine Freie Burg und für eine 200er-Burg. Dann rechne dir bei der 200er aus, wieviel Silber du mit den überschüssigen Ressourcen bereits wieder hättest kaufen können.

Das Problem ist: Sogar wenn es ressourcenmässig nicht viel ausmachen würde: Gegner in deiner Nähe machen es vielleicht auf die aggressive Weise. Und das heisst, dass du in 2 Monaten nicht mehr lustige Kleingegner um dich herum hast, sondern Leute mit je 10 Burgen - da kannst du jegliche Eroberung vergessen. Siehe bei mir, wo rundherum jede Burg mit Dach von Leuten aus Grossallianzen kontrolliert wird. Hätte ich es auf die langsame Art gemacht, würde ich bereits fehlen.

</Predigt>

Was anderes: Ich greife gerade eine Burg an und habe bereits Verteidigungstruppen nachgeschickt (die auf jeden Fall nach der letzten Schlachtenrunde eintreffen). Leider habe ich sie nicht per Unterstützen, sondern per Angriff hingeschickt. Wenn die jetzt auf eine Burg treffen, die bereits mir gehört: Brechen die den Angriff automatisch ab, greifen die an oder bleiben die stehen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 29.08.2012 13:24]
29.08.2012 13:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
ich bezweifel, dass die deine eigene Burg angreifen. Die werden wohl zurückkehren
29.08.2012 14:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Burg eingenommen, der Angriff wird nach wie vor als auf dem Weg angezeigt, allerdings leer. Dafür hat das Burgensymbol unten links eine "1" (so wie sonst die Nachrichten) und in der Burgenübersicht haben sowohl Angreifer wie auch Angegriffener ein Ausrufezeichen mit Schlachtensymbol. In 5 Minuten ist Ankunft, da werde ich mal versuchen, die Sache abzubrechen. Aber verwirrend ist es ja schon.
29.08.2012 14:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Die Truppen wurden wie es scheint heimgebeamt. Interessant.
29.08.2012 14:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Es lohnt sich nicht, mit Speerkämpfer, Armbrustschützen und Panzerreitern anzugreifen, seh ich das richtig?
29.08.2012 23:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Richtig.
29.08.2012 23:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Zum Kotzen, zwei gute Ziele in der Nähe gehabt und jetzt ziehen die einfach in eine neue starke Alli um traurig
30.08.2012 0:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Kenne ich. Super Ziel, fast voll ausgebaut, Armee beisammen, Silber beisammen und am Morgen, als ich angreifen will, ist der Typ bei der freien Hanse
30.08.2012 23:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Nach paar Wochen wieder zu Hause, Lager voll mit Silber und nix in der Nähe was man einnehmen könnte. Dass UC gleich nebenan wohnt macht es nicht grad leichter.
02.09.2012 12:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
Ja, das gleiche Problem habe ich auch. Entweder sind bei mir nur Spieler mit 13 Punkten oder so, freie Burgen mit 40 Punkten und sonst nur starke Spieler, die schon in einer Allianz sind und somit für mich unantastbar.
02.09.2012 12:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von elkawe

Nach paar Wochen wieder zu Hause, Lager voll mit Silber und nix in der Nähe was man einnehmen könnte. Dass UC gleich nebenan wohnt macht es nicht grad leichter.



knack doch endlich mal den loft du homo.
ich bin ab heute abend auch wieder da. mit fast 40k silber ready :>
02.09.2012 13:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Stimmt, da war ja noch was. Hab erstmal eine seiner kleinen genommen ohne große Verluste, dann kanns ja gleich weitergehen.
02.09.2012 16:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bei mir sieht die Situation ähnlich aus, ist aber egal, weil ich jetzt ohnehin erstmal Urlaub im Spiel nehmen muss.
Ich hoffe, wenn ich wiederkomme, gibts dann Krieg. Breites Grinsen
03.09.2012 9:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Wenn ich von zwei Burgen aus angreife, ist es dann schlauer von einer Burg nur paar Handkarren mit Silber zu schicken oder zählen die auch als " angreifende" Truppen?

Ich hab keine Lust wieder mein Silber zu verheizen, nur weil dieses Spiel so dämlich ist und zwei Angriffe hintereinander berechnet :/
03.09.2012 10:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Das Problem hab ich auch, wenn ich keine Allianz angreifen will, dann muss ich entweder recht weit weg, oder freie Burgen nehmen...
03.09.2012 11:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich fahr grad den schmerzhaftesten angriff der potschen geschichte. hoffentlich geht das gut. Involviert sind von mir ca. 25000 off units. gegner hat ca. 1000 Sp, 600 arm und 2500 PR, wenn er alles zusammenzieht und natürlich ne ordentliche wall. irgendwie hab ich angst Breites Grinsen
vorallem weil die nummer nur 1:30h zeit hat bis zum nachtmodus...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 03.09.2012 12:18]
03.09.2012 12:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
25000 Erschrocken .

E: BTW, wie kommen denn so große Verteidigungen zustande? Meine Burgen sind bei ausgeglichener Herstellung mit ca. 500 von allem voll. Sind andere Burgen dann so gut wie gar nicht dafür bewacht oder wie?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 03.09.2012 12:27]
03.09.2012 12:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
der typ hat quasi keine off, dafür massiv def. ist mir aber egal, ich nehm dem jetzt 2-3 burgen ab. ich hoffe nur, dass ich a) nicht in den nacht modus falle und b) genug überlebt, dass ich mir direkt auch noch die anderen burgen kassieren kann.
03.09.2012 12:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Kommt es eigentlich aufs gleiche raus wenn ich zwei Angriffe mit jeweils 100 Einheiten mache oder einen mit 200?
03.09.2012 12:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wenn du innerhalb des 10 minuten zeitfensters bleibst, spielt es keine rolle.

e: oder meinst du getrennte angriffe? das wäre alleine schon wegen den wehranlagen blöde. plus verlierst du auch deutlich mehr einheiten. usw.
würd ich nicht machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 03.09.2012 13:01]
03.09.2012 13:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lords and Knights III ( Wir dominieren das Mittelalter )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.07.2012 17:06:02 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Lords and Knights II")
29.07.2012 07:58:09 phoe hat den Thread-Titel geändert (davor: "Lords an knights II")

| tech | impressum