Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nighttalk ( Mars Edition )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natur

Leet
1. nö
2. whiskey
3. schlafen
09.08.2012 2:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich sitze es jetzt aus. Haha. Toll. traurig

// Warum sind Rufus und Redhead doof, Parax?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.08.2012 2:43]
09.08.2012 2:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Gangstah

 
Zitat von SirHenry

Das Internet ist so ein bisschen der Arschloch-Freund, den ich nicht habe.
Ich gehe auf die erste Seite, lese "iss ein Stück Weißbrot ohne Rinde." und denke mir "hey, okay, das klingt nicht schlecht." und mache das natürlich, bevor ich auf der nächsten Seite zu lesen bekomme "egal was du machst, iss unter keinen Umständen Weißbrot!"
Das ist irgendwie bei allem so. Hach ja, das Internet. <3


Schade, Natron funktioniert relativ gut. Alternativ: was trinken und aussitzen

/Wenn du öfters Sodbrennen hast: RiopanGel Forte.
Schmeckt zwar nen augenblick lang scheusslich, dann hast du aber 12-48 Stunden lang keine Probleme mehr.


Also wenn er öfters Sodbrennen hat würd ich ja auch mal zum Arzt gehen.
09.08.2012 2:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von SirHenry

Ich sitze es jetzt aus. Haha. Toll. traurig


Viel glück dabei, bei mir setzt es meistens erst in der Nacht ein, sodass ich ab 3-4 Uhr nicht mehr schlafen kann. (Eigentlich nur nach Alkohol- oder übermässigem Fleischkonsum). Darum hab ich das RiopanGel zur sicherheit hier. Bei mir hält das auch im schnitt sicher 2 Tage in denen ich tun und lassen kann, was ich will, ohne Sodbrennen. Bei meinem Vater teilweise nur eben einen halben bis ganzen Tag.

Pennen



 
Zitat von Abtei*

Also wenn er öfters Sodbrennen hat würd ich ja auch mal zum Arzt gehen.


Definiere öfters.
Ich mein jetzt so alle 2-4 wochen mal. Medikamente werden so schnell ja nicht schlecht, auch wenn ich grundsätzlich versuche ohne auszukommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gangstah am 09.08.2012 2:49]
09.08.2012 2:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Abtei*

Also wenn er öfters Sodbrennen hat würd ich ja auch mal zum Arzt gehen.


Ja, habe auch gelesen, dass man damit nicht spaßen sollte.

Das ist auch so eine tolle Sache am Internet: Krankheitsbilder im weitesten Sinne ergoogeln. Egal was es ist, irgendwann liest man immer, dass man Krebs haben könnte. Eben erst was von Speiseröhrenkrebs gelesen, dann mich aus Interesse weiter durchgeklickt, bis ich bei Durchfall war, da stehen die Tumore schon in Zeile 3 des Artikels.

Dagegen ist das Lesen in Der kleine Hypochonder vergleichsweise harmlos. Übrigens ein sehr schön gemachtes Buch. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.08.2012 2:49]
09.08.2012 2:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
http://www.mumuplayer.com/nighttalk

Wer will noch mal, wer hat noch nicht!
09.08.2012 2:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von SirHenry

Ich sitze es jetzt aus. Haha. Toll. traurig

// Warum sind Rufus und Redhead doof, Parax?


Er will uns damit zur Teilnahme an seinen Quality-NTs nötigen. Und an dem Mumuding.

Aber ich schlaf schon.
09.08.2012 3:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Was nur bestätigt, dass ihr doof seid.
09.08.2012 3:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Nabend beisammen, Tach PS* (du warst lange nicht mehr hier, oder?).

T1: Jo.
T2: G&T
T3: Ja, Musik!
09.08.2012 3:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
der mumuplayer hat sand in der muschi!

ich klick das nicht mehr an... das hat bei mir bis jetzt nur immer für frust gesorg! der hat noch nicht ein mal einwandfrei funktioniert!
09.08.2012 3:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der funktioniert klasse, nur leider gibts da ab 4 Uhr Probleme.

Vorher kannste da wunderbar Musik hören und uploaden.
09.08.2012 3:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
 
Zitat von nobody

Nabend beisammen, Tach PS* (du warst lange nicht mehr hier, oder?).



Geht so. Wenn die Themen interessant sind und das Nivea hoch ist, dann beteilige ich mich auch lieber!
09.08.2012 3:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von SirHenry

Dagegen ist das Lesen in Der kleine Hypochonder vergleichsweise harmlos. Übrigens ein sehr schön gemachtes Buch. fröhlich


Sehr zu empfehlen ist zum Beispiel das Kapitel "Parasiteninfektionen". Ich mach' mir mal die Mühe und schreibe euch einen kleinen Auszug nieder:

Ascariasis (auch: Ascaridosis)

…bei welcher Würmer aus Lungen und Luftröhre über die Blutbahn in Ihren Rachen wandern und hoffen, von Ihnen verschluckt zu werden, damit sie ihre Eier in Ihrem Dünndarm ablegen können.


Symptome:

  • Bauchschmerzen
  • Gewichtsverlust
  • Durchfall
  • Kurzatmigkeit
  • Husten
  • Fieber
  • Bauchkrämpfe
  • Verstopfung
  • Ausschlag
  • Mundgeruch
  • Übelkeit
  • Erbrechen


Diagnose:

Quizfrage: Ein weiblicher Spulwurm der Spezies Ascaris lumbricoides vermag an einem Tag zweihunderttausend Eier zu legen, und das an jedem Tag seines Erwachsenenlebens, welches etwa ein Jahr dauert. Angenommen, Sie würden gegenwärtig von drei Dutzend Ascaris-Würmern bewohnt: Wie viele Eier haben diese bis zum Ende ihres Lebens in Ihrem Körper abgelegt?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
In einem jahr werden 2628000000 Ascaris-Eier in Ihrem Inneren produziert. Darin sind natürlich nicht die Eier der Nachkommen enthalten oder die von den Nachkommen der Nachkommen.


Leute mit Ascariasis scheiden mit ihrem Stuhl bekanntermaßen große schleimige Knäuel sich windender Spulwürmer aus, was einerseits zutiefst befriedigend, gleichzeitig aber auch eine erschütternd traumatische Erfahrung sein kann. Die Spulwürmer, die bis zu fünfundzwanzig Zentimeter lang werden können und ein bisschen dem Regenwurm ähneln, verbringen den größten Teil ihres Lebens in Ihrem Dünndarm, wo sie sich paaren, Eier legen und sich an dem halb verdauten Essen gütlich tun, das aus Ihrem Magen zu ihnen schwappt. Gelegentlich zapfen sie die Blutgefäße Ihrer Darmschleimhaut an, um sich einen Schluck Blut zu gönnen.
Die meisten Ascaris-Eier werden mit dem Stuhl ausgeschieden, verbleiben ein paar Jahre lang schlummernd im Erdreich – oder möglicherweise auch auf einem Toilettensitz oder einer Türklinke – , bis sie von einem neuen Wirt aufgenommen werden. Im Magen angelangt, finden sie den Weg in den Dünndarm, wo sie schlüpfen. Die Larvenstadien pflügen sich dann durch in die Blutbahn und schließlich in die Lungen. Von dort führt sie ihr Weg hinauf in Ihren Rachen, wo sie darauf hoffen können, von Ihnen verschluckt zu werden, damit sie sich für den Rest ihrer Tage in Ihrem Dünndarm ansiedeln können. Unterwegs verursachen sie in den Lugenbläschen Blutungen, und die machen Ihnen Atemprobleme.

Prognose:

Es kann gut sein, dass Sie sterben, vor allem, wenn die Laven Ihnen auf ihrem Weg durch Ihre Lungen eine Lungenentzündung bescheren. Zumindest werden Sie mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen haben: Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Vielleicht verlieren Sie sogar Gewicht, weil die Spulwürmer die Nahrung aus Ihrem Magen für sich beanspruchen. Wenn sich in Ihrem Darm genügend Spulwürmer niederlassen, kann es sein, dass Sie glatt verhungern, obwohl Sie regelmäßig essen.
Man weiß auch, dass die Würmer die Gallengänge, den Ausgang der Bachspeicheldrüse und den Blinddarm verstopfen und so jede Menge Entzündungen, im schlimmsten Fall eine Peritonitis verursachen können, eine potenziell tödliche Infektion des Bauchfells. Durch die Wurmknäuel kann es zum Darmverschluss kommen. In diesem Fall leidet der Betroffene unter Umständen an Kopremesis, das heißt, er erbricht seinen Darminhalt.

Prävention:

Essen Sie nichts. Nur durch Essen kann Ascaris in Ihren Verdauungstrakt gelangen, wo die Magensäure die Wurmeihüllen auflöst und den Larven beim Schlüpfen hilft. Besonders gefährlich sind Gemüse, denn der Mist, mit dem der Boden gedüngt wird, enthält häufig Spulwurmeier.

Behandlung:

Es gibt kein allgemein gültiges Rezept zur Behandlung von Ascariasis. Benzinidazol, Mebendazol und Albendazol helfen bekanntermaßen, Ascaris aus dem Darm zu entfernen, im Falle der Lungenwürmer aber kann eine Behandlung auch riskant sein, denn die verwesenden Larven sind unter Umständen gefährlicher für den Körper als solche, die in den Darm marschieren. Auch eine Chemotherapie hilft, den Körper von Würmern zu befreien. In schweren Fällen muss man die Tierchen womöglich chirurgisch entfernen.

Übrigens…

Spulwürmer reagieren extrem empfindlich auf Narkosemittel. In Aufwachräumen beobachtet man nicht selten, dass Spulwürmer versuchen, dem Körper des Patienten durch Mund oder Nase zu entfliehen. Manchmal winden sie sich auch nur aus purem Übermut ins Freie, um sich umzuschauen.


––––

Ja, ich mag dieses Buch. Wunderbare Gute-Nacht-Lektüre. Breites Grinsen
Das nächste Kapitel über den Candirú-Befall in der Harnröhre ist auch an sich sehr schön, aber das erspare ich euch mal. Auf jeden Fall ein Buch, das man mal gelesen haben sollte. fröhlich Tippfehler schiebe ich auf die späte Stunde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.08.2012 3:24]
09.08.2012 3:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von nobody

Nabend beisammen, Tach PS* (du warst lange nicht mehr hier, oder?).



Geht so. Wenn die Themen interessant sind und das Nivea hoch ist, dann beteilige ich mich auch lieber!



Achso, und dann gerade im Nighttalk. Na gut. :P
09.08.2012 3:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von nobody

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von nobody

Nabend beisammen, Tach PS* (du warst lange nicht mehr hier, oder?).



Geht so. Wenn die Themen interessant sind und das Nivea hoch ist, dann beteilige ich mich auch lieber!



Achso, und dann gerade im Nighttalk. Na gut. :P



Oh du meintest so insgesamt aufs Forum bezogen? Da bin ich schon noch relativ aktiv. Zwar kein Vergleich zu vor 10 Jahren aber ich lass schon hin und wieder ein paar Posts hier. Breites Grinsen
09.08.2012 3:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von SirHenry






Wenn man sich selbst diagnostiziert ist es eh meist Krebs. Breites Grinsen

Schon interessant.
09.08.2012 3:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
 
Zitat von Parax

Der funktioniert klasse, nur leider gibts da ab 4 Uhr Probleme.

Vorher kannste da wunderbar Musik hören und uploaden.



geht so... bis auf das grundprinzip, dass jeder verdammte song einzeln hochgeladen werden muss... ist das ding ein relativ normaler webplayer, der regelmäßig probleme macht..

und wenn man nicht gerade seine eigene, frisch eingespielte platte zum besten geben will...
warum nicht einfach spotify? da sind alle songs schon hochgeladen...
09.08.2012 3:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Geht ja da eher ums Soziale. Dieses gemeinsame Hochladen und Hören mit Chat haste ja leider bei Spotify nicht.
09.08.2012 3:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von SirHenry

http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/231/495/b2a.gif




Wenn man sich selbst diagnostiziert ist es eh meist Krebs. Breites Grinsen

Schon interessant.


Junge, das ist ein ganz wunderbarer Auszug aus einem sehr erheiternden Buch. Du hast ja nur Angst vor Krankheiten. :P
09.08.2012 3:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
 
Zitat von Parax

Geht ja da eher ums Soziale. Dieses gemeinsame Hochladen und Hören mit Chat haste ja leider bei Spotify nicht.




den chat haben wir ja hier peinlich/erstaunt
gemeinsam in einer playlist rumpfuschen geht auch bei spotify da klickt sich die musik wesentlich einfacher zusammen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bomb-X am 09.08.2012 3:27]
09.08.2012 3:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich schau ja immer wieder gern Chirugen Videos auf YT.
Dr. sankaqm5 hat nen tollen Channel da. peinlich/erstaunt

Disclaimer: Auf eigene Gefahr unso.
09.08.2012 3:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nee, Videos zu sowas kann ich mir nicht antun. peinlich/erstaunt
Aber darüber lesen, ja, klar, das geht. Wenn's noch dazu lustig geschrieben ist erst recht. Bin jetzt bei Filarienlymphangitis, einer Krankheit, …bei welcher parasitische Würmer Ihre Lymphknoten entern und Ihre Hoden auf die Größe eines Basketballs anschwellen lassen. Breites Grinsen
Sowas kann ich echt immer lesen. fröhlich

// Solche Bücher lesen, sich die fiesesten Sachen davon merken und sie zartbesaiteten Leuten beim Essen erzählen. – Hach, es gibt nichts schöneres. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.08.2012 3:32]
09.08.2012 3:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von Bomb-X

 
Zitat von Parax

Geht ja da eher ums Soziale. Dieses gemeinsame Hochladen und Hören mit Chat haste ja leider bei Spotify nicht.




den chat haben wir ja hier peinlich/erstaunt
gemeinsam in einer playlist rumpfuschen geht auch bei spotify da klickt sich die musik wesentlich einfacher zusammen..



Da gibt's nunmal nicht alles.
09.08.2012 3:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
 
Zitat von Abtei*

Ich schau ja immer wieder gern Chirugen Videos auf YT.
Dr. sankaqm5 hat nen tollen Channel da. peinlich/erstaunt

Disclaimer: Auf eigene Gefahr unso.



mal davon abgesehen das da zu 95% zystenentfernungen sind...

"Sebaceous Cyst Squeezed For FUN"
NOPE!


 
Zitat von grufti

Da gibt's nunmal nicht alles.



aber fast alles alles was gerade beim mumuplayer lief (der gerade schon wieder mit "connection lost" abgeschmiert ist) habe ich auch alle bei spotify gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bomb-X am 09.08.2012 3:36]
09.08.2012 3:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Nabend Breites Grinsen

T1: Bis jetzt habe ich nicht sehr viel mitbekommen peinlich/erstaunt

T2: Weinbrand-Cola

T3: Jazz against the Machine
09.08.2012 3:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Bomb-X

 
Zitat von Abtei*

Ich schau ja immer wieder gern Chirugen Videos auf YT.
Dr. sankaqm5 hat nen tollen Channel da. peinlich/erstaunt

Disclaimer: Auf eigene Gefahr unso.



mal davon abgesehen das da zu 95% zystenentfernungen sind...

"Sebaceous Cyst Squeezed For FUN"
NOPE!


Ajo, wenn man sowas 1 2 mal gesehen hat, türlich dann brauch man schon mal was härteres. Aber wie er da bei einer älteren Dame mit Skalpell im Fuss ein Dorn entfernt. Dat war schon was fürs Auge, wie die Klinge da mit voller länge und ohne Wiederstand durchs Fleisch gleitet. peinlich/erstaunt

Will garnich wissen was Unfallchirugen so tagtäglich vorgesetzt bekommen. x_x
Und dann irgendwie doch fröhlich
09.08.2012 3:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Abtei*

Ajo, wenn man sowas 1 2 mal gesehen hat, türlich dann brauch man schon mal was härteres. Aber wie er da bei einer älteren Dame mit Skalpell im Fuss ein Dorn entfernt. Dat war schon was fürs Auge, wie die Klinge da mit voller länge und ohne Wiederstand durchs Fleisch gleitet. peinlich/erstaunt


Die Schilderung hat mir schon gereicht. Breites Grinsen Jetzt brauch' ich doch noch 'nen Schnaps. fröhlich

// Du solltest Bücher über sowas schreiben. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.08.2012 3:42]
09.08.2012 3:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
Zitat von Bomb-X

aber fast alles alles was gerade beim mumuplayer lief (der gerade schon wieder mit "connection lost" abgeschmiert ist) habe ich auch alle bei spotify gefunden.



Gerade nach meinen neuesten Alben gesucht. 0% Trefferquote.
09.08.2012 3:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Abtei*

Ajo, wenn man sowas 1 2 mal gesehen hat, türlich dann brauch man schon mal was härteres. Aber wie er da bei einer älteren Dame mit Skalpell im Fuss ein Dorn entfernt. Dat war schon was fürs Auge, wie die Klinge da mit voller länge und ohne Wiederstand durchs Fleisch gleitet. peinlich/erstaunt


Die Schilderung hat mir schon gereicht. Breites Grinsen Jetzt brauch' ich doch noch 'nen Schnaps. fröhlich

// Du solltest Bücher über sowas schreiben. fröhlich



und ich suche es nicht nur... ich schaue es auch noch
manchmal frage ich mich echt warum...



 
Zitat von grufti

Gerade nach meinen neuesten Alben gesucht. 0% Trefferquote.



natürlich... wenn ich will finde ich da auch sachen, die die nicht haben...

vorhin gesucht nach gothams reckoning, november was white december was grey, usw... halt das zeug was vorhin lief -> alles gefunden
das was mir probleme bereitet ist a) ich muss alles hochladen, was hier hinterm märchenwald gleich links nunmal länger dauert als das lied spielt, was ich eigentlich hochladen will und b) er kein bisschen buffert und mich ständig wegen pseudo "connection lost" rauskickt und dann auch nicht mehr vom gegenteil zu überzeugen ist... der return button hat bei mir noch nie funktioniert.
und das führt leider dazu, dass der player für mich schlicht nicht praktikabel nutzbar ist...


ich werf den link einfach mal in die runde... wer will kann ja mit dazuklicken. ist ja kein zwang Augenzwinkern
http://open.spotify.com/user/matzons/playlist/3J0jz7bEI9lde6F53pSIsJ
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bomb-X am 09.08.2012 3:51]
09.08.2012 3:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Moin.
09.08.2012 3:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nighttalk ( Mars Edition )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2012 07:58:59 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum