Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotothread ( Bokeeeeh Edition )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
YT

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Irgendwelche Tips was man in 2 Tagen Edinburgh (aus fotografischer Sicht) alles gesehen haben muss?



Noch aktuell?

Gerade aus Schottland zurück. Davon 3 Tage Edinburgh und 10 Tage Äußere Hebriden.
31.08.2012 18:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich schreibs mal hier rein, vielleicht ist ja ein stiller Mitleser interessiert an ner Einsteigerkamera:

Nikon D40
inkl. Kitobjektiv AF-S DX 18-55 Objektiv
inkl. Telezoom Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro (mit Gegenlichtblende)
inkl. Ladegerät und PC-Anschlusskabel

Alles in äußerst gutem und gepflegtem Zustand;
Kamera hat nur etwas über 2.000 Auslösungen.

---VERKAUFT---
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 01.09.2012 16:43]
31.08.2012 18:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von grufti

Mal ganz schnell und dreckig, aber mit Unschärfe für den hinteren Gebäudeteil finde ich das Bild viel angenehmer:

http://www.abload.de/img/polip0sep.jpg


Ja, zum Beispiel. Oder einfach ein kleinerer Bildausschnitt oder so...ist ja schön und gut dass die Linse das kann, bringt aber nix wenn das eine fürs Auge dermaßen unnatürliche Ansicht ist, dass es einem das Hirn zerfickt.
31.08.2012 19:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von dino the pizzaman

das Repetitive ist super. Aber wie dicty schon sagt irgendwie die Mischung aus doch relativ harter Bearbeitung (im Sinne von harten Kontrasten), der generell starken Schärfe, dem - für mich ganz persönlihc aber da bin ich eh ein Extremist - weissen, auf dem Bildschirm eher hellen Rahmen etc. führt halt irgendwie zu einem für mich persönlich nicht ganz stimmigen Bild. Aber sieht (TROOOOOOOLOOLOLOOL Wortspiel )ja jeder anders.


Ich versteh schon was ihr meint, ich bin in letzter Zeit etwas heavy-handed was Kontraste angeht, da steh ich irgendwie grad drauf. Eventuell bissl runterfahren Breites Grinsen Vor allem wenn man die Bilder in kleiner sieht kann das schon zu viel werden, das stimmt natürlich.


 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Poliadversum

Hier, ruht eure Äuglein aus:

http://poli.oppono.de/edin_68.jpg

http://poli.oppono.de/edin_63.jpg

http://poli.oppono.de/edin_60.jpg



Alter, du kannst nen fucking STEIN IN DER WIESE fotografieren und es sieht gut aus Breites Grinsen

Was geht denn Breites Grinsen


In Schottland ist alles hüpscher Augenzwinkern


 
Zitat von YT

 
Zitat von Poliadversum

Irgendwelche Tips was man in 2 Tagen Edinburgh (aus fotografischer Sicht) alles gesehen haben muss?



Noch aktuell?

Gerade aus Schottland zurück. Davon 3 Tage Edinburgh und 10 Tage Äußere Hebriden.



Leider nicht mehr traurig War nur 2 (ganze) Tage, davon hats einen die ganze Zeit geregnet. Allein im Holyrood könnte ich Wochen verbringen Breites Grinsen

 
Zitat von dictyosom

 
Zitat von grufti

Mal ganz schnell und dreckig, aber mit Unschärfe für den hinteren Gebäudeteil finde ich das Bild viel angenehmer:

http://www.abload.de/img/polip0sep.jpg


Ja, zum Beispiel. Oder einfach ein kleinerer Bildausschnitt oder so...ist ja schön und gut dass die Linse das kann, bringt aber nix wenn das eine fürs Auge dermaßen unnatürliche Ansicht ist, dass es einem das Hirn zerfickt.


Auch wenns mir selbst das Hirn jetzt keineswegs zerfickt und ich auch ned verstehe wies dazu kommen sollte (es ist ne Häuserreihe, was zerfickt da dein Gehirn) braucht ihr mir das Bild mit Bokeh nicht großartig verkaufen, ich liebe sowas ja Breites Grinsen Hätte man in dem Fall halt mit nem Bokehrama machen können um die Bildwirkung so zu erzeugen. Hab ich ned dran gedacht in dem Moment.
31.08.2012 19:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Find die ja von Poli alle hasslig!
31.08.2012 19:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Poliadversum

Hier, ruht eure Äuglein aus:

http://poli.oppono.de/edin_68.jpg

http://poli.oppono.de/edin_63.jpg

http://poli.oppono.de/edin_60.jpg



Alter, du kannst nen fucking STEIN IN DER WIESE fotografieren und es sieht gut aus Breites Grinsen

Was geht denn Breites Grinsen



Na, jetzt übertreib aber mal nicht... peinlich/erstaunt
31.08.2012 20:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet




31.08.2012 21:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
3. gibt mir nichts, 1 und 2 sind farblich ziemlich schön.
31.08.2012 21:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
rrrrromantisch! Das erste finde ich sehr ästhetisch, beim zweiten gefällt mir das Motiv und die Stimmung und die Farben...<3

Das Dritte...ich finds irgendwie cool, hat was von einer Erinnerung an einen lang vergangenen Sommer.fröhlich
31.08.2012 21:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
amuesiert gucken
Besten Dank!
31.08.2012 21:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
gibts das letzte auch in Farbe? peinlich/erstaunt

Und wieso sind die ersten Beiden nicht in WP-Format *wein*
Ich will doch grad n bisschen schnulzig sein!

/e wobei, aufs Handy würds passen. Darf ich? <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dictyosom am 31.08.2012 21:24]
31.08.2012 21:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
nur zu
In Farbe kann ich's morgen hochladen. Bin grad nicht mehr am Rechner
31.08.2012 21:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Gerade das vorletzte Bild mit dem 17-40 gefunden. Jetzt bin ich ein bisschen traurig, warum kann man nicht alles haben. traurig



/mein Sensor schaut aus als hätte jemand reingenießt. Aber ich trau mich nicht so richtig an die Swabs. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 31.08.2012 23:15]
31.08.2012 22:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [TDF]Sandmann

http://www.p-di.de/Fotos/sun3.jpg

http://www.p-di.de/Fotos/sun4.jpg

http://www.p-di.de/Fotos/sun7.jpg


Bei #1 stört mich leider das ausgeblasene sehr, sonst ein sehr schönes Bild.
#2 mag ich sehr, fühlt sich aber leicht danach an als bräuchte es mehr Luft. Etwas sehr eng gecropt.

---





31.08.2012 23:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
in dem thread bin ich irgendwie der einzige der portraits macht
01.09.2012 0:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
das stimmt nicht.

Du bist vlt der einzige der studioportraits macht.

Die letzten drei von poli:

bei nr 1 fällt der helle, fast goldene busch da im schatten auf, sah das echt so aus? Allgemein finde ich die farben für diese art der fotografie zu kräftig, zu übertrieben, besonders bei
#2. Das sieht mir einfach zu sehr nach kitsch-postkarte aus.
e: außerdem wirkt der berg bei #1 nicht so wirklich, da wäre ein bisschen mehr ww vlt besser gekommen, könnt ich mir vorstellen.

Natürlich Geschmackssache, und ich weis ja du stehst da tierisch drauf (auf die farben) sooo you probably don't care
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 01.09.2012 1:01]
01.09.2012 0:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Äähh...nee.

JETZT schlonzo? echt? Agnajkabhsilß+32.23
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 01.09.2012 0:58]
01.09.2012 0:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
hab ich was verpasst?
ah. geschnallt!
ich zwischenposter ich. sorry Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 01.09.2012 1:04]
01.09.2012 1:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Zwischenposter um diese Uhrzeit!
01.09.2012 1:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von $chl0nz0

Allgemein finde ich die farben für diese art der fotografie zu kräftig, zu übertrieben,


wat, dafür bin ich doch extra bei Sonnenuntergang in den Park gelatscht, damit das Licht geil ist Mata halt...

Also vor allem bei Nr 1 kann ich das Problem nicht nachvollziehen, Nr 2 ist was anderes und sicher wegen der starken Tonung nicht jedermans Sache.
01.09.2012 1:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
ist wie gesagt wohl einfach geschmackssache, meiner ist es jedenfalls nicht. Du hälst dich auf einem gewissen (hohen) handwerklichen Level mit deinen Bildern, aber so ein Bild, das mich so richtig umgehauen hat, hab ich schon lange nichtmehr gesehen von dir, das find ich halt schade. Sicher bist du nicht nur des fotografierens wegen da unten und vlt möchtest du auch einfach nur schöne Bilder, eyecandy machen und das sind sie ja auch, aber halt auch austauschbar ein bisschen.

ich hoffe du verstehst einigermaßen von was ich da vor mich hinbrabble, wahrscheinlich denkst du das ist quatsch Breites Grinsen
01.09.2012 1:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nicht so ganz. Zumindest bin ich überrascht dass du überhaupt glaubst dass ich irgendwas anderes als schöne Bilder machen will.
Das ist nämlich meine einzige Maxime und schon immer gewesen. Die Bilder müssen einen gewissen ästhetischen Anspruch haben, andere Ziele verfolge ich mit der Fotografie (und auch in der Malerei) nicht.
01.09.2012 1:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
na denn:
weitermachen!

und gute nacht!
01.09.2012 1:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Na, jetzt musst du mir aber schon noch erklären was ein Bild denn für dich sonst noch haben muss, damit es dich umhaut, um deine Worte zu benutzen.
Da hast jetzt nämlich mein Interesse geweckt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.09.2012 1:56]
01.09.2012 1:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Naja, wie schon gesagt...es hat so irgendwie einfach was, als würdest du möglichst viele Details der abgebildeten Landschaft darstellen. Das wird für den Betrachter aber schnell zu viel, da fehlt der Bezugspunkt, das eigentliche Motiv...Die Landschaften sind absolut wunderschön, ja! Das will auch garantiert niemand bestreiten!
Aber es ist halt irgendwie...auf Dauer seltsam bzw gar anstrengend anzuschauen. Es fehlt einfach das Motiv. Das menschliche Auge nimmt ja auch immer nur einen kleinen Teil fokussiert wahr...das verliert sich so, und tut den Bildern in diesem Fall echt nicht gut. Finde ich.
01.09.2012 1:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Glaube nicht dass schlonzo das gemeint hat, ich kann da deinen Standpunkt auch nicht so ganz nachvollziehen um ehrlich zu sein.
Schau dir mal Bilder con Anselm Adams an, der hat zwar tausendmal mehr drauf als ich, aber bei diesen Bildern wirst du dann auch "überfordert" sein von der Detaildichte. Das ist halt Landschaftsfotografie.
Das zu kritisieren ist wie bei einem Portrait zu kritisieren "dass ein Gesicht drauf ist". Macht keinen Sinn.
Wie solche schönen Landschaften für dich "kein Motiv" sein können ist mir auch absolut schleierhaft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.09.2012 2:03]
01.09.2012 2:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ich bezog mich auch nicht direkt auf schlonzo oder sonstwen.
Mag ja sein dass einige tolle Leute sowas machen. Das heißt noch lange nicht, dass es mir gefallen muss. Und es gibt ja scheinbar einige hier, denen es ähnlich geht. Das heißt weißgott nicht, dass deine Bilder schlecht sind! Um himmels willen!
Aber manchmal tendierst du dazu, Kritik an deinen Werken recht einfach abzutun. Sowohl hier, als auch im Zeichenthread. Das stört mich persönlich manchmal etwas, das hat was arrogantes Augenzwinkern
Wobei...das ist schon wesentlich besser geworden! Ich nehme quasi alles zurück und behaupte das Gegenteil, was das angeht, hast du dich wirklich sehr! gebessert.

Mich würden einfach einige Bilder von wirklich unglaublich tollen Szenarien interessieren, wenn man sie..."allgemeintauglicher" bearbeiten würde.
Also nicht so Polishop-uber9000-Kontrast und Schärfe peinlich/erstaunt
Wenn du verstehst was ich meine Breites Grinsen

Ich will nicht dein Können infrage stellen, und dein Auge für wunderschöne Szenen erst recht nicht. Deine Bilder bringen mich fast zum heulen vor lauter Fernweh Augenzwinkern
Nur über die Bearbeitung könnte man eben mal nachdenken, bzw mal ne weniger...radikale Variante anbieten
01.09.2012 2:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von dictyosom


Ich will nicht dein Können infrage stellen, und dein Auge für wunderschöne Szenen erst recht nicht. Deine Bilder bringen mich fast zum heulen vor lauter Fernweh Augenzwinkern
Nur über die Bearbeitung könnte man eben mal nachdenken, bzw mal ne weniger...radikale Variante anbieten


An Bild Nr 1 und Nr 3 aus meinem letzten Post ist so gut wie nichts bearbeitet. Verlaufsfilter für den Himmel, das wars.
Einfach zur Richtigen Zeit am richtigen Ort sein und man bekommt solche Farben auch in Natura.

Was nicht heißt dass ich sie nicht auch faken würde- wie gesagt, mir gehts ums Bild und nur ums Bild.

/edit
und wenn du schon sagst dass dir Adams auch nicht gefällt (?) dann kann ich ja beruhigt sein, da bin ich ja dann in guter Gesellschaft Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.09.2012 2:12]
01.09.2012 2:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [TDF]Sandmann

http://www.p-di.de/Fotos/sun3.jpg

http://www.p-di.de/Fotos/sun4.jpg

http://www.p-di.de/Fotos/sun7.jpg


Bei #1 stört mich leider das ausgeblasene sehr, sonst ein sehr schönes Bild.
#2 mag ich sehr, fühlt sich aber leicht danach an als bräuchte es mehr Luft. Etwas sehr eng gecropt.

---

http://poli.oppono.de/edin_65.jpg



von welchem Busch redet schlonzo? Es geht doch um das Foto oder?
01.09.2012 2:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich vermute er meint diese hellen... Striche. Ich weiß selbst nicht was das war. Gestein? Ne Pflanze? Keine Ahnung.
01.09.2012 2:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotothread ( Bokeeeeh Edition )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.09.2012 10:30:25 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
19.08.2012 16:07:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.
15.08.2012 15:48:26 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fot' angehängt.

| tech | impressum