Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Dont fap - you gonna need the protein )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[nAc]Unicron

droog
Dont fap - you gonna need the protein



Der Alte

Allgemeine Informationen
Stronglifts.com - Gibt einen guten Ueberblick ueber die Grunduebungen.
Starting Strength Wiki - Traingsplaene fuer Anfaenger und Fortgeschrittene + Erklaerung der Grunduebungen.
Publikationen von Dr.Moosburger - Geht auf Themen wie Ernaehrung und (Kraft)-Sport ein.
Rippetoe's Forum
Rippetoe's Weisheiten
Gute Infos über Diäten etc.
Umfassende Einführung auf Englisch, /fit/ Sticky

Stimmt das Verhältnis meiner Kraftwerte?

Generelles für Anfänger/Neulinge

  • Was ist dein Trainingsziel?
  • Wieviel Sätze und Wiederholungen soll ich machen?
  • Wieviel Zeit willst du investieren?
  • Wieviel Geld willst du investieren?
  • Es gibt keine "lokale Fettverbrennung"! Wer abnehmen möchte, kann das nur am ganzen Körper durch ein Kaloriendefizit.
  • 1,5-2,0g Eiweiss/kg Körpergewicht sind genug.
  • Supplements sind für Anfänger eher uninteressant.
  • Wer sich beschwert, er würde nicht zunehmen, soll erstmal 4L Milch/Tag trinken.
  • Grundübungen > 0815 Geräteplan (wie man ihn z.B. in Fitnessstudios bekommt, siehe McFit). Fast jeder im Thread hier wird dir bestätigen können, dass man mit geeigneten Plänen deutlich mehr in deutlich kürzerer Zeit erreichen kann.
  • Wer ernsthaft Fitness betreiben will, sollte sich Starting Strength zulegen. In Deutschland z.B ueber http://www.c-of-c.de/ erhaeltlich.
  • Nach einem Monat sind normalerweise keine Fortschritte erkennbar, also erspart uns die Bilder. Ihr habt höchstens etwas Fett verloren und seid grad auf "Pump"






Aktuelles

-Vorkochen für die Mikrowelle
-Pushpress von der Schulter, wtf?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 07.09.2012 13:43]
07.09.2012 10:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Crosspost aus "ich brauch was Neues" - Beef Jerky gesucht
07.09.2012 10:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
WTF?!

Eben kam meine Kopie von SS. Drölftrillionen Seiten nur zum Squat und den Verletzungen die man sich zuziehen kann, wann mans falsch macht.

Und dann steht da noch drin, dass jedes Jahr 11 Menschen in den USA durch Unfälle beim Bankdrücken sterben.

Ich hör sofort auf mit dem Krafttraining. Breites Grinsen
07.09.2012 10:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Video eines Bench Press Unfalls

Achtung, der Lifter überlebt den Unfall nicht.

So was kann passieren und es ist quasi nicht vermeidbar. Kein Spotter kann eine fallende 400 Pfund Hantel fangen. Er drückt auch nicht daumenlos, es ist einfach unglücklich.

Äh, ja. Unfall. Unschön. Unerwünscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godric am 07.09.2012 11:18]
07.09.2012 10:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Naja, die 70 kg, die ich drücke, würde ich vermutlich überleben, wenn mir die Stange nicht direkt auf den Hals kracht und zur Wirbelsäule durch schlägt.

Wieso ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, beim Bankdrücken einen Käfig zu benutzen wie beim Squaten?
07.09.2012 11:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von DanceDiscoDetective

Die Langhantel ist kleiner und leichter als eine "richtige" Laghantel (50mm und 20kg vs. 30mm und 9kg). D. h. wenn du wirklich langfristig dir ein gutes Studio aufbauen willst, wirst du das komplette Set wegschmeißen können, da es mit den richtigen Stangen/Gewichten nicht kompatibel ist und du zwangsläufig irgendwann die größere Ausrüstung brauchst.



Auch wenn ich dir bzgl. des Sets Recht gebe: 30mm Langhanteln Zuhause zu haben ist nicht unbedingt ein Nachteil. Die stabilsten 30mm-Varianten bei Bad Company halten bis zu 200kg aus - nenne mir mal die Leute hier, die mehr Gewicht als das irgendwo bewegen, dürften nicht viele sein. Insofern reicht das für den durchschnittlichen Hobbysportler aus, man spart dabei Geld und man kann die Scheiben sowohl für die Langhantel, als auch für die üblichen Kurzhanteln benutzen. Durchaus ganz praktisch. Ist dann halt auch ein bisschen die Frage, wie groß die Ambitionen sind - meine lagen nie darin, irgendwelche Riesengewichte zu bewegen, daher war die 30mm Wahl durchaus in Ordnung.
Nur steht bei dem Set nichtmal dran, wieviel Gewicht es aushält, das sagt schon alles über die Qualität aus.

Ich hab mal bei Bad Company versucht, ganz ganz günstig zu bleiben (heißt: Erstmal keine 20kg Scheiben usw.), da komme ich auf 220 Euro mit einem Set, was imho für den typischen Anfänger erstmal ausreicht.



Tendenziell erstmal kleinere Scheiben, damit die Kurzhantel eine gewisse Auswahl hat.

Das ganze wird aber dann doch relativ schnell nochmal 70¤ zusätzlich kosten, weil da einfach für die Beine/Kreuzheben nochmal ne Ladung 2x20kg nötig ist. Mit der Ladung kommst du auf ca. 90kg, so bist du dann bei 130. Fürs Kreuzheben braucht man außerdem noch eine Möglichkeit, die Hanteln hoher zu positionieren (selbst mit 20er scheiben, aber nicht mehr viel dann), Holzbretter o.ä..

Aber klar, wenn's auch teurer sein darf: 50mm (gibt auch Kurzhanteln mit der Dicke) und ab dafür, wird dann halt ca. 100¤ mehr kosten insgesamt.

Solltest du extremes Übergewicht haben, ist das alles aber unter Umständen zu wenig. Für Leute mit ner Tendenz zum Untergewicht kann aber auch beim Kreuzheben die 100kg Hürde schon sehr lange dauern.

Wie aber schon gesagt wurde: Zum ausprobieren wäre ein temporärer Studiobesuch durchaus empfehlenswert. Alternativ erstmal ein paar Monate mit Körpergewichtsübungen was machen - dabei merkst du zwar nicht, ob dir Hantelübungen mehr liegen, aber du kannst sehen, ob die Disziplin da ist, regelmäßig was zu machen, ohne erstmal 100e von Euro auszugeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 07.09.2012 11:06]
07.09.2012 11:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von BierDeckelJoe

Crosspost aus "ich brauch was Neues" - Beef Jerky gesucht



Ich hab schon mehrfach bei jerky house bestellt. Das Indiana Jerky ist klasse. Vor allem Turky Jerky find ich super fröhlich
07.09.2012 11:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von phoe

 
Zitat von BierDeckelJoe

Crosspost aus "ich brauch was Neues" - Beef Jerky gesucht



Ich hab schon mehrfach bei jerky house bestellt. Das Indiana Jerky ist klasse. Vor allem Turky Jerky find ich super fröhlich



Danke, werd ich mal eine Probebestellung aufgeben
07.09.2012 11:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Flashhead

Video eines Bench Press Unfalls

Achtung, der Lifter überlebt den Unfall nicht.

So was kann passieren und es ist quasi nicht vermeidbar. Kein Spotter kann eine fallende 400 Pfund Hantel fangen. Er drückt auch nicht daumenlos, es ist einfach unglücklich.



die Familie kann sich beim roten Spotter bedanken.

Wie du richtig sagst, fangen wird die komplett niemand. Wäre der rote Spotter aber bei der Sache gewesen, dann wäre der Schaden wahrscheinlich niedriger ausgefallen. Zumal der Typ da 25kg (glaub ich) über seiner Bestleistung versucht - auf seinem 1. Wettkampf! Da kann man schonmal etwas aufmerksamer sein als bei nem alten Hasen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Godric am 07.09.2012 11:19]
07.09.2012 11:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Kein Spotter fängt eine 200 lbs Last. Die Fallhöhe ist so gering, dass es keine Möglichkeit zu reagieren gibt.
07.09.2012 11:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Flashhead

Video eines Bench Press Unfalls[/url]

Achtung, der Lifter überlebt den Unfall nicht.

So was kann passieren und es ist quasi nicht vermeidbar. Kein Spotter kann eine fallende 400 Pfund Hantel fangen. Er drückt auch nicht daumenlos, es ist einfach unglücklich.



Wurgs. Hab lange überlegt, ob ich mir das anschauen soll. Was steht der rote Spotter da wie beim Stehimbiss verdammt??

Wieder ein Grund mehr, vielleicht mal über Sicherungen an den Seiten nachzudenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 07.09.2012 11:16]
07.09.2012 11:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ja, wahrscheinlich wär es trotzdem dumm ausgegangen. Nichtsdestotrotz kann man doch erwarten, das die Spotter wengistens bei der Sache sind.
07.09.2012 11:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Der andere Spotter hat das Ding ja auch erst gehabt, als es schon einmal wieder hochgesprungen ist.
Aber krass, steht sofort selbstständig auf, trinkt was, und dann stirbt er letztendlich doch noch dadurch.

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ja, wahrscheinlich wär es trotzdem dumm ausgegangen. Nichtsdestotrotz kann man doch erwarten, das die Spotter wengistens bei der Sache sind.



Yo, sieht schon so aus, als würde er seine Tagesplanung grad im Kopf durchführen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 07.09.2012 11:17]
07.09.2012 11:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Fieses Video. /o\

Spricht denn irgendwas dagegen, in 'nem Cage mit diesen seitlichen Stangen, deren Name mir gerade nicht einfällt auf knapp über Brust gestellt zu benchen? Dann hat man zwar ein paar cm weniger ROM aber hätte alleine kein Risiko?
07.09.2012 11:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Irgendwie ziehen die Schmerzen in der Schulter weiter Richtung Rücken Mata halt...
07.09.2012 11:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ich überlege gerade, bei uns im Studio einfach eine Bank unters Langhantelrack zu stellen. Muss mal prüfen, ob die Höhe passt, die ist nämlich nicht verstellbar.

Ich hab sowieso meistens nur einen Spotter (wenn überhaupt). Und der kann auch nur helfen, wenn es mal ein Problem ist, die Hantel nach der letzten Übung wieder hoch zu bekommen. Wenn einem das Ding aus den Fingern rutscht, dann fällt der einem noch zusammen mit der Hantel auf die Brust.

Ich muss zugeben, das war mir vorher nie wirklich so bewusst. traurig
07.09.2012 11:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von FuSL

Fieses Video. /o\

Spricht denn irgendwas dagegen, in 'nem Cage mit diesen seitlichen Stangen, deren Name mir gerade nicht einfällt auf knapp über Brust gestellt zu benchen? Dann hat man zwar ein paar cm weniger ROM aber hätte alleine kein Risiko?



Ist sogar die Empfehlung schlechthin für Leute, die ohne Spotter trainieren.
07.09.2012 11:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von FuSL

Fieses Video. /o\

Spricht denn irgendwas dagegen, in 'nem Cage mit diesen seitlichen Stangen, deren Name mir gerade nicht einfällt auf knapp über Brust gestellt zu benchen? Dann hat man zwar ein paar cm weniger ROM aber hätte alleine kein Risiko?



scheint da was zu geben, aber die Vebreitung ist vermutlich nichtexistent (hier bei uns in jedem Fall)

07.09.2012 11:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Da frage ich mich doch echt, wieso ich sowas noch in keinem Studio gesehen habe. Das ist doch echt keine große Sache. Ich meine, wie lang machen die Menschen schon Bankdrücken?
07.09.2012 11:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von FuSL

Fieses Video. /o\

Spricht denn irgendwas dagegen, in 'nem Cage mit diesen seitlichen Stangen, deren Name mir gerade nicht einfällt auf knapp über Brust gestellt zu benchen? Dann hat man zwar ein paar cm weniger ROM aber hätte alleine kein Risiko?



Ist sogar die Empfehlung schlechthin für Leute, die ohne Spotter trainieren.



Gutgut.
Nicht, dass ich nachher noch einen meiner Brüder auf dem Gewissen habe /o\

Gut, dass ich einfach kein Bankdrücken mache \o/
07.09.2012 12:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von FuSL

Fieses Video. /o\

Spricht denn irgendwas dagegen, in 'nem Cage mit diesen seitlichen Stangen, deren Name mir gerade nicht einfällt auf knapp über Brust gestellt zu benchen? Dann hat man zwar ein paar cm weniger ROM aber hätte alleine kein Risiko?



Ist sogar die Empfehlung schlechthin für Leute, die ohne Spotter trainieren.




Gut, dass ich einfach kein Bankdrücken mache \o/



07.09.2012 12:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Na, warum auch? Ich trainiere in Richtung einarmiger Liegestütz und Handstandliegestütz, außerdem mache ich (endlich wieder) Dips. Genug Drückerei, wie ich finde :]
07.09.2012 12:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Hab jetzt nicht das entfernte Video gesehen, aber ma eben auf Youtube ein paar bench fails angeschaut. Also die meisten sind auch wirklich selber schuld, weil sie sich häufig maßlos überschätzen.
Wenn ich ganz alleine trainiere, dann habe ich halt nicht Maximalgewicht drauf und verzichte auch auf die letzten 2 Wiederholungen. Sicher nicht optimal, aber besser als ne Stange auf'm Hals.
Nichtsdestotrotz wären solche Sicherheitshalterungen an der Seite echt super.
07.09.2012 13:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von [derChirurg]

Da frage ich mich doch echt, wieso ich sowas noch in keinem Studio gesehen habe. Das ist doch echt keine große Sache. Ich meine, wie lang machen die Menschen schon Bankdrücken?


aba isch bin doch proffi und nisch doof, isch brauch dem ned! *kreatinampulleschlürf*
07.09.2012 13:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Gut, dass das Video nicht mehr zu sehen ist, sonst wäre ich wahrscheinlich nachher mit einem mulmigen Gefühl in die Push-Einheit gegangen.
07.09.2012 13:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Spackenfro

Hab jetzt nicht das entfernte Video gesehen, aber ma eben auf Youtube ein paar bench fails angeschaut. Also die meisten sind auch wirklich selber schuld, weil sie sich häufig maßlos überschätzen.
Wenn ich ganz alleine trainiere, dann habe ich halt nicht Maximalgewicht drauf und verzichte auch auf die letzten 2 Wiederholungen. Sicher nicht optimal, aber besser als ne Stange auf'm Hals.
Nichtsdestotrotz wären solche Sicherheitshalterungen an der Seite echt super.



Hätte er das nicht dazu geschrieben, wäre das auch nicht entfernt worden. Das Video sieht genauso aus wie alle Bench Press fails. Im Nachhinein ist das erst passiert. Der hat aber ganz normal gedrückt (MIT Daumen) und trotzdem ist das ding auf halbem Weg runtergerasselt.
07.09.2012 13:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ja, aber vieleicht war es nicht so intellent 25kg über seiner persönlichen Bestleistung auflegen zu lassen, wenn einem vorher bei 25kg weniger schon die Stange aus der Hand gerutscht ist.
07.09.2012 13:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Vielleicht solltet ihr mal die Kirche im Dorf lassen von wegem ich drücke nie mehr ohne Sicherung und schiebe ab jetzt immer eine Bank in den Kniebeugenkäfig. Über Sicherheitsprobleme dürft ihr euch dann gerne Sorgen machen, wenn ihr um die 150kg drückt und Maxkraftversuche mit 25kg Extra macht mit den Augen rollend

Also ich persönlich habe lieber die volle ROM ohne Sicherung und gehe dafür dieses immense Risiko ein. Genau wie es abertausende Millionen von Trainierenden machen.
07.09.2012 13:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Auch 100kg, die man nicht mehr hochgedrückt bekommt, können gefährlich sein. Wäre dämlich, sich keine Gedanken um Sicherheit zu machen. Auch allgemein ist es im Training schon klasse, wenn man ohne Sorgen nochmal ne Wiederholung probieren kann, die andernfalls gar nicht erst versucht worden wäre.
07.09.2012 13:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich habe mir vor Jahren mal die Schulter verletzt. Das war die sechste Wdh mit 90 Kilo. Da ging dann auch nichts mehr. Zum Glück war mein Kumpel da und hat aufgepasst. Das Gewicht ist daher nicht so entscheidend bei Unfällen.

Bei sehr engem Bankdrücken mit den Händen auf dem nichtgeriffelten Innenteil (Abstand zwischen den Händen rund 20 cm) würde ich z.B. selbst bei nur 70 Kilo einen Spotter empfehlen, denn dabei kann einem die Hantel ganz schnell ins Gesicht knallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.09.2012 13:47]
07.09.2012 13:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Dont fap - you gonna need the protein )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.10.2012 05:51:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.09.2012 23:27:01 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum