Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( smart phones for dumb people )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
smart phones for dumb people

Der Alte


Windows Phone 7

Apple iPhone

Android

* WP7 Marketplace
* Youtube by MS
Applethread Androidthread
Schnell, übersichtlich, mit klarem Design und unter Microsofts KontrolleSchnell, einfach, ansprechend gestaltet und alles aus einem HauseFlexibel, Open Source, Kollaboration vieler Firmen


Smartphones und Robustheit:
Grundsätzlich gilt, Gorilla Glass ist toll, aber selbst das bricht bei einem unglücklichen Sturz. Außerdem hat das Motorola Defy einen besseren Ruf, als es verdient.
Wer sein Handy schützen möchte, sollte sich eine Handytasche besorgen, und daran denken, das ein Handy ungeschützt ist, wenn es aus einer Tasche herausgezogen wird, wenn es benutzt wird.
Generell zu empfehlen sind die OtterBoxen sowie Case-Mate
Wer sein Handy selbst in der Tasche nicht allein lassen kann, sollte sich auf jedenfall eine Displayschutzfolie besorgen, alle anderen trotzdem scharf darüber nachdenken.
(bedenkt: Gerätekosten: ~300¤++, schutzkosten <30¤)

Smartphones und die Akkulaufzeit:
Smartphones werden i.d.r. darauf konzipiert einen Tag trotz ziemlich intensiver Nutzung aktiv zu bleiben, das erreichen die meißten auch, mit weniger nutzung bzw besserer Netzanbindung hält es etwas länger, zwei, teilweise drei tage sind noch einigermaßen realistisch, allerdings empfehlen die wenigsten sich darauf zu verlassen, lieber einfach jede nacht laden.

Welcher Anbieter hat das beste Netz?:


grobe Richtlinien zum Datenvolumen:
50MB 100MB 300MB 500MB 1000MB
knapp E-Mails und seltenes Surfen E-Mails und gelegentliches Surfen E-Mails, Surfen und Navigieren Mails, Surfen, Navigieren und gelegentliches Tethern Mails, Surfen, Navigieren und regelmäßiges Tethern


Smartphones "on a Budget"*
<200¤
Sony Xperia U
<300¤
Samsung Galaxy Nexus
Sony Xperia P
<500¤
HTC One X/S
*Alle Angaben ohne Anspruch auf Aktualität

Hier soll es nun um allgemeine Handythemen wie Tarife, Verträge und allem was nicht Speziell Android oder iOS ist.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 25.09.2012 12:24]
24.09.2012 18:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
...
Ich bin glücklicher Aldi-Talk Kunde !
24.09.2012 18:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Der Startpost ist super, da wird das Galaxy S2 und das HTC Sensation emfpohlen.
24.09.2012 18:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Und der Link zum Alten ist falsch
24.09.2012 18:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Zipper

Und der Link zum Alten ist falsch


es gibt so ein paar sachen, da scheine ich lernresistent peinlich/erstaunt
24.09.2012 18:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Guten Abend!

Meine Freundin hat, wie auch ich, noch ein klassisches, altes Handy. Nun geht Sie aber für eine Zeit nach Österreich. Da gibts dann recht schöne Handyangebote für Smartphones.

Somit suche ich ein günstiges, gutes Smartphone was:
- einfache Bedienung
- langer Akkulaufzeit (vom surfen mal abgesehen, saugt bestimmt gut)
- dem Läppi ins Internet helfen
- Ggf. Möglichkeit ala Google Maps, damit sie sich nicht verläuft
- robust

Ich würde ihr das gerne schenken, damit Sie dann mit dem Laptop surfen kann. Dann spart Sie sich den Surfstick, nachdem in den meisten Handyangeboten schon mindestens ein Gigabyte an Umsatz mit drin ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 24.09.2012 19:43]
24.09.2012 19:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Geht sie studieren? Stell dich mal drauf ein, daß das nicht so leicht ist als Deutsche(r) in Österreich nen Handyvertrag zu bekommen.
24.09.2012 20:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von LeTschegg

Geht sie studieren? Stell dich mal drauf ein, daß das nicht so leicht ist als Deutsche(r) in Österreich nen Handyvertrag zu bekommen.



Erzähl mir mehr! Ich finde so Dinger wie zB Yesss.at-supersmart sehr attraktiv.
Eine Anschrift in AT wird man brauchen und wohl auch in Inlandskonto, oder? Was gibts noch für Hürden?
24.09.2012 20:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von LeTschegg

Geht sie studieren? Stell dich mal drauf ein, daß das nicht so leicht ist als Deutsche(r) in Österreich nen Handyvertrag zu bekommen.



Erzähl mir mehr! Ich finde so Dinger wie zB Yesss.at-supersmart sehr attraktiv.
Eine Anschrift in AT wird man brauchen und wohl auch in Inlandskonto, oder? Was gibts noch für Hürden?



Laut Orange 3 Monate Hauptwohnsitz (also du musst schon 3 Monate in Österreich wohnen) Inlandskonto, Einkommensnachweis, erst danach gibts nen Vertrag. Wie es bei anderen aussieht weiss ich nicht.

Ich musste schon ordentlich nerven und sie mit Dokumenten eindecken um meinen zu bekommen...
24.09.2012 20:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
einfache Bedienung:
Von der komplexität würde ich nicht sagen das sich die drei großen Plattformen (iOS, Windows Phone, Android) viel geben, kommt auf die gute an, vielleicht kommt sie mit allem klar, oder schreit bei allem Augenzwinkern

lange akkulaufzeit:
mit wenigen ausnahmen kriegen die designer bzw ingeneure oder wer auch immer sowas konzipiert den Auftrag: Es soll einen Tag intensives nutzen aushalten. Daher schaffen die meißten das, aber eben nicht wirklich mehr. Bei entsprechendem Benutzen sind auch mal 2-3 Tage drin, wer mehr will darfs aber wirklich kaum aus der Tasche nehmen.

Laptop-helfen:
Mir kommt es immer etwas langsamer vor als ein surf-stick (grade vom ping her) aber ansonsten kann das glaub ich auch alles, was halbwegs modern ist.

Maps:
Bis auf ein paar "skandale" dürften die alle recht gut funktionieren

robust:
ein Smartphone hat eine große Glasplatte, die ist empfindlich. immer. da kann man bisher nix gegen machen. Dagegen hilft nur eine Schutzhülle. Ansonsten gilt:
blöd hingefallen -> display kaputt.
gut hingefallen -> nichts zu sehen / kratzer im gehäuse.


Wie sehr liebst du sie denn? Was wäre denn so der Preisrahmen? Augenzwinkern

Wie wärs mit Sony Xperia P(<300¤), bzw Sony Xperia U (<200¤)?
Beides solide Geräte, wenn auch schon fast low-end, dafür mit ansprechendem design peinlich/erstaunt

Was ich vorschlage ist übrigens auf Android bezogen, da mir nichts anderes ins Haus kommt.
24.09.2012 20:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Vielen Dank schonmal für eure beiden Rückmeldungen.

Wollte ihr zuerst einen Prepaid-Surfstick holen und als ich dann die Verträge in AT sah dachte ich ui, dann doch gleich lieber so eine SIM-Karte und dann halt gleich das entsprechende Handy dazu, damit gleich alles unter einem Dach ist.
Naja, Liebe und Geldlimits, das ist immer so eine Sache. Das Ding muss nichts mega super geiles sein, wir leben wie gesagt beide noch mit einem uralten Barrenhandy und haben keinerlei Ansprüche. Aber so dinger gibts halt nicht wenn du auch noch auf diesem und dem Lappi einigermaßen surfen willst.
Naja, ich sag lieber mal 200 Euro Preisrahmen, wobei es dank LeTschegg wohl eh noch länger dauernd wird :/.
Mal die österreichischen Bekannten anhauen, vielleicht können die helfen.
24.09.2012 20:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Tharan

Guten Abend!

Meine Freundin hat, wie auch ich, noch ein klassisches, altes Handy. Nun geht Sie aber für eine Zeit nach Österreich. Da gibts dann recht schöne Handyangebote für Smartphones.

Somit suche ich ein günstiges, gutes Smartphone was:
- einfache Bedienung
- langer Akkulaufzeit (vom surfen mal abgesehen, saugt bestimmt gut)
- dem Läppi ins Internet helfen
- Ggf. Möglichkeit ala Google Maps, damit sie sich nicht verläuft
- robust

Ich würde ihr das gerne schenken, damit Sie dann mit dem Laptop surfen kann. Dann spart Sie sich den Surfstick, nachdem in den meisten Handyangeboten schon mindestens ein Gigabyte an Umsatz mit drin ist.

kauf ihr das galaxy ACE 2. das ding kann thetering.

verträge gibts viele die mitlerweile alles inkludiert haben. telering und orange haben da aber grade beide kampfangebote, telering ist besser.

http://www.telering.at/Content.Node2/tarife/mastamax.php

vertrag + handy ist man ruckzuck auf über 50¤. und dann ca bei 15¤/monat.

generell sind die tarife derzeit bei 1000/1000/unlimitiert



oh wow beim vergleichsangebot von orange zahlt man 240¤ fürs handy. tun so als ob das im vertrag dabei wäre, frechheit. tmobile hat das ace2 um 100¤ einmalig und 15/monat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 24.09.2012 20:55]
24.09.2012 20:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Tharan

Vielen Dank schonmal für eure beiden Rückmeldungen.

Wollte ihr zuerst einen Prepaid-Surfstick holen und als ich dann die Verträge in AT sah dachte ich ui, dann doch gleich lieber so eine SIM-Karte und dann halt gleich das entsprechende Handy dazu, damit gleich alles unter einem Dach ist.
Naja, Liebe und Geldlimits, das ist immer so eine Sache. Das Ding muss nichts mega super geiles sein, wir leben wie gesagt beide noch mit einem uralten Barrenhandy und haben keinerlei Ansprüche. Aber so dinger gibts halt nicht wenn du auch noch auf diesem und dem Lappi einigermaßen surfen willst.
Naja, ich sag lieber mal 200 Euro Preisrahmen, wobei es dank LeTschegg wohl eh noch länger dauernd wird :/.
Mal die österreichischen Bekannten anhauen, vielleicht können die helfen.



Wenn du österreichische Bekannte hast gehts vielleicht leichter, bzw. kann ich nur sagen, was ich damals von Orange gehört habe. Wenn mans ein bisschen nervt (und mit Dokumenten überhäuft) gehts dann schon (je nach Mitarbeiter) denk ich.

Gerät: Hab seit 1,5 Jahren jetzt ein HTC Mozart...Windows Phone ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber ansonsten ein Top-Gerät...und das robusteste was ich jemals hatte peinlich/erstaunt
24.09.2012 20:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Nachdem Ihr echt sehr hilfreich seid: Noch gleich jemand ne Idee für ein Konto in Österreich?
Man möge mir diese OffTopic-Frega verzeihen, aber wenn ich die Möglichkeit habe all meine Fragen hier gleich beantwortet zu bekommen, muss ich das einfach nutzen. Gerne auch per PM.

VIELEN HERZLICHEN DANK!
24.09.2012 20:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Tharan

Nachdem Ihr echt sehr hilfreich seid: Noch gleich jemand ne Idee für ein Konto in Österreich?
Man möge mir diese OffTopic-Frega verzeihen, aber wenn ich die Möglichkeit habe all meine Fragen hier gleich beantwortet zu bekommen, muss ich das einfach nutzen. Gerne auch per PM.

VIELEN HERZLICHEN DANK!



Pfft, Konto, keine Ahnung, ich bin bei der "Ersten Bank"....der Name war damals Programm, da die Bank schlichtweg am nähesten am Orange-Shop war. peinlich/erstaunt

Ich glaube, daß sich 08/15-Girokonten egal bei welcher Bank mal so garnichts nehmen...
24.09.2012 20:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Alkoholiker*


http://www.abload.de/img/zwischenablage02grbkn.jpg




inkudiert? watt? Breites Grinsen
24.09.2012 21:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
oh, gleich mal meckern Breites Grinsen
24.09.2012 21:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Windows Phone mit Qwertz-Tastatur.

Was gibbet da so? Finde da bis jetzt nur das Dell Venue pro und das HTC 7 Pro.
25.09.2012 14:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
gibt auch nicht mehr, glaube ich
25.09.2012 14:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
traurig
Ist das so aus der Mode gekommen?
25.09.2012 15:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ja scheint auch einfach nicht gut zu funktionieren, was man so hört...
25.09.2012 15:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Galaxy S3 kann man per aufrufen einer URL fernlöschen
25.09.2012 15:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
nice Breites Grinsen
25.09.2012 15:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
kann das mal wer testen ?

wie heftig wäre das einfach nen qr code zu basteln und den irgendwo öffentlich hinkleben ...
25.09.2012 15:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
...
troll des jahres!
25.09.2012 15:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich hätte mal eine Frage:
Mein Vertrag bei o2 wird zum 6.10 gekündigt. Ich hatte dort das Internetpack M und sonst nur die Rate fürs Handy zu bezahlen.
Da ich in dieser Zeit nicht so viel telefoniert habe, möchte ich nun doch gerne eine Prepaidkarte haben.
Habt ihr vielleicht Empfehlungen, bei was für einem Anbieter man sich die Prepaidkarte + Internet kaufen sollte? Wäre super, wenn die Flat nicht mehr als 15 Euro/monatl. kosten würde.
25.09.2012 16:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Was hälst'n stattdessen hiervon?
http://www.mydealz.de/21673/100-freiminuten-100-frei-sms-und-500mb-internet-flat-fur-478e-pro-monat-im-o2-netz-deutschlandsim/

100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und Internet-Flat (500MB, dann gedrosselt) im O2-Netz für 3,95¤ im Monat. Die Kosten für die buchbaren Optionen sind zwar genauso unverschämt, wie es wahrscheinlich der Support sein wird aber mei...
25.09.2012 16:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Frage
irgendwelche empfehlenswerten Must-Have Widgets fürs S3?
25.09.2012 17:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Reuter

Was hälst'n stattdessen hiervon?
http://www.mydealz.de/21673/100-freiminuten-100-frei-sms-und-500mb-internet-flat-fur-478e-pro-monat-im-o2-netz-deutschlandsim/

100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und Internet-Flat (500MB, dann gedrosselt) im O2-Netz für 3,95¤ im Monat. Die Kosten für die buchbaren Optionen sind zwar genauso unverschämt, wie es wahrscheinlich der Support sein wird aber mei...



Hm. 9,95 ¤ einmalig und dann 3,95 ¤/mntl. ist doch schon sehr verlockend. Wenn ich dann keine Rufnummerportierung mache, kriege ich da sofort eine neue oder muss ich dann noch was machen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 25.09.2012 17:17]
25.09.2012 17:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von xnaipa

Ich hätte mal eine Frage:
Mein Vertrag bei o2 wird zum 6.10 gekündigt. Ich hatte dort das Internetpack M und sonst nur die Rate fürs Handy zu bezahlen.
Da ich in dieser Zeit nicht so viel telefoniert habe, möchte ich nun doch gerne eine Prepaidkarte haben.
Habt ihr vielleicht Empfehlungen, bei was für einem Anbieter man sich die Prepaidkarte + Internet kaufen sollte? Wäre super, wenn die Flat nicht mehr als 15 Euro/monatl. kosten würde.


Fonic dingsbmus mit 500 MB und 500 Einheiten für Telefonieren oder SMS für 16,95¤ im Monat.
25.09.2012 17:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( smart phones for dumb people )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.03.2013 13:57:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.09.2012 15:16:27 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum