Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Keyboard not found, press any key to continue. )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Du hast sicherlich keinen Gigabit-Internetanschluss, also bremst das Modem (egal welches) so oder so, oder?

Anyhoo, noch so ne Kristallkugel. I'm out.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 29.10.2012 19:04]
29.10.2012 19:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
das hast du richtig erkannt, du brauchst überall gigabit fähige hardware, also muss eine neue fritzbox her. und die netzwerkkarten der endgeräte müssen das auch können.

http://www.com-magazin.de/praxis/fotostrecke/von/das-leistet-gigabit-ethernet/805/5.html
29.10.2012 19:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Kann ich auf Wikipedia irgendwie bedingt suchen?

Beispielsweise nach allen Artikeln suchen die zu den Kategorien "Mann" UND "Geboren 1943" gehören?
29.10.2012 19:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Es geht mir primär auch um ein NAS, das ins Netzwerk eingebunden werden soll, deswegen wäre ein Gigabitrouter eigentlich perfekt.
29.10.2012 19:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
für ein nas ist es aber egal wie dick die leitung zwischen modem und router ist. schließlich passiert der verkehr nur hinter dem und durch den router. allein schon das wlan ist mathematisch 3 mal so schnell, reell 1.5 bis 1.8 mal so schnell wie ein 100mbit inetanschluss. inet reizt die hardware nicht aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 29.10.2012 19:09]
29.10.2012 19:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Liebe p0tler, ich brauche Rat.

Und zwar folgendes Problem:
Ich wohne in einem Studentenwohnheim und unser Internet kommt von Unitymedia über ein Kabelmodem. Dabei erhält man anscheinend eine statische IP Adresse oder wie man das auch nennt (an dieser Stelle bitte bemerken ich habe NULL Ahnung von Netzwerk).
Nun möchte ich allerdings auch gerne WLAN haben um bei Bauer sucht Frau mit dem Tablet vorm Fernseher zu nerden und schneller zu sein als der Handy-Hotspot. Zur Verfügung hab ich nen T-Com Speedport W700V Wlan Router. Den hab ich auch schon zwischen Modem und Pc geklemmt...nun hat der PC weiterhin Internet, wenn ich aber mit dem Tablet ins WLAN Netzwerk rein möchte schlägt die Authentifizierung fehl, weil ja der PC schon die einzig verfügbare besetzt.
Nun meine Frage. Ist es im Prinzip überhaupt möglich dem Modem irgendwie zu signalisieren es wäre das gleiche Gerät? Oder, falls das Quatsch ist, gibt es irgendwie ne andere Möglichkeit Wlan über die vorhandene Verbindung ans Tablet zu kriegen?
29.10.2012 19:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Mir is nich klar, wer das Kabelmodem hat? Der LAN-Mensch vom Wohnheim oder du selbst?

// ach so, ja. Also der Haken wird sein, dass der Speedport dafür einfach nicht geeignet ist. Von der Theorie her warst du aber schon auf dem richtigen Weg. Du musst einen WAN-fähigen Router ans Modem klemmen, der dann die statische Unitymedia-IP annimmt und dir dein WLAN aufspannt.

p0t-Empfehlung: TP-Link WR1043ND
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 29.10.2012 19:55]
29.10.2012 19:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Der PC ist per Kabel angeschlossen oder auch per WLan? Wenn zweiteres, klappt dann die Verbindung per Tablet wenn der PC aus ist?
29.10.2012 19:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
PC hängt am Kabel...
Kombination ist Praktisch Modem --> Wlan Router --> PC.
Wenn der PC aus ist sagt mein Tablet komischerweise nicht mehr dass die Authentifizierung fehlgeschlagen ist und zeigt "verbunden" an, kommt aber trotzdem nicht ins Internet.
29.10.2012 20:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Rufus

Mir is nich klar, wer das Kabelmodem hat? Der LAN-Mensch vom Wohnheim oder du selbst?

// ach so, ja. Also der Haken wird sein, dass der Speedport dafür einfach nicht geeignet ist. Von der Theorie her warst du aber schon auf dem richtigen Weg. Du musst einen WAN-fähigen Router ans Modem klemmen, der dann die statische Unitymedia-IP annimmt und dir dein WLAN aufspannt.

p0t-Empfehlung: TP-Link WR1043ND



Der Speedport scheint aber WAN fähig zu sein. Unter einer der 4 Lan Buchsen steht Lan1/WAN. Was tu ich nun damit? Modem reinstecken hat grad zum Internet-Komplettverlust gefüht. Breites Grinsen
29.10.2012 20:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich weiß nich, was für Möglichkeiten du da im Webinterface hast. Prinzipiell musst du es schaffen, dass der Speedport als WAN-IP die von UM annimmt. Die kommt im Gegensatz zu DSL hier auch per DHCP, also musst du den Router und vor allem das Modem wahrscheinlich ein paar Mal neu starten bis du das hingebogen hast. (Wegen dem DHCP-Lease übrigens auch der Totalverlust.)

Wenn der Speedport dir dann irgendwie sagt, dass er die UM-IP hat, konfigurierst du einfach das WLAN, so dass der Router auch wieder per DHCP interne IPs an PC und Tablet rausgibt. Dann dürften die sich auch nicht mehr stören.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 29.10.2012 21:17]
29.10.2012 21:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Hm, also wenns generell möglich ist werde ich mein bestes geben die Konfiguration hinzukriegen.
Ich gucke mir dann mal morgen in Ruhe an wie man den Speedport einstellen kann und melde mich dann bestimmt nochmal.
29.10.2012 23:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
 
Zitat von Rufus
p0t-Empfehlung: TP-Link WR1043ND


Aber sowas von.

Bei KabelBW (die ja jetzt zu Unitymedia gehören) muss man für wirklich "feste" IP-Adressen seine MAC-Adresse des WAN-Interfaces angeben.

Falls also das umstellen auf DHCP am WAN-Port und mehrmaliges Neustarten nix hilft, wäre das vielleicht (!) deine nächste Baustelle. "Vielleicht" weil Unitymedia != KabelBW und du vermutlich nicht wirklich eine feste IP hast.
30.10.2012 8:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von csde_rats

Ansonsten gäbe es da noch StreamTransport.



Das scheint nicht so schlecht zu sein, allerdings wird irgendwie keine Tonspur aufgenommen?

// edit

Haaalt. Stop! Funktioniert doch alles.

Danke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 30.10.2012 9:49]
30.10.2012 9:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wollt' gerade sagen, das zieht sich einfach die flv fröhlich
30.10.2012 9:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Jetzt ist halt nur die Frage, ob der Seitenbetreiber den Einsatz einer solchen Software erkennt oder ob es für ihn keinen erkennbaren Unterschied zwischen "Anschauen auf der Webseite im Webplayer" und "Download mit Streamtransporter" gibt. peinlich/erstaunt
30.10.2012 10:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wenn ein Kreuzabgleich der httpd-Logs mit dem RTSP/RTMP-Server-Logs gemacht wird, könnte man sehen, wann die Seite nur einmal abgerufen wurde, aber der Stream zweimal gezogen wurde. Allerdings dürfte das Rauschen aufgrund der Caching-Mechanismen moderner Browser schon ziemlich hoch sein.
30.10.2012 10:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Rufus
p0t-Empfehlung: TP-Link WR1043ND


Aber sowas von.



Also ich hab hier 2 davon rumliegen die einfach nur schrottwert haben...

1mal schon eingeschickt und nen neuen bekommen, alle haben das gleiche Problem.
mit orginal Software => ca alle 24h hängt der sich auf, reset nur durch Strom trennen.

mit Open-wrt => kriegt kein WAN(da muss ich jetzt mal noch ne alte version testen)
mit dd-wrt => packet loss


Kollege hat da sich schon rumgespielt, der arbeitet mit denen in der Arbeit...
Hat aber auch ned wirklich rausgefunden, warum der scheiss net rennt.
Und den 2ten hat er ausversehen mal kurz gebricket beim flashenfröhlich


Liegt vermutlich an unserem Studentenheimnetzwerk, aber der Router geht einfach in keiner Firmware bis jetzt.
30.10.2012 10:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich bin per RDP mit 3 Computern verbunden.
Ich: Win7 Home Premium

PC 1. Win 7 Prof
PC 2. Server 2003 R2 SP2
PC 3. Server 2003 R2 SP2

Problem ist, PC 3. sperrt mir dauernd den Benutzer wenn ich 5 min nicht reinschaue. Jedesmal muss ich wieder das Passwort eintippen. Bei den anderen beiden kein Problem.

Tipps?
30.10.2012 11:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> entw. deaktivieren oder Haken bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung" entfernen
30.10.2012 11:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Moin, ich hab seit gestern ein Problem.
Und zwar laden meine youtube Videos nicht zuende. Sie laden immer ca. zu 3/4 und dann war es das. Dann muss ich immer kurz weiter klicken, hinter den geladenen Balken und dann lädt er auch zuende. Das Video wird nicht zu "schnell" abgespielt, also es ist immer ein grauer "Cache"-Strich zu sehen, es lädt halt an einem Punkt einfach nicht weiter. Weiß jemand evtl. wodran das liegt?
Ist Windows 7 64bit, Opera und mit dem neuesten Flashplayer.

Andere Browser hab ich bisher nicht getestet, werd ich gleich noch tun, würde halt gerne bei Opera bleiben.
30.10.2012 11:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Chino

Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> entw. deaktivieren oder Haken bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung" entfernen


Bringt nichts. Bzw. war bereit aus.
30.10.2012 12:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Drengidal

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Rufus
p0t-Empfehlung: TP-Link WR1043ND


Aber sowas von.



Also ich hab hier 2 davon rumliegen die einfach nur schrottwert haben...

1mal schon eingeschickt und nen neuen bekommen, alle haben das gleiche Problem.
mit orginal Software => ca alle 24h hängt der sich auf, reset nur durch Strom trennen.

mit Open-wrt => kriegt kein WAN(da muss ich jetzt mal noch ne alte version testen)
mit dd-wrt => packet loss


Kollege hat da sich schon rumgespielt, der arbeitet mit denen in der Arbeit...
Hat aber auch ned wirklich rausgefunden, warum der scheiss net rennt.
Und den 2ten hat er ausversehen mal kurz gebricket beim flashenfröhlich


Liegt vermutlich an unserem Studentenheimnetzwerk, aber der Router geht einfach in keiner Firmware bis jetzt.


Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe jetzt zwei daheim und einen auf Arbeit. Die tun sowohl mit der Original-FW als auch mit dd-wrt sauber ihren Dienst.

Auch bei zwei Arbeitskollegen arbeiten jeweils einer sauber vor sich hin.
30.10.2012 12:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Also ich habe den TP-Link WR1043ND auch, Open-WRT habe ich nicht getestet, aber mit DD-WRT habe ich keine 300 MBit/s Übertragungsrate, sondern nur 210 Mbit/s oder so, da habe ich ein paar Google-Einträge gefunden, aber keine Lösung. Die normale Firmware ist ganz okay, der Router läuft bisher auch ohne Probleme und Abstürze nur das WLAN ist etwas schwach.
30.10.2012 12:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich hab den 841nd mit openwrt. läuft perfekt.

dass wlan n nie die volle leistung hat weißt du schon? mit 210 bis du ziemlich an der nettogrenze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 30.10.2012 13:04]
30.10.2012 13:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Ne, ich meine die angezeigte Übertragungsrate im Netzwerkadapter von Windows 7. Mit normaler Firmware zeigt er mir dort 300 Mbit/s an, sobald ich Open-WRT draufziehe zeigt er mir 210 Mbit/s an, die sich auch nicht verändern.
30.10.2012 13:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
 
Zitat von Parax

Habe dann jetzt auch endlich mal vor, den PC aufzurüsten.

Mein Preislimit sind 300¤ für CPU, Board und RAM. Es wird wohl diese Kombination, hat sonst noch jemand was ähnliches Empfehlenswertes in der Preiskategorie?

1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)



Wenn du nicht übertakten willst, kannst du auch einen 3450, 3470 oder 3550 nehmen.
Die Leistung ist praktisch gleich, aber du sparst ungefähr 25¤. Dann brauchst du auch nur ein H77-MB.
30.10.2012 13:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Phillinger


Bei KabelBW (die ja jetzt zu Unitymedia gehören) muss man für wirklich "feste" IP-Adressen seine MAC-Adresse des WAN-Interfaces angeben.


Was labertsch du? Die IP-Zuweisungen halten komplett unabhängig von MAC-Adressen jenseits des Modems zwischen 3 Stunden und 3 Wochen?
30.10.2012 14:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Phillinger


Bei KabelBW (die ja jetzt zu Unitymedia gehören) muss man für wirklich "feste" IP-Adressen seine MAC-Adresse des WAN-Interfaces angeben.


Was labertsch du? Die IP-Zuweisungen halten komplett unabhängig von MAC-Adressen jenseits des Modems zwischen 3 Stunden und 3 Wochen?


Joa, deswegen auch "feste" IP in Anführungszeichen. Für eine oder mehrere echte feste IP im Business-Tarif muss man die MAC-Adresse des WAN-Interfaces angeben. Weil isso.

Als Privatkunde muss man das nicht, da isses ja auch keine feste IP sondern einfach ein sehr langer DHCP-Lease.

Aber kann ja sein, dass die in seiner Studentenburg ne Extrawurst braten und die nen Business-Tarif haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 30.10.2012 15:15]
30.10.2012 15:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Phillinger

im Business-Tarif


Ach welch unwichtiges Detail zum Verständnis. Breites Grinsen
30.10.2012 20:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Keyboard not found, press any key to continue. )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2012 21:21:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2012 19:20:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum