Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00001000 ( making the world our playground )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
 
Zitat von FoB

Mein Nokia 5800 laut offiziellen Angaben.


Das benutz ich im Ausland immernoch als Navi. Muss gefühlt nie geladen werden.

Seit Maps das letzte Mal beim mir aktualisiert wurde hab ich nurnoch Probleme damit. Es findet einfach keine Adressen mehr. Wenn ich direkt auf ne Straße gehe kommt auch nur "Adresse wird geladen" und dann kann ich da nicht hinnavigieren weil es die Adresse nie läd. Außerdem findet es kein GPS mehr, oft geht's nur nach mehrfachem Neustarten und wenn man gleich beim ersten Mal alles richtig eintippt.
30.10.2012 12:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Das Nexus 10 sieht echt gut aus. Vor allem, da es von Samsung und nicht von Asus, dem Drecksladen ist.
Aber warum zur Hölle bauen die keinen Kartenslot ein?



E-Street... No retreat, no surrender
30.10.2012 12:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich vermute mal, der Kartenslot wird so von der Masse einfach nicht benötigt. Ich dachte auch, dass ich einen brauche. Nach zwei Jahren habe ich die 8 GB auf meinem DHD immer noch nicht voll. Dabei knipse ich Fotos und Videos und habe auch immer Musik dabei.

Ich würde jetzt sogar das Nexus 4 mit 8 GB kaufen, einfach weil es mir dicke reicht.
30.10.2012 12:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Redh3ad

Auf offizielle Angaben kann man sich ja verlassen...


Die 250 vom Nexus 4 sind auch die offiziellen mit den Augen rollend
30.10.2012 12:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Phillinger

Ich vermute mal, der Kartenslot wird so von der Masse einfach nicht benötigt.



benötigt wohl schon, aber irgendwie muss man die leute ja richtung cloud pushen.
30.10.2012 12:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Phillinger

Ich vermute mal, der Kartenslot wird so von der Masse einfach nicht benötigt.



benötigt wohl schon, aber irgendwie muss man die leute ja richtung cloud pushen.


Gäbe es zwischen Handy- und Tarifanbieter Verträge, wo jeweilige Clouds kein Volumen verbrauchen, würde da man eher was erreichen. So lange Nutz ich mein android und iPod als Storage Medien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 30.10.2012 13:15]
30.10.2012 13:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
die zukunft wird eher richtung flatrates gehen. zumindest führen wir(swisscom) das grade ein.

du zahlst also nicht mehr das datenvolumen, sondern den speed den du bekommst. wie beim "festnetz" internet auch.
30.10.2012 13:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bis sie bez. tarife und netzneutralität beim festnetz angekommen sind, dauerts noch ein paar jahre.
30.10.2012 13:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
do want Nexus 4 nao. Breites Grinsen
Ich bin echt hart am überlegen das Nexus 7 noch warten zu lassen und direkt das 4 zu nehmen... Hmmm.
30.10.2012 13:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von E-Street

Das Nexus 10 sieht echt gut aus. Vor allem, da es von Samsung und nicht von Asus, dem Drecksladen ist.
Aber warum zur Hölle bauen die keinen Kartenslot ein?



E-Street... No retreat, no surrender



Ich seh grad, das hat ja Micro USB. Kann ich da per Kabel problemlos nen Stick anschließen?



E-Street... No retreat, no surrender
30.10.2012 14:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Vincent

die zukunft wird eher richtung flatrates gehen. zumindest führen wir(swisscom) das grade ein.

du zahlst also nicht mehr das datenvolumen, sondern den speed den du bekommst. wie beim "festnetz" internet auch.


Hä?
Ist das nicht schon so lange?
30.10.2012 14:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wie zum geier mach ich screenshots auf einem s2 mit 4.0.4?! power+home geht nicht, volume down + power auch nicht.

 
It doesnt work for me?? I have the galaxy s2. It has 4.0.4. Please help!!


kommentar zu einem yt video wie es angeblich mit allen 4.X versionen läuft...

ich habs gerootet
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 30.10.2012 14:23]
30.10.2012 14:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Dober

 
Zitat von Vincent

die zukunft wird eher richtung flatrates gehen. zumindest führen wir(swisscom) das grade ein.

du zahlst also nicht mehr das datenvolumen, sondern den speed den du bekommst. wie beim "festnetz" internet auch.


Hä?
Ist das nicht schon so lange?



wenn du ~90¤/monat für ne echte flat für akzeptabel hälst, ja.
30.10.2012 14:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ich lass das mal hier

 
Why did you make the system buttons and status bar consistent across all devices in Jelly Bean?

Consistency and usability are really important to us, and that’s something we strive to improve in every new version of Android. With Honeycomb we first introduced the idea of a completely onscreen navigation UI which gave us unprecedented flexibility in how that UI adapts and transforms - both when you turn the device in your hands and when the software changes and has different control needs. Now in Jelly Bean we’ve made the universal software navigation buttons and system bar consistent across all screen sizes.

This new configuration is based on usability research we did on all of the different form factors and screen sizes that Android runs on. What mattered most of all was muscle memory - keeping the buttons where you expect them, no matter how you hold the device.

Phones are almost always used in portrait mode, flip sideways occasionally, and never go upside down. As screen sizes get larger though, any which way goes. Imagine the frustration you’d feel if every time you picked up a tablet off the table ‘the wrong way up’ you found yourself reaching for a home button that wasn’t where you expect it to be? That irritation adds up and over time like a tiny grain of sand in your shoe and undermines the rest of your experience.

The Jelly Bean system bar always keeps the same 3 buttons where you expect them. This happens dynamically for every screen size, up until you get to small handheld screens where stacking the bars in landscape mode would leave too little vertical space.

The second thing we discovered was that there are almost as many different ways of holding our devices as there are people. In fact people love to use their Nexus so much that they use them for such long periods of time that having a single ‘correct grip’ is actually counter productive and increases hand strain. The Jelly Bean navigation buttons work equally well for left handers and right handers, one handed use, or two handed use, and for devices you’re carrying, resting on your knee, or putting on the table.

Last but not least, by unifying the design we are now able to put Notifications and Quick Settings right where you’d expect them, and only one swipe away.


Why don’t Nexus devices have SD cards?

Everybody likes the idea of having an SD card, but in reality it's just confusing for users.

If you’re saving photos, videos or music, where does it go? Is it on your phone? Or on your card? Should there be a setting? Prompt everytime? What happens to the experience when you swap out the card? It’s just too complicated.

We take a different approach. Your Nexus has a fixed amount of space and your apps just seamlessly use it for you without you ever having to worry about files or volumes or any of that techy nonsense left over from the paleolithic era of computing.

With a Nexus you know exactly how much storage you get upfront and you can decide what’s the right size for you. That’s simple and good for users.

Good questions! Keep 'em coming!



Matias Duarte (Kommentar)
30.10.2012 14:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich liebe es, wenn firmen mit dem argument "dumme user" ankommen.
30.10.2012 14:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Was willst denn als Firma machen?

Die Dummen sind leider die mit der Kaufkraft, also will man die glücklich machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 30.10.2012 14:50]
30.10.2012 14:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich bezweifel, dass in so ner situation auch nur ein einziger dau mit nem fragezeichen überm kopf vor seinem gerät stand.
da gings dann entweder zum familien-nerd oder in den teepunkt mit der bitte "is voll. mach mal mehr platz.". und für die, die sich damit auskennen, ist n kartenwechsel mal sowas von kein problem.


es ist einfach keine begründung, sondern eine fadenscheinige rechtfertigung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 30.10.2012 14:54]
30.10.2012 14:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Was ist dann die echte Begründung?


Mir gefällt die begründung nicht, aber da ich täglich mit sehr technik-unbegabten Menschen zusammenarbeiten darf, fällt mir auf das es schon irgendwo stimmt...
30.10.2012 15:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Standardbegründung ist, dass die Speicherupgrade teurer verkaufen können.
Siehe ja auch Nexus 10. 100 ¤ für 16GB? Bittewas?


E-Street... No retreat, no surrender
30.10.2012 15:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Dober

 
Zitat von Vincent

die zukunft wird eher richtung flatrates gehen. zumindest führen wir(swisscom) das grade ein.

du zahlst also nicht mehr das datenvolumen, sondern den speed den du bekommst. wie beim "festnetz" internet auch.


Hä?
Ist das nicht schon so lange?



nein.
30.10.2012 15:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
garnicht dran gedacht, spielt sicherlich mit rein.

aber grundsätzlich geht das ja auch mit SD-Karten...
30.10.2012 15:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich muss ja zugeben, ich finde den fixen Speicher beim Nexus für meine Zwecke gar nicht schlimm, vorausgesetzt ich kann den auf dem Rechner wie einen ganz normalen USB-Speicher einbinden. In letzter Zeit hatte ich mit den SD-Karten in meinem Handy nur Probleme, was auf die Wahl zwischen zuverlässigem und schnellem Speicher hinauslief. Mit den fixen Speicher bin ich weniger flexibel (obwohl ich 16 GB noch nie annähernd voll gekriegt habe), aber ich habe diesen Tradeoff nicht mehr und das machts für mich viel komfortabler.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 30.10.2012 15:13]
30.10.2012 15:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Danzelot

vorausgesetzt ich kann den auf den Rechner wie einen ganz normalen USB-Speicher einbinden


Nicht mit Stock-Rom bzw. ohne root
30.10.2012 15:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von TheYang

Was ist dann die echte Begründung?


Mir gefällt die begründung nicht, aber da ich täglich mit sehr technik-unbegabten Menschen zusammenarbeiten darf, fällt mir auf das es schon irgendwo stimmt...


Sie wollen die Rentner und Techniknoobs erreichen, die sich normalerweise aus solchen Gründen ein iPhone kaufen.
30.10.2012 15:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich will mein Ace auf ebay verkaufen.
Im moment is CM 7.2 drauf.

Würdet ihr das drauflassen oder wieder ne stock flashen, unroot und alles auf Originalzustand setzen?
30.10.2012 15:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
...
 
Zitat von Danzelot
vorausgesetzt ich kann den auf den Rechner wie einen ganz normalen USB-Speicher einbinden kann.


Ist aber nicht möglich, meineswissens wegen der Variablen Formatierung des Geräts... Damit für Apps und den "rest" derselbe Speicher zur verfügung steht.

MTP geht halt ganz gut, ist aber eben MTP und kein massenspeicher -.-

(noch ein grund an dem ich mich festhalten kann das nexus nicht zu kaufen fröhlich)
/e:
 
Zitat von Redh3ad

Nicht mit Stock-Rom bzw. ohne root


das geht mit root? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 30.10.2012 15:14]
30.10.2012 15:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Frage
 
Zitat von E-Street


Ich seh grad, das hat Nexus 10 ja Micro USB. Kann ich da per Kabel problemlos nen Stick anschließen?



E-Street... No retreat, no surrender





E-Street... No retreat, no surrender
30.10.2012 15:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Danzelot

vorausgesetzt ich kann den auf den Rechner wie einen ganz normalen USB-Speicher einbinden


Nicht mit Stock-Rom bzw. ohne root

Nicht mal bei einem Nexus? Das ist ja doof, aber auch für mich kein Problem weil ich mir da sowieso sofort Root holen werde.

Heißt das ich müsste dann den Speicher neu partitionieren dass das geht, so wie eine SD-Karte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 30.10.2012 15:18]
30.10.2012 15:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von FoB

 
Zitat von TheYang

Was ist dann die echte Begründung?


Mir gefällt die begründung nicht, aber da ich täglich mit sehr technik-unbegabten Menschen zusammenarbeiten darf, fällt mir auf das es schon irgendwo stimmt...


Sie wollen die Rentner und Techniknoobs erreichen, die sich normalerweise aus solchen Gründen ein iPhone kaufen.



true story. das leben ist so viel einfacher, wenn man sich nicht um ordnersturkturen und son shit kümmern muss \o/

e: ich bin gegen sd slots, aber dann muss es das gerät halt auch in grösseren speichervarianten geben. aber vielleicht kommt das ja noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 30.10.2012 15:18]
30.10.2012 15:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von E-Street


Ich seh grad, das hat Nexus 10 ja Micro USB. Kann ich da per Kabel problemlos nen Stick anschließen?

E-Street... No retreat, no surrender


Die Frage hab ich schonmal im handythread beantwortet

weiß man nicht 100% sicher, aber da es eigentlich alle neueren Androiden können (inklusive N7 und GN) dann sehr warscheinlich.

 
Zitat von Vincent

true story. das leben ist so viel einfacher, wenn man sich nicht um ordnersturkturen und son shit kümmern muss \o/


Ist mir auch recht, aber ich will das, und mir wird die möglichkeit nicht genommen \o/
30.10.2012 15:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00001000 ( making the world our playground )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.11.2012 09:23:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum