Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 8 ist da! ( Für 30 Euro aus Fenstern Kacheln machen )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
psychopaul

Leet
Die Sprunglisten im Startmenü waren im Prinzip identisch. Nun sind sie halt nur noch in der Taskleiste, worauf sich auch die Optionen beziehen.

Win7:
 
Auf der Taskleiste werden Sprunglisten für Programme, die Sie an die Taskleiste angeheftet haben, und für aktuell ausgeführte Programme angezeigt. Im Startmenü werden Sprunglisten für Programme, die Sie an das Startmenü angeheftet haben, und für zuletzt geöffnete Programme angezeigt. (Sprunglisten werden nicht unter "Alle Programme" im Startmenü angezeigt.)

Sprunglisten können zuletzt geöffnete Elemente, häufig geöffnete Elemente, Tasks oder Websites sowie andere Elemente enthalten, die Sie angeheftet haben.

In der Sprungliste werden für ein Programm stets die gleichen Elemente angezeigt, unabhängig davon, ob die Liste im Startmenü oder auf der Taskleiste angezeigt wird. Wenn Sie z. B. ein Element an die Sprungliste eines Programms auf der Taskleiste anheften, wird das Element auch in der Sprungliste dieses Programms im Startmenü angezeigt.

21.10.2013 10:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ok, danke für die Erklärung.

Habe jetzt mal den Explorer und die mit Win 8.1 neuen Folder angepasst:



Geht super mit "This PC Tweaker von WinAero:



Damit kann man die Folder nach belieben anpassen oder sie komplett rausnehmen. Das Programm kommt ohne Installation aus - was mir sehr sympathisch ist.

dX
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 21.10.2013 11:30]
21.10.2013 11:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Ist win8 (Upgrade oder voll) aktuell günstig zu bekommen?
21.10.2013 11:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Kirius

Ist win8 (Upgrade oder voll) aktuell günstig zu bekommen?



Windows 8 Pro Upgrade liegt derzeit bei c.a. 50¤

Windows 8 Pro Upgrade

dX
21.10.2013 11:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Kirius

Ist win8 (Upgrade oder voll) aktuell günstig zu bekommen?



Vollversion (OEM) Win 8.1 habe ich bei Saturn für 129 oder 139 bekommen. Weiss nicht mehr genau.
21.10.2013 13:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Windows 8.1 auf lokales Konto umgestellt und zack, SkyDrive ist nicht mehr zum Laufen zu bekommen.
Was geht eigentlich in den Köpfen von denen da drüben in Redmond vor? Kopf gegen die Wand schlagen

Andere Sachen, die plötzlich seit dem Update nicht mehr funktionieren:

- Youtubevideos flüssig abspielen
- Bluetooth
21.10.2013 14:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Cubic

Windows 8.1 auf lokales Konto umgestellt und zack, SkyDrive ist nicht mehr zum Laufen zu bekommen.
Was geht eigentlich in den Köpfen von denen da drüben in Redmond vor? Kopf gegen die Wand schlagen



Ist das nicht zu erwarten? Ohne online Anmeldung kannst du halt keinen Cloudservice nutzen.

dX
23.10.2013 14:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Sie lassen einen ja nicht mal das Desktop Programm installieren. Installation bricht kommentarlos ab. Die SkyDrive app verlangt das Verbinden mit einem Onlinekonto.
23.10.2013 14:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Cubic

Sie lassen einen ja nicht mal das Desktop Programm installieren. Installation bricht kommentarlos ab. Die SkyDrive app verlangt das Verbinden mit einem Onlinekonto.



Auf Online Konto mit automatischer Anmeldung hast du keine Lust?

dX
23.10.2013 14:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich weiß nicht ob's bekannt ist, aber eine Seite, auf der viele nützliche Tipps über Windows 8 und 8.1 zu finden sind ist http://www.deskmodder.de/

dX
23.10.2013 19:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Kann ich den Store irgendwie benutzen ohne gleich komplett von lokalem Login auf Microsoft-Konto zu wechseln?
27.10.2013 23:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Eine Frage bezüglich Virenscanner und Sicherheit bei Windows8.
Bei einer Freundin ist die Lizenz des Kaspersky-Virenscanners nicht mehr gültig und hat mich nun angehauen um mir das anzusehen.

Ich verwende kein Windows 8 und weiß nur, dass hier der Microsoff Essentials vorinstalliert ist. Kann man den als Alternative zu einem kostenpflichten Virenscanner verwenden oder sollte man trotzdem weiterhin einen externen Virenscanner installieren?

Außerdem noch die Frage, welche Einstellungen man noch so unter Windoof treffen kann um es ein bisschen sicherer zu machen? Etwaige Dienst deaktivieren?

Würde mich über ne kleine Hilfestellung freuen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 29.10.2013 19:21]
29.10.2013 19:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Essentials ist nur sehr rudimentär. Nimm besser einen anderen kostenlosen (Avast oder Avira o.ä.)
29.10.2013 19:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von psychopaul

Essentials ist nur sehr rudimentär. Nimm besser einen anderen kostenlosen (Avast oder Avira o.ä.)



Ok, aber zusätzlich dazu kann man den Essentials ja installieren/ausführen oder?
Gibt's sonst Einstellungen welche man beachten sollte außer sein Hirn beim Anklicken von Links einzuschalten? Augenzwinkern
29.10.2013 19:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Zusätzlich nicht. Niemals 2 Virenscanner gleichzeitig installieren.

dX
29.10.2013 21:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stormdonkey

Russe BF
Ich hab jetzt auf dem Desktop Rechner AVG und auf dem Notebook Bitdefender free.
Ich kann bislang noch keine Qualitätsunterschied feststellen... Auch nicht zur normalen Win8 Lösung. Beide Rechner waren komplett virenfrei als ich die Programme aufgespielt habe.

Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte die man (also in diesem Beispiel: ich) berücksichtigen sollte?
30.10.2013 14:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.10.2013 14:40:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Die Store App öffnen.
30.10.2013 15:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
taucht bei mir nicht im store auf :/ schein wohl an der volume licence zuliegen.
mir blieb nur der umweg die 8.1 iso runterzuladen und auf der hdd zuentpacken da dieses img nicht auf den 4gb stick passte.
30.10.2013 15:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.10.2013 15:42:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

taucht bei mir nicht im store auf :/ schein wohl an der volume licence zuliegen.
mir blieb nur der umweg die 8.1 iso runterzuladen und auf der hdd zuentpacken da dieses img nicht auf den 4gb stick passte.



Seltsam. Bei mir stand es im Store an erster Stelle.
30.10.2013 16:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Enterprise geht nicht über den störe.
30.10.2013 20:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Es werden bestimmte Updates Vorausgesetzt, damit das Update im Store erscheint (nach einem Neustart).

dX
30.10.2013 20:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da: http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/meet
30.10.2013 20:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.10.2013 21:49:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lass mich raten:
1. beim klicken auf den get update button?
2. du machst es nicht vom ie aus?
3. du hast den store nicht als application in deinem browser mit dem protokoll konfiguriert?

korrekt?
dann surf die seite einfach vom ie aus an.
30.10.2013 21:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.10.2013 22:12:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Grad auf 8.1 geupdated. Ich hatte mal noch einen anderen Win8 PC in Betrieb und dem einen eigenen Lohin Hintergrund eingestellt. Der ist nicht mehr in Betrieb, aber das Bild steht immernoch bei mir zur Auswahl. Jemand ne Idee wie ich das wegbekomme?

Und was hat es mit der Skydrive Synchro auf sich? Ich hab nicht ganz verstanden was da alles Synchrinisiert wird. Nur die Sachen im Bilder und Dokumente Ordner?

/ah, da gibts extra Einstellungen für. Das kotzt mich nach wie vor an, es gibt die Systemsteuerung, es gibt das "Anpassen" in der Seitenleiste, wenn man bei den Kacheln ist kommt man darüber aber in ein anderes Menü, dann gibt's noch die PC Einstellungen und manche Sachen können nur über die Taskleisten Eigenschaften erreicht werden.

Fühlt sich an wie 3 unsauber verschmolzene Systeme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 31.10.2013 18:20]
31.10.2013 18:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Nach dem Standby kann ich mich nicht mehr mit dem Fingerabdrucksensor einloggen.
31.10.2013 18:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Kann ich irgendwie ein lokales Benutzerkonto benutzen und trotzdem Sachen aus dem Store laden? Der will mir immer gleich so ein Cloud-Konto aufschwatzen (inkl. Login) wenn ich mich im Store anmelde...
31.10.2013 19:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 8 ist da! ( Für 30 Euro aus Fenstern Kacheln machen )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.01.2014 03:44:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.10.2012 23:34:33 asnu hat den Thread-Titel geändert (davor: "Windows 8")

| tech | impressum