Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Wind- und Wassersport-Thread ( Drachenflieger, Kiter, Surfer, Waker, Buggyfahrer )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shoty

shoty
Sehr schön, ich war die letzten 5! Wochenenden in Fehmarn und Pepelow und bin gefühlte 10m nur gefahren.

Der Wind verarscht mich zum Saisonende traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 21.09.2013 18:12]
21.09.2013 18:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Jemand aus Rostock hier? Ich werde da den Oktober und November verbringen, was gibts da alles für Spots? Lohnt es sich ein Surfboard mit zu nehmen, oder gibt es da ausschliesslich die Fährenwelle?
21.09.2013 18:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von -Xantos-

Jemand aus Rostock hier? Ich werde da den Oktober und November verbringen, was gibts da alles für Spots? Lohnt es sich ein Surfboard mit zu nehmen, oder gibt es da ausschliesslich die Fährenwelle?


rostock direkt hab ich keine ahnung, aber im greifswalder bodden tummeln sich oft sehr viele kiter.
21.09.2013 18:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
ja, Windsurf zeug nehme ich eh mit, mir gings jetzt eher ums Wellenreiten. Ich war bisher kaum an der Ostsee und weiß halt nicht wie es da mit dem Wellengang aussieht...
21.09.2013 19:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Finale Megaloopchallenge in Zaandvort, jetzt: http://new.livestream.com/provideproductions/redbullmegaloopchallenge
27.10.2013 16:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
...Equip vor paar Tagen erst im Keller eingemottet über den Winter traurig
27.10.2013 22:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
abend,

erstmal habe ich ein tolles video: http://vimeo.com/59843780

kann mir wer sagen wie das lied da heisst? Augenzwinkern


ich wollte in der 2 febr. woche 10-14 tage in ein kite-camp.
Hat da wer eine idee wohin ich mich da wenden kann?
Brauch alles komplett. Eine idee wäre 10-14 tage el gouna + einsteiger intensivkurs + materialmiete (glaub 499¤ für 7 tage). Allerdings wäre ich dann insgesamt bei gut 1100¤ das find ich schon etwas happig traurig
22.11.2013 16:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
*push*

keiner ne idee? indiestu?

bzw. kann jemand eine "kite-station" in el gouna empfehlen?
28.12.2013 13:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
28.12.2013 14:10:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
It's King of the Air!

http://redbullkingoftheair.co.za/live-stream

11:30 deutscher Zeit ist Start.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 02.02.2014 9:28]
02.02.2014 9:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

abend,

erstmal habe ich ein tolles video: http://vimeo.com/59843780

kann mir wer sagen wie das lied da heisst? Augenzwinkern


ich wollte in der 2 febr. woche 10-14 tage in ein kite-camp.
Hat da wer eine idee wohin ich mich da wenden kann?
Brauch alles komplett. Eine idee wäre 10-14 tage el gouna + einsteiger intensivkurs + materialmiete (glaub 499¤ für 7 tage). Allerdings wäre ich dann insgesamt bei gut 1100¤ das find ich schon etwas happig traurig



Jetzt erst gesehen. Ehm, El Gouna im Februar, hats da überhaupt Wind? Ausserdem ist da noch Neo-Zeit. Brrr.

Hat sich bei dir was ergeben wo du hin willst? Tipp für's nächste mal, nicht El-Gouna sondern hurghada bzw. seahorse bay. Beides in Sichtweite von el-G aber bei weitem nicht so voll. Anstatt 70+ Schirmen bei Ibiandfriends Seahorse bay oder im kitegarden hurghada maximal 10-13 Schirme. Deutlich entspannter. Was wegfällt ist der Poserfaktor.

Ich bin noch am überlegen wo es dieses Jahr hingeht. Ich denke einmal Hurghada, 2-3x DK und villeicht eine Woche Lifestylekacke in Tarifa oder so.
02.02.2014 9:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von IndieStu

It's King of the Air!

http://redbullkingoftheair.co.za/live-stream

11:30 deutscher Zeit ist Start.



Da kommt nur ein 4h langes Video oder ist das der "Live"stream?
02.02.2014 11:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von IndieStu

It's King of the Air!

http://redbullkingoftheair.co.za/live-stream

11:30 deutscher Zeit ist Start.



Da kommt nur ein 4h langes Video oder ist das der "Live"stream?



Geht in 10 Minuten los, ist der Livestream.
02.02.2014 12:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Man 30knt, nur max 2 rider und Kickerwellen da kriegste Tränen.
02.02.2014 12:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
...
Vom 2.-13.3 in Tarifa \o/



Bin jetzt seit kurzem btw. auch mit Airrush Razor und Clash Reincarnation unterwegs. So eine geile Kombo!
05.02.2014 12:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Darf ich auch? Augenzwinkern

Saison eröffnet!

23.02.2014 20:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Klar!




Ups peinlich/erstaunt

Und Hängebauchschwein bei der Landung:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 27.02.2014 18:25]
27.02.2014 18:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich will so einen Anzug. Breites Grinsen
Waren heute über drei Stunden draußen, wird ganz schön nass in meinem nicht atmungsaktiven. Aber erstaunlicher Weise war uns nie kalt.
Heute schönes Anfängerwetter gehabt, was freu ich mich wenn wir die Kiste mal richtig im Griff haben. Das geht so ab \o/

28.02.2014 21:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von elkawe

Ich will so einen Anzug. Breites Grinsen
Waren heute über drei Stunden draußen, wird ganz schön nass in meinem nicht atmungsaktiven. Aber erstaunlicher Weise war uns nie kalt.
Heute schönes Anfängerwetter gehabt, was freu ich mich wenn wir die Kiste mal richtig im Griff haben. Das geht so ab \o/

http://i.imgur.com/P83EGkU.jpg



Sind das eigentlich deine Boote / Familie / Bekannte / Freunde, oder steckt da ein Verein hinter?
28.02.2014 22:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Also das ist zum ersten Mal min eigenes (zur Hälfte). Angefangen hab ich auf Vereinsbooten, für die man nur die laufenden Kosten trägt und ab und zu mal ein größeres Teil spendet. Später auch mit komplettem Sponsoring.
Als Jugendlicher bekommt man sehr viel Unterstützung, das Training wird auch bis zu einem bestimmten Grad von der Stadt gezahlt.
Vor 3-4 Jahren hab ich dann leider erstmal mit Klassenregatten aufgehört, gerade im letzten Jahr hab ich aber wieder extrem Lust auf Segeln bekommen und alles mitgenommen was sich so angeboten hat, oft hatte ich auch die GoPro dabei.

http://youtu.be/htMFpR9kKU8

Es gibt in unserem Verein ein paar Sportboote, auf denen immer mal Crew benötigt wird, die Rennyacht haben wir gechartert, der Finn ist ein Vorführboot, dass man mir einfach für einen Tag gegeben hat usw.
So sammelt man zwar viel Erfahrung, aber ein besserer Regattasegler wird man nicht unbedingt.
Deshalb haben wir uns zu zweit ein Boot gekauft und wollen es nochmal wissen. Später im Berufsleben bekommt man das wahrscheinlich garnicht mehr so hin, also ist alles, was wir jetzt lernen auch eine Investition in die Zukunft.

/tldr, ohne DSV-Verein läuft nichts, der ist auch Voraussetzun für Regatten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 28.02.2014 22:41]
28.02.2014 22:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von elkawe

Ich will so einen Anzug. Breites Grinsen
Waren heute über drei Stunden draußen, wird ganz schön nass in meinem nicht atmungsaktiven. Aber erstaunlicher Weise war uns nie kalt.
Heute schönes Anfängerwetter gehabt, was freu ich mich wenn wir die Kiste mal richtig im Griff haben. Das geht so ab \o/

http://i.imgur.com/P83EGkU.jpg



Kann den Anzug auch echt nur empfehlen. Wird nur etwas schwer wenn einmal Nass, da Neopren. Aber bei den Temperaturen ohne Ohrenabdeckung segeln? Habt ihr so Bock aufs Surfer Ear?

http://nordsurf-syndikat.de/specials/surfers-ear
01.03.2014 7:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich krieg was neues \o/



Wird direkt in den Urlaub geschickt in den es am Freitag geht. Kommt von nem Kumpel aus Spanien daher wird es wohl nichts mehr den nach D zu schicken.

15er Speed 3 Color Edition aus Mitte 2013 da aus Tarifa ungefähr 10 mal gefahren und wie neu. NP 2200¤ ich krieg ihn für einen Kumpeldeal mit neuer Garantie und neuem Trimm für etwas mehr als die Hälfte peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 30.03.2014 10:45]
30.03.2014 10:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von IndieStu

Ich krieg was neues \o/



Wird direkt in den Urlaub geschickt in den es am Freitag geht. Kommt von nem Kumpel aus Spanien daher wird es wohl nichts mehr den nach D zu schicken.

15er Speed 3 Color Edition aus Mitte 2013 da aus Tarifa ungefähr 10 mal gefahren und wie neu. NP 2200¤ ich krieg ihn für einen Kumpeldeal mit neuer Garantie und neuem Trimm für etwas mehr als die Hälfte peinlich/erstaunt



Ich möchte auch. traurig
30.03.2014 16:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Moinsen! Ich war grad in Kolumbien das erste Mal (Tandem-)Paragliden und fand das schon ziemlich nice, und hab mir dann direkt in den Kopf gesetzt eine Paragliding-Lizenz zu machen damit ich auch alleine ein wenig rumfliegen kann. Ich hab hier zwar einen ganz guten Spot um die Kurse zu machen mehr oder weniger direkt nebenan, allerdings erscheinen mir die 2000$ (für P1 und P2) etwas viel für mein Budget.. Kennt hier jemand eine guten Paraglidingschule in etwas billigeren Gefilden (Südamerika, Osteuropa,...)?
01.04.2014 8:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Schöne Kite Variation. Bin mal gespannt ob das Potential für Rekordfahrten hat. Die Sailrocket benutzt ja ein ähnliches Konzept mit der "Kralle" in Luv und Auftrieb durchs Segel in Lee.

06.05.2014 13:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Will wer ein zwar häufig gefahrenes aber immernoch gutes Clash Reincarnation kaufen?

Hab das neue von Alvaro bekommen und hab das alte jetzt in 134 über peinlich/erstaunt



Es ist sooooo geil! <3

http://rideclash.com/products/reincarnation-2-0-136-ONLY
15.05.2014 17:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Lernkurve ist immernoch steil, paar Sekunden vom letzten Wochenende. Manchmal wünsch ich mir wieder ein Boot, auf dem man auch mal paar Sekunden entspannen kann. fröhlich



Geschätzt <10kn Wind, also sehr moderate Bedingungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 24.05.2014 23:53]
24.05.2014 23:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Endlich wieder VOR \o/

05.10.2014 20:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
09.05.2015 20:37:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von fantasio

Olle Kamelle aus 2012:


Olle Kamelle aus 2014.



Morgen an den Gardasse. Hoffentlich überleben Mensch und Material. peinlich/erstaunt
10.05.2015 12:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Wind- und Wassersport-Thread ( Drachenflieger, Kiter, Surfer, Waker, Buggyfahrer )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum