Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste [1] 2 3 4 5 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krischan111

Arctic
Hallo,

Gestern habe ich L.A. Crash gesehen und die ständigen rassistischen Vorurteile haben mich umgehauen.

Das ist ja auch immer wieder Thema im pOT, wenn ein Troll einen Flamewar über die Asylpolitik anfängt oder bei Diskussionen um Racial Profiling an Flughäfen.

Am Freitag war dieses Bild im Funthread:

Es wurde darauf hingewiesen, dass dies ein Dialekt der englischen Sprache ist, das AAVE.

Für Unverständnis sorgt auch Gendering in Ausschreibungen und wissenschaftlichen Texten. In der Politik sind Versuche immer wieder gescheitert, eine Frauenquote in Aufsichtsräten festzuschreiben.

Aus meinem Freundeskreis habe ich eine Sache mitbekommen: Eine Freundin fühlte sich durch frauenfeindliche Witzeleien von Kollegen angegriffen. Das Umfeld ist ein Ingenieurbetrieb mit wenig Frauen. Sie wechselte den Arbeitgeber. Aber an ihrer neuen Stelle fühlt sie sich durch einen männlichen Vorgesetzten belästigt (Betätscheleien, langes Über-die-Schulter-blicken).


Habt ihr Erfahrung mit Diskriminierung wegen eures Geschlechts, Herkunft, Religion gemacht? Habt ihr Angst, wenn ihr Samstag Nachts an eine Araltankstelle fahrt, wo die örtliche Türkengang in Jogginghosen im 3er BMW vor der Waschanlage abhängt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 13.11.2012 8:14]
11.11.2012 15:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich bekommen von Rassismus und Feindseligkeiten in meinem Umfeld nichts mit. Und bei dem Film L.A. Crash (welchen ich im übrigen sehr gut fand) ist bei mir auch nichts negatives hängen geblieben.

Ich denke wenn man unbedingt sowas sehen will, dann kann man das in viele harmlose Umstände hinein interpretieren.
11.11.2012 15:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich hab durchaus schon mitgekriegt wie Frauem im Beruf angegriffen wurden, das wurde dann aber ziemlich schnell entweder von ihnen selbst oder von anderen Kollegen gekontert. Kommt aber selten vor, und bisher nur bei irgendwelchen alten Typen die sich wohl ausgemustert fühlen gesehen.
11.11.2012 15:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Bitte beachten
Bitte nicht dieser Thread.
11.11.2012 15:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Oder umgekehrt:

Dass man den Grossteil der Diskriminierung im Alltag nur als Betroffener mitbekommt, meistens "Kleinigkeiten", die man verhamlosen kann, aber dennoch latent vorhanden sind.

/und ja, dieser Thread wird eskalieren, quickly Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cob am 11.11.2012 15:36]
11.11.2012 15:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Cob

Dass man den Grossteil der Diskriminierung im Alltag nur als Betroffener mitbekommt, meistens "Kleinigkeiten", die man verhamlosen kann, aber dennoch latent vorhanden sind.


Dieses.
11.11.2012 15:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
verschmitzt lachen
 
Zitat von krischan111

Habt ihr Erfahrung mit Diskriminierung wegen eures Geschlechts, Herkunft, Religion gemacht? Habt ihr Angst, wenn ihr Samstag Nachts an eine Araltankstelle fahrt, wo die örtliche Türkengang in Jogginghosen im 3er BMW vor der Waschanlage abhängt?


Nein bin arisch
11.11.2012 15:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Son-of-a-beach

Russe BF
Wo, wenn nicht hier?
11.11.2012 15:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von krischan111

Habt ihr Erfahrung mit Diskriminierung wegen eures Geschlechts, Herkunft, Religion gemacht?



Mir gegenüber? Nein, nicht wirklich.

Aber Diskriminierung von Frauen, Homosexuellen, Ausländern etc ist alltäglich. Wer sowas nicht mitbekommt, der hat entweder noch bedeutend weniger sozialen Kontakt als ich (olol!) oder ist blind bzw. will es nicht sehen bzw. findet es gut so (wahrscheinlich, weil er nicht betroffen ist).
11.11.2012 15:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von krischan111
Habt ihr Erfahrung mit Diskriminierung wegen eures Geschlechts


Ich hab mal einen Job nicht bekommen, aufgrund meines Geschlechts. Die begründung habe ich natürlich nie lesen dürfen, nur sagte mir das die Person, über die die Stelle freigeworden ist.
Zitat ihrer (ex)Cheffin: "ne, nen kerl stell ich nicht ein, die wollen ja garnicht richtig putzen"

War zur Aushilfe der Gebäudereinigung. Wär sicher eh nen Scheißjob geworden.

Ein komisches Gefühl, deshalb nicht genommen zu werden. Interessante Erfahrung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tütenfuppe am 11.11.2012 15:52]
11.11.2012 15:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Was ist denn das bitte für ein Thread? Der Post hat ja wirklich gar keinen Zusammenhang?
11.11.2012 15:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich erleb rassismus immer wieder bei einem meiner besten freunde, der halbphilipino ist, aber immer als neger wahrgenommen wird. beim gravierensten vorfall war ich aber nicht dabei. er war mit einem anderen freund in salzburg unterwegs, in einer bar hat er 2 bier bestellt. die kellnerin hat nicht reagiert. daraufhin hat unser gemeinsamer freund bestellt und hat 2 bier bekommen. im lokal wurde es totenstill. direkt danach kam ein fetter mitt 50er auf sie zu (wahrscheinlich der lokalbesitzer) und meinte nach dem bier müssen sie gehen, er kann nicht garantieren, dass sich alle gäste zusammenreißen können. das bier wurde geext und sie gingen. irgendwo anders haben sie erzählt, was passiert ist. da meinte der zuhörer, sie können von glück reden, bei anderen gästen werden schusswaffen präsentiert.


ich hab gestern 4 neger in der ubahn gesehn, an verschiedenen stationen. alle 4 haben offen gedealt. scheiß welt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 11.11.2012 15:54]
11.11.2012 15:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
missmutig gucken
Ich gehöre so vielen Randgruppen an, dass es mich mittlerweile langweilt über Diskriminierung zu sprechen.
11.11.2012 15:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von krischan111

Habt ihr Angst, wenn ihr Samstag Nachts an eine Araltankstelle fahrt, wo die örtliche Türkengang in Jogginghosen im 3er BMW vor der Waschanlage abhängt?


Ah, du hast also Vorurteile? Auch 'ne Form von Diskriminerung.
11.11.2012 15:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pionade

Arctic
verschmitzt lachen
Lol, der Alkoholiker* sagt Neger!
11.11.2012 15:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Son-of-a-beach

Russe BF
betruebt gucken So einfach ist das!
 
Zitat von mildcat

Ich gehöre so vielen Randgruppen an, dass es mich mittlerweile langweilt über Diskriminierung zu sprechen.



Transsexueller Russe muslimischen Glaubens mit jüdischen Eltern im Rollstuhl mit einer Neigung zur Zoophilie und ausgeprägten Depressionen?

Reiß dich mal zusammen, wir alle haben ein schlechtes Leben, du Homo.
11.11.2012 15:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
traurig gucken
 
Zitat von Mr. Son-of-a-beach

 
Zitat von mildcat

Ich gehöre so vielen Randgruppen an, dass es mich mittlerweile langweilt über Diskriminierung zu sprechen.



Transsexueller Russe muslimischen Glaubens mit jüdischen Eltern im Rollstuhl mit einer Neigung zur Zoophilie und ausgeprägten Depressionen?

Reiß dich mal zusammen, wir alle haben ein schlechtes Leben, du Homo.



ausserdem ist er nerd und schwarz.
11.11.2012 15:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Meine Freundin wird öfters konsequent in gebrochenem möchtegern-Ausländerkompatiblen Hochdeutsch angesprochen. Auch wenn sie schon in perfektem Schweizerdeutsch geantwortet hat... Da frag ich mich dann oft ob das Gegenüber einfach dumm oder wirklich so ein Arschloch ist.
11.11.2012 15:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

 
Zitat von Mr. Son-of-a-beach

 
Zitat von mildcat

Ich gehöre so vielen Randgruppen an, dass es mich mittlerweile langweilt über Diskriminierung zu sprechen.



Transsexueller Russe muslimischen Glaubens mit jüdischen Eltern im Rollstuhl mit einer Neigung zur Zoophilie und ausgeprägten Depressionen?

Reiß dich mal zusammen, wir alle haben ein schlechtes Leben, du Homo.



ausserdem ist er nerd und schwarz.


er?
11.11.2012 15:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Pionade

Lol, der Alkoholiker* sagt Neger!



Harald Schmidt hat das auch gesagt!

"Der muss weg! Jetzt reichts!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.11.2012 15:58]
11.11.2012 15:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
verschmitzt lachen
Doch auch lesbische, schwarze Behinderte koennen aetzend sein.
11.11.2012 15:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von SwissBushIndian

Meine Freundin wird öfters konsequent in gebrochenem möchtegern-Ausländerkompatiblen Hochdeutsch angesprochen. Auch wenn sie schon in perfektem Schweizerdeutsch geantwortet hat... Da frag ich mich dann oft ob das Gegenüber einfach dumm oder wirklich so ein Arschloch ist.


Welche Muttersprache hat deine Freundin? Wuerd mich mal interessieren, wie lange man so braucht um akzentfrei daherzureden.
11.11.2012 16:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
verschmitzt lachen
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von SwissBushIndian

Meine Freundin wird öfters konsequent in gebrochenem möchtegern-Ausländerkompatiblen Hochdeutsch angesprochen. Auch wenn sie schon in perfektem Schweizerdeutsch geantwortet hat... Da frag ich mich dann oft ob das Gegenüber einfach dumm oder wirklich so ein Arschloch ist.


Welche Muttersprache hat deine Freundin? Wuerd mich mal interessieren, wie lange man so braucht um akzentfrei daherzureden.

10 bier
11.11.2012 16:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
 
Zitat von mildcat

Ich gehöre so vielen Randgruppen an, dass es mich mittlerweile langweilt über Diskriminierung zu sprechen.


Doch so schlimm? traurig

Ich bin trotzdem pro Mildcat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 11.11.2012 16:39]
11.11.2012 16:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
amuesiert gucken
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von SwissBushIndian

Meine Freundin wird öfters konsequent in gebrochenem möchtegern-Ausländerkompatiblen Hochdeutsch angesprochen. Auch wenn sie schon in perfektem Schweizerdeutsch geantwortet hat... Da frag ich mich dann oft ob das Gegenüber einfach dumm oder wirklich so ein Arschloch ist.


Welche Muttersprache hat deine Freundin? Wuerd mich mal interessieren, wie lange man so braucht um akzentfrei daherzureden.



Vermutlich Schweizerdeutsch.
11.11.2012 16:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von caschta

Ich bekommen von Rassismus und Feindseligkeiten in meinem Umfeld nichts mit. Und bei dem Film L.A. Crash (welchen ich im übrigen sehr gut fand) ist bei mir auch nichts negatives hängen geblieben.


Den verwechselst du wohl mit City of Angels.
11.11.2012 16:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Pionade

Lol, der Alkoholiker* sagt Neger!



Dazu anschauenswert: http://www.youtube.com/watch?v=6w0mHcPc7Ek&feature=player_detailpage#t=1105s

Aber hey, im pot kann man ja auch im Funthread Bilder posten, wo ein Schwarzer vor nem Rechner sitzt, auf dem dann ne Waffe liegt. Und der Computer hat dann "niggabytes", höhöhöhö. Hat keinen im Thread interessiert und der Post war zumindest 2-3 Tage nachdem ich ihn gemeldet habe noch da. Ka, ob er dann irgendwann gelöscht wurde.
11.11.2012 16:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von SwissBushIndian

Meine Freundin wird öfters konsequent in gebrochenem möchtegern-Ausländerkompatiblen Hochdeutsch angesprochen. Auch wenn sie schon in perfektem Schweizerdeutsch geantwortet hat... Da frag ich mich dann oft ob das Gegenüber einfach dumm oder wirklich so ein Arschloch ist.


Welche Muttersprache hat deine Freundin? Wuerd mich mal interessieren, wie lange man so braucht um akzentfrei daherzureden.



Vermutlich Schweizerdeutsch.


Stimmt, koennte natuerlich sein. Daemlich von mir.
Schliesst aber auch die Moeglichkeit nicht aus, dass sie eingewandert ist.
11.11.2012 16:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Stereotype sind aber noch okay, ja?
11.11.2012 16:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
missmutig gucken
Mir geht die sexuelle Belästigung unserer Auszubildenden gegenüber aktuell massiv auf den Zeiger. Dummerweise hab ich ihr auch schon mal nen Spruch reingedrückt, weshalb meine Versuche, das zu unterbinden, nicht gerade glaubwürdig sind.
11.11.2012 16:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste [1] 2 3 4 5 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum