Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Nr. 3 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
... Nr. 3

Hier geht es weiter mit dem Spiel, in dem Bob, Jeb und Bill mit selbstgebauten in Richtung Himmel geballert werden. das Spiel befindet sich noch in der Alphaphase und es kommen daher recht häufig neuere Versionen raus. Die jeweils aktuelle Version davon findet sich immer auf der Seite des Spiels:

http://kerbalspaceprogram.com/index.php
Kosten: 23$
Aktuelle Version: 0.18.4

Videos:
http://letsplayimpot.de/?g=1713
Das potsche LP Archiv

http://www.youtube.com/watch?v=9RvVjysJKB4&list=SP29CCD4C7E542D28B&feature=plcp
Die Videos von Scott Manley. Ein KSP-Gott!


FAQ

1. Wie komme ich in einen Orbit

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=207731&PID=1243991310#reply_1243991310
Bietet ein paar Erklärungen und erklärt den Nav-Ball

2. Wie komme ich zum Mond?

Richtung 90° Starten und bei Mondaufgang im Orbit beschleunigen. Man begibt sich auf eine Hohmannbahn
http://i.imgur.com/pZ0n1.png

3. Wie komme ich zu den anderen Planeten?

Theoretisch immer. Nur effizient kommt man da nur hin, wenn Kerbin und der Zielplanet im richtigen Winkel zueinander stehen. Die Winkel kann man ausrechenen, gibt es aber auch hier:
http://ksp.olex.biz/


4. Gibt es einen Autopiloten?

Ja: Mechjeb

5. Gibt es Mods?

Es gibt einen Haufen an Mods und Plugins, die das Spiel sehr erweitern. Bitte wühlt euch selbst durch:
Kerbalforum - Mod Section

Offizielle Mod-Downloadseite - Kerbalspaceport

6. Ich habe Performance Probleme!!!!Hilfe!

Mit 0.18.4 wurde auf die Unity 4 Engine umgestellt, die auch Multicore unterstützt. Bisher wurde immer nur ein Core ausgenutzt. Bis jedoch alle Cores vollends ausgenutzt werden dauert es wohl noch.

7. Wie baue ich eine gute effiziente Rakete?

1. Moar Booster
2. Asparagus Design ist im Moment state of the art. Dabei werden parallel zwei Flüssigtanks entleert, abgeworfen, und dann die nächsten Tanks geleert.
Schematische Darstellung
Video

8. Ich will ein Rendezvous fliegen und möchte an einem anderen Schiff andocken, wie geht das?
Scott Manley - Orbital Rendezvous And Docking Tutorial For Kerbal Space Program 0.18
----------------------------

Videos der Entwickler:
http://de.twitch.tv/kerbalsp
(neben dem Facebookzeichen auf "Videos" clicken)
-------
Geplante Features für 0.19:
- Ressourcensystem
- Rover
- Ressourcenabbau
- Reentryheat

der Alte
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 20.02.2013 12:06]
14.11.2012 22:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
Meep! Erster peinlich/erstaunt

Irgendwie fehlt mir im Moment die Motivation, jetzt da ich weiß, dass ein besseres "Ziel-System" kommt um die Planeten anzuvisieren. Ich fluche ja doch nur wegen 1°-2°...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Keine20Zeichen am 14.11.2012 22:37]
14.11.2012 22:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Anmerkung zu der Nord/Süd-Bahndrehung vor dem Encounter.



Die Drehachse geht ja immer durch das Gravitationszentrum. Deswegen ist der richtige Punkt zum Nord/Süd-Drehen nicht auf halber Strecke sondern auf Höhe des Zentralkörpers.
14.11.2012 22:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Ach was, warten!

Ich realigne grade die Planeten für den nächsten Duna-Flug

@laochailan: Das ist richtig. Hat das jemand bezweifelt? Man möchte ja seine Bahn in die selbe Ebene wie sein Ziel legen.

@Mounti: Link zum alten Thread wäre noch nett!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 14.11.2012 22:39]
14.11.2012 22:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Sehe gerade Mountis neues LP.
14.11.2012 22:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Von meinem Karambolage Projekt:

WIIIIIIOOOOOOOOOOOOHHHHHM!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 14.11.2012 23:20]
14.11.2012 22:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
Mounti, du alter Lucker, so ein schöner Jool-Aerobrake mit automatischem Laythe-Einfang Breites Grinsen

Nee, im Ernst, schön geflogen!
14.11.2012 23:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ernsthaft, das war mehr Glueck als Verstand, praktisch den ganzen Flug durch.

Es ist immer wieder aufs neue erstaunlich zu sehen, wieviel Energie man fuer die ersten 20km braucht, und wie wenig man dann im Transfer braucht, um das Ziel um ein paar Hundert Kilometer zu verschieben...

Ich finde es allerdings sehr seltsam, dass ihr auf der Karte anscheinend nie das Bezugssystem aendert. Mir hilft es enorm, beim Transfer auf die Sonne zu zentrieren und bei den letzten Korrekturen im Joolsystem haette ich auch auf eben diesen umgeschaltet...
15.11.2012 5:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von weissbrot

Ernsthaft, das war mehr Glueck als Verstand, praktisch den ganzen Flug durch.





Nein. Glücklich war der Laythe Encounter und die Bahn über mein altes Flugzeug. Ansonsten war es högschte Aufmerksamkeit, Wissen und Mathematik.
15.11.2012 7:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Muss man wissen! Breites Grinsen
15.11.2012 7:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Durch Wollen! Muss man wissen!

Verdammter ZWIPO glaubt auch an Reichsflugscheiben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 15.11.2012 7:51]
15.11.2012 7:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Eine tolle Mod für alle, die Probleme mit der Framerate haben:
Lagsbane
verlangsamt automatisch die PhysX-Engine, wenn der Computer viel beansprucht wird. Mich nervt zwar, dass man es nicht an un ausschalten kann, tolle Bilder produziert es trotzdem. Und es hilft irrsinnige Raketen zu starten!
---------------------------------------

Gerade frisch getestet. Gute Höhe um einen Aerobreak bei Duna durchzuführen 13.900m. Man kommt zwar nicht kreisförmig raus, aber das passt. Bei Annäherung an die Periapsis muss man aber aufpassen, da sich die Höhe bei mir immer wieder nach oben hin verschoben hat. Also immer schön nachsteuern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 15.11.2012 11:02]
15.11.2012 8:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Alles klar, werde ich beim nächsten Anflug berücksichtigen Augenzwinkern ich bin da viel zu naiv ran beim ersten mal und hab gedacht "jo, die Kerbinatmosphäre in 25 km Höhe slowt mich auf 800 runter, das wäre beim Duna auf 8 km, wird wohl für nen Orbit passen."

Noch eine Frage, kann man einzelne Raketenmotoren auch ausschalten? Ich habe jetzt für moar Schub beim Landen in der Atmo eine Rockomax unten drangeschraubt, die lässt sich aber beim Transfer nicht ausschalten (um Sprit zu sparen)... Habe versucht, den Tank darüber zu disablen, hat leider nichts gebracht...
15.11.2012 12:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Das ärgert mich auch so. ich hätte gerne beim Staging viel mehr Kontrolle über die einzelnen Komponenten
15.11.2012 12:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Bekommt ihr ja alles mit 18...
15.11.2012 12:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Das letzte Update ist ja auch schon zwei Monate her...bald. aber es wird bestimmt erst Mitte Dezember werden. Da ist doch so viel zu tun...
15.11.2012 12:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Hatten sie nicht beim livestream irgendwie "verraten" dass sie schon teilweise im polishing sind?

Wobei, das ist ja mitte Dezember bald
15.11.2012 15:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
@Mounti

Request für 0.18: Mit den neuen Action Groups und all diesen Features wäre es doch an der Zeit für eine neue Ausführung der berühmt berüchtigten Kerbflugscheibe.

Mit umschaltbaren Hovertriebwerken und einem Dockingaufsatz untendran, damit sie Cargo aufheben/abwerfen und gegebenenfalls auch tanken kann. Breites Grinsen
15.11.2012 18:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Hatten sie nicht beim livestream irgendwie "verraten" dass sie schon teilweise im polishing sind?

Wobei, das ist ja mitte Dezember bald


Sie sagten sie hätten 'nen Design Freeze und jetzt halt Bugs jagen. Aber ich denke mitte Dezember oder Weihnachten ist realistisch. Von mir aus brauchen wir nur noch Rover und sie können die Entwicklung einstellen Breites Grinsen
15.11.2012 19:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Hi Leute, ich habe jetzt rausgefunden, wie man Triebwerke doch abschalten kann. Man kann das doch über die mit ihnen verbundenen Tanks machen, muss aber das Schiff in der Tracking Station neu laden.

wtf? Egal.

Dafür habe ich ein neues LP gemacht, dass ich gestern wegen Encoding-Failens leider noch nicht hochlanden konnte. Natürlich habe ich die Duna hin-und-zurück-Mission wiederholt und auch wieder eine schöne Portion Fail mit eingebaut, aber da möchte ich nicht vorgreifen Augenzwinkern
16.11.2012 10:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic


Mods für Hubschrauber? Braucht man nicht! fröhlich
16.11.2012 14:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Tom4H4wK

Dafür habe ich ein neues LP gemacht, dass ich gestern wegen Encoding-Failens leider noch nicht hochlanden konnte. Natürlich habe ich die Duna hin-und-zurück-Mission wiederholt und auch wieder eine schöne Portion Fail mit eingebaut, aber da möchte ich nicht vorgreifen Augenzwinkern


Mit dem Aerobreaking und der MCC schaffe ich jetzt die Returnmissions mit meinem Returnlander ganz einfach. Wie dumm, dass ich da vorher nie drauf geachtet habe. So dumm... Breites Grinsen
16.11.2012 16:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Sorry Toma, aber etwas nervt mich in deinen LPs leider langsam: Bitte gewöhn dir einen anderen Ton an.
Für mich hört es sich unglaublich oberlehrerhaft an und so als ob du uns alle für 12 Jährige hältst.

Versteh mich nicht falsch die LPs sind super, aber mich lässt das schon fast ragen Breites Grinsen.
16.11.2012 17:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mad_X*

Sorry Toma, aber etwas nervt mich in deinen LPs leider langsam: Bitte gewöhn dir einen anderen Ton an.
Für mich hört es sich unglaublich oberlehrerhaft an und so als ob du uns alle für 12 Jährige hältst.

Versteh mich nicht falsch die LPs sind super, aber mich lässt das schon fast ragen Breites Grinsen.


Hab ich auch schonmal gesagt, da kommt halt der Lehrer in ihm durch Breites Grinsen

/Äh, bei Mounti, mein ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 16.11.2012 18:01]
16.11.2012 18:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Mad_X*

Sorry Toma, aber etwas nervt mich in deinen LPs leider langsam: Bitte gewöhn dir einen anderen Ton an.
Für mich hört es sich unglaublich oberlehrerhaft an und so als ob du uns alle für 12 Jährige hältst.

Versteh mich nicht falsch die LPs sind super, aber mich lässt das schon fast ragen Breites Grinsen.


Hab ich auch schonmal gesagt, da kommt halt der Lehrer in ihm durch Breites Grinsen

/Äh, bei Mounti, mein ich.


Nein, bei Mounti muss ich oft lachen und würde ihn am liebsten durch den Bildschirm ziehen wenn es wieder was total offensichtliches vergisst. Breites Grinsen
16.11.2012 18:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Mad_X*

Sorry Toma, aber etwas nervt mich in deinen LPs leider langsam: Bitte gewöhn dir einen anderen Ton an.
Für mich hört es sich unglaublich oberlehrerhaft an und so als ob du uns alle für 12 Jährige hältst.

Versteh mich nicht falsch die LPs sind super, aber mich lässt das schon fast ragen Breites Grinsen.



Ich find das eigentlich sehr positiv an den Lets Plays, ich kann die bei ihm immer so nebenher gucken, er redet so deutlich und langsam, dass ich staubsaugen könnte und trotzdem nichts verpassen würde :-D
16.11.2012 21:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot


Stop teasing me already :/
17.11.2012 14:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012

You have to be patient Eric!
17.11.2012 19:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Oh, okay, ich versuch mal auf meine Stimme zu achten. peinlich/erstaunt

Und keine Angst, ich halte euch nicht für 12 oder so, wer selbstgebaute Raumschiffe zu den Monden fremder Planeten fliegt, den kann ich wohl kaum belehren
17.11.2012 19:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
0.18 Y U NO RELEASE?

17.11.2012 19:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Nr. 3 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.03.2013 19:30:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum