Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Spacken e.V. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Jemand ne Meinung zur Fender CD60 CE BK zum Anfangen?

Wurde im Sound- und Anfasstest beim Thomann für tauglich empfunden, wenn einer mit dem Ding Erfahrung hat, würd ich die aber gern noch hörn fröhlich

Alternativ stand noch die Ibanez TCM50E zur Wahl.



Sieht halt cool und "bsonders" aus. Lautstärke langt noch fürs akustische Spielen, klingt natürlich nicht so voll wie ne echte Western.
Is vom Spielen her _sehr_ nah an ner E, ich persönlich find das Viech auch ziemlich interessant muss ich sagen peinlich/erstaunt
Allerdings weiß ich nich wie das so für Anfänger zu beurteilen is. Da würden mich auch gern n paar Meinungen interessiern.




[e] Und noch eine:

Ibanez EW35SBE

Anderes Preissegment, aber macht so grundsätzlich nicht soooo viel. Preis soll sinnigerweise dank Anfängerinstrument nicht vollkommen abwegig sein, aber wenn n hübsches Instrument für mehr Motivation sorgt, is das ja auch was positives fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 31.12.2012 15:33]
31.12.2012 15:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
betruebt gucken
Also schwarze Westernklampfen können ja klingen wie sie wollen... sie bleiben immernoch schwarz.
31.12.2012 16:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Falls ihr in der nächsten Zeit nach Köln oder Bochum kommt:
25% auf einiges in der Ausstellung von Guitar Center Cologne und Beyers Music in Bochum.


Ich kann nur vom Guitar Center sprechen: Sehr netter Laden, man wird auch gut beraten. Auswahl ist ordentlich, aber natürlich nicht mit Thomann oder dem Music Store zu vergleichen.

Gutschein.


Guten Rutsch und so. Augenzwinkern
31.12.2012 16:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von LoneLobo

[e] Und noch eine:

Ibanez EW35SBE

Anderes Preissegment, aber macht so grundsätzlich nicht soooo viel. Preis soll sinnigerweise dank Anfängerinstrument nicht vollkommen abwegig sein, aber wenn n hübsches Instrument für mehr Motivation sorgt, is das ja auch was positives fröhlich



Die hat 'ne Freundin von mir. Hab darauf schon oft gespielt. Find das Teil echt gut, klingt sehr fein und laesst sich gut bespielen. Schoenes Teil, durchaus eine preiwerte Alternative fuer Einsteiger.
31.12.2012 19:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ieh...banez.
31.12.2012 19:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von LoneLobo

Jemand ne Meinung zur Fender CD60 CE BK zum Anfangen?

Wurde im Sound- und Anfasstest beim Thomann für tauglich empfunden, wenn einer mit dem Ding Erfahrung hat, würd ich die aber gern noch hörn fröhlich


Ibanez EW35SBE






ich hatte nur das fender modell 1 nummer größer mal in dien fingern, die cd140 und die ist für den preis der absolute oberknaller!

das ibanez modell konnte ich auch mal spielen, durch das maser-holz klingen die alle sehr unterschiedlich und nicht immer gut. ausserdem ist der korpus relativ groß, d.h. kleine menschen mit den Augen rollend tun sich da ggf. etwas schwerer...
31.12.2012 19:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clown||Bums

Deutscher BF
Ich find diese Art&Lutherie ja ziemlich toll.
Ist ne Folk und etwas teurer als die oben genannten.
Ich hab hier ne Ibanez Dreadnought ausm Anfängersegment und kann sie nicht leiden. Ist mir zu groß und fühlt sich irgendwie doof an.
31.12.2012 20:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Was macht Folk-Gitarren eigentlich so folkig? Das hab ich nie verstanden..
31.12.2012 20:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Siggi

Oscars, Emmys und Konsorten
öffneten ihm des Ruhmes Pforten
Doch heute ist nicht Ruhm gefragt
Was ganz and'res sei heut angesagt:

Geboren ward er, lang ist's her
(Ans genaue Jahr erinnert man sich nicht mehr)
Doch der Tag damals, der ward wie heute
Drum feiert, trinkt und tanzt, ihr Leute!

Der Argon der wird älter, weiser
und, abhängig vom Gesang, auch heiser!
Gratuliert sei Ihm, dem holden Bub,
den seine Mutter vor Jahren aus dem Leibe schub!

Mit Prost und Gruß verbleibe ich,
(Man merkt schon, Reimen? Nicht mit mich!)




Danke! Das ist ja herzallerliebst

dann mal ein frohes neues Jahr!
01.01.2013 16:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ich habe heute Nacht geträumt es wäre spontan-Spacken traurig
02.01.2013 13:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
Das ist ein Zeichen!
Wahrscheinlich sollten wir das Chapter FFM Treffen mal angehen Breites Grinsen
02.01.2013 14:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Gerne!

Aber was anderes:

Ich habe in letzter Zeit öfter mal die Idee verfolgt, hier im Thread eine Art Gigaustausch zu machen.
Wir persönlich wollten im kommenden Jahr mal etwas weitgreifender spielen, nicht immer nur die selben Standardclubs. Warum also nicht hier mal anfragen, ob da nicht Interesse besteht.
Prinzip sollte ja bekannt sein: Ich organisier für befreundete Band in Stadt A was, wofür im Gegenzug in Stadt B von der anderen Band was organisiert wird.

Ich habe da vor einigen Wochen mal mit Argon drüber gesprochen, und halte das nach wie vor für eine gute Idee.
Hätte da sonst noch jemand Interesse dran?
02.01.2013 21:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von Siggi

Hätte da sonst noch jemand Interesse dran?


Klar! Was über Regioactive klappt muss hier im Forum ja auch klappen
02.01.2013 23:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Dann Pme er mich mal mit Banddaten etc an.
03.01.2013 0:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Westernsuche erfolgreich
Tädääää!

Gitarre gefunden:

Ibanez V72 ECE TBS



Wurde mal wieder gegen alles mögliche getestet, auch gegen Cort und eine Baton Rouge. Zu letzterem: Kennt die jemand? War gleiches Preisniveau, hat auch nen sehr guten Eindruck gemacht. Die Verarbeitung war allerdings ne Größenordnung drunter. Scharfe Bundstäbchenenden, Kleinere Dellen/Fehlerstellen am Griffbrett usw. Dat war eher nix.

Hauptsächlich sin mer hingefahren um diese hier anzuspielen:


Ibanez EW35 ABE mit Olive-Top. Die hatten sie auch da, die spielt sich auch sehr gut und sie klingt auch sehr gut.
Aber die Variante die sie da hatten, sah quasi aus als hätte sie n Plain Top
Da geht natürlich schon n großer Punkt verloren, wenn so ne Style-Gitarre einfach nen Haufen an Style einbüßt. Soll man nicht drauf achten, weiß ich eh, aber für 400 ¤ sollte da schon n deutlicher Vorteil gegenüber der blauen 200 ¤-Ibanez zu spüren/merken sein - und das war schlichtweg nicht so. Weder am Klang noch beim Spielen geben die beiden sich bsonders viel.

Von daher wirds trotz einer leichten Enttäuschung dass die ABE dann doch recht langweilig ist mit sehr guter Überzeugung die blaue Ibanez V. Die passt vom Gesamtpaket her sehr gut





In other News:
Alter. Session <3
Ich will da direkt wieder hin Breites Grinsen

So n toller Laden. Fühlt sich an wie n Hochklassiges Möbelhaus oder sowas. Alles total hell, schön aufgeräumt, v.A. auch _geräumig_. Wost beim Thomann im 30 cm Gang kniest und ständig von Leuten umgerannt wirst, schlenderste im Session gemütlich die 4 m breiten Gassen entlang und guckst gemütlich die Instrumentenvielfalt an.
Pornöserweise war auch noch net wirklich was los, insgesamt vielleicht so 150 Leute im ganzen Laden schätz ich. Konntest einfach überall weng rumprobieren, und DARFST das vor allem auch. Da hängen 5000 ¤ Taylors und Zeug rum und nirgends hängt dieser "NICHT ANFASSEN!!1!"-Kuckuck. Total geil.

Sind dann noch durchn Rest, hab n paar Saxophone und Klafünfe im xx.xxxx ¤ -Bereich befingert, E-Drumsets ausprobiert (Alter, ich brauch sowas Breites Grinsen), durch DJ- und Studioabteilung geeiert usw usw.

[e] Zum schluss wollt ich dann mal noch Verstärker angucken, hatte gehofft dass die den Engl Savage da ham. Also in einen der ...5? schallisolierten Räume gesetzt, da wo Amproom drauf steht (gibt noch Effektroom + kleinere Kabinen für Gitarren ausprobieren mit den ganzen kleineren Verstärkern drin).
Savage hatten sie da, leider nich angeschlossen. Also den Rest durchprobiert: Engl Invader, Fireball, Orange irgendwas, Diezel irgendwas usw.
Was halt echt unproblematisch geht: Große Wand mit Verstärker-Topteilen oben, nem Haufen boxen unten. In der mitte is n fettes Teil mit Drehschaltern und Knöpfen, jeder Amp und jede Box hat ne Nummer.
Wählst das Topteil und die Box die du spielen willst, steckst die Gitarre in den Input dieser Auswahlbox und spielst Breites Grinsen
Das fand ich echt superb <3

Diezel bla hat übrigens gewonnen. Fireball klingt auch gut, aber das Verhalten der Potis soll ja wohl hoffentlich n Witz sein. Crunch-Kanal auf Gain voll geht graaaaaade so für lasches Iron Maiden, "Ultra Gain" gedrückt (also Lead-Kanal) fängt bei Gain komplett auf minimum bei Iced Earth an. Na ganz toll. Und wennst den Master Volume um einen Millimeter bewegst, haste nen Wechsel von "viel zu leise um sinnvoll was zu hören" zu "SAP Headquarter 8 km weiter hört mir grade beim spielen zu".
Das is ja mal echt einfach nur lächerlich *_*

Aber Shoptechnisch: Ich bin begeistert <3
Total schöner, sympathischer Laden, find ich echt viel besser als n Thomann irgendwie.


...und ich Aff bemerk den Schuppen pünktlich n paar Wochen bevor ich hier wegzieh D:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 03.01.2013 19:56]
03.01.2013 19:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von LoneLobo


...und ich Aff bemerk den Schuppen pünktlich n paar Wochen bevor ich hier wegzieh D:



meinst du mit "hier" KA?
Falls ja, wo is der Laden?
03.01.2013 19:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ne, Session Music (ehemals Musik Schmidt) in Walldorf.
Is jetzt auch nich soooo weit weg :]

Hundsmiserables Überblickspano, sponsored by Handy:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 03.01.2013 19:48]
03.01.2013 19:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
ahh ok.. gut zu wissen.
RockShop geht mir nämlich auf die eier. Gut dass es dann wohl ne alternative gibt, auch wenn man bisschen weiter fahren muss.
03.01.2013 19:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Rockshop war ich genau ein einziges Mal, fand ich damals schon nich so besonders peinlich/erstaunt
03.01.2013 19:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
03.01.2013 20:03:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von LoneLobo

Ne, Session Music (ehemals Musik Schmidt) in Walldorf.
Is jetzt auch nich soooo weit weg :]

Hundsmiserables Überblickspano, sponsored by Handy:

https://dl.dropbox.com/u/8622055/ULtmp/pano_session.jpg


Das ist wirklich eine menge Platz. Ich bin es vom Music Store so gewöhnt, wie du es beschrieben hast: Immer wenig Platz, zumindest, bzw vorallem, bei den E-Gitarren. Eine Etage tiefer bei den Akustischen ist hingegen so viel Platz und sogar so eine kleine Box, in der man alles testen kann, ohne das man von anderen gehört wird.

Übers Guitar Center und Ulis Musik muss ich gar nicht sprechen, sind zwar beide super Läden, aber sowas von eng und wenig Platz... Versprüht aber auch Charme, sind ja relativ kleine Läden im Vergleich.

Da fällt mir ein:
Strats bis ~350¤, was würdet ihr da zum anschauen empfehlen? Mir juckt es wieder in den Fingern... peinlich/erstaunt
Möglichst S-S-S, eventuell auch H-S-S, auf keinen Fall ein Griffbrett aus Ahorn.
03.01.2013 20:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
...
Im Session habe ich damals auch meine Takamine gekauft. Das war auf jeden Fall ein ziemlich guter Laden
03.01.2013 20:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Der Besuch da grad hat mir echt wieder bock auf Musikmachen und Scheiss kaufen gemacht, das is beeindruckend.

Hatte ne Premium Ibanez S und RG in der Hand, geile Dinger. Ne S wollt ich eh schon ewig, und mit dem supitollen ZR-Vibrato... <3

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Da fällt mir ein:
Strats bis ~350¤, was würdet ihr da zum anschauen empfehlen? Mir juckt es wieder in den Fingern... peinlich/erstaunt
Möglichst S-S-S, eventuell auch H-S-S, auf keinen Fall ein Griffbrett aus Ahorn.



http://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_212v_fm_tbs.htm

fröhlich

[e] Tonabnehmer kann man ändern, Gibt sowohl HBs in Singlecoil-Bauform als auch Singlecoils in HB-Größe ;o
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 03.01.2013 20:15]
03.01.2013 20:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
Is das schon der neue Laden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 03.01.2013 20:34]
03.01.2013 20:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Session Frankfurt <3



Das mit den amp räumen ist ne geile Sache. Das gibt's da glaub ich nicht. Die haben nur große räume wo du alles testen kannst was da ist. Die bauen dir das dann genau so auf wie du willst

Muss auch mal wieder hin. Vielleicht gibt's ja endlich mal nen bezahlbaren bassstack der mir gefällt.

Grats auf jeden erst mal zur ketarre!
03.01.2013 20:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Session in Walldorf ist definitiv 1a.

03.01.2013 20:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Oh Session Frankfurt. Wusste ich gar nichts von.


[e] Und auch noch um die Ecke der Ensemble Räumlichkeiten \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 03.01.2013 20:49]
03.01.2013 20:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Besuch lohnt definitiv Breites Grinsen

Wenn du mal an nem We hin willst, sag Bescheid dann komm ich mit!
03.01.2013 20:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Naja, mach mer halt ma bei der FFM-Versammlung nen Ausflug hin :x

 
Zitat von kepper*

Is das schon der neue Laden?



Viel neuer als da drin geht nicht würd ich behaupten fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 03.01.2013 20:55]
03.01.2013 20:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Guter Einwand
Chapter Treffen FFM

Wann?

Programm:
Mittags Ankunft
Danach Session
Was futtern gehen (Chicago Meatpackers oder so was)
Danach Zeiltour mit Auftakt im Nachtleben und Ende im Cave
Pennen wo Platz ist
Dann Abreise Breites Grinsen
03.01.2013 21:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Spacken e.V. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.08.2013 12:38:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2012 22:40:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum