Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XXXX ( Nur echt mit 4X )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Lustig, bei uns stehen die Dinger auch gerade. Aber geklingelt oder genervt hat keiner.

Ich kapier' die Aktion halt nicht ganz: Es gibt bei uns genügend Altkleider-Container die auch gut frequentiert werden. Was soll denn diese Gegenveranstaltung?


/e: Cain kommt mit dem Altkleider-Panzer! Einwurf bitte über die Luke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 21.11.2012 9:19]
21.11.2012 9:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
mein opa sammelt die eimer in seiner garage. "eimer kann man immer brauchen". fröhlich

 
Zitat von Phillinger

Ich kapier' die Aktion halt nicht ganz: Es gibt bei uns genügend Altkleider-Container die auch gut frequentiert werden. Was soll denn diese Gegenveranstaltung?


die verticken das zeug. gehört eigentlich verboten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 21.11.2012 9:20]
21.11.2012 9:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Phillinger

Lustig, bei uns stehen die Dinger auch gerade. Aber geklingelt oder genervt hat keiner.

Ich kapier' die Aktion halt nicht ganz: Es gibt bei uns genügend Altkleider-Container die auch gut frequentiert werden. Was soll denn diese Gegenveranstaltung?


/e: Cain kommt mit dem Altkleider-Panzer! Einwurf bitte über die Luke.



Damit lässt sich Geld machen. Genau wie die 50cent für die Klofrau, die darf die auch nicht behalten.
21.11.2012 9:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Phillinger

Lustig, bei uns stehen die Dinger auch gerade. Aber geklingelt oder genervt hat keiner.

Ich kapier' die Aktion halt nicht ganz: Es gibt bei uns genügend Altkleider-Container die auch gut frequentiert werden. Was soll denn diese Gegenveranstaltung?


/e: Cain kommt mit dem Altkleider-Panzer! Einwurf bitte über die Luke.



Das sind private Institutionen, die den Kram nicht spenden sondern verkaufen - Altkleider-Mafia quasi.
21.11.2012 9:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Echt jetzt? Erschrocken


Der Eimer vor meinem Haus geht damit in meinen Eimer-Bestand über. Wütend
21.11.2012 9:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Es kommt selten vor, aber die Aktion von Pling, wenn sie denn stimmt Augenzwinkern , finde ich knorke!
Wahlweise in jedem Eimer reinkacken und oben drüber als Tarnung ein altes T-Shirt!
Muss Pling halt nur 60 mal kacken können(müssen/tun bis zum Abholtermin peinlich/erstaunt
21.11.2012 9:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Phillinger

Echt jetzt? Erschrocken


Der Eimer vor meinem Haus geht damit in meinen Eimer-Bestand über. Wütend




Jep, zwar an die richtigen Leute, aber eben immernoch total am Sinn und Zweck solcher Sammlungen vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 21.11.2012 9:27]
21.11.2012 9:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das ist bisher komplett an mir vorbei gegangen. Bettel-Mafia, Klofrauen-Beschiss - das kannte ich schon.
21.11.2012 9:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Die Eimer kannst du beruhigt umtreten, klauen oder deinen Hausmüll reinpacken, wenn die Tonne mal wieder zu voll ist.
21.11.2012 9:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Breites Grinsen Haha, unfassbar. Wie kackdreist von solchen Leuten...
21.11.2012 9:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Die Masche ist ja immer gleich - Gutmütigkeit der Unwissenden ausnutzen.
21.11.2012 9:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
Die Kleider aus den Containern werden zum Großteil ebenfalls verkauft und nicht verteilt... steht auch auf den meisten Containern drauf.
21.11.2012 9:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Eben, da steht es wenigstens drauf!

Und die Frage ist auch immer an wen das Geld geht. Bei den Containern geht es an eine Institution wie die Caritas oder das DRK, die damit sinnvolles tun. In dem Fall der Eimer steckt sich irgendein privater Arsch die Taschen voll.
21.11.2012 9:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Die Dinger vom Roten Kreuz aber nicht, oder? Da werfe ich unser Zeug immer rein, und da steht auch nix davon - glaube ich. peinlich/erstaunt

Da bin ich schon mit meiner Mutter als kleiner Junge hingefahren. Das darf nicht auch so eine Masche sein! traurig


inb4: Jaja, ich hab's als kleiner Junge immer geschafft, wieder aus dem Container raus zu klettern und nach Hause zu finden.
21.11.2012 9:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich dachte, die fangen damit Katzen.
21.11.2012 9:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
die altkleidercontainer der großen hi-orgs:
 
Eine Verwertungsfirma leert die Container regelmäßig. Die Kleidung wird pro Tonne an den Kreisverband vergütet, um mit dem Erlös die sozialen und humanitären Aufgaben des Kreisverbandes zu unterstützen. Verwertungsfirmen unterliegen strengen Kriterien und müssen vertraglich vereinbarte Auflagen erfüllen. So müssen sie ein Katastrophenlager bevorraten, damit das Rote Kreuz ständig über größere Mengen gut erhaltener Kleidung verfügt, die im Rahmen der Katastrophenhilfe sofort und unentgeltlich abgegeben werden können. Verwertungsfirmen sind berechtigt, gut erhaltene Textilien gemäß den Vorgaben der Agenda 21 und im Sinne des europäischen Abfallrechts zu exportieren. Minderwertiges Material wird z.B. zu Putzlappen weiterverarbeitet bzw. kommt in den Reißwolf, um wieder in Rohstoff verwandelt zu werden.


/merke: "rotes kreuz" steht in diesem zusammenhang für alle vier großen deutschen hi-orgs.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 21.11.2012 9:48]
21.11.2012 9:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Phillinger

Lustig, bei uns stehen die Dinger auch gerade. Aber geklingelt oder genervt hat keiner.

Ich kapier' die Aktion halt nicht ganz: Es gibt bei uns genügend Altkleider-Container die auch gut frequentiert werden. Was soll denn diese Gegenveranstaltung?


/e: Cain kommt mit dem Altkleider-Panzer! Einwurf bitte über die Luke.



Wir wohnen eh sehr nah beieinander. peinlich/erstaunt

Es gibt bei uns eigentlich 3 Arten von Altkleidersammlern und es sind immer die gleichen 6-8 Firmen.

Variante 1: Eimer + Zettel im Briefkasten + Klingeln
Variante 2: Zettel im Briefkasten dass Abholug am Freitag, Kleider in Sack an die Strasse stellen
Variante 3: Einfach direkt klingeln und fragen ob man Altkleider, Geschir oder Besteck spenden möchte

Als nächstes will ich eigentlich gegen die Zettel der Lieferdienste vorgehen die ständig den Weg in meinen Briefkasten finden. Hmmm. Ich entwickle mich grade zu einem kleinen Simon Peters. peinlich/erstaunt
21.11.2012 9:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Wo ist das Problem? Erteil den Spacken Hausverbot. Damit dürfen sie dann nicht mehr auf das Grundstück. Bei Zuwiderhandlung machste dann halt eine Anzeige.

Bei Reklame im Briefkasten: Einmal freundlich darauf hinweisen, daß es verboten ist, danach Abmahnung per Anwalt.

Also, wenn einem langweilig ist. Augenzwinkern
21.11.2012 9:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
da kommt jede woche ne andere firma, mal eimer, mal wannen, mal plastikkisten...
ich denk das wirksamste auf dauer wird sein, die teile einzusammeln.
wenn das genug machen lohnt sichs irgendwann nich mehr für die spacken.
21.11.2012 9:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Die Bundeswehr spielt wieder Krieg.
Seit Montag knallt es die ganze Zeit mehrmals die Minute, bis sie endlich um 16:30 Feierabend machen.
Dabei ist der Truppenübungsplatz gefühlt 10km Luftlinie entfernt.
Klingt wie Artillerie oder Mörser.

/¤: Doppelhass, die Durchfahrtstraße ist heute bis 23:45Uhr gesperrt und nicht 16:30, also geht das Geballer wohl noch länger heute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 21.11.2012 10:04]
21.11.2012 10:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von VFR

Wo ist das Problem? Erteil den Spacken Hausverbot. Damit dürfen sie dann nicht mehr auf das Grundstück. Bei Zuwiderhandlung machste dann halt eine Anzeige.

Bei Reklame im Briefkasten: Einmal freundlich darauf hinweisen, daß es verboten ist, danach Abmahnung per Anwalt.

Also, wenn einem langweilig ist. Augenzwinkern




Was Sky sagt... Das sind jede Woche andere...
21.11.2012 10:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von xplingx

Wir wohnen eh sehr nah beieinander. peinlich/erstaunt

Es gibt bei uns eigentlich 3 Arten von Altkleidersammlern und es sind immer die gleichen 6-8 Firmen.


Jo, je nachdem, wo du gerade in HD wohnst wohl ~20 km Luftlinie. Breites Grinsen

Bei uns steht auf den Eimern nur "MM - Arbeiten für Menschen" oder so ähnlich.
21.11.2012 10:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn da "Arbeiten für Maschinen" drauf stünde, würde ich auch in den Untergrund flüchten.
21.11.2012 10:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Was ist'n Otto für ein kack Verein Mata halt...
Senden mir eine Rechnung bevor überhaupt meine bestellte Ware da ist, ja ne ist klar Pillepalle
21.11.2012 10:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Raster

Was ist'n Otto für ein kack Verein Mata halt...
Senden mir eine Rechnung bevor überhaupt meine bestellte Ware da ist, ja ne ist klar Pillepalle


haha fröhlich
rechnung unfrei zurückschicken "keine ware - kein geld". vielleicht kommt in der zwischenzeit die ware udn du hast das systrem damit so durcheinandergebracht dass keine neue rechnung kommt.

versandhausablauf-hacking.
21.11.2012 10:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von wuSel

Wenn da "Arbeiten für Maschinen" drauf stünde, würde ich auch in den Untergrund flüchten.


Breites Grinsen
21.11.2012 10:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Raster

Was ist'n Otto für ein kack Verein Mata halt...
Senden mir eine Rechnung bevor überhaupt meine bestellte Ware da ist, ja ne ist klar Pillepalle


Ist Otto nicht auch pleite gegangen? Ist wahrscheinlich wie mit unseriösen eBay-Verkäufern: Noch Kohle ziehen und Lieferung verschleppen. Breites Grinsen

/e: Ah, Quelle und Neckarmann pleite. Otto lebt noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 21.11.2012 10:18]
21.11.2012 10:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich hab noch nie in meinem Leben eine Rechnung getrennt zur Ware erhalten (zumindestens wenn ich auf Rechnung bestelle). Was soll das für ein System sein die Dinge getrennt zu senden? Mata halt...
21.11.2012 10:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Raster

Was ist'n Otto für ein kack Verein Mata halt...
Senden mir eine Rechnung bevor überhaupt meine bestellte Ware da ist, ja ne ist klar Pillepalle



das ist normal und kommt meistens dann vor, wenn man was größeres bestellt hat (bei möbeln so gut wie immer). normalerweise kommt die lieferung dann aber auch noch am selben oder spätestens am nächsten tag.
21.11.2012 10:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Raster

Ich hab noch nie in meinem Leben eine Rechnung getrennt zur Ware erhalten (zumindestens wenn ich auf Rechnung bestelle). Was soll das für ein System sein die Dinge getrennt zu senden? Mata halt...


Zumindest als Geschäftskunde ist das üblich!
Weil sonst die RG i.d.R. nicht da landet wo sie hingehört, nämlich in die BuHa!
21.11.2012 10:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XXXX ( Nur echt mit 4X )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass  xxxx 
Mod-Aktionen:
03.12.2012 14:15:11 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum