Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pfeifen Thread
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Aus der Serie: die schönsten Parkplätze Deutschlands.



Don Diego Corona. Habe die Zigarre aber kurz nach dem Foto abgelegt. Langweilig, schlechter Zug, sehr mild, um es nett zu sagen. Hat mir nicht gefallen. Für sowas muss ich nicht früher sterben, also weg damit.
07.12.2018 16:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Hab mir etzadla auch son Butler bestellt. Und noch 'nen Kumpel mit Zigarren angefixt. Breites Grinsen
08.12.2018 12:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wo sind hier die Pfeifen, ihr Pfeifen?

Habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, aber so zwei, drei Zigarren pro Jahr sind drin. Habe letztens überlegt meine Pfeife zu reanimieren - genau nach dem Einrauchen hab ich aufgehört mit dem Rauchen, was schon schade ist - aber wo gibt's denn kleinere Portionen Pfeifentabak?
08.12.2018 12:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Würde ich dir ein Pfeifenforum empfehlen. Da werden bestimmt Dosen/Samples geteilt.
08.12.2018 14:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Black and bright und richmond Navy cut braucht der Mensch.
08.12.2018 18:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Hab mir etzadla auch son Butler bestellt. Und noch 'nen Kumpel mit Zigarren angefixt. Breites Grinsen


Ja, ist top. Aber ich dachte du wolltest die in den Staaten kaufen.









Ich glaube es wird Zeit für einen Dritthumidor. peinlich/erstaunt
14.12.2018 13:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Was für ein Humidor ist das?
14.12.2018 15:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Der, den QuiN auch hat. Breites Grinsen

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Beim Humidor bist du mit Adorini schon ganz gut beraten. Ich habe einen Adorini Venezia Grande Deluxe mit Einlegetablet. Was mir wichtig war, ist vor allem vernünftiges Zedernholz, kein Glas und ein dicht schließender Deckel. Ich kann zu dem Adorini Habana Deluxe zwar so nichts sagen, aber gerade die Art des Deckels finde ich nicht optimal. Du musst halt vorher wissen, ob du auch Kisten kaufen willst und diese entsprechend (lange) lagern möchtest. Dann brauchts aber idR gleich einen großen Schrankhumidor, da du ja nicht erstmal drei Jahre oder länger deinen Kisten zuschauen möchtest (kubanische Sickperiode!). Ansonsten die Standardhaarhygrometer an so gut wie allen Humidoren <1000¤ kannst du vergessen. Gleich gegen ein Vernünftiges tauschen. Hab diese Art, das langt völlig und zeigt einigermaßen präzise an, was du wissen musst. Dazu wird der Humidor mit Boveda Packs (69%) in einer Extrahalterung gefüttert. Zwei Stück reichen bei der Humidorgröße aus, am Anfang zum Einfahren auch drei. Die elektronischen Dinger lohnen sich imho erst bei größeren Humidoren, da die halt wertvollen Platz kosten. Also wäre da wieder der Schrank von Vorteil. Die ganze Luftfeuchtigkeit wälze ich noch mit einem Xikar HumiFan um. Kann man machen, muss man aber nicht.

---

So genug getalked. Bilder.







// Leider haben meine beiden zwei verschiedene Schlösser. Das ist ein wenig uncool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 14.12.2018 17:45]
14.12.2018 17:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Okay, ihr habt mich allesamt überzeugt.

Was kauf ich nun für den Anfang? Würde mir gerne mal so drei bis vier Stück zum probieren zulegen.


 
Zitat von SirHenry


https://www.cigarworld.de/zigarren/honduras/rocky-patel-decade-robusto-90007823_18673

https://www.cigarworld.de/zigarren/dominikanische-republik/ashton-vsg-virgin-sun-grown-robusto-01126_3376

Die Ashton gibt’s aber auch als Toro Gigante. Ein tolles Format:

https://www.cigarworld.de/zigarren/dominikanische-republik/ashton-vsg-virgin-sun-grown-wizard-01126_20752







 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Also Kuba? Die von dir genannten Zigarren gehen ja geschmacklich schon etwas auseinander, also fächer ich das breiter.

- Partagas Serie D No. 4
- Bolivar Royal Coronas
- Montecristo No. 2/Petit No. 2
- Por Larrañaga Montecarlos
- H. Upmann Magnum 46
- Romeo y Julieta Wide Churchill

Die sollte man imho mal probiert haben.

24.12.2018 10:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von SirHenry

Ja, ist top. Aber ich dachte du wolltest die in den Staaten kaufen.


Ich hab in fucking NYC mehr als ein halbes Dutzend Läden aufgesucht. Hatten sie alle nicht. Zwei hatten immerhin Bovedapacks. Aber sonst nur so'n Kifferscheiss vorwiegend. Danke, Trump!

---

Ganz für'n Anfang. Kleines Budget? Dann definitiv Casa de Torres Robusto (Nicaragua), Flor de Copan Rothschild (Honduras), Vegueros Mananitas (Kuba)und Bundle Selection Lonsdale (Dom. Rep.). Ist ein ganz guter Einstieg und Rundumblick ohne gleich von Aromen und Stärke erschlagen zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 24.12.2018 11:00]
24.12.2018 10:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ganz für'n Anfang. Kleines Budget?



Ich würde auch direkt auf Enthusiast-Level-Kosten einsteigen, wenn sich das geschmacklich lohnt. Nachdem ich absolut kein Gefühl habe: Was kostet denn das Zigarren-Pendant zu 80 EUR > Spirituose > 50 EUR?

Eine Rocky Patel Decade Robusto probier ich auf jeden Fall peinlich/erstaunt Die sieht einfach zu lecker aus und Henry's Werbung hat mich überzeugt.
24.12.2018 11:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Ach, da kannste pro Zigarre schonmal 9-15¤ löhnen. Aber um die 5¤ gibts halt auch tolle. Für Kubanische zahlt man einfach mehr weil isso.
24.12.2018 15:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich finde, dass man schon so Pi mal Daumen zehn Euro ausgeben sollte. Da liegen die ganzen Rocky Patel, Ashton VSG und was weiß ich Zigarren. Halt immer plus minus ein paar Euro. Aber wenn man eh nur ab und an zum Genuss eine Zigarre raucht, ist es doch sowieso unerheblich, was die jetzt kosten. Kubanische Zigarren gehen auch um den Dreh los, aber während man bei fast allen anderen für einen Zehner eine gute und fürs Doppelte eine sehr gute Zigarre bekommt, kann man bei den Kubanern halt auch mal für 35¤ eine totale Gurke erwischen. Für den Anfang ist das vielleicht nicht das Richtige.
24.12.2018 16:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich würde das nicht so vom Preis abhängig machen. Gerade am Anfang eher ein paar milde und nicht zu komplexe Zigarren kaufen, solange es nicht Independent von der Tanke sind. peinlich/erstaunt
24.12.2018 16:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich weiß nicht. Wenn ich eine zu langweilige Zigarre habe, ärgere ich mich immer über das Geld. Auch wenn’s nur fünf Euro sind.
24.12.2018 17:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Aber als Einsteiger schmeckt man das doch nicht so raus. Meine derzeitige Lieblingszigarre kostet <5¤, finde ich besser als so manche >10¤. Gibt aber auch Zigarren die ich am Anfang sehr gut fand und jetzt nach einiger Zeit überhaupt nichts mehr abgewinnen kann.
24.12.2018 20:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Was gibt's denn so für Empfehlungen für eine gute Neujahrszigarre für Gelegenheitsraucher? Irgendwas, was man nicht direkt weglegt?
Gerne online bestellbar.
24.12.2018 21:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Also ich finde ja, dass man mit den Romeo y Julietas nie was verkehrt machen kann und die Teile gibt es doch auch fast überall
24.12.2018 22:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von SirHenry

Halt immer plus minus ein paar Euro. Aber wenn man eh nur ab und an zum Genuss eine Zigarre raucht, ist es doch sowieso unerheblich, was die jetzt kosten.



Genau meine Meinung. Ich zahle gerne für Handwerk und Qualität.


 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Für Kubanische zahlt man einfach mehr weil isso.



Kubaner sind schon mal raus. Ich lese häufig nichts Gutes darüber und der Name scheint den Preis bzw. das Schindluder zu treiben.


Somit steh ich aktuell bei folgendem Warenkorb:



Gibt es vielleicht ein paar Extrema für den generellen Geschmackstest? Beispiel Whisky: Wenn ich jemandem den Grundgeschmack Torf näher bringen möchte, schenk ich Laphroaig ein. Dadurch wird dann recht schnell klar, ob man darauf steht.

Gibt es einen Zigarren-Horst-Lüning? Prince Kevin?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 25.12.2018 11:32]
25.12.2018 11:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
 
Zitat von do_0d

Gibt es einen Zigarren-Horst-Lüning? Prince Kevin?


Daniel Beuthners Götterfunken sind ein Genuss für Geist und Gaumen.

Wenn du Extreme haben willst... ist bei Zigarren nicht ganz mit Whisky vergleichbar. Da fallen mir nur Negative ein. So wie Tankezigarren und Kram wie Tropengold/-schatz und wie diese Stumpen alle heißen.
25.12.2018 11:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Alles klar, danke für die Hilfe. Hab das so bestellt und bin gespannt
25.12.2018 17:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Berichte bitte mal, wie du welche Zigarre fandest.
25.12.2018 19:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Hatte heute eine Rocky Patel Vintage 1999 Connecticut Robusto. War lecker, cremig-nussig mit deutlichen Röstnoten am Ende. Zug und Abbrand waren in Ordnung. Würde wiederholen.
25.12.2018 20:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Eine Zigarre von Rocky Patel ist halt nie verkehrt. Aktuell nicht mehr meine Lieblinge, aber die habe ich lange Zeit sehr, sehr gerne geraucht.
25.12.2018 20:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018

Grüße vom Bodensee.
26.12.2018 17:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Na, ihr Pfeifen, welche Zigarre gibt’s heute?

Ich war wie immer unentschlossen und habe deshalb etwas Auswahl eingepackt. Ich weiß es noch nicht. Montecristo, H. Upmann, Hoyo de Monterrey, Partagas, Romeo y Julieta, Quai d'Orsay, natürlich eine Cohiba Siglo VI und noch ein paar andere Zigarren sind im Gepäck. fröhlich
31.12.2018 11:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Im Laufe des Abends - nebenbei - eine schön abgehangene Quintero Favoritos. Als Neujahrszigarre gibts eine Montecristo No. 4. Ist eine frischere von Ende '16. Irgendwie will ich meine älteren nochwas liegen lassen. Die sind auch zu schön. Wunderbar speckige dunkle Deckblätter. Yummie!
31.12.2018 13:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bei mir gab es eine Cohiba Siglo VI und es war die schlechteste Zigarre, die ich in 2018 geraucht habe. Verschenkt habe ich eine Quai d'Orsay, Hoyo de Monterrey, Partagas P2, RyJ Churchill und ich glaube eine RASS. Alle waren besser als meine Zigarre. Fuck. Breites Grinsen



In diesem Sinne: frohes Neues! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.01.2019 20:48]
01.01.2019 3:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
So, Freunde des Geschmacks: Nach endlosem Warten ist die Lieferung nun eingetroffen. Versand von cigarworld war makellos. Sicher verpackt in Random-Holzkiste samt Boveda-Reisepack (69%), versiegelt mit Frischhaltebeutel. Stellt sich also nur noch die Frage, was ich als erstes anzünde, sobald die Kleinen wieder Temperatur haben.
Dazu kredenze ich mir selber dann entweder Lagavulin Distillers oder den unscheinbaren Lorenzen Rum, der in anderer Flasche auch als Plantation XO 20th Anniversary gehandelt wird.





04.01.2019 16:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn das wirklich der Plantation XO ist, dann nimm mal die Ashton VSG und den Rum.

Viel Freude damit!
04.01.2019 17:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pfeifen Thread
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum