Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XXXXII
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
böse gucken


Hass, gebrauchsfertig eingedost. Nicht in geschlossenen Räumen öffnen!

 
Zitat von CLiX

 
 
Zitat von Underground Man

 
 
Zitat von CLiX

 
 
Zitat von Underground Man

Was zum verfickten scheiß hat Mitfahrgelegenheit.de denn da jetzt wieder verzapft? Buchungssystem ab 600 km verpflichtend? Als Fahrer Kontodaten eingeben? 11% an die Arschlöcher vom Dienst bezahlen? Fickt euch mal
hart, ihr Penner!

Klar, war ja auch vorher viel zu einfach! Inserat einstellen, angerufen werden, abfahren! Da muss man es ja verkomplizieren! Wäre ja sonst viel zu langweilig!
Kennt jemand einen vergleichbaren Dienst, wo man keine 11% Deppensteuer bezahlen oder seine Kontodaten angeben muss?



Tja, bei >600km ist es halt richtig scheisse für den Fahrer wenn jemand abspringt.



Mein GOtt, ich fahre seit 3 Jahren per MFG und es ist exakt einmal einer Abgesprungen. Na und? Das ist halt das Risiko. Dafür kostet es wenig. Wenn man eine 100%ige Fahrt will, soll man die Bahn nehmen. Das war doch
genau das Prinzip von der MFG, das auf Vertrauen basiert? Und warum zum Henker darf ich dann nicht wenigstens selbst entscheiden, ob ich das Buchungssystem nutzen will? Ist dann doch meine Entscheidung? Und will ich
den
Wichsern 11% in den Rachen schmeißen? NOSIR!



Ich sprach nicht von der Mitfahrer sondern von der Fahrerseite.
Ja, wenn dir der Fahrer abspringt entstehen dir keine Kosten.
Jetzt fahr mal selber mit dem Auto und 10 Minuten vor Abfahrt springt dir dein Mitfahrer ab.
Bei einer 600km Fahrt bei der du dich mehr oder weniger schon auf das Spritgeld verlassen hast ziemlich ärgerlich.
Das mit den 11% verstehe ich. Aber für den Fahrer ist das eigentlich eine gute Sache, weil er seine Kohle eben sicher hat. Egal ob du dann abspringst oder nicht.



Nur warum soll man 11% seines Verdienstes abdrücken?
Durch das Buchungssystem melden sich eher weniger Leute. Selber schon getestet. 5 Wochen mit Buchungssystem ohne Bezahlzwang nur noch die Hälfte der Mitfahrer. Mit Bezahlzwang 0.
Findest du das nicht ein wenig überzogen?
Ich fahre auch seit 6 Jahren MFGs, mir sind bislang unter 5 Leute abgesprungen und nur einer davon hat sich nicht vorher gemeldet.
MFG.de hat sich bislang durch Werbung finanziert und auch Premium-Accounts angeboten.
Mit einem Premiumaccount als Fahrer hätte ich kein Problem, würde sicher auch genug rumkommen für die Betreiber, aber bei 2x 600km a 40mal im Jahr bei 5¤ a 100km wären das 264¤ Gebühren, dafür dass man meist die gleichen
Leute mitnimmt, auf der Website 2 Fahrten stehen, die sich nie ändern.
Wozu da noch bei der Plattform bleiben, da kann man auch zu fahrgemeinschaft.de wechseln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 20.12.2012 6:52]
20.12.2012 6:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
böse gucken
Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht bei Ihnen angekommen ist. Wir müssen inzwischen davon ausgehen, dass Ihre Sendung auf dem Transportweg verloren gegangen ist.
20.12.2012 9:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
verschmitzt lachen
http://www.stern.de/wirtschaft/news/vorweihnachtlicher-paeckchenwahnsinn-hilfe-wo-bleibt-mein-paket-1944591.html
20.12.2012 9:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von elkawe

Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht bei Ihnen angekommen ist. Wir müssen inzwischen davon ausgehen, dass Ihre Sendung auf dem Transportweg verloren gegangen ist.




"Upsi - bestellen Sie doch einfach noch einmal!"
20.12.2012 9:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2012 9:37:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von elkawe

Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht bei Ihnen angekommen ist. Wir müssen inzwischen davon ausgehen, dass Ihre Sendung auf dem Transportweg verloren gegangen ist.



http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/Viele-Weihnachtspakete-verbrannt-id23203941.html
peinlich/erstaunt
20.12.2012 9:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Dieses Mitfahrgelegenheit Buchungssystem ist einfach richtiger Mist. Die Mitfahrer verstehen es meistens nicht einmal (Muss ich da jetzt noch klicken wenn ich dich angerufen habe?) und im Übrigen wollen sie sich ja immer alle Möglichkeiten offen haben und werden daher jemanden mit verpflichtender Buchung als aller aller aller letzten nehmen.
20.12.2012 9:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von elkawe

Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht bei Ihnen angekommen ist. Wir müssen inzwischen davon ausgehen, dass Ihre Sendung auf dem Transportweg verloren gegangen ist.




"Upsi - bestellen Sie doch einfach noch einmal!"


Das haben sie schon kostenlos für mich übernommen und angeblich soll es sogar morgen schon kommen.
Service ist echt gut bei Amazon, die Antwort auf meine Mail kam nach 5min.
20.12.2012 9:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Telekom Hass

Seit Dienstag kein DSL / Internetverbindung mehr, da PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung.

Das erste Ticket wurde am Folgetag mit "Ticket bearbeitet, alles i.O." abgehakt. Gegen 15Uhr dann angeurfen -> Neues Ticket, Fachabteilung kümmert sich drum und würde sich wohl in ~2 Stunden melden. Bis jetzt kam natürlich noch nichts.

Jetzt bin ich auf Arbeit und kann also hoffen, dass a) das Ticket heute bearbeitet wird und b) wenn ich nach Hause komme auch alles wieder läuft.

Wenn nicht, dann gibt's die nächste Reaktion wohl erst morgen, über's Wochenende läuft eh nichts und über Weihnachten und Silvester verreise ich eh, was dann aber natürlich bedeutet, dass sich der Scheiss bis ins nächste Jahr ziehen würde.

Meh.
20.12.2012 10:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Kack im T-Punkt auf den Tisch, angeblich hilft das.
20.12.2012 10:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Roter Fuchs

Telekom Hass

Seit Dienstag kein DSL / Internetverbindung mehr, da PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung.

Das erste Ticket wurde am Folgetag mit "Ticket bearbeitet, alles i.O." abgehakt. Gegen 15Uhr dann angeurfen -> Neues Ticket, Fachabteilung kümmert sich drum und würde sich wohl in ~2 Stunden melden. Bis jetzt kam natürlich noch nichts.

Jetzt bin ich auf Arbeit und kann also hoffen, dass a) das Ticket heute bearbeitet wird und b) wenn ich nach Hause komme auch alles wieder läuft.

Wenn nicht, dann gibt's die nächste Reaktion wohl erst morgen, über's Wochenende läuft eh nichts und über Weihnachten und Silvester verreise ich eh, was dann aber natürlich bedeutet, dass sich der Scheiss bis ins nächste Jahr ziehen würde.

Meh.




Bei mir hilft da das DSL Modem/ Fritzbox oder was auch immer Du benutzt kurz Stromlos zumachen.
20.12.2012 10:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Habe ich zwar nicht geschrieben, aber ich ging davon aus, dass es selbstverständlich sei: Alles schon gemacht. Alles schon überprüft was ich überprüfen kann.
20.12.2012 10:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
missmutig gucken
Sorry hatte vergessen das ich hier nicht im Apfeltalk.de Forum bin wo man den Usern wirklich alles genau vorkauen muss.
20.12.2012 10:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Roter Fuchs

Telekom Hass




hier auch. ich kann nur gefühlt jede zweite seite aufrufen. die sind dafür aber sauschnell, wie hier das forum. andere seiten laden dafür überhaupt nicht.

Wütend
20.12.2012 10:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von smoo

Dieses Mitfahrgelegenheit Buchungssystem ist einfach richtiger Mist. Die Mitfahrer verstehen es meistens nicht einmal (Muss ich da jetzt noch klicken wenn ich dich angerufen habe?) und im Übrigen wollen sie sich ja immer alle Möglichkeiten offen haben und werden daher jemanden mit verpflichtender Buchung als aller aller aller letzten nehmen.



Zumal noch das Problem mit Teilstrecken hinzukomme. Bei Teilstrecken >600km muss der volle Betrag der Gesamtstrecke überwiesen werden, obwohl der Fahrer für die kürzere Strecke eigentlich weniger verlangt. Ist bei mir gerade der Fall. Jetzt gebe ich den beiden Mädels, die mitfahren, die Differenz Bar im Auto zurück. Zahle allerdings die 11% vom Preis der Gesamtstrecke. Das ist einfach ärgerlich und Mist.

Ebenso: Wie gesagt. Datenschutz 'n shit. Was habe ich Lust meine Kontodaten im Internet zu verteilen?

e/ Ich hoffe, dass sie alternative Seiten durchsetzen. Da hab ich mein Angebot auch gleich Parallel reingestellt. Aber diese haben leider nur einen sehr geringen Bekanntheitsgrad.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 20.12.2012 11:08]
20.12.2012 11:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Scheiß DHL Idiot. Seit 7 war ich wach und hab auf mein Paket gewartet. Um 9 dann losgedackelt zur Arbeit, was finde ich im Briefkasten.

"Ihre Sendung ist da!"

Ja, super du Arsch. Du hast einen scheißdreck um 8:30 geklingelt, das kannste wem anders erzählen. Und ein Trinkgeld siehst du nie wieder! Und der ober Abfuck ist das ich den Mist erst morgen in der Filiale abholen kann. Riesen geil! Schön bei'm größten Weihnachtsstress das Zeug holen. Und nein es sind keine Weihnachtsgeschnke, die hab ich bereits letzte Woche bestellt. Den Stress gebe ich mir nicht mehr...
20.12.2012 11:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Sei lieber froh, dass die Benachrichtigung nicht erst am nächsten Tag mit der Post kommt.
20.12.2012 11:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Was auch wieder ein kleines Schmankerl an der Sache ist. Ich wohn im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die Haustür geht nur auf wenn er wo klingelt...

Also hat er quasi irgendwo geklingelt ist rein, Brief rein und ab. Ich wäre einfach hinter der Tür 2m weiter geweßen traurig
20.12.2012 11:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Raster

Scheiß DHL Idiot. Seit 7 war ich wach und hab auf mein Paket gewartet. Um 9 dann losgedackelt zur Arbeit, was finde ich im Briefkasten.

"Ihre Sendung ist da!"

Ja, super du Arsch. Du hast einen scheißdreck um 8:30 geklingelt, das kannste wem anders erzählen. Und ein Trinkgeld siehst du nie wieder! Und der ober Abfuck ist das ich den Mist erst morgen in der Filiale abholen kann. Riesen geil! Schön bei'm größten Weihnachtsstress das Zeug holen. Und nein es sind keine Weihnachtsgeschnke, die hab ich bereits letzte Woche bestellt. Den Stress gebe ich mir nicht mehr...


Bei uns kannste damit zur örtlichen Post latschen und dich kräftig beschweren. Seitdem das von uns einige schon gemacht haben klingelt er jetzt eigentlich immer brav.
20.12.2012 11:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
Ich fahr bloss Strecken <400 km mit der Mitfahrgelegenheit von daher hab ich mit dem Buchungssystem keine Erfahrung, aber die Leute rufen doch vorher an, dann kann man doch auf das Buchungssystem einfach verzichten, indem man das am Telefon klärt und dann einfach bar bezahlt. Oder hab ich da jetzt einen großen Denkfehler drin?
20.12.2012 11:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.12.2012 11:23:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Gasbrand

Ich fahr bloss Strecken <400 km mit der Mitfahrgelegenheit von daher hab ich mit dem Buchungssystem keine Erfahrung, aber die Leute rufen doch vorher an, dann kann man doch auf das Buchungssystem einfach verzichten, indem man das am Telefon klärt und dann einfach bar bezahlt. Oder hab ich da jetzt einen großen Denkfehler drin?


Wie willst du das Geld per Barzahlung erhalten, wenn niemand kommt?


?

Solange neben dem Buchungssystem noch die Telefonnummer eingeblendet wird, kann man das ja machen. Oder die Nummer in der Text schreiben. Aber ich fahre auch nie >600km

Wobei mir die Mitfahrgelegenheit in letzter Zeit echt auf den Piss geht. So um 2005-2007 rum waren das eigentlich immer nur lustige Leute/Studenten die mitgefahren sind, die irgendwas erzählt haben. Mittlerweile sind es echt oft Asis, die 4 Stunden im Auto rumlungern, die ganze Zeit laut in irgend einer unbekannten Sprache telefonieren und auch noch Müll im Auto liegen lassen. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 20.12.2012 11:27]
20.12.2012 11:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von smoo

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Gasbrand

Ich fahr bloss Strecken <400 km mit der Mitfahrgelegenheit von daher hab ich mit dem Buchungssystem keine Erfahrung, aber die Leute rufen doch vorher an, dann kann man doch auf das Buchungssystem einfach verzichten, indem man das am Telefon klärt und dann einfach bar bezahlt. Oder hab ich da jetzt einen großen Denkfehler drin?


Wie willst du das Geld per Barzahlung erhalten, wenn niemand kommt?


?

Solange neben dem Buchungssystem noch die Telefonnummer eingeblendet wird, kann man das ja machen. Oder die Nummer in der Text schreiben. Aber ich fahre auch nie >600km



Wenn man die Tel. Nummer schon im Benutzerprofil gespeichert hat, wird sie automatisch aus dem Text entfernt, habs schon ausprobiert. Dann kommt dann eine Message a la "Die Nummer wurde entfernt, klichen sie auf Buchen um die Nummer zu erhalten". Und je mehr "Tricks" man benutzt um die Buchungsoption zu umgehen desto mehr werden die Leute halt abgeschreckt.
20.12.2012 11:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Gasbrand

Ich fahr bloss Strecken <400 km mit der Mitfahrgelegenheit von daher hab ich mit dem Buchungssystem keine Erfahrung, aber die Leute rufen doch vorher an, dann kann man doch auf das Buchungssystem einfach verzichten, indem man das am Telefon klärt und dann einfach bar bezahlt. Oder hab ich da jetzt einen großen Denkfehler drin?


Wie willst du das Geld per Barzahlung erhalten, wenn niemand kommt?



Wie gesagt ich kenn mich mit Langstrecke nicht aus, aber man klärt doch alles vorher per Telefon? Der Hass war doch auf die 11% Gebühr bezogen und dann sagt man am Telefon, die sollen das Bar mitbringen.
Und das Risiko zu beseitigen, dass Einer abspringt, wäre mir glaube ich nicht die 11% wert. Aber ich habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen mit meinen MFG gehabt.

e. Toll 2 Zwipos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gasbrand am 20.12.2012 11:31]
20.12.2012 11:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Es gab früher doch noch so ne Seite, die so Zwangssysteme eingeführt hat und jetzt tot ist? Da musste man als Mitfahrer irgend ne Nummer anrufen (kostenpflichtig) um dann die Nummer des Fahrers zu erfahren, mh
20.12.2012 11:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Gasbrand

 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Gasbrand

Ich fahr bloss Strecken <400 km mit der Mitfahrgelegenheit von daher hab ich mit dem Buchungssystem keine Erfahrung, aber die Leute rufen doch vorher an, dann kann man doch auf das Buchungssystem einfach verzichten, indem man das am Telefon klärt und dann einfach bar bezahlt. Oder hab ich da jetzt einen großen Denkfehler drin?


Wie willst du das Geld per Barzahlung erhalten, wenn niemand kommt?



Wie gesagt ich kenn mich mit Langstrecke nicht aus, aber man klärt doch alles vorher per Telefon? Der Hass war doch auf die 11% Gebühr bezogen und dann sagt man am Telefon, die sollen das Bar mitbringen.
Und das Risiko zu beseitigen, dass Einer abspringt, wäre mir glaube ich nicht die 11% wert. Aber ich habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen mit meinen MFG gehabt.

e. Toll 2 Zwipos



Die bekommen die Telefonnummer nicht vor der Buchung. Und um selbst zu buchen, müssen sie vermutlich wiederum erstmal die eigene Kontonummer angeben, wo mfg.de das vereinbarte Fahrtgeld abbucht. So stell ich mir das zumindest vor.

Teilstrecken sind btw. auch großer Mist. Die Leute suchen nunmal Abfahrtsort-Zielort, finden einen also im Zweifel gar nicht, wenn man als vorläufiges Ziel irgendwas auf dem Weg angibt und von dort eine "weitere MFG" bis zum eigentlichen Ziel anbietet.
20.12.2012 11:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
 
Zitat von Waltraud

Die bekommen die Telefonnummer nicht vor der Buchung. Und um selbst zu buchen, müssen sie vermutlich wiederum erstmal die eigene Kontonummer angeben, wo mfg.de das vereinbarte Fahrtgeld abbucht. So stell ich mir das zumindest vor.



Ah ok, das wusste ich nicht. Das ist aber wirklich Bullshit. Ich möchte bevor ich buche doch gerne anrufen, um alles zu klären.
20.12.2012 11:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Wie gesagt, das war jetzt nur meine Vorstellung. Ich kenn mich mit dem Buchungsystem sonst nicht aus.
20.12.2012 11:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Boah, diese Weltuntergangsscheiße geht mir so auf den Sack! Wütend Überall!

Letzte E-Mail von einem Kollegen:
 
Voraussetzung dafür ist natürlich, daß die Majas mit ihrem Kalender nicht Recht haben.


SO WITZIG! HAHA. Wütend
20.12.2012 12:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ein Kollege hat heute und morgen frei, weil seine Kinder so verrückt gemacht worden sind, das er nun da sein muss um sie zu beruhigen.


Allerdings glaub ich bei dem, das er ne gute MItschuld trägt peinlich/erstaunt
20.12.2012 12:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XXXXII
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.01.2013 07:55:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum