Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der vierte Allgemeine Bücherthread ( Der Geruch von frischer eInk )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von E-Street

Bei nem durchschnittlichen Buch in der Muttersprache find ich 50 bis 60 Seiten in der Stunde recht normal.


E-Street... No retreat, no surrender


also eine seite pro minute, mehr oder weniger (ist ja auch abhängig von der schriftgrösse)
03.09.2013 13:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von Nacktmull

 
Zitat von Ishtvan
Gibt's denn sonst noch irgendwelche empfehlenswerten (High?)Fantasyserien mit mehreren tausend Seiten? Vorzugsweise in Englisch, Pluspunkte falls das Buch irgendwelche Landschaftskarten enthaelt, ich steh' total auf sowas.

Steven Erikson und John Abercrombie. Die einzigen, die mit Martin mithalten können IMHO.



Danke!

Von der Malazan-Reihe hab' ich schon gutes gehoert, aber vom zweiten Autor finde ich bisher nur Buecher zum Thema Gartenpflege. Meinst du zufaelligerweise Joe Abercrombie? Breites Grinsen
03.09.2013 13:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von Ishtvan

 
Zitat von Nacktmull

 
Zitat von Ishtvan
Gibt's denn sonst noch irgendwelche empfehlenswerten (High?)Fantasyserien mit mehreren tausend Seiten? Vorzugsweise in Englisch, Pluspunkte falls das Buch irgendwelche Landschaftskarten enthaelt, ich steh' total auf sowas.

Steven Erikson und John Abercrombie. Die einzigen, die mit Martin mithalten können IMHO.



Danke!

Von der Malazan-Reihe hab' ich schon gutes gehoert, aber vom zweiten Autor finde ich bisher nur Buecher zum Thema Gartenpflege. Meinst du zufaelligerweise Joe Abercrombie? Breites Grinsen

Verdammt, ja. Lies von Abercrombie zuerst die Trilogie, die selbstständigen Bücher danach spielen in der selben Welt und alte Charaktere tauchen wieder auf.
03.09.2013 14:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Die Charaktere in Abercrombies Bücher sind einfach genial.
Finde aber dass die Bücher nach der Trilogie nicht mehr ganz so gut sind wie die vorherigen.
03.09.2013 14:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Bei Amazon bekommt man bald die Kindleversion zu gekauften Büchern kostenlos/für wenig Geld zum Papierbuch dazu (auch rückwirkend, wie bei AutoRip).
(vorerst (?) nicht in DE)

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 03.09.2013 16:33]
03.09.2013 16:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jetzt werden ebooks langsam wirklich interessant!
03.09.2013 16:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Man kann Amazon echt nachsagen was man will, aber sie sind die einzigen die in diesem Markt wirklich den Arsch hochkriegen. Der ganze verstaubte Rest wird sich einmal mehr ganz arg umschauen müssen. Irgendwie zwar auch schade, aber als Kunde sag ich ganz klar: Danke Amazon!
03.09.2013 16:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Ishtvan

Hat mal jemand "The Dwarves" von Heitz gelesen?


warum liest du das auf englisch?
 
Zitat von Atomsk

jetzt werden ebooks langsam wirklich interessant!


und noch ein grund weniger irgendwo anders bücher zu kaufen
dabei würd ich doch viel lieber meinen lokalen buchhändler unterstützen traurig

so könnte man aber wirklich mal über einen e-book reader nachdenken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 03.09.2013 17:47]
03.09.2013 17:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von psycho.doc

und noch ein grund weniger irgendwo anders bücher zu kaufen
dabei würd ich doch viel lieber meinen lokalen buchhändler unterstützen traurig



meine lokalen "buchhändler" sind thalia - da hab ich echt keine nennenswerten gewissensbisse.
zumal ich dort meinen kram auch immer bestellen müsste.

wenn ich mich dort beraten lassen und netten kontakt zum personal pflegen würde, wärs was anderes. aber so ist das auch nur eine bezugsquelle und nichtmal eine besonders gute.
03.09.2013 17:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von psycho.doc

und noch ein grund weniger irgendwo anders bücher zu kaufen
dabei würd ich doch viel lieber meinen lokalen buchhändler unterstützen traurig



meine lokalen "buchhändler" sind thalia - da hab ich echt keine nennenswerten gewissensbisse.
zumal ich dort meinen kram auch immer bestellen müsste.

wenn ich mich dort beraten lassen und netten kontakt zum personal pflegen würde, wärs was anderes. aber so ist das auch nur eine bezugsquelle und nichtmal eine besonders gute.



Letztens wollte ich tatsächlich mal was im hiesigen Comicbuchladen kaufen - das Walking Dead Compendium.
"Sorry, das haben wir grade nicht. Bestellen kann ichs auch nicht. Komm doch im Herbst nochmal vorbei."

Ihr macht es einem aber auch schwer.


E-Street... No retreat, no surrender
03.09.2013 18:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von psycho.doc

und noch ein grund weniger irgendwo anders bücher zu kaufen
dabei würd ich doch viel lieber meinen lokalen buchhändler unterstützen traurig



meine lokalen "buchhändler" sind thalia - da hab ich echt keine nennenswerten gewissensbisse.
zumal ich dort meinen kram auch immer bestellen müsste.

wenn ich mich dort beraten lassen und netten kontakt zum personal pflegen würde, wärs was anderes. aber so ist das auch nur eine bezugsquelle und nichtmal eine besonders gute.


ich kenn den ein oder anderen netten buchladen aber da ich primär englische bücher lese müsste ich die jedes mal bestellen, abholen und wahrscheinlich noch mehr bezahlen als bei amazon. traurig

[¤]bei englischen comics siehts noch düsterer aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 03.09.2013 18:11]
03.09.2013 18:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Dann halt ich mal die Fahne für den Einzelhandel hoch. Ich hab da meinen Buchhändler, zu denen geh ich seit ich klein bin. Die hatten dann auch noch so richtig Pech, die haben sich gerade einen neuen Laden gemietet sind umgezogen und 2 Wochen später stellt sich raus, dass 5 Häuser weiter ein riesiger Thalia gebaut wird. Ziemlich viele Menschen haben um den Laden gezittert, weil es so verdammt schade wäre, wenn so ein netter Buchladen dicht machen müsste, weil sie einfach zur falschen Zeit an den falschen Ort umgezogen sind.
Stellt sich raus, dass sie noch immer guten Umsatz machen, die Stammkundschaft nicht zum Thalia geht und viele Thalia-Kunden zu ihnen kommen "ich komm ausm Thalia, ich hab die gefragt was die mir empfehlen können, wenn ich xy mag und nur leere Gesichter gesehen". Die haben eine 1a Beratung, die sind freundlich, ich kann per E-Mail Bücher bestellen (und sogar nach Hause schicken lassen), und dann haben sie noch gute Tipps, die bei weitem die amazon "andere Kunden kauften auch ..." übertreffen. Buch bestellen dauert einen Tag, alles was vor 3 oder 4 bestellt ist, ist am nächsten Tag im Laden. Prime des Einzelhandels \o/

Ich freu mich immer wieder zu sehen, dass guter Einzelhandel sich auch noch lohnen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 03.09.2013 18:43]
03.09.2013 18:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das ist dann halt auch die Ausnahme. hat eigentlich keiner was zu meiner Schmidt-Frage von vorhin zu sagen? Breites Grinsen
03.09.2013 18:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von pinnback

Dann halt ich mal die Fahne für den Einzelhandel hoch. Ich hab da meinen Buchhändler, zu denen geh ich seit ich klein bin. Die hatten dann auch noch so richtig Pech, die haben sich gerade einen neuen Laden gemietet sind umgezogen und 2 Wochen später stellt sich raus, dass 5 Häuser weiter ein riesiger Thalia gebaut wird. Ziemlich viele Menschen haben um den Laden gezittert, weil es so verdammt schade wäre, wenn so ein netter Buchladen dicht machen müsste, weil sie einfach zur falschen Zeit an den falschen Ort umgezogen sind.
Stellt sich raus, dass sie noch immer guten Umsatz machen, die Stammkundschaft nicht zum Thalia geht und viele Thalia-Kunden zu ihnen kommen "ich komm ausm Thalia, ich hab die gefragt was die mir empfehlen können, wenn ich xy mag und nur leere Gesichter gesehen". Die haben eine 1a Beratung, die sind freundlich, ich kann per E-Mail Bücher bestellen (und sogar nach Hause schicken lassen), und dann haben sie noch gute Tipps, die bei weitem die amazon "andere Kunden kauften auch ..." übertreffen. Buch bestellen dauert einen Tag, alles was vor 3 oder 4 bestellt ist, ist am nächsten Tag im Laden. Prime des Einzelhandels \o/

Ich freu mich immer wieder zu sehen, dass guter Einzelhandel sich auch noch lohnen kann.



ja, wenn ich so einen laden hätte, würde ich da auch kaufen.
03.09.2013 19:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

das ist dann halt auch die Ausnahme. hat eigentlich keiner was zu meiner Schmidt-Frage von vorhin zu sagen? Breites Grinsen



Kommt wohl auch immer stark auf die Stadt an. In Heidelberg hat man glücklicherweise eine gute Auswahl an Buchhandlungen (bzw. Antiquariaten), in welchen man in der Regel auch sinnvoll beraten wird.
03.09.2013 19:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von tschy2m

Bei Amazon bekommt man bald die Kindleversion zu gekauften Büchern kostenlos/für wenig Geld zum Papierbuch dazu (auch rückwirkend, wie bei AutoRip).
(vorerst (?) nicht in DE)

tschy2m



Hm, für mich sieht das für Leute wie mich, die jetzt schon einen Kindle haben, recht uninteressant aus, bis auf die rückwirkende Geschichte halt (das würde aber auch nur 4-5 Bücher bei mir betreffen, normale habe ich meist in der lokalen Buchhandlung gekauft).
Ich sehe das eher als Werbestrategie, damit Leute vielleicht dann sagen: "boah, jetzt habe ich schon soundsoviel Bücher in meiner digitalen Bibliothek, da könnte ich mir ja auch gleich mal einen Kindle holen... vielleicht für den Urlaub oder so".

Ist natürlich trotzdem nicht schlecht, einem (fast) geschenkten Gaul etc.... aber viel bringen würde z.B. mir das faktisch nicht.
03.09.2013 19:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Kane*

An dieser Stelle möchte ich übrigens, was ich schon ewig vor hatte aber nie die Zeit gefunden habe, auf die Bücher von Brent Weeks hinweisen. Jedenfalls den Teil der Leserschaft, der etwas mit Fantasy anfangen kann.

Da gibts zum einen die Night Angel Trilogie und dann die, aktuell noch nicht vollständige, Lightbringer Quadrologie.

Beide Serien sind erquickend schnell vom Erzählstil und verfügen doch über eine ganz angenehme Tiefe was die Welt angeht ohne dabei in Detailverliebtheit (Hallo, Herr Tolkien) unterzugehen.

Gerade bei der Night Angel Trilogie sollte man sich von den unfassbar furchtbaren Covern der Bücher nicht abhalten lassen. Breites Grinsen Genaugenommen bin ich nur drauf gekommen, weil ich in der Buchhandlung dachte: ALTER WAS FÜR EIN TRASHIGES COVER! Breites Grinsen

Ich hab alles gelesen, was es bisher gibt - also die Night Angel Trilogie inkl. Vorgeschichten-Kurzgeschichte und vom Lightbringer die ersten beiden bisher verfügbaren Bücher und ich bin absolut begeistert. Selten sowas kurzweiliges gelesen wie den Kram.



Ich bin gleich durch mit dem ersten Buch von Lightringer, wollte ja erst etwas dazu schreiben, wenn ich beide Bücher durch habe. Aber da du es schon mal an spricht, fuck ist das Buch genial! Die ersten 20 Seiten sin etwas verwirrend, da man halt wie üblich nichts von dem Universum kennt. Aber mit jeder Seite werde ich um so süchtiger, genial geschrieben, guter Humor und ein "Held" der mal wirklich keiner sein sollteBreites Grinsen Danke für die Enpfehlung, war mir nicht bekannt, dass er bereits eine Trilogie hat.

Zur Diskusion, ich habe fünf Bücher gelesen die letzten zwei Wochen. Ok, ich habe gerade Urlaub, aber wenn man gerne liest ist das doch kein Problem. Einfach mal lesen bevor man wieder beginnt zu nerden und schon hat man mehr als genug Zeit!
03.09.2013 19:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
Naja, du kannst jetzt Bücher verschenken und hast sie trotzdem noch als E-Book.

Ich denk mal, dass es vor allem die Leute anspricht, die noch ein Buch im Regal stehen haben wollen.
03.09.2013 19:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von terkel

Naja, du kannst jetzt Bücher verschenken und hast sie trotzdem noch als E-Book.

Ich denk mal, dass es vor allem die Leute anspricht, die noch ein Buch im Regal stehen haben wollen.


Autorip ist die Pest. Jetzt sehe ich erst, was ich für einen Brüll für andere bestellt habe.
03.09.2013 19:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von terkel

Ich denk mal, dass es vor allem die Leute anspricht, die noch ein Buch im Regal stehen haben wollen.



Das dachte ich auch grad, vor allem weil ich zu diesen Personen gehöre (auch wenn es ökonomisch/umwelttechnisch schwachsinnig ist).
03.09.2013 19:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von terkel

Ich denk mal, dass es vor allem die Leute anspricht, die noch ein Buch im Regal stehen haben wollen.



Das dachte ich auch grad, vor allem weil ich zu diesen Personen gehöre (auch wenn es ökonomisch/umwelttechnisch schwachsinnig ist).


immerhin hast du dann auf jeden fall das buch falls amazon mal auf die idee kommt deinen account zu killen.
was mich bei ebooks einfach massiv stört ist, dass du, für beinahe den gleichen preis, kein eigentum erwirbst sondern nur eine leselizenz.
03.09.2013 19:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von psycho.doc

was mich bei ebooks einfach massiv stört ist, dass du, für beinahe den gleichen preis, kein eigentum erwirbst sondern nur eine leselizenz.


nicht bei allen.
03.09.2013 19:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Deswegen macht man ja auch Backups und entfernt beizeiten das DRM.
03.09.2013 19:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Im übrigen: Neuer Paperwhite.

Vermutlich nichts dabei, was nicht auch per Software-Update auf den alten kommt, ausser ein paar winzigen technischen Aktualisierungen. Mal sehen, ob sie weiter auch den Touch aktualsieren.
03.09.2013 20:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Bombur

Deswegen macht man ja auch Backups und entfernt beizeiten das DRM.



Kann man machen, ändert jedoch nichts daran, dass das Geschäftsgebaren Mist ist und psycho.doc Recht hat.


Btw: Ich lese grad Germania von Tacitus. Schon lustig die Denke damals. Breites Grinsen
03.09.2013 20:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von pinnback

Dann halt ich mal die Fahne für den Einzelhandel hoch. Ich hab da meinen Buchhändler, zu denen geh ich seit ich klein bin. Die hatten dann auch noch so richtig Pech, die haben sich gerade einen neuen Laden gemietet sind umgezogen und 2 Wochen später stellt sich raus, dass 5 Häuser weiter ein riesiger Thalia gebaut wird. Ziemlich viele Menschen haben um den Laden gezittert, weil es so verdammt schade wäre, wenn so ein netter Buchladen dicht machen müsste, weil sie einfach zur falschen Zeit an den falschen Ort umgezogen sind.
Stellt sich raus, dass sie noch immer guten Umsatz machen, die Stammkundschaft nicht zum Thalia geht und viele Thalia-Kunden zu ihnen kommen "ich komm ausm Thalia, ich hab die gefragt was die mir empfehlen können, wenn ich xy mag und nur leere Gesichter gesehen". Die haben eine 1a Beratung, die sind freundlich, ich kann per E-Mail Bücher bestellen (und sogar nach Hause schicken lassen), und dann haben sie noch gute Tipps, die bei weitem die amazon "andere Kunden kauften auch ..." übertreffen. Buch bestellen dauert einen Tag, alles was vor 3 oder 4 bestellt ist, ist am nächsten Tag im Laden. Prime des Einzelhandels \o/

Ich freu mich immer wieder zu sehen, dass guter Einzelhandel sich auch noch lohnen kann.



ja, wenn ich so einen laden hätte, würde ich da auch kaufen.


Ich ärger mich auch immer, dass die nur Bücher verkaufen, wenn die auch andere Sachen so kompetent verkaufen würden, bräuchte es gar keinen Versandhandel mehr. Aber versuch mal einen kompetenten Hardwarehändler zu finden, vllt. sogar einen der mit dem Hardwarekaufberatungsthread mithalten kann ...

Naja, ich muss mir jetzt überlegen was ich nach Mort (Pratchett) lese, es stehen zur Auswahl mehr Pratchett, The Fault in Our Stars, mal mit Wheel of Time anfangen ... oder irgendwas was ich gleich hier aufschnappen werde Breites Grinsen
03.09.2013 20:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von pinnback

mehr Pratchett

03.09.2013 20:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von SirSiggi

Im übrigen: Neuer Paperwhite.



mist - ich hatte echt gehofft, der neue würde mit farbigem e-ink display kommen! traurig
03.09.2013 21:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von SirSiggi

Im übrigen: Neuer Paperwhite.



 
New Kindle FreeTime—Built-in parental controls have been extended to give parents a simple, engaging way to encourage kids to spend more time reading. Hand-select books for your kids to read, and hand out achievement badges when they hit reading milestones. A progress report keeps parents updated on total time spent reading, number of words looked up, badges earned and books finished.



Achievement Unlocked: 365 Bücher pro Jahr



Ich bin mit meinem Kindle übrigens jetzt schon eigentlich fast vollauf zufrieden. Technisch hätte ich noch gern ein bisschen mehr Kontrast, so dass die Buchstaben wirklich schwarz sind statt ein sehr dunkles Dunkelgrau aufzuweisen, aber ansonsten stören mich nur Kleinigkeiten an der Software.
Z.B. dass man in Bilder in Büchern nicht hereinzoomen kann, oder dass es keine Möglichkeit gibt, schnell in Suchergebnissen herumzuscrollen. "Das von dir gesuchte Wort wurde 758x gefunden. Hier sind die Ergebnisse 1-3. Möchtest du mehr sehen? Bitte 250x hier klicken."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 03.09.2013 21:21]
03.09.2013 21:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von SirSiggi

Im übrigen: Neuer Paperwhite.



 
New Kindle FreeTime—Built-in parental controls have been extended to give parents a simple, engaging way to encourage kids to spend more time reading. Hand-select books for your kids to read, and hand out achievement badges when they hit reading milestones. A progress report keeps parents updated on total time spent reading, number of words looked up, badges earned and books finished.




warum beschleicht mich das gefühl, dass die bücher dann ähnlich aufmerksam gelesen werden wie agb oder eula?
03.09.2013 21:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der vierte Allgemeine Bücherthread ( Der Geruch von frischer eInk )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.04.2014 23:24:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2013 18:23:08 Atomsk hat diesen Thread repariert.
30.12.2012 13:36:41 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum