Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread VI ( von tollkühnen Männern und ihren fliegenden Kisten )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlKoch

Marine NaSe
von tollkühnen Männern und ihren fliegenden Kisten

Link zum Alten

Flugsimulationen
Microsoft Flight Simulator X - Gold Edition ~50¤
X-Plane 9 ~60¤
Falcon 4.0 Allied Force -30¤

Community
FSX-Forum
Übersicht mit downloadbaren Fliegern für FSX

gute (payware) Addons für den FSX
PMDG + PMDG 737 NGX (wird bald released) Demo bei Youtube
iFly 737 + Trailer für iFly 737 (wow!)
REX (Real enviroment extreme)

Airline bauen? Waren durch die Welt fliegen? (Für FSX)
FS Passenger
Air Hauler

Guides für FSX
Instrument Landing System (ILS)

Online Fliegen
International Virtual Aviaton Organisation

DVDs aus dem Cockpit
Pilots Eye DVDs / BR + Trailer 'Düsseldorf - Malediven'

Hardware

TrackIR (virtuelles Rundumsehen)
Welcher Joystick?
ATI EyeInfinity

Navigation
Charts


Umbennant übrigens auch in "Luftfahrt"-Thread.
Warum?
Geht ja nicht nur um die Simulation,
wir haben ja mit Absonoob hier einen Lotsen und mit T-S-P, Mp5-faker und scheinbar noch anderen peinlich/erstaunt
auch echte Piloten

----- --- --- - Videos von P0tlern - --- --- ----

Oleg und gdshard.morpheus - Multicrew mit der Maddog


DC und weissbrot versuchen drölf Checklisten in der 727 abzuarbeiten.


Teil 2: Takeoff EDDH, Approach und Landing in ENTC
[/b]


KarlKoch und T-S-P fliegen zusammen eine J41

(J41 bei PMDG)



KarlKoch und John Mason fliegen von München nach Hannover!!


Oleg fliegt von Frankfurt nach Stuttgart

weissbrot fliegt von München nach Stuttart


Segelfliegen mit KarlKoch und Mad_X

(vorsicht! große Narkolepsiegefahr)

Back to the roots mit DC und seiner DO-27


----- --- --- - Lehrreiche Youtube Videos mit PMDG 737NGX - --- --- ----


Kanal von Skysurfer

Kanal von FSXPilot767

Kanal von FSimTutorials

Tutorial zu STARs und SIDs

-------------- Freeware Scenery, rausgesucht von Morpheus-----------

Post 1
Post 2
Post 3
---------------------------- --------------------- ---------------


Online-Netzwerke

- IVAO
- VATSIM

Quickstart für IVAO Piloten

Was braucht man?

- FS2004, FSX oder X-Plane
- IVAO-Account (ivao.aero --> Join IVAO)
- Pilotenclient Ivap, den Ivap für FS9/FSX und X-Ivap für X-Plane
- MTL Installer zur Darstellung anderer Flieger (ist beim Ivap dabei, dann den "MTL Installer" einmal die Flieger laden lassen)
- Teamspeak (ist ebenso beim Ivap dabei)
- Eye of IVAO zur Darstellung der aktuellen Aktivitäten auf IVAO

Was ist noch nützlich?

- die Trainingsunterlagen der deutschen Division
- Charts (Luftfahrtkarten) gibts auf den Webseiten der jeweiligen Division, für Deutschland hier
- Noch mehr Charts
- easySatPix, um das Wetter für den Flug zu checken
- Addon-Szenerien, viel Freeware gibts bei Avsim und Flightsim, Payware im SimMarket- für Deutschland u.a. die German Airports
- realistischere Addon-Flieger
--> für VFR gibt es unzählige Flieger auf den oben genannten Seiten(Cessnas, Beech Baron 58, Piper Cheyenne, Diamond Katana)
--> für IFR sind die beliebtesten
737 von PMDG
737 von IFly
747 von PMDG
767 von Level-D
MD11 von PMDG
Airbusse von Wilco
Embraer 135 bis 195 von Wilco
MD80 von FlyTheMaddog
ATR72 bei Flight1
Fokker 70-100 bei Digital Aviation
Jetstream 41 von PMDG
Tupolev 154 von Project Tupolev
- FSUIPC von Peter Dowson hilft bei unzähligen Einstellungen
- aktuelle Navigationsdaten von Navigraph
- realistisches Wetter mit Active Sky von HiFi


Mögliches Vorgehen bei der Flugvorbereitung

Beispiel München (EDDM) nach Hamburg (EDDH)

1. Route finden bei IVAO, Vatroute oder mit dem Routefinder:

INPUD Y102 UPALA UM726 LASTO UM852 HLZ UT726 IRKIS T902 RARUP

2. Wetter für beide Flughäfen checken mit Eye of IVAO, Ivap oder ATIS eines Lotsen:

EDDM 111620Z 26008KT 9999 FEW025 BKN039 05/02 Q1033
EDDH 111620Z 27009KT 9999 BKN008 BKN012 08/07 Q1027 NOSIG

3. anhand des Wetters aktive Bahnen bestimmen und SID/STAR auswählen:

in München wird von der 26R gestartet, da so Gegenwind herrscht + Flüge nach Norden starten üblicherweise von der Nordbahn, als SID passt laut Charts die INPUD1N

in Hamburg passt zum Wind am ehesten die Bahn 23, es gibt laut Charts nur die RARUP1A als passende STAR

4. mit EasySatPix das Wetter unterwegs checken

5. Sprit und Takeoffperformance berechnen: mit der 737 sind wir mit 6 to auf der sicheren Seite und werden ca. die Hälfte davon verbrauchen

6. alle notwendigen Charts bereithalten

7. Flugplan aufgeben, am Gate connecten und Maschine vorbereiten


Ganz neu mit Dank an D@emon:
Vermutlich alle Charts in einer Karte

--------------------------
So, hier gibts den neuen Thread zum Fliegerlatein erzählen und allerlei sonstigem, was auch nur entfernt mit dem Thema zu tun hat.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 12.01.2013 14:23]
08.01.2013 18:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
missmutig gucken
Hätte heute Flug von Luxemburg nach Kopenhagen gehabt, bis der Passagier erst eine Stunde delayed hat und dann komplett gecancelled.
Konnten ihm wegen Wetter nicht garantieren, dass EKCH klargehen würde, weil der TAF eher bescheiden aussah und eine Diversion hätte ihm nichts genutzt, also war's ihm zu riskant.
Damn.

/e:
 

Weisbrot fliegt von München nach Stuttart


Sehr geiles Video Es ist auch fies wenn einem beim Startup-Request direkt die Clearance um die Ohren geschmiert wird... Ansonsten bin ich beeindruckt von der Systemkenntnis! Der Funk ist pures learning by doing sobald man die Basics beherrscht (berade bei IVAO, wo es nicht sooo drauf ankommt, denke ich mal).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hypnotica am 09.01.2013 1:25]
08.01.2013 18:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Das ist natürlich doof wenn man nur einen Passagier hat. Sieht ja scheinbar immer noch recht bescheiden aus.. Was ist denn die Grenze mit deiner Maschine?

Zu weissbrots uraltem Video: Hehe jup, das ist bei IVAO so üblich weil man halt in 95% der Fälle auch keine extra Clearance-Station hat. Generell sind die meisten Leute recht Einsteiger-freundlich, aber natürlich steht man am Anfang schon irgendwie unter dem Druck nicht den ganzen "Verkehr" aufzuhalten Augenzwinkern

/e: WTF weissbrots Video hat fast 16000 Views und 77 likes - bist du sicher das du keine YouTube-Promi-Karriere starten möchtest? Breites Grinsen Du scheinst da den Nerv des kleinen Flugsimulationsmannes getroffen zu haben Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 09.01.2013 13:33]
09.01.2013 13:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Such mal bei YT nach IVAO, die Videos von Weissbrot und Oleg sind so ziemlich die ersten die man findet Breites Grinsen
09.01.2013 13:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ähh wo ich den Startpost sehe: X-Plane ist inzwischen bei Version 10 angelangt--> X Plane X sozusagen


btw. Kennt eigentlich jemand eine schöne (Pay/ Free)Scenery die die Küstenregion von Alaska inklusive der Aleuten abdeckt? Sowas wie FinalFrontier nur eben für FSX.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 09.01.2013 13:46]
09.01.2013 13:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Pfeil
 
Zitat von xfxian

/e: WTF weissbrots Video hat fast 16000 Views und 77 likes - bist du sicher das du keine YouTube-Promi-Karriere starten möchtest? Breites Grinsen Du scheinst da den Nerv des kleinen Flugsimulationsmannes getroffen zu haben Augenzwinkern



Und auch noch die ganzen Kommentare zu seinen "Fragen" Breites Grinsen
09.01.2013 14:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von D@emon

btw. Kennt eigentlich jemand eine schöne (Pay/ Free)Scenery die die Küstenregion von Alaska inklusive der Aleuten abdeckt? Sowas wie FinalFrontier nur eben für FSX.



Eine Allufassende Scenery nicht, aber hier gibts z.B. ein bisl was: http://fullterrain.com/product_napfj.html
Und hier gibts noch einiges: http://return.mistymoorings.com/scenery/
Scheint aber als musst du dir das Sachen zusammensuchen traurig

e:/Ok ORBX scheint ja da eine ähnliche Abdeckung zu haben die FinalFrontier. Dachte das wär eine Scenery für ganz Alaska.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 09.01.2013 16:52]
09.01.2013 14:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Wer mag, darf einmal für Bild Nr. 3 abstimmen, das Segelflugzeug mit ~90° Bank. Ist ein Kollege von mir ausm Verein.

http://www.aeroclub-nrw.de/2012/07/fotowettbewerb-dein-foto-des-monats/

Sind nur 2 Klicks, ohne Anmelden oder irgendwelche Daten.
Danke
09.01.2013 17:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von xfxian

Das ist natürlich doof wenn man nur einen Passagier hat. Sieht ja scheinbar immer noch recht bescheiden aus.. Was ist denn die Grenze mit deiner Maschine?


8 Leute gehen maximal rein, aber dann schon keine Stewardess mehr und die Reichweite leidet auch. 2-4 ist so in etwa normal.
/e: Oder meintest du wettermäßig? Breites Grinsen
Das ist es Cat I.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hypnotica am 09.01.2013 17:35]
09.01.2013 17:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Achso, ich meinte vor allem die Sichtbedingungen weil du ja meintest das ihr vermutlich in EKCH nicht runtergekommen wärt.
09.01.2013 17:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Jo, Cat I, sprich 550 Meter Sicht und 200 Fuß Ceiling.
09.01.2013 17:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ahh, danke. Ja, das macht's natürlich nicht einfacher
09.01.2013 17:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von xfxian


/e: WTF weissbrots Video hat fast 16000 Views und 77 likes - bist du sicher das du keine YouTube-Promi-Karriere starten möchtest? Breites Grinsen Du scheinst da den Nerv des kleinen Flugsimulationsmannes getroffen zu haben Augenzwinkern



wtf Breites Grinsen
09.01.2013 17:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Meine sind unlisted. Verdammt, hätte ich auch mal machen sollen!
09.01.2013 18:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
verschmitzt lachen
Und nicht vergessen die YT-Monetarisierung einzuschalten!
09.01.2013 18:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Nachdem ja The Eye sein Lifecycleende erreicht hat hab ich mir mal QuteScoop installiert: http://sourceforge.net/projects/qutescoop/
Kann ich als Alternative sehr empfehlen da es halt auch noch weiterentwickelt wird. Ich hoffe mal dass die entsprechende Bereitstellung von Netzwerkdaten ohne zeitliche Begrenzung fortgesetzt wird, aber das mag ja die selbe Quelle wie für das WebEye sein. Im Gegensatz zu WebEye hat es auch eine Friendlist und - was mit beim Eye gefehlt hat - einen automatischen Refresh in einstellbaren Intervallen. Und man kann sich auch gleich beide Netzwerke anschauen

e:/=== AIRAC CYCLE 1301 AVAILABLE ===

e://Ganz interessant: http://www.youtube.com/watch?v=jAyMBjmBih0 im Homecockpit von Frankfurt nach Leipzig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 10.01.2013 20:18]
10.01.2013 10:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oleg

Phoenix
Morgen ist wie schon erwähnt mal wieder ein Event in Innsbruck, bei dem letztes Jahr einige potler dabei waren, evtl hat ja wer Interesse.

Hier ein nettes Video vom Anflug auf Rio Santos Dumont
11.01.2013 18:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
Für die FSXler: Der erste Teil (Norddeutschland) von DeutschlandX soll wohl am 30. erscheinen. Hier gibt es ein paar ganz interessant Bilder, u.a. eine Reihe von Vergleichen zwischen dem realen Bild, DeutschlandX, VFR Germany usw.
Sieht schon beeindruckend aus

e:/Irgendwann probier ichs mal mit dem FSX, wenigstens die Demo läuft flüssig bei mir (rund 45 fps) und so für vfr ists ja schon nett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 12.01.2013 9:14]
12.01.2013 8:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Warum war denn der Thread nicht in meinen Bookmarks?!?

Danke fuer das Lob bezueglich des Videos. Ich bin auch ueberrascht, dass es recht gut ankommt, auch wenn die analytics zeigen, dass unglaublich viel geskippt wird, aber das ist ja zu erwarten bei so einem langatmigen Video. Auch die Kommentare sind praktisch ausschliesslich positiv, was ja den Reflex-Hass auf YT im LPIP Thread ein wenig auszuhebeln scheint...

Frueher oder spaeter werde ich tatsaechlich mal mehr mit YT machen, und vielleicht eines Tages sogar genug, um davon zu leben. Dann wird der Butthurt hier im Forum gross sein!

Muss nur jemanden finden, der mich guenstig in seinem Keller wohnen laesst und einen Breitbandanschluss zur Verfuegung stellt...
12.01.2013 9:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
Also an Videos von Onlineflügen besteht bei YT und anderswo vermutlich fast immer Interesse, auch wenn ich es bei regelmäßigen Aufnahmen für YT eher bei Vatsim machen würde. Nicht dass es doch mal die falschen Leute mitbekommen. Wobei es theoretisch auch nur verboten ist wenn man sich keine Erlaubtnis einholt, vllt. bekommt man die auch ohne weiteres wenn man das ganze als gute Werbung für IVAO darstellt

e:/Wobei auch Vatsim wenn man sich die wöchentlichen Events anschaut in Deutschland viele Möglichkeiten bietet bevor sich was wiederholt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 12.01.2013 11:02]
12.01.2013 11:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das ist das was ich nicht verstehe.
Das wäre SUPER werbung aber die verbieten es
12.01.2013 11:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Wenn die Regel nicht von IVAO selber (Belgien) her käme würde man glatt sagen sowas sei typisch deutsch Breites Grinsen
Vor einiger Zeit gab es im ivao.de Forum mal ein paar Beiträge in denen darüber gesprochen wurde und es kamen sofort die Leute herbei die Angst haben dass jemand sie an ihrer Stimme erkennen könnte oder gar dass ihr Arbeitgeber mitbekommt wenn sie fliegen obwohl sie z.B. krank sind. Komischerweise habe ich noch von niemandem gehört der wegen Flügen auf VATSIm trotz Krankheit gefeuert wurde, aber hey man muss sich ja über irgendwas aufregen können Breites Grinsen
12.01.2013 11:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von weissbrot

Warum war denn der Thread nicht in meinen Bookmarks?!?

Danke fuer das Lob bezueglich des Videos. Ich bin auch ueberrascht, dass es recht gut ankommt, auch wenn die analytics zeigen, dass unglaublich viel geskippt wird, aber das ist ja zu erwarten bei so einem langatmigen Video. Auch die Kommentare sind praktisch ausschliesslich positiv, was ja den Reflex-Hass auf YT im LPIP Thread ein wenig auszuhebeln scheint...

Frueher oder spaeter werde ich tatsaechlich mal mehr mit YT machen, und vielleicht eines Tages sogar genug, um davon zu leben. Dann wird der Butthurt hier im Forum gross sein!

Muss nur jemanden finden, der mich guenstig in seinem Keller wohnen laesst und einen Breitbandanschluss zur Verfuegung stellt...


Ich würde dich in meinem Keller wohnen lassen, der Jetzige ist sogar grösser als deine Wohnung. Allerdings wird der neue eher zu klein sein traurig
12.01.2013 12:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Vermutlich alle Charts in einer Karte

Keine Ahnung ob ihr das schon kennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 12.01.2013 12:45]
12.01.2013 12:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Pfeil
Könnte man eigentlich mal in den Startpost packen
12.01.2013 14:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
verschmitzt lachen
Mach das doch mal wer!
12.01.2013 14:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wer auch immer sowas machen taete koennte ja auch mal meinen Namen richtig schreiben tun...
12.01.2013 14:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
...
Done, mein Herr und Meister!
12.01.2013 14:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von D@emon

Vermutlich alle Charts in einer Karte

Keine Ahnung ob ihr das schon kennt.


Sind da STARs und SIDs irgendwo zu finden?
12.01.2013 14:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von D@emon

Vermutlich alle Charts in einer Karte

Keine Ahnung ob ihr das schon kennt.


Sind da STARs und SIDs irgendwo zu finden?



Ja, in den USA zum Beispiel ...
random example

Für hierzulande leider nicht, mag damit zusammenhängen dass die AIP-Charts hier nur hinter Logins verfügbar sind. Kann sein dass Skyvector das einfach für die Länder hat in denen man frei an die Charts kann und sie dann auch entsprechend verlinken kann.

e:/Aber sonst gibt es ja aircharts.org, da sind dann halt für Deutschland einfach die VATSIM-Charts enthalten. Ist zumindest eine Notlösung wenn man mal schnell was finden möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 12.01.2013 15:02]
12.01.2013 15:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread VI ( von tollkühnen Männern und ihren fliegenden Kisten )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.09.2014 13:35:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum