Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XLIII ( 42 verpasst! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


14.01.2013 11:33:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von HinkefußJoe

Wat? skeptisch



Die kommen sogar, auch wenn dir nicht der Kopf abgefallen ist.

Beispiel:

http://www.aerztlicher-privater-notdienst.de/
14.01.2013 11:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich geh eh nur noch in die private Notaufnahme, die Öffentliche hier kann man leider total vergessen. Da sitzt du mit nem tiefen Schnitt im Bein rum, bis du alles durch geblutet hast, und wirst noch angemotzt, du sollst den Boden nicht versauen


Wat? skeptisch



0118 999 881 999 119 7253? Breites Grinsen
14.01.2013 11:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
... then what country am I talking to?
14.01.2013 11:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [derChirurg]

Wenn ich ihn dann nicht brauche, geh ich halt einfach nicht hin.



Bei manchen Ärzten musst du für einen versäumten Termin zahlen.

Grundsätzlich finde ich die langen Wartezeiten bei Fachärzten auch eine Frechheit. Als ich einen neuen Augenarzt gesucht habe, meinte meine erste Anlaufstelle auch, dass erst in vier Monaten ein Termin frei sei. Habe dann halt den nächsten Augenarzt gefragt. Da konnte ich gleich am nächsten Tag hin. An deiner Stelle würde ich mal ein paar Ärzte abtelefonieren
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.01.2013 11:44]
14.01.2013 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von HinkefußJoe

Wat? skeptisch



Die kommen sogar, auch wenn dir nicht der Kopf abgefallen ist.

Beispiel:

http://www.aerztlicher-privater-notdienst.de/


Ha, ja. ÄND. Die sind super.
KTW zum Transport einer Person angefordert -> KTW kommt an und meldet sich dann nach kurzer Pause mit einer laufenden Reanimation zurück und fordert einen RTW und ein NEF nach.

Der Arzt hat halt nicht gemerkt, dass die Person keine Atmung hatte. Kann ja mal passieren.


Ich bin bis jetzt im Krankenhaus immer schnell drangekommen, wenn ich mal was hatte.
Sei es 'ne allergische Reaktion, eine gebrochene Hand oder die Schürfwunde an der Stirn. Alles in unter 10 Minuten Wartezeit.
14.01.2013 11:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich nicht, aber ehrlich gesagt hab ich am Neujahrsmorgen (paar Jährchen her) wirklich nichts anderes erwartet. War auch nur n Bänderanriss weil ich unbedingt meinte zum pinkeln gehn ne Böschung runterstolpern müsste.

War wohl Lehrgeld
14.01.2013 12:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [derChirurg]

Wenn ich ihn dann nicht brauche, geh ich halt einfach nicht hin.



Bei manchen Ärzten musst du für einen versäumten Termin zahlen.

Grundsätzlich finde ich die langen Wartezeiten bei Fachärzten auch eine Frechheit. Als ich einen neuen Augenarzt gesucht habe, meinte meine erste Anlaufstelle auch, dass erst in vier Monaten ein Termin frei sei. Habe dann halt den nächsten Augenarzt gefragt. Da konnte ich gleich am nächsten Tag hin. An deiner Stelle würde ich mal ein paar Ärzte abtelefonieren



Ich würde ja auch gerne zu einem guten Arzt gehen. Und der hat halt viele Referenzen. Und er versorgt Kassenpatienten. Also so eine große Auswahl gibts leider bei mir in der Gegend nicht.

Hab mich schon von genug Scheiss-Ärzten abfertigen lassen. Einfach aus dem Telefonbuch such ich mir keinen mehr raus. Das ist meistens sowieso nur extreme Zeitverschwendung.
14.01.2013 12:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ist ja eine Frechheit, dass der gute Arzt viele Patienten hat. Soll er halt auch Samstag und Sonntag durcharbeiten, damit Leute die seit 6 Jahren Schmerzen haben und nix dagegen tun dann sofort am nächsten Tag nen Termin kriegen, wenn sie sich dann doch mal erbarmen.
14.01.2013 12:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Crosshead

Ist ja eine Frechheit, dass der gute Arzt viele Patienten hat. Soll er halt auch Samstag und Sonntag durcharbeiten, damit Leute die seit 6 Jahren Schmerzen haben und nix dagegen tun dann sofort am nächsten Tag nen Termin kriegen, wenn sie sich dann doch mal erbarmen.



Also ich glaub ja eher, dass die Ursache beim Gesundheitssystem liegt und nicht beim Arzt. Fachärtzemangel und so. fröhlich

Und hilfreich wäre es auch, wenn alle Ärzte ihren Job und das Wohl der Patienten in den Mittelpunkt stellen würden. Dann müssten sich die großkotzigen hochnäsigen Patienten solche Gedanken gar nicht erst machen sondern könnten frohen Mutes einfach zu jedem Arzt gehen.
14.01.2013 12:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von Crosshead

Ist ja eine Frechheit, dass der gute Arzt viele Patienten hat. Soll er halt auch Samstag und Sonntag durcharbeiten, damit Leute die seit 6 Jahren Schmerzen haben und nix dagegen tun dann sofort am nächsten Tag nen Termin kriegen, wenn sie sich dann doch mal erbarmen.



Also ich glaub ja eher, dass die Ursache beim Gesundheitssystem liegt und nicht beim Arzt. Fachärtzemangel und so. fröhlich

Und hilfreich wäre es auch, wenn alle Ärzte ihren Job und das Wohl der Patienten in den Mittelpunkt stellen würden. Dann müssten sich die großkotzigen hochnäsigen Patienten solche Gedanken gar nicht erst machen sondern könnten frohen Mutes einfach zu jedem Arzt gehen.



Und im Erklärbär wird drüber geschimpft, dass Ärzte alle zu viel verdienen. Ich bin froh über Ärzte wie deinen Rheumatologen, die auch Kassenpatienten nehmen, auch wenn dadurch die Wartezeiten für jeden Einzelnen dort länger sind.

Das Problem ist ja eben nicht der Rheumatologe, sondern die ganzen anderen Arschlochsrheumatologen, die nur Privatpatienten nehmen wodurch sich die restlichen Patienten auf weniger restliche Ärzte drängen.

Aber viel Glück dann, gerade bei Rheumatologie. Alles was beim Rheumatologen landet ist kompliziert und oft schwer zu diagnostizeren. V.a. natürlich, wenn du dann im Sommer kommst und dann keine Krankheitszeichen hast. Dann wird es Kaffeesatzleserei.
14.01.2013 12:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greyno

tf2_spy.png
Hilfreich wäre auch, wenn der Patient in der PKK PKV wäre.

/Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von greyno am 14.01.2013 12:41]
14.01.2013 12:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von greyno

Hilfreich wäre auch, wenn der Patient in der PKK wäre.



Ist die nicht verboten worden wegen Terror und so?
14.01.2013 12:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [derChirurg]

Ja super, hab ja schon 6 Jahre lang Schmerzen, das muss ich mich wegen den läppischen 6 Monaten ja auch nicht mehr anstellen was?



exakt.

das hätte ich dir aber auch vorher sagen können, dass die wartezeiten da so lang sind Breites Grinsen


Geh doch mal Sonntags morgens um 02:00 in die Notaufnahme mit deinem Problem "hallo.. ich habe das seit 6 Jahren und brauche JETZT SOFORT Hilfe" sie werde dich mit offenen Armen empfangen Breites Grinsen

E: ruf doch an und sag du legst in bar aus eigener Tasche 500¤ drauf, kriegste sofort einen Termin



Wissen sie, ich bin Manager und hab unter der Woche keine Zeit. Und sie sind ja eh hier.
Notaufnahme, Wochenende in den frühen Morgenstunden.
Ich hab mich am Samstag mal wieder mit Notärzten unterhalten, und am Wochenende in der Notaufnahme sind zu 80% Psychos am Start, denen langweilig ist, die seltsame Fetische haben (wöchentliche Kolloskopie Breites Grinsen ) usw.
14.01.2013 12:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von Crosshead

Ist ja eine Frechheit, dass der gute Arzt viele Patienten hat. Soll er halt auch Samstag und Sonntag durcharbeiten, damit Leute die seit 6 Jahren Schmerzen haben und nix dagegen tun dann sofort am nächsten Tag nen Termin kriegen, wenn sie sich dann doch mal erbarmen.



Also ich glaub ja eher, dass die Ursache beim Gesundheitssystem liegt und nicht beim Arzt. Fachärtzemangel und so. fröhlich

Und hilfreich wäre es auch, wenn alle Ärzte ihren Job und das Wohl der Patienten in den Mittelpunkt stellen würden. Dann müssten sich die großkotzigen hochnäsigen Patienten solche Gedanken gar nicht erst machen sondern könnten frohen Mutes einfach zu jedem Arzt gehen.



Und im Erklärbär wird drüber geschimpft, dass Ärzte alle zu viel verdienen. Ich bin froh über Ärzte wie deinen Rheumatologen, die auch Kassenpatienten nehmen, auch wenn dadurch die Wartezeiten für jeden Einzelnen dort länger sind.

Das Problem ist ja eben nicht der Rheumatologe, sondern die ganzen anderen Arschlochsrheumatologen, die nur Privatpatienten nehmen wodurch sich die restlichen Patienten auf weniger restliche Ärzte drängen.

Aber viel Glück dann, gerade bei Rheumatologie. Alles was beim Rheumatologen landet ist kompliziert und oft schwer zu diagnostizeren. V.a. natürlich, wenn du dann im Sommer kommst und dann keine Krankheitszeichen hast. Dann wird es Kaffeesatzleserei.



Meines Erachtens gehört dieses ganze Kassen-/Privatgedöns sowieso abgeschafft und jeder Arzt verpflichtet, Kassenpatienten zu nehmen. Entweder man hat ein System, das nach dem Solidarittätsprinzip funktioniert oder nicht. Aber es kann nicht sein, dass sie die Leistungsträger in die privaten Kassen verpissen und dann Sonderbehandlung genießen. Ich kann mich ja auch nicht eben mal von der Arbeitslosenversicherung abmelden bloß weil ich gerade nen Job habe.
14.01.2013 12:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich hab dienstag 2.5 stunden im wartezimmer verbracht und bin vor schmerzen fast in ohnmacht gefallen*. völlig normal für kassenärzte. harden up you sissies.
14.01.2013 12:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von black_velvet

Ich bin bis jetzt im Krankenhaus immer schnell drangekommen, wenn ich mal was hatte.
Sei es 'ne allergische Reaktion, eine gebrochene Hand oder die Schürfwunde an der Stirn. Alles in unter 10 Minuten Wartezeit.



Das ist schön für dich, aber bei uns im kleinen Ortskrankenhaus kannst du mit einer gebrochenen Hand oder ner Schnittwunde im Knie, die wirklich ordentlich blutet, auch gerne mal ne Stunde warten. Und nein, das ist kein Scherz.
14.01.2013 12:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von black_velvet

Ich bin bis jetzt im Krankenhaus immer schnell drangekommen, wenn ich mal was hatte.
Sei es 'ne allergische Reaktion, eine gebrochene Hand oder die Schürfwunde an der Stirn. Alles in unter 10 Minuten Wartezeit.



Das ist schön für dich, aber bei uns im kleinen Ortskrankenhaus kannst du mit einer gebrochenen Hand oder ner Schnittwunde im Knie, die wirklich ordentlich blutet, auch gerne mal ne Stunde warten. Und nein, das ist kein Scherz.



Okay, das ist dann echt scheiße. Hier ist halt der Vorteil, dass wir zwei Krankenhäuser realtiv nah beieinander haben. Und halt in den umliegenden Städten auch noch genug...
14.01.2013 13:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
In Ballungszentren ist das meist nie ein Problem. Aber schon in etwas kleineres Städten wie Wiesbaden kann das sehr ätzend werden. Und vom Land müssen wir mal gar nicht reden.
14.01.2013 13:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von [derChirurg]

In Ballungszentren ist das meist nie ein Problem. Aber schon in etwas kleineres Städten wie Wiesbaden kann das sehr ätzend werden. Und vom Land müssen wir mal gar nicht reden.



ach ich saß in berlin auch schon 5 stunden trotz einer einweisung meiner hausärztin in der hand. und dann haben sich mich nach hause geschickt, weil sie nicht genug betten hatten.

aber gut, dass ihr mich dran erinnert, direkt mal ein paar facharzttermine für die nächsten paar monate auszumachen.
14.01.2013 13:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
14.01.2013 13:40:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.01.2013 13:42:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Ärzte, die nur Privatpatienten behandeln, sind alles Schweine. Kassenzulassungen gibt es wie Sand am Meer. Es gibt auch keine Planungsbereiche mit Quoten und Wartelisten. Wenn man eine Zulassung "erben" will, muss man teilweise auch keinen sechsstelligen Betrag dafür zahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reverend Oral Dollar am 14.01.2013 13:54]
14.01.2013 13:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [derChirurg]

Meines Erachtens gehört dieses ganze Kassen-/Privatgedöns sowieso abgeschafft und jeder Arzt verpflichtet, Kassenpatienten zu nehmen. Entweder man hat ein System, das nach dem Solidarittätsprinzip funktioniert oder nicht. Aber es kann nicht sein, dass sie die Leistungsträger in die privaten Kassen verpissen und dann Sonderbehandlung genießen. Ich kann mich ja auch nicht eben mal von der Arbeitslosenversicherung abmelden bloß weil ich gerade nen Job habe.



och.. wieso? Breites Grinsen
Neulich im näheren Umfeld brauchte einer einen Kardiotermin, zack nächster morgen.
Dann ohne Termin und ohne Wartezeit direkt in die Praxis drunter fürn Sono zum Internisten und nebenbei hat der Kardiologe einen Termin beim Radiologen für den nächsten Morgen gemacht. Ende vom Lied: 3 abgearbeitete Facharzttermine innerhalb 24h Breites Grinsen
Das geht auch :P
(Ohne Kollegenbonus, ich hb davon im Nachhinein erfahren.)


Habt ihr mal mit Leuten gesprochen die in Großbritanien leben oder da als Arzt arbeiten?
Da darfste gerne mitm Leistenbruch 8 Wochen auf was warten. Wie? Ist nicht inkarzeriert? Dann kommen sie doch in 2-3 Moanten nochmal wieder dann operiere ich sie. Oder wenn sie es Samstag wollen machen wir das privat für x Euro.
Gewisse Sachen werden da gar nicht mehr gemacht wenn du nicht die Kohle aufn Tisch legst.

In Ländenr wie Portugal, Spanien, Italien wird gegen Ende des Jahres nur noch Notfallversorgung gemacht.
In Griechenland kannste deine OP für ein Aortenaneurysma gleich selber zahlen wenn du 80 bist, hier kriegt das jede 95 jährige bezahlt.

 
Zitat von greyno

Hilfreich wäre auch, wenn der Patient in der PKK PKV wäre.

/Breites Grinsen



quatsch peinlich/erstaunt


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Das ist schön für dich, aber bei uns im kleinen Ortskrankenhaus kannst du mit einer gebrochenen Hand oder ner Schnittwunde im Knie, die wirklich ordentlich blutet, auch gerne mal ne Stunde warten. Und nein, das ist kein Scherz.



ich hab neulich auch als Begleitung 3h in der Notaufnahme gewartet - passiert. Jemanden der Vital bedroht ist werden die nicht so ewig warten lassen Augenzwinkern

 
Zitat von Crosshead

Das Problem ist ja eben nicht der Rheumatologe, sondern die ganzen anderen Arschlochsrheumatologen, die nur Privatpatienten nehmen wodurch sich die restlichen Patienten auf weniger restliche Ärzte drängen.




das ist halt Angebot und Nachfrage, wenn man die Möglichkeit dazu ne Praxis für Privatpatienten zu machen.. klar sofort!
Anderer Grund ist aber auch einfach das Alter.
Kenne einen Gynäkologen der sich dann auch anhören durfte "olool... volll der wixa.. hat einfach alle Kassenpatienten rausgeworden.. voll arsch ey"
was war passiert? Der hat sein Alter erreicht und die Kasse sagt "tschüss.. wir entziehen ihnen jetzt die Kassenzulassung". Dann machste eben privat weiter.

In Frankreich gibts afaik auch so 3 Kategorien von Ärzten, wenn zu III. gehörst kannste für deine Dienste nehmen was du willst. Scheiss auf Gebührenordnung. (Gibt da auch glaube nur 500 oder so in Frankreich). Spricht doch nix gegen oder? Du rufst doch auch nicht in München in dieser sehr bekannten Orthopraxis an und fragst ob der Herr nichmal vom Fußballplatz kommen möchte um dich als Kassenpatient sofort zu behandeln.

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Ärzte, die nur Privatpatienten behandeln, sind alles Schweine. Kassenzulassungen gibt es wie Sand am Meer. Es gibt auch keine Planungsbereiche mit Quoten und Wartelisten. Wenn man eine Zulassung "erben" will, muss man teilweise auch keinen sechsstelligen Betrag dafür zahlen.



Breites Grinsen

 
Zitat von Crosshead

Ist ja eine Frechheit, dass der gute Arzt viele Patienten hat. Soll er halt auch Samstag und Sonntag durcharbeiten, damit Leute die seit 6 Jahren Schmerzen haben und nix dagegen tun dann sofort am nächsten Tag nen Termin kriegen, wenn sie sich dann doch mal erbarmen.






[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 14.01.2013 14:06]
14.01.2013 13:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Providerhass.

Ständig Geschwindigkeitsprobleme, mittlerweile fast permanent. Die sagen natürlich das WLAN ist schuld, ich solle doch ihren WLAN Diagnosemüll laden und mal schauen. Gut, gemacht, obwohl ich sicher bin dass es nicht das WLAN ist (wie die letzten 100000x auch nicht...), zerschiesst mir der Scheiss gleich noch mein Thunderbird (falscher Port bei Emailkonto gefunden - wollen sie dies korrigieren?). Zum Glück hab ich n Backup, n normaler User wär aber aufgeschmissen... Wütend
Bemühen wir halt mal wieder die Hotline.... wxr
14.01.2013 14:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
sunrise?
14.01.2013 14:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
nein. Dann bleibt ja nicht mehr viel.
14.01.2013 14:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.01.2013 14:09:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
uninteressaten notiz am rande. nach unzähligem w-lan hass bin ich mitlerweile wieder aufs normale lan umgestiegen. beste entscheidung der letzten 10 jahre.
14.01.2013 14:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wie macht sich das so am Smartphone?
14.01.2013 14:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XLIII ( 42 verpasst! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dem  hass  xliii 
Mod-Aktionen:
24.01.2013 12:23:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.01.2013 15:47:44 Rufus hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass XXXXIII")

| tech | impressum