Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen und Kochen II ( omnomnom )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
...
 
Zitat von Atello



Gratisvorspeise nehm ich dann aber trotzdem
11.06.2013 8:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wir gehen ja gern zum Mittagstisch. Für 5-10 ¤ bekommt man da was satt macht und vor allem essbar ist. Da läuft auch alles rund. Gehst Du Abends in den selben Lokalitäten essen, haben die ihr Handwerk teils verlernt. Besonders ärgerlich, wenn man Gäste dabei hat, denen man richtig die Eier schaukeln will/muss.
Eigentlich müsste man selber eine Wirtschaft aufmachen, aber da würde ich auf ganzer Strecke wohl versagen. Z.B. jeden Tag Küche putzen Pillepalle
11.06.2013 9:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Atello

Bei manch Kellnern wird man einfach dazu gezwungen zum Hitler zu werden. Erst die Bestellung verraffen und dann mit einem diskutieren. Ewiges Warten kann ich auch nicht ab. Ich weiß das frische Speisen ihre Zeit brauchen, aber nach 30 Minuten ist Feierabend. Da hilft auch kein "Wir bitten um ihr Verständnis" Schild - sowieso das schlimmste Schild. Verständnis bekommt bei mir niemand für Unfähigkeit.




Das seh ich übrigens auch so, Kellner oder zumindest die Köche sollten bei nachfrage genau wissen was im Essen ist, das gehört bei nem Restaurant einfach dazu.
Genauso wie der Service halt irgendwas rauszunehmen, wenn das nicht geht, denke ich sowieso immer gleich, dass das auf Halde produziert ist.
11.06.2013 9:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Viele Menschen wollen leider eine Speisekarte über zwünf Seiten mit drölf Gerichten. Dabei vergessen sie einfach, dass dadurch die Qualität leidet und manches seit Stunden im Topf ist. Natürlich ist Vorbereitung wichtig und manch Komponente brauch auch die Zeit um durchzuziehen. Aber ein Schnitzel muss no ht vorfritiert und dann in der Mikrowelle aufgewärmt werden.

Eine Speisekarte mit 10 Gerichteb reicht mir. Dazu selbst gemachte Limonade (Himbeer-Estragon) und mir geht's gut. Ein Duckstein darf es auch manchmal sein - hat aber nicht jeder.
11.06.2013 9:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
habe einen entsafter geschenkt bekommen..
welche gemüsesorten bieten sich denn an?

o-saft mit karotte und ingwer ist schonmal der hammer
11.06.2013 10:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
das würde ich stark davon abhängig machen auf was ich warte. bei nem salat waren 30 min. ne frechheit aber bei nem entsprechend umfangreichen warmen Gericht sind 30 min imho voll im rahmen
11.06.2013 14:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
verschmitzt lachen
Hey, es ist Atello.
11.06.2013 14:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von psycho.doc

das würde ich stark davon abhängig machen auf was ich warte. bei nem salat waren 30 min. ne frechheit aber bei nem entsprechend umfangreichen warmen Gericht sind 30 min imho voll im rahmen


Nenn mir doch bitte ein Gericht, dass länger als 30 Minuten dauern darf?
Gerade Mittagsgerichte sind für die arbeitende Bevölkerung ausgelegt. Aber uns geht es ja um Gerichte im Allgemeinen. Daher bitte ich Dich wirklich, welches Gericht brauch länger als 30 Minuten?
11.06.2013 15:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
also ich kann atellos argumentation zu 100% nachvollziehen. ob mittagstisch oder nicht ist irgendwie sogar irrelevant.

ein tolles restaurant hat ein paar gerichte auf der karte, ist entsprechend darauf vorbereitet was die leute bestellen, der kochaufwand von bestellung bis teller aufm tisch ist dementsprechend gering zu halten. noch besser wirds wenn man ein menu surprise bestellen kann (über mehrere gänge), so kann der gast schonmal mit nem amuse-bouche oder ein paar tollen vorspeisen bei laune gehalten werden während die hauptspeise am köcheln ist. das ist nun wahrlich keine hexerei.

/oder sonst halt pizzeria...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.06.2013 15:26]
11.06.2013 15:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atello

Viele Menschen wollen leider eine Speisekarte über zwünf Seiten mit drölf Gerichten.


was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann. ich behaupte jetzt einfach mal, dass 80% der restaurantgänger eh immer das selbe bestellen Breites Grinsen
11.06.2013 15:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Der Mann meiner Schwester hat mal ein Restaurant geführt, bei dem es jede Woche ein festes Menu mit 5 bis 7 Gängen gab, aus denen man wählen durfte.

Das waren idR keine gängigen Speisen sondern schon ausgefallene Sachen. Man durft natürlich bestimmte Dinge weglassen oder sie wurden ersetzt, wenn man gegen etwas allergisch war oder es partout nicht mochte.

Damit wollte er verhindern, dass die Leute immer nur das selbe bestellen.

Die Idee dahinter fand ich echt gut
11.06.2013 15:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Atello

Nenn mir doch bitte ein Gericht, dass länger als 30 Minuten dauern darf?




Beef Wellington.
11.06.2013 15:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
was meinst du mit festem menu?

einfach so ein 7 gang menu und man kann sich das zusammenstellen wie man will, oder meinst du eher damit das es 7 gerichte gab die man sich zum menu zusammenstellen kann.


alles andere wäre ja küchen mässig absoluter krieg Breites Grinsen
11.06.2013 15:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von -WC|Trasher-

was meinst du mit festem menu?

einfach so ein 7 gang menu und man kann sich das zusammenstellen wie man will, oder meinst du eher damit das es 7 gerichte gab die man sich zum menu zusammenstellen kann.


alles andere wäre ja küchen mässig absoluter krieg Breites Grinsen



Ich verstehe die Frage grad nicht ganz?

Hier ist ne Rezension, falls es jemanden interessiert:

http://kuechenreise.com/2011/05/09/artisan-hamburg/
11.06.2013 15:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Atello

Nenn mir doch bitte ein Gericht, dass länger als 30 Minuten dauern darf?




Beef Wellington.


Aber auch nur, wenn Du ein ganzes Stück Rind in den Blätterteig packst. Eine 300 g Scheibe könnte es in der Zeit schaffen.

Nebenbei sind Blätterteiggerichte mit den 90ern fast ausgestorben. Leider traurig Blätterteig ist so pwn
------------------
@Shooter ich verstehe die Leute auch nicht, die immer und immer das selbe Gericht bestellen. Oder Schnitzel beim Griechen. Die Welt ist dafür zu groß und köstlich.
11.06.2013 15:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Blätterteig ist nur dummerweise recht anstrengend, wenn man ihn selbst macht.
11.06.2013 16:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
natürlich gibt es gerichte die mal länger dauern, aber das kann man ja als aufmerksamer gastgeber bereits auf die karte schreiben.
11.06.2013 16:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BlackBandit

Blätterteig ist nur dummerweise recht anstrengend, wenn man ihn selbst macht.


ich mach ja auch gerne dinge selber, aber blätterteig, das grenzt ja schon an masochismus.
11.06.2013 16:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von BlackBandit

Blätterteig ist nur dummerweise recht anstrengend, wenn man ihn selbst macht.


ich mach ja auch gerne dinge selber, aber blätterteig, das grenzt ja schon an masochismus.



Ich würde es auch nicht tun, wenn es einen fertigen aus Dinkelmehl gäbe.
11.06.2013 16:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Meine Vermutung scheint zu stimmen, man kann es mit einer Nudelmaschine vereinfachen: http://www.thaiwahn.com/index.php/de_DE/user/privat/essen/blaetterteig/ Breites Grinsen
11.06.2013 16:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Foodwishes hat ein seehr tolles und imo einfaches Rezept für eine Abwandlung von blatterteig
http://foodwishes.blogspot.de/2013/03/buttercrust-pastry-dough-good-friday-or.html
Richtig gemacht isses wirklich toll.
11.06.2013 16:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Admiral Bohm

Meine Vermutung scheint zu stimmen, man kann es mit einer Nudelmaschine vereinfachen: http://www.thaiwahn.com/index.php/de_DE/user/privat/essen/blaetterteig/ Breites Grinsen



Das wird getestet!
11.06.2013 16:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Foodwishes hat ein seehr tolles und imo einfaches Rezept für eine Abwandlung von blatterteig
http://foodwishes.blogspot.de/2013/03/buttercrust-pastry-dough-good-friday-or.html
Richtig gemacht isses wirklich toll.



Und das auch, sobald ich weiß, wie ich den Blender da ersetze. peinlich/erstaunt
11.06.2013 16:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Hat jemand Tipps zur Herstellung von Seitan? Mein letzer Versuch war zwar ziemlich lecker, aber irgendwie sehr weich / schwammig von der Konsistenz her. Weiß jemand, wie man das ändern könnte?
13.06.2013 16:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Das klappt ganz gut: http://www.unverbissen-vegetarisch.de/2011/08/seitan-im-glas/

Oder eben eng im Beutel eingebuden, aber das Glas macht weniger Plastikmüll.
13.06.2013 16:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Admiral Bohm

Das klappt ganz gut: http://www.unverbissen-vegetarisch.de/2011/08/seitan-im-glas/

Oder eben eng im Beutel eingebuden, aber das Glas macht weniger Plastikmüll.




Er präferiert wohl auch die Methode im Kochbeutel, danke dir
13.06.2013 16:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Tipps oder Rezepte für eine ordentliche Salsa

Hi, für die zukünftige bessere Chip-Dip Erlebnisse brauche ich Tipps oder generell (funktionierende) rezepte für Salsa (Dips).

Mein problem mit meinen jetzigen versuchen war bisher immer das es im endeffekt auf gemüsestücken in rotem wasser hinauslief, schmeckte zwar auch ordentlich vom löffel aber als dip ist es garnicht gut geeignet. Wie bekomme ich den flüssiganteil nicht so flüssig hin, bzw halt so wie man es aus dem Glas/Tube/tetrapack/whatever im Supermarkt kennt?
17.06.2013 13:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öh, nimm doch einfach nur tomaten (feste), knofi, chillis, zwiebel.
das ganze durch mixer grob hacken, n bissl zitronensaft, s&p und fertig.
da haste dann ziemlich kaum störende flüssigkeit.
17.06.2013 13:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
flüssigkeit an sich ist ja nicht weiter schlimm, nur halt eben nicht wasser, eher ketchupartige konsistenz wäre nice.
17.06.2013 14:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Vllt was Atomsk sagt, aber einen Teil der Masse pürieren?
17.06.2013 14:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen und Kochen II ( omnomnom )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.07.2013 22:42:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum