Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00001100 ( bend it like samoled )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cubic

Leet
Ist bei den Nexus 4 Leuten hier schon mal eine Verzögerung nach der Annahme von Anrufen aufgefallen? Also immer erstmal 2 - 3 Sekunden Funkstille, bis der Gesprächspartner dann endlich mal zugeschalten wird?
30.01.2013 16:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Lol, wer telefoniert mit dem smartphone bitte?
30.01.2013 16:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Madddi

 
Zitat von shibby

10 Euro google Versandkosten gespart - yay....


Dafür kostet es bei MediaMarkt doch 395¤ statt 349¤, odernicht?



Handelt sich um ein Nexus 7 und das kostet überall gleich viel
30.01.2013 16:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
Ach. Wer kauft denn jetzt noch ein Nexus 7 ?
30.01.2013 16:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Cubic

Ist bei den Nexus 4 Leuten hier schon mal eine Verzögerung nach der Annahme von Anrufen aufgefallen? Also immer erstmal 2 - 3 Sekunden Funkstille, bis der Gesprächspartner dann endlich mal zugeschalten wird?


Ja, ist mir schon aufgefallen. Mal länger, mal kürzer. Aber rund eine Sekunde würde ich vermuten.
30.01.2013 16:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Cubic

Ist bei den Nexus 4 Leuten hier schon mal eine Verzögerung nach der Annahme von Anrufen aufgefallen? Also immer erstmal 2 - 3 Sekunden Funkstille, bis der Gesprächspartner dann endlich mal zugeschalten wird?



http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=42525
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=16230

such dir eins aus...
30.01.2013 17:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
Trifft das nur auf Stock-ROM zu oder auch bei CM & co?

Außerdem: Hört auf, die Fehler des Geräts zu besprechen, das ich vor 2 Stunden gekauft habe!
30.01.2013 17:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Madddi

Trifft das nur auf Stock-ROM zu oder auch bei CM & co?

Außerdem: Hört auf, die Fehler des Geräts zu besprechen, das ich vor 2 Stunden gekauft habe!


In Vincents Links kann man lesen, dass CM das Problem behoben haben soll. Außerdem sind wohl einige Nexus Modelle, auch das Nexus One, von dem Problem betroffen.

Mir kommts einfach so vor, als ob das Mikrofon einfach zu spät zugeschaltet wird. Da das Problem aber seit Ewigkeiten nicht gelöst ist (erster Eintrag war wohl von 2011), hab ich keine Hoffnung auf eine schnelle Lösung. Am besten sollte man wohl, wenn es einen stört, einen Vote zum Problem abgeben. Dazu einfach Vincents Links folgen und fast ganz unten auf den Stern klicken, eventuell auch das Problem genauer beschreiben, wenn euch was anderes dazu auffällt.


/edit: Es gibt auch noch mehr Probleme. Das Knistern/Rauschen im Handy z.B.. Da solltest du bei deinem auch drauf achten, wenn es ankommt. Gibt ein paar Modelle bei denen es wesentlich lauter ist, als bei anderen. Wird dann ohne Anstand getauscht, oder wahlweise von LG "repariert". In Anführungszeichen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die nicht auch einfach ein Austauschgerät schicken.
Das Problem ist aber nicht exklusiv, das haben Galaxy S3 und iPhone 4s z.B. auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 30.01.2013 17:24]
30.01.2013 17:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
Lalalalalala...

Ok, Knistern/Rauschen. Im Lautsprecher oder kommt es "aus dem Handy"? Gibts sonst noch etwas, was ich direkt mal checken sollte? Würds gerne vorher abhaken, da ich das Ding nur einmal starten und dann direkt unlocken werde...
30.01.2013 17:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
das istn nexus, wenn du was bemerkst lockst dus halt wieder.

das hat keinen flashcounter oder so nen dreck.
30.01.2013 17:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Knistern hört man, wenn das Display an oder aus ist und du das Handy am Ohr hast, als ob du telefonieren würdest. Soll nicht direkt vom Lautsprecher kommen, will mich da aber nicht festlegen.
Du solltest vielleicht mal ein helles Bild nutzen, um auf Gelbstich zu prüfen. Eigentlich sollte der aber verschwinden, falls einer da ist. Liegt am Kleber zwichen Display und Glas und sollte sich halt auflösen, sonst einfach tauschen lassen. Beim schütteln kanns komische Geräusche machen, das ist die Kamera und normal. Unbedingt mal Lautsprecher auf voller Lautstärke testen, sowohl bei Gesprächen als auch bei Klingeltönen. Bei manchen verzerrt das ganz schön auf der höchsten Stufe, was aber nicht normal ist.

Sonst fällt mir nichts ein. peinlich/erstaunt
30.01.2013 17:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Phillinger

http://3.bp.blogspot.com/-2XuOJBK3A1E/UKr2WWGcZ1I/AAAAAAAABpc/9bZSmZCUIGo/s1600/you-were-the-chosen-one.jpg


Ich weiß. Ich hab damit die Resignation, mit der ich den ganzen Nachmittag lamentiert hab einfach zu einem Ende gebracht. Habs vom selben Konto gezahlt, wo auch das GEZ-Geld liegt.

I give up!

 
Zitat von Oli

aber ich sehe keine größeren nachteil darin, mehrere Programme zu verwenden.



 
Zitat von Rufus

Statt einer App mit Sicherheitsmängeln, hab ich jetzt 12 mit Sicherheitsmängeln.


Deine Messenger-Entdeckung ist total knorke.

Alles weitere lässt sich auf das alte Facebook-Problem reduzieren. Entweder du machst mit, nimmst in Kauf dass deine Freunde X und Y ihren Whatsapp-Nachfolger anhand von Smilies und Layout ausgewählt haben und füllst einem zusätzlichen Unternehmen die Taschen, oder du bist runter von Schirm. Nicht komplett, aber auf jeden Fall was die ganz schnelle, spontante Kommunikation betrifft. Die kriegst du dann nicht, weil man dir extrawurstig ne SMS schicken müsste. Gruppenchat, Bilder und co verschicken geht auch nicht.

Das heißt effektiv, dass man sich im Jahr 2013 wieder von hoch-multimedia zur Kommunikation von anno 2002 zurückentwickelt, weil die Kluft zwischen technisch-versierten Ansprüchen einzelner und Alltagsignoranz aller anderen eben nie wirklich kleiner werden wird.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 30.01.2013 17:37]
30.01.2013 17:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich hab dir WhatsApp überhaupt nicht abgesprochen. Ich hab nur gesagt, dass es niemandem weh tut, mehr als einen messenger auf dem handy zu haben, sofern kostenlos.

Aber ich bin eh ziemlich old fashioned, da ich nur SMS benutze.
30.01.2013 17:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Oli

Ich hab nur gesagt, dass es niemandem weh tut, mehr als einen messenger auf dem handy zu haben, sofern kostenlos.


2. Hälfte des Posts über dir? Soll ich noch ein drittes Mal ausführen, warum mir genau das weh tut?

Leider spitzt der Thread schon die Mistgabeln, weil unsere Redezeit dazu schon gestern nachmittag überzogen war. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 30.01.2013 17:42]
30.01.2013 17:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Rufus

Leider spitzt der Thread schon die Mistgabeln, weil unsere Redezeit dazu schon gestern nachmittag überzogen war. traurig


go ahead
30.01.2013 17:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Also ich bin glaube ich wirklich zu dumm für Rufus, ich verstehe nicht, was sein Post oben mit meiner Argumentation zu tun hat. Das einzige relevante Argument ist, dass er die Anzahl der unsichere Programme klein halten will. Wenn das alles ist, dann ist die Sache ja geklärt.

/e: Ich meinte meinen ersten Post dazu übrigens gar nicht kritisch gegenüber WhatsApp. Ich kann gut verstehen, dass Leute das verwenden wollen. Ich weiß gar nicht, wieso Rufus so erregt reagiert. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 30.01.2013 17:46]
30.01.2013 17:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
betruebt gucken
Wow, das 4.1.2 Update fürs Note II von der Telekom ist vorsichtig gesagt 'ne Frechheit. Installiert halt OTA noch mehr scheisse, die ich nicht haben will.
30.01.2013 17:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
böse gucken
Toll, jetzt habe ich zwei Bluetooth-Streaming Boxen zum Ansprechen zweier Anlagen in der Bude stehen (1x Küche, 1x Wohnzimmer), jetzt kann das Nexus 4 sich nicht mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden? Dafuq?
30.01.2013 17:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grobeLeberwurst

tf2_medic.png
Sollte man beim Nexus 4 auf eine mögliche neue Revision im Februar warten ?
30.01.2013 18:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Cubic

Toll, jetzt habe ich zwei Bluetooth-Streaming Boxen zum Ansprechen zweier Anlagen in der Bude stehen (1x Küche, 1x Wohnzimmer), jetzt kann das Nexus 4 sich nicht mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden? Dafuq?


geht das mit anderen? ist das im bluetooth standard vorgesehen?
30.01.2013 18:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H0schi

Marine NaSe II
 
Zitat von grobeLeberwurst

Sollte man beim Nexus 4 auf eine mögliche neue Revision im Februar warten ?


Wenn alles so abläuft wie die letzten Male und du wirklich noch bis Februar warten willst, solltest du dich mit dem Erhalt deines Nexus 4 auf März einstellen.
30.01.2013 18:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
 
Zitat von TheYang

das istn nexus, wenn du was bemerkst lockst dus halt wieder.

das hat keinen flashcounter oder so nen dreck.


Ich merk schon, ich bin Samsung-geschädigt

@]N-Squad[Crow
Danke schön Das mit der Kameralinse kenn ich, jetzt hab ich aber schon mal eine gute checkliste
30.01.2013 18:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Madddi

 
Zitat von TheYang

das istn nexus, wenn du was bemerkst lockst dus halt wieder.

das hat keinen flashcounter oder so nen dreck.


Ich merk schon, ich bin Samsung-geschädigt

@]N-Squad[Crow
Danke schön Das mit der Kameralinse kenn ich, jetzt hab ich aber schon mal eine gute checkliste


Hier findest du eine lange Liste mit den ganzen Krankheiten. Manches ist übertrieben, manches ist selten, anderes kann aber durchaus nervig sein. Da bekommst du aber eine Idee, was du testen kannst.
Trotz des Knisterns und der Verzögerung bin ich mit meinem aber mehr als zufrieden, ist ein super Handy und macht mir viel Spaß.
Vorallem mit RetroArch. peinlich/erstaunt
30.01.2013 18:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Hab mich bisher noch nie über Tablets informiert. Was ist in der Preisregion 150-200¤ empfehlenswert? Jetzt mal ohne das Nexus 7 - ich glaube das is mir dann zu klein peinlich/erstaunt
30.01.2013 19:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
keins?
30.01.2013 19:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
n gebrauchtes HTC Flyer könntest du bekommen.

Ist halt nicht mehr das superschnellste.
30.01.2013 19:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Cubic

Ist bei den Nexus 4 Leuten hier schon mal eine Verzögerung nach der Annahme von Anrufen aufgefallen? Also immer erstmal 2 - 3 Sekunden Funkstille, bis der Gesprächspartner dann endlich mal zugeschalten wird?



http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=42525
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=16230

such dir eins aus...



Mein HTC Desire hat das aber auch. Also obs 2-3 Sekunden sind weiß ich jetzt nicht, aber eine kurze Verzögerung gabs bei mir da immer. Hat mich aber nie wirklich gestört.
30.01.2013 19:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Text


Mit der Liste bin ich ja ne Stunde beschäftigt Breites Grinsen
Naja, dürfte sich wie die möglichen Nebenwirkungen von Medikamenten verhalten: Mit viel Pech kannst du auch von Nasenspray Gehirnblutungen kriegen Ich werde berichten.
30.01.2013 20:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
 
Zitat von TheYang

keins?



Ok.
Aber Nexus 7 taugt?
30.01.2013 20:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

[quote=210142,1244428216,"Madddi"][b]

Das Problem ist aber nicht exklusiv, das haben Galaxy S3 und iPhone 4s z.B. auch.



extra nochmal geprüft, aber das macht mein S3 nicht
30.01.2013 20:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00001100 ( bend it like samoled )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2013 20:43:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum