Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Im Westen nichts Neues )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

So weit wie es geht eindämmen und mit dem Rest leben ...



Das ist der Status Quo. Und den hältst du für sinnvoll? ahahaha Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 21.02.2013 20:46]
21.02.2013 20:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von fatal-x

ahahaha was für Modeopfer in diesem Video


Da bin ich am WE vorbeigekommen. Witzig, man kann die Leute in der Schlange auslachen und sie können nix machen, denn dann müssten sie ja den Platz in der Schlange opfern. Also lassen sie sich lieber verhöhnen. Prioritäten, Prioritäten... Die Konstellation eignet sich für Reizschwellenexperimente. Ganz ohne den Duft.
21.02.2013 20:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Jellybaby

So weit wie es geht eindämmen und mit dem Rest leben ...



Das ist der Status Quo. Und den hältst du für sinnvoll? ahahaha Breites Grinsen



ich halte ihn für das kleinere Übel.
21.02.2013 21:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
Du bist ein unverbesserlicher Optimist!
21.02.2013 21:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von Jellybaby

ich halte ihn für das kleinere Übel.



Ach stimmt, solange nur Mexikaner mit ner Kettensäge enthauptet werden ist das ja OK.
21.02.2013 21:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Jellybaby

ich halte ihn für das kleinere Übel.



Ach stimmt, solange nur Mexikaner mit ner Kettensäge enthauptet werden ist das ja OK.



das habe ich wo genau behauptet?
21.02.2013 21:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Du hast behauptet, der Status Quo ist sinnvoll und das kleinere Übel. Da nehme ich an, dass du die Zustände in Mexiko und Südamerika tolerierst.
Und jetzt erzähl nicht, das hätte nichts mit dem War on Drugs zu tun mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 21.02.2013 21:18]
21.02.2013 21:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nein, habe ich nicht. Das kleinere Übel ja. Sinnvoll hast du mir in den Mund gelegt. Ich weiß nur nicht wie es besser gehen sollte.
Wenns legalisiert wird -glaube ich jedenfalls- sterben vielleicht 70000 Mexikaner weniger, dafür sterben an anderer Stelle hunderttausende anderer Leute mehr. Und werden unter katastrophalen Bedingungen gehalten. Weil es sich dann so richtig lohnt. Suggeriert mir das Geschichtsbuch, wo drinsteht was beim letzten Mal passierte. Und wie Lohnsklavenhaltung aussieht kann man in den Ländern bewundern wo unsere iPhones und Billig T-Shirts hergestellt werden.
Dann glaube ich außerdem nicht so sehr an die Vernunft der Menschen als dass ich davon ausgehen würde die Zahl unserer Drogentoten würde nicht ganz schnell ganz weit raufgehen. Die Versuchung und Verfügbarkeit machts, das hat ja hier und im restlichen Europa erst zum Verbot geführt.
Da meine Glaskugel aber immer noch verschwunden ist besteht natürlich durchaus die Möglichkeit, dass ich mich irre.
21.02.2013 21:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Pfeil
Schonmal von Portugal gehört?
21.02.2013 21:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

nein, habe ich nicht. Das kleinere Übel ja. Sinnvoll hast du mir in den Mund gelegt. Ich weiß nur nicht wie es besser gehen sollte.
Wenns legalisiert wird -glaube ich jedenfalls- sterben vielleicht 70000 Mexikaner weniger, dafür sterben an anderer Stelle hunderttausende anderer Leute mehr. Und werden unter katastrophalen Bedingungen gehalten. Weil es sich dann so richtig lohnt. Suggeriert mir das Geschichtsbuch, wo drinsteht was beim letzten Mal passierte. Und wie Lohnsklavenhaltung aussieht kann man in den Ländern bewundern wo unsere iPhones und Billig T-Shirts hergestellt werden.
Dann glaube ich außerdem nicht so sehr an die Vernunft der Menschen als dass ich davon ausgehen würde die Zahl unserer Drogentoten würde nicht ganz schnell ganz weit raufgehen. Die Versuchung und Verfügbarkeit machts, das hat ja hier und im restlichen Europa erst zum Verbot geführt.
Da meine Glaskugel aber immer noch verschwunden ist besteht natürlich durchaus die Möglichkeit, dass ich mich irre.



Ich versteh wirklich nicht worauf du hinauswillst. Weshalb vergleichst du China Mitte des 19. Jhdts. mit Europa im 21. Jahrhundert?
Und anstatt Möglichkeiten zu finden, die Produktion überwachen zu können, sollte man sie lieber beim Schwarzmarkt belassen? Die Käufer von iPhones und TSHirts können sich aussuchen ob sie diese Produkte aus Billiglohnländern kaufen und so Einfluss auf die Produktion nehmen. Versuch das mal bei einem Drogenbaron.
Zu deiner letzten Vermutung hilft ein Blick auf Portugal und die Niederlande, dann wirst du feststellen, dass ein erhöhtes Angebot nicht unbedingt erhöhte Nachfrage bedeutet.
21.02.2013 21:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Bullitt

Schonmal von Portugal gehört?



Da gibts leckeren Wein.
21.02.2013 21:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von *tilt*

Die Käufer von iPhones und TSHirts können sich aussuchen ob sie diese Produkte aus Billiglohnländern kaufen und so Einfluss auf die Produktion nehmen.

Echt? Welche Smartphones werden denn in Hochlohnländern gebaut?
21.02.2013 21:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Es will halt niemand bezahlen, aber die Möglichkeit besteht theoretisch.
21.02.2013 21:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die Legalisierung wäre doch 'ne gute Möglichkeit, um arme Länder wie Afghanistan oder Myanmar über Heroin in den internationalen Warenverkehr einzubinden. Immer noch besser als mitanzuschauen wie diese Länder vor die Hunde gehen, weil sie keine Möglichkeit haben mit Außenhandel Geld zu verdienen.
21.02.2013 21:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von *tilt*

Die Käufer von iPhones und TSHirts können sich aussuchen ob sie diese Produkte aus Billiglohnländern kaufen und so Einfluss auf die Produktion nehmen.

Echt? Welche Smartphones werden denn in Hochlohnländern gebaut?



Gibt's wirklich nicht mehr. Nokia war der letzte große Hersteller in Europa. Beim N9 und diesem Super-Kamerahandy könnte man aber definitiv noch Glück haben eines aus der EU zu erwischen.
Relativ lange war auch RIM noch in Canada und Ungarn.
Jetzt gibt es noch Vertu, die stellen in England her. Außerdem baut Panasonic AFAIK nach wie vor einige Smartphones in Japan. Das gleiche gilt für Motorola und die USA.

Viele Bauteile kommen natürlich auf jeden Fall aus China. Auch fast alle anderen Hersteller bauen ausschließlich da. Ausnahmen davon: HTC baut in Taiwan, Samsung und LG teilweise in Korea, LG und Apple teilweise in Brasilien, RIM in Malaysia.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 21.02.2013 21:50]
21.02.2013 21:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Jellybaby

So weit wie es geht eindämmen und mit dem Rest leben ...



Das ist der Status Quo. Und den hältst du für sinnvoll? ahahaha Breites Grinsen



ich halte ihn für das kleinere Übel.



Für dich vielleicht.
21.02.2013 22:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von 3st

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von *tilt*

Die Käufer von iPhones und TSHirts können sich aussuchen ob sie diese Produkte aus Billiglohnländern kaufen und so Einfluss auf die Produktion nehmen.

Echt? Welche Smartphones werden denn in Hochlohnländern gebaut?



Gibt's wirklich nicht mehr. Nokia war der letzte große Hersteller in Europa. Beim N9 und diesem Super-Kamerahandy könnte man aber definitiv noch Glück haben eines aus der EU zu erwischen.
Relativ lange war auch RIM noch in Canada und Ungarn.
Jetzt gibt es noch Vertu, die stellen in England her. Außerdem baut Panasonic AFAIK nach wie vor einige Smartphones in Japan. Das gleiche gilt für Motorola und die USA.

Viele Bauteile kommen natürlich auf jeden Fall aus China. Auch fast alle anderen Hersteller bauen ausschließlich da. Ausnahmen davon: HTC baut in Taiwan, Samsung und LG teilweise in Korea, LG und Apple teilweise in Brasilien, RIM in Malaysia.


Tjo und jetzt? Zölle erhöhen?
21.02.2013 22:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von 3st

Gibt's wirklich nicht mehr. Nokia war der letzte große Hersteller in Europa. Beim N9 und diesem Super-Kamerahandy könnte man aber definitiv noch Glück haben eines aus der EU zu erwischen.
Relativ lange war auch RIM noch in Canada und Ungarn.
Jetzt gibt es noch Vertu, die stellen in England her. Außerdem baut Panasonic AFAIK nach wie vor einige Smartphones in Japan. Das gleiche gilt für Motorola und die USA.

Viele Bauteile kommen natürlich auf jeden Fall aus China. Auch fast alle anderen Hersteller bauen ausschließlich da. Ausnahmen davon: HTC baut in Taiwan, Samsung und LG teilweise in Korea, LG und Apple teilweise in Brasilien, RIM in Malaysia.


Wo baut eigentlich Sony?

ich bin mir recht sicher das die auch Strukturen im UK haben, aber was da gemacht wird, und was nicht weiß ich nicht peinlich/erstaunt
21.02.2013 22:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
...
diese kinderhände sind einfach soviel geschickter.
21.02.2013 22:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

diese kinderhände sind einfach soviel geschickter.


21.02.2013 22:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Sony baut teilweise auch in Japan, ich meine aber größtenteils auch in China.

 
Zitat von krischan111

 
Zitat von 3st

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von *tilt*

Die Käufer von iPhones und TSHirts können sich aussuchen ob sie diese Produkte aus Billiglohnländern kaufen und so Einfluss auf die Produktion nehmen.

Echt? Welche Smartphones werden denn in Hochlohnländern gebaut?



Gibt's wirklich nicht mehr. Nokia war der letzte große Hersteller in Europa. Beim N9 und diesem Super-Kamerahandy könnte man aber definitiv noch Glück haben eines aus der EU zu erwischen.
Relativ lange war auch RIM noch in Canada und Ungarn.
Jetzt gibt es noch Vertu, die stellen in England her. Außerdem baut Panasonic AFAIK nach wie vor einige Smartphones in Japan. Das gleiche gilt für Motorola und die USA.

Viele Bauteile kommen natürlich auf jeden Fall aus China. Auch fast alle anderen Hersteller bauen ausschließlich da. Ausnahmen davon: HTC baut in Taiwan, Samsung und LG teilweise in Korea, LG und Apple teilweise in Brasilien, RIM in Malaysia.


Tjo und jetzt? Zölle erhöhen?



Das das eine Option ist steht außer Frage: Die USA z.B. haben dank hoher Einfuhrzölle inzwischen wieder einiges an Produktion ins Land geholt, dass man eigentlich gar nicht mehr da erwartet (unter anderem Fernseher). Die Endmontage könnte man auch mit relativ niedrigen Kosten wieder nach Europa verlegen, aber die ganzen Chips und Displays wird man nach aktuellem Stand immer aus Niedriglohnländern bekommen müssen. Die langen Transportwege sind dann auch der Grund warum man hier überhaupt weggegangen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 21.02.2013 22:21]
21.02.2013 22:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
nachdem wir das nun geklärt hätten, würde ich gerne wissen, wofür diese diskussion gerade gefüht wurde.

ich kaufe gerne elektronikwaren, die in asien gefertigt wurden, um meinen beitrag zum einkommen der tüchtigen asiaten zu leisten.
21.02.2013 22:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von *tilt*

Weshalb vergleichst du China Mitte des 19. Jhdts. mit Europa im 21. Jahrhundert?



Weil sich die Menschen niemals ändern werden. Vieles ist inzwischen anders, aber wie hier ganz richtig gesagt wurde: Drogen werden nie verschwinden.
Profitgier allerdings auch nicht. Weder die von Staaten die ihre Kassen aufbessern wollen, noch die von Firmen und Kartellen die sich bereichern wollen. Im 19. Jhd. war Europa im legalen Drogenhandel ganz groß dabei. Beim nächsten Mal ist einfach nicht China der Absatzmarkt oder das Anbaugebiet. Nächstes mal erwischt es einfach anderes Land. Und auch einen Schwarzmarkt wird es immer geben. Bei Medikamenten wird sich um die Verschreibung gedrückt, bei Alkohol und Zigaretten um die Steuern, es gibt keinen Grund warum es bei Drogen anders sein sollte.

 
Zitat von *tilt*
Die Käufer von iPhones und TSHirts können sich aussuchen ob sie diese Produkte aus Billiglohnländern kaufen und so Einfluss auf die Produktion nehmen. Versuch das mal bei einem Drogenbaron.
Zu deiner letzten Vermutung hilft ein Blick auf Portugal und die Niederlande, dann wirst du feststellen, dass ein erhöhtes Angebot nicht unbedingt erhöhte Nachfrage bedeutet.



Es gibt mehr als einen Dealer in jeder Stadt. Und ja, nicht unbedingt. Das hat den von euch angesprochenen Mexikanern sehr geholfen.

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von *tilt*

Die Käufer von iPhones und TSHirts können sich aussuchen ob sie diese Produkte aus Billiglohnländern kaufen und so Einfluss auf die Produktion nehmen.

Echt? Welche Smartphones werden denn in Hochlohnländern gebaut?



streng dich an! Die Transferleistung bekommst selbst du hin. Du schaffst das!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.02.2013 23:40]
21.02.2013 23:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby
Das hängt von allen möglichen Dingen ab, von der Zuwanderung nur ganz am Rande. Und weite Teile der Welt sind völlig überbevölkert. Deutschland nicht. Deutschland beim Thema Einwanderung mit Japan oder Korea vergleichen zu wollen ist einfach völlig absurd.



Abseits einiger großer (Haupt-)Städte sind Japan und Korea auch nicht gerade extrem überbevölkert - das sind doch keine Zwergstaaten. Zumal die Leute dort trotz hoher Bevölkerungsdichte nicht verhungern, es dort also genug Lebensgrundlage gibt.
Ansonsten sind die uns sehr ähnlich, alles mittelgroße industrialisierte Länder der ersten Welt mit niedrigen Geburtenraten und ohne Bodenschätze im Überfluß. Die haben dieselben Probleme mit dem demographischen Wandel zu erwarten, wie wir.


========

http://www.tagesschau.de/inland/wahlrecht156.html

Bundestag sagt Ja zum neuen Wahlrecht

Sieben Monate vor der Bundestagswahl hat Deutschland ein neues Wahlrecht. Der von Union, SPD, FDP und Grünen ausgehandelte Kompromiss fand im Bundestag eine breite Mehrheit. Künftig werden alle Überhangmandate komplett ausgeglichen. Das hat auch Nachteile. So könnte es bald eng werden im Parlament.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wasserversorgung-eu-kommission-ist-kompromissbereit-a-884881.html

Wasserversorgung - EU will Städten und Gemeinden entgegenkommen

Bürger und Gemeinden fürchten die Pflicht, Wasserversorgung bald europaweit auszuschreiben. EU-Kommissar Barnier hat nach heftigen Protesten vor allem aus Deutschland jetzt Kompromissbereitschaft signalisiert: Weniger Kommunen als bisher angedacht sollen von der geplanten Regelung betroffen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 22.02.2013 0:35]
22.02.2013 0:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von krischan111

 
Zitat von 3st

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von *tilt*

Die Käufer von iPhones und TSHirts können sich aussuchen ob sie diese Produkte aus Billiglohnländern kaufen und so Einfluss auf die Produktion nehmen.

Echt? Welche Smartphones werden denn in Hochlohnländern gebaut?



Gibt's wirklich nicht mehr. Nokia war der letzte große Hersteller in Europa. Beim N9 und diesem Super-Kamerahandy könnte man aber definitiv noch Glück haben eines aus der EU zu erwischen.
Relativ lange war auch RIM noch in Canada und Ungarn.
Jetzt gibt es noch Vertu, die stellen in England her. Außerdem baut Panasonic AFAIK nach wie vor einige Smartphones in Japan. Das gleiche gilt für Motorola und die USA.

Viele Bauteile kommen natürlich auf jeden Fall aus China. Auch fast alle anderen Hersteller bauen ausschließlich da. Ausnahmen davon: HTC baut in Taiwan, Samsung und LG teilweise in Korea, LG und Apple teilweise in Brasilien, RIM in Malaysia.


Tjo und jetzt? Zölle erhöhen?


Das wäre natürlich viel besser für die Menschen in Billiglohnländern, wenn sie dank Zöllen gar nicht mehr exportieren und stattdessen Produkte aus wohlhabenden Ländern gekauft werden.

Gneuis!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 22.02.2013 0:53]
22.02.2013 0:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
 
Zitat von M@buse

nachdem wir das nun geklärt hätten, würde ich gerne wissen, wofür diese diskussion gerade gefüht wurde.

ich kaufe gerne elektronikwaren, die in asien gefertigt wurden, um meinen beitrag zum einkommen der tüchtigen asiaten zu leisten.


Bestes Stammtischniveau Breites Grinsen Tüchtig verrecken sie in der brennenden Textilfabrik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 22.02.2013 3:09]
22.02.2013 3:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Eigentlich ging es mir nur darum, die Widersprüchlichkeit des "politischen Konsums" aufzudecken, aber hier wird das dann ja in alle Richtungen verwurstet... tl;dt: weitermachen.
22.02.2013 3:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von krischan111

 
Zitat von 3st

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von *tilt*

Die Käufer von iPhones und TSHirts können sich aussuchen ob sie diese Produkte aus Billiglohnländern kaufen und so Einfluss auf die Produktion nehmen.

Echt? Welche Smartphones werden denn in Hochlohnländern gebaut?



Gibt's wirklich nicht mehr. Nokia war der letzte große Hersteller in Europa. Beim N9 und diesem Super-Kamerahandy könnte man aber definitiv noch Glück haben eines aus der EU zu erwischen.
Relativ lange war auch RIM noch in Canada und Ungarn.
Jetzt gibt es noch Vertu, die stellen in England her. Außerdem baut Panasonic AFAIK nach wie vor einige Smartphones in Japan. Das gleiche gilt für Motorola und die USA.

Viele Bauteile kommen natürlich auf jeden Fall aus China. Auch fast alle anderen Hersteller bauen ausschließlich da. Ausnahmen davon: HTC baut in Taiwan, Samsung und LG teilweise in Korea, LG und Apple teilweise in Brasilien, RIM in Malaysia.


Tjo und jetzt? Zölle erhöhen?


Das wäre natürlich viel besser für die Menschen in Billiglohnländern, wenn sie dank Zöllen gar nicht mehr exportieren und stattdessen Produkte aus wohlhabenden Ländern gekauft werden.

Gneuis!



Und China wird es sich sicherlich nicht nehmen lassen auf all die Maschinen, die aus Deutschland importiert werden auch Strafzölle zu erheben.
22.02.2013 5:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
http://mobil.morgenpost.de/berlin/article113798264/Kinder-nicht-deutscher-Herkunft-erhalten-Begabten-Bonus.html

Kinder nicht deutscher Herkunft erhalten Begabten-Bonus

Die Bildungsverwaltung hat jetzt die Testergebnisse der Kinder korrigiert, die sich für eine Aufnahme an einem Schnelllerner-Gymnasium beworben haben. Teilnehmer nicht deutscher Herkunft haben einen zusätzlichen Bonus bekommen. Den Aufnahmetest für die Begabtenförderung mussten die Bewerber am Sonnabend absolvieren. Dabei zeigte sich, dass viele Kinder den Test nicht bestanden haben. Diese Ergebnisse sind nun im Nachhinein verändert worden. Beate Stoffers, Sprecherin von Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) bestätigte, dass eine Korrektur zu Gunsten der Schüler nicht deutscher Herkunft vorgenommen worden sei.
22.02.2013 7:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
http://www.huffingtonpost.com/2007/08/22/china-bans-reincarnation-_n_61444.html

china verbietet die reinkarnation. könnt fast von euch sein, diese bürokratie Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 22.02.2013 11:56]
22.02.2013 11:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Im Westen nichts Neues )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2013 23:29:51 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2013 14:49:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum