Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( befriedete Zone )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
befriedete Zone

Der Alte


Windows Phone 7

Apple iPhone

Android

* WP7 Marketplace
* Youtube by MS
Applethread Androidthread
Schnell, übersichtlich, mit klarem Design und unter Microsofts KontrolleSchnell, einfach, ansprechend gestaltet und alles aus einem HauseFlexibel, Open Source, Kollaboration vieler Firmen


Smartphones und Robustheit:
Grundsätzlich gilt, Gorilla Glass ist toll, aber selbst das bricht bei einem unglücklichen Sturz. Außerdem hat das Motorola Defy einen besseren Ruf, als es verdient.
Wer sein Handy schützen möchte, sollte sich eine Handytasche besorgen, und daran denken, das ein Handy ungeschützt ist, wenn es aus einer Tasche herausgezogen wird, wenn es benutzt wird.
Generell zu empfehlen sind die OtterBoxen sowie Case-Mate
Wer sein Handy selbst in der Tasche nicht allein lassen kann, sollte sich auf jedenfall eine Displayschutzfolie besorgen, alle anderen trotzdem scharf darüber nachdenken.
(bedenkt: Gerätekosten: ~300¤++, schutzkosten <30¤)

Smartphones und die Akkulaufzeit:
Smartphones werden i.d.r. darauf konzipiert einen Tag trotz ziemlich intensiver Nutzung aktiv zu bleiben, das erreichen die meißten auch, mit weniger nutzung bzw besserer Netzanbindung hält es etwas länger, zwei, teilweise drei tage sind noch einigermaßen realistisch, allerdings empfehlen die wenigsten sich darauf zu verlassen, lieber einfach jede nacht laden.

Welcher Anbieter hat das beste Netz?:


grobe Richtlinien zum Datenvolumen:
50MB 100MB 300MB 500MB 1000MB
knapp E-Mails und seltenes Surfen E-Mails und gelegentliches Surfen E-Mails, Surfen und Navigieren Mails, Surfen, Navigieren und gelegentliches Tethern Mails, Surfen, Navigieren und regelmäßiges Tethern


Smartphones "on a Budget"*
<200¤
Huawei Y300
Alcatel One Touch 997D
<=300¤
Nexus 4
<500¤
HTC One
Samsung Galaxy S4
Sony Xperia Z
*Alle Angaben ohne Anspruch auf Aktualität

Hier soll es nun um allgemeine Handythemen wie Tarife, Verträge und allem was nicht Speziell Android oder iOS ist.



aus dem alten:
 
Zitat von ChrissKL

Gibts schon vergleichende Testberichte zum
[list]
[*]Sony Xperia Z
[*]Samsung Galaxy S4
[*]HTC One
[\list]
?

Der Geizhals Produktvergleich
Leider sagt der ja nix über die Qualität aus.

Wichtig ist mir ein gutes Display, eine gute Kamera und ne lange Akkulaufzeit.
Wenn der Akku min. 2 Tage hält wär das schon prima, mein jetziger hält noch 6std, und das ist ein neuer Akku.

Aktuell hab ich ein HTC, was für das One spräche, denn ich war bis auf den Stromverbrauch zufrieden.
Ein Freund hat ein Samsung und meckert öfter mal.
Sony soll ja allgemein nicht gekauft werden, wurde mir zugetragen peinlich/erstaunt

Mal ganz ab davon, ich nehm auch gern eure Meinungen zu den 3 entgegen.

Kaufzeitpunkt wäre, sobald verfügbar.

Danke


Zuerst mal solltest du dir vll klar machen, das Samsung HTC und Sony im gegensatz zu anderen viele Produkte in verschiedenen Preis- und Qualitätssegmenten) Anbieten, daher kann man sich da weniger an der Marke Orientieren.

Bei der Auswahl und den Kriterien würd ich mich fürs Xperia Z entscheiden, um so mehr, seitdem ich gesehen hab das das wohl das günstigste sein wird.

Beim One stört mich, das die Software vermutlich wieder ziemlich verschlossen sein wird, wenn man nicht die dev-version kauft, und das die 4MP Kamera in Situationen mit wenig Licht zwar durchaus besser ist, aber bei normal/viel licht nicht.
Achja, und den Kram den sie in Sense gepackt haben mag ich nicht sonderlich Breites Grinsen

Samsung hats bei mir mit ihren Sicherheitslücken in letzter Zeit Softwaremäßig auch ziemlich verschissen.
Außerdem find ich persönlich TouchWiz wieder ziemlich scheiße

Toll beim S4 und One sind dagegen die Infrarot LEDs, mit denen man den Fernseher fernsteuern kann. Ich hab mir das zwar schon beim Desire damals gewünscht (und mit nem selbstgebastelten Adapter bekommen), aber gut, jetzt gibts Breites Grinsen

Beim Xperia Z mag ich, das mans mal wieder über Sonys Website Entsperren kann, und dann mit der Software machen kann was man möchte, außerdem das es nicht so brutal verschlimmbessert ist wie die konkurrenz (wie ich persönlich finde).
Außerdem find ich Wasserdicht ziemlich cool, und auch wenn sie so strunzdoof waren die Rückseite mit Glas vollzupflastern, scheinen sie doch recht viel Wert auf die Widerstandsfähigkeit gelegt zu haben.

-> Für mich wärs zum größtenteil ne Softwarefrage, besonders da die CPU/GPU combo in den drei Geräten für den Deutschen Markt afaik sehr ähnlich ist, obwohl das Xperia Z den schwächsten haben müsste peinlich/erstaunt

http://www.theverge.com/2013/3/11/4086390/htc-one-review
http://www.theverge.com/2013/3/11/4084004/sony-xperia-z-review
Ich mag diese Reviews.

außerdem vll Interessant für dich:
http://www.digitalversus.com/mobile-phone/htc-one-vs-sony-xperia-z-cameras-low-lighting-n28701.html
http://www.androidcentral.com/htc-one-versus-sony-xperia-z
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 21.04.2013 20:51]
16.03.2013 16:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Mal ne kurze Frage zu Rechten gegenüber Mobilfunkanbieter, wenn man ins Ausland geht. Ich möchte so oder so am liebsten mit denen sprechen und versuchen, den Vertrag für die Zeit auszusetzen bzw. umzuwandeln o.ä.

Ich habe eine Flatrate, gehe aber im August und September für 7 Monate ins Ausland. Ich würde die Flatrate nur ungern zahlen, aber ich möchte auch nur ungern eine andere Nummer danach benutzen.
Ich möchte so oder so am liebsten mit denen sprechen und versuchen, den Vertrag für die Zeit auszusetzen bzw. umzuwandeln o.ä.

Aber ich wüsste gerne, wie die rechtliche Situation ist. Habe ich ein Sonderkündigungsrecht, wenn ich für die Zeit ins Ausland gehe? Gäbe es dann eine Möglichkeit, meine Nummer zu behalten?
16.03.2013 18:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
FALLs Du ein Kündigungsrecht hast, kannst Du die Nummer z.B. zu einem Prepaid-Anbieter mitnehmen, der hat dann keine monatlichen Kosten.

Wenn Du danach wieder einen Vertrag haben willst (wüsste inzwischen nicht mehr warum), dann halt wieder portieren.
16.03.2013 18:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Warum sollte man denn keinen Vertrag mehr haben wollen? Mata halt...
Ich halte das tendenziell für günstiger.
16.03.2013 21:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von seastorm

Warum sollte man denn keinen Vertrag mehr haben wollen? Mata halt...
Ich halte das tendenziell für günstiger.



Weil manche Prepaid Tarife echt günstiger sind. Für Leute die SMS und Internet brauchen und wenig oder gar nicht telefonieren. Da ist der Prepaid Tarif Smartphones Fun von Vodafone sehr geil. 3000 SMS in alle Netze und 200 mb High Speed und danach gedröselt für 10 Euro. Und dazu Super Netz.
16.03.2013 22:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von seastorm

Warum sollte man denn keinen Vertrag mehr haben wollen? Mata halt...
Ich halte das tendenziell für günstiger.


Lange Bindung.
Da dreht sich bei mir irgendwie alles um peinlich/erstaunt
17.03.2013 0:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Und habt ihr auch Empfehlungen für Leute, die gerne wirklich miteinander sprechen und nicht nur SMS verschicken?
Und eine lange Bindung kann man oft auch mit 5 ¤ / Monat außer Kraft setzen. Aber bei 20 ¤/Monat lohnt sich das selten

/Ganz ehrlich, 10 ¤ mehr pro Monat und man kann unbegrenzt telefonieren. Also verglichen mit diesem Vodafone3000. Wenn ich 10 Cent die Minute berechnen würde, wären das schlappe 100 Minuten die ich im Monat jemanden anrufen dürfte. 3 Minuten pro Tag, das ist doch nichts. Ich muss doch nur ein paar Mal an der Uni anrufen und ich komm über die 3 Minuten pro Tag. Von meinen Freunden ganz zu schweigen. Und man hat nicht immer dieses pochende schlechte Gewissen im Hintergrund, das Gespräch so schnell wie möglich beenden zu müssen um Geld zu sparen. Das Gefühl hatte ich lange genug bei Congstar, so einen scheiß tu ich mir nicht mehr an. Ich will entspannt andere Leute anrufen können.
Das sind nur 100 SMS frei pro Monat, aber das ist ne ganz andere Nummer als nur 100 Minuten pro Monat telefonieren zu können. Da hat man mal ein gutes Gespräch, sitzt zwei Stunden an der Strippe und der Sonntagnachmittag ruiniert einem die ganze Monatsrechnung und macht einem dazu auch noch Stress für den ganzen restlichen Monat? Da muss schon was richtiges kommen und nicht so was pseudohaftes wie 3000 SMS jeden Monat.

/@Yang, was nutzt du denn alternatives?

/und Knockknock, ich habe deinen Einwand mit "wenig telefonieren" schon gelesen. Aber was kostet denn die Minute, wenn man denn tatsächlich persönlichen Kontak aufbauen will?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 17.03.2013 3:22]
17.03.2013 3:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von seastorm

Und habt ihr auch Empfehlungen für Leute, die gerne wirklich miteinander sprechen und nicht nur SMS verschicken?
Und eine lange Bindung kann man oft auch mit 5 ¤ / Monat außer Kraft setzen. Aber bei 20 ¤/Monat lohnt sich das selten

/Ganz ehrlich, 10 ¤ mehr pro Monat und man kann unbegrenzt telefonieren. Also verglichen mit diesem Vodafone3000. Wenn ich 10 Cent die Minute berechnen würde, wären das schlappe 100 Minuten die ich im Monat jemanden anrufen dürfte. 3 Minuten pro Tag, das ist doch nichts. Ich muss doch nur ein paar Mal an der Uni anrufen und ich komm über die 3 Minuten pro Tag. Von meinen Freunden ganz zu schweigen. Und man hat nicht immer dieses pochende schlechte Gewissen im Hintergrund, das Gespräch so schnell wie möglich beenden zu müssen um Geld zu sparen. Das Gefühl hatte ich lange genug bei Congstar, so einen scheiß tu ich mir nicht mehr an. Ich will entspannt andere Leute anrufen können.
Das sind nur 100 SMS frei pro Monat, aber das ist ne ganz andere Nummer als nur 100 Minuten pro Monat telefonieren zu können. Da hat man mal ein gutes Gespräch, sitzt zwei Stunden an der Strippe und der Sonntagnachmittag ruiniert einem die ganze Monatsrechnung und macht einem dazu auch noch Stress für den ganzen restlichen Monat? Da muss schon was richtiges kommen und nicht so was pseudohaftes wie 3000 SMS jeden Monat.

/@Yang, was nutzt du denn alternatives?

/und Knockknock, ich habe deinen Einwand mit "wenig telefonieren" schon gelesen. Aber was kostet denn die Minute, wenn man denn tatsächlich persönlichen Kontak aufbauen will?



Sie kostet bei mir dann 9 ct. Aber ich mache mir da keinen Druck schnell aufzulegen. Ich telefoniere aber auch echt wenig, sodass die paar mal sich gar nicht wirklich auf die Summe niederschlagen. Für mich reicht es wirklich.
17.03.2013 7:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Jemand einen Tipp für einen Datentarif für ein Tablet?
Gelegenheitsnutzer, D-Netz bevorzugt. Tagesflats wäre eventuell was.
17.03.2013 11:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von seastorm

/@Yang, was nutzt du denn alternatives?


Callmobile Clever 9 heißt der glaub ich.

9c/min oder sms
9,95 für 500MB Daten
10 Freiminuten/Monat

Meine Monatlichen Rechnungen haben bisher nur einmal die 12¤ Überschritten.

/e: Vodafone Netz, und das Datenvolumen hab ich schon öfter aufgebraucht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 17.03.2013 12:10]
17.03.2013 12:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Naja, also nichts revolutionäres. Hatte ich selber auch eine ganze Weile, habe fast immer über 30 ¤ im Monat gezahlt. Ohne Daten. Und ich hab mich noch zurückgehalten.

Da ist mir die Flat schon lieber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 17.03.2013 13:23]
17.03.2013 13:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
So, da mich mein Nokia5800 seit Monaten nervt (ständige "Speicher Voll" Meldung, regelmäßiges nicht-erkennen der SIM-Card etc.) will ich mir ein neues zulegen.

Lohnt es sich, ein Samsung Galaxy S3 in Verbindung mit einem O2-Vertrag zu holen?
Bzw. Was spricht für/gegen das S3.. im Internet findet man ja mittlerweile allerhand gutes wie auch schlechtes.

/e: Les mir grad dne alten Thread durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 19.03.2013 10:53]
19.03.2013 10:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nachdem du es bis heute mit nem 5800 ausgehalten hast dürfte es dich wohl nicht stören dass für das S3 ein Nachfolger direkt vor der Tür steht. Von daher spricht wenig gegen das S3.
19.03.2013 10:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Das S4? Ja, sowas stört mich nicht. Hatte noch nie das brand-aktuelleste. Und mit Android 4.0 (richtig?) dürfte ich ja noch ne Zeit mit auskommen.

e/: PoTsche Erfahrung zur Akku-Laufzeit? (keine "kommt auf deine Nutzung an"-Sätze bitte)



Wie ist das eigentlich zur Zeit bei O2, wenn man über denen ein Vertrag mit Handy bestellt: Gibts da heutzutage immer noch so krasses Branding wie früher? (Logos auf den Geräten, Software mit Logos und Farben ohne Chance zu ändern etc).
Hat da jemand Erfahrung?

e2/:
 
Zitat von GinuwinesSon

Hab mir heute das Samsung Galaxy S3 bestellt, da mir das iPhone 4 zu blöd wurde bzw. ich es nicht mehr toll finde.

Wie sieht es mit der Robustheit aus? mein iP4 hat schon die extremsten Stürze überlebt, Bierflaschen geöffnet und auch High Heels Tritte weggesteckt... wie siehts beim S3 aus? Fliegt es gleich in 100000 Teile wenn es mal "versehentlich" aus der Hand fliegt?



Wurde nicht beantwortet, würde mich aber auch interessieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 19.03.2013 11:15]
19.03.2013 11:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ich hab jetzt mal das Alcatel One Touch 997D (Alternative zum Huawei Ascend G330) in der Hand gehabt. Von der Haptik deutlich besser als das Huawei! Die komplette Rückseite ist gummiert und die untere Hälfte sogar noch geriffelt. Es war die orange Version, keine Ahnung ob das bei den anderen auch so ist. Beim Huawei ist die weiße Version ja leider komplett glatt, die schwarze hat aber glaube ich auch eine Gummierung.
19.03.2013 16:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.03.2013 11:56:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Die Systempartition ist read-only gemountet. Du brauchst root-Zugriff, dann kannst du die Partition mit Schreibzugriff mounten und die Apps manuell löschen. Allen Samsungkram wirst du aber so nicht los.
20.03.2013 12:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.03.2013 13:37:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ist es gängig, dass man für die rufnummernmitnahme zu einem anderen netzanbieter 25 euro berechnet bekommt?
20.03.2013 14:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
ja
20.03.2013 14:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ja, sonst würde niemand die Nummer mitnehmen, da dich das in etwa genau so viel beim alten Anbieter kostet.
20.03.2013 14:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
er meint die Kosten beim alten Anbieter
20.03.2013 14:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
find ich scheisse traurig
20.03.2013 14:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Redh3ad

er meint die Kosten beim alten Anbieter


Ah...
Gibt ja dann beim neuen Anbieter meistens genau diese Summe gutgeschrieben.
20.03.2013 14:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
echt? bin von Vodafone zu o2 gewechselt. was muss ich da machen?
20.03.2013 14:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hab mir für das Galaxy S3 jetzt bei Amazon einen 4400mAh Monsterakku bestellt:

http://www.amazon.de/4400mAh-dunkelblauem-Akkufachdeckel-GT-I9300-EB-L1G6LLU/dp/B0095R37FY/ref=cm_cr_pr_product_top

Solange es mir das Ding nicht am Ohr zerreisst kann ich für 18 Euro wenig falsch machen, den Rezensionen nach haben das schon einige Leute im Einsatz, bin gespannt.
22.03.2013 10:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von h3llfir3

echt? bin von Vodafone zu o2 gewechselt. was muss ich da machen?


Das steht eigentlich immer bei dem Tarif dabei als "Wechselprämie" oder so. Welcher Tarif ist das genau und wo hast du den abgeschlossen?
22.03.2013 10:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von FoB

 
Zitat von h3llfir3

echt? bin von Vodafone zu o2 gewechselt. was muss ich da machen?


Das steht eigentlich immer bei dem Tarif dabei als "Wechselprämie" oder so. Welcher Tarif ist das genau und wo hast du den abgeschlossen?



o2 Blue select mit zwei wunsch flats. über die o2 Website gekauft. kann mich nur nicht daran erinnern, dass im Zusammenhang mit der rufnummernmitnahme etwas bzgl. der wechselprämie zu lesen wAr.
22.03.2013 11:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von FoB

 
Zitat von h3llfir3

echt? bin von Vodafone zu o2 gewechselt. was muss ich da machen?


Das steht eigentlich immer bei dem Tarif dabei als "Wechselprämie" oder so. Welcher Tarif ist das genau und wo hast du den abgeschlossen?



o2 Blue select mit zwei wunsch flats. über die o2 Website gekauft. kann mich nur nicht daran erinnern, dass im Zusammenhang mit der rufnummernmitnahme etwas bzgl. der wechselprämie zu lesen wAr.


Ich sehe bei der Auswahl des Tarifs am rechten Rand dieses Bild:

klickbar
22.03.2013 12:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mein nen Jailbreak bei meinem iphone 4 zu machen, hab davon aber null Ahnung.

Kann ich die Evasion-Geschichte da ohne Gefahr drüber laufen lassen, ohne vorher ein Backup über iTunes zu machen? Ich hab nämlich keinen Bock mir iTunes auf den Laptop zu packen. Ist so mit der Hauptgrund warum ich den Jailbreak will.

Und noch was. Ich hab Software-Version 6.13 drauf. Auf deren Seite steht aber, dass es kompatibel bis 6.12 wäre. Geht trotzdem?
23.03.2013 11:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( befriedete Zone )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2014 21:16:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2013 19:03:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum