Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Telekom erwägt Drosselung nach verbrauchter Bandbreite ( Internet? Wer braucht schon das Internet? )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jonny

AUP jonny 01.04.2012
legislative und internet Breites Grinsen

bester vergleich EVER
02.05.2013 0:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hach, träumst du manchmal nicht auch von einer nie stattgefundenen Privatisierung der Post?

Freundliches Gelb, statt magenta/grau. Man kann sich seinen Internet-Tarif am Schalter kaufen. Es gäbe mit dem Post- auch einen Internet-Minister in Personalunion.

Es wäre teuer, aber wirklich alle hätten einen anständigen Anschluss, der auch funktioniert. Und das im hintersten Eck.
02.05.2013 0:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
davon träume ich eher weniger. eher von einer legislative, die sich das internet nicht mehr zum lesen ausdrucken muss Augenzwinkern
02.05.2013 0:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Phillinger

Es wäre teuer, aber wirklich alle hätten einen anständigen Anschluss, der auch funktioniert. Und das im hintersten Eck.


Vergiss nicht den aktuellen Trend des Sparens an falscher Stelle.
02.05.2013 0:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Pfff, in den 90ern hatten wir die Asche für Glas.
02.05.2013 0:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich kann jetzt übrigens den ganzen Tag auf ein "Zuhause wird jetzt schnell"-Plakat gucken. Möhöhö.
02.05.2013 0:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Phillinger

Pfff, in den 90ern hatten wir die Asche für Glas.



Deutschlandprojekt: Glasfasernetz
Wie Elbphilharmonie und Flughafen BER zu Vorzeigeprojekten wurden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 02.05.2013 0:52]
02.05.2013 0:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Breites Grinsen Mit OPAL haben wir ja schon die ersten Schritte (durch die Fettnäpfchen) gemacht.

 
jedoch war die Technik dafür so teuer, dass es rentabler war, nochmals die Straßen aufzureißen, neben das Glasfaserkabel ein Kupferkabel zu legen und die Technik für Kupfer anzuschaffen.


Saugeil. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 02.05.2013 0:55]
02.05.2013 0:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
böse gucken
 
Trotz massiver Kritik gebe es keine Kündigungswelle bei der Telekom, sagte van Damme.



LOLFRESSE Ist ja auch so, dass man jederzeit bei denen kündigen kann und nicht einmal im Jahr einen Zeitraum von einem Monat dazu Zeit hat bis sich der Vertrag verlängert.
02.05.2013 1:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
Du kannst jederzeit kündigen..
02.05.2013 1:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Kampfkarnickel

 
Trotz massiver Kritik gebe es keine Kündigungswelle bei der Telekom, sagte van Damme.



LOLFRESSE Ist ja auch so, dass man jederzeit bei denen kündigen kann und nicht einmal im Jahr einen Zeitraum von einem Monat dazu Zeit hat bis sich der Vertrag verlängert.


Bin gerade etwas überfragt. Was hindert dich daran denen um die Ohren zu hauen, dass du so bald wie möglich kündigen/deinen Vertrag nicht verlängert sehen willst?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 02.05.2013 1:53]
02.05.2013 1:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Außerdem ist klar, dass es keine Kündigungswelle gibt.

Ich kenne so im ganz echten Leben eigentlich niemanden, der das Thema wahrgenommen hat oder sich gar dran stört. Genau wie bei Vorratsdatenspeicherung/Netzsperren/Volkszählung blubb beschränkt sich der echte Widerstand üblicherweise auf ein paar Blogs oder sonstige Internetgelehrte, die am Kneipentisch dann aber als Nerds verschrien sind und denen ja eigentlich eh keiner zuhört, weil sie ständig irgendwelche Technobabble-Skandale am Start haben.

Nimm 100 Telekom-Kunden. Davon sind 20 nicht völlig merkbefreit und denken über Kündigung nach. Wirklich von der Drossel betroffen sind nur noch 10.
Davon sind 5 zu faul, den Kündigungskrieg zu führen und bis Weihnachten ganz ohne Netz da zu stehen, und 3 nutzen halt Entertain. Bleiben 2, die effektiv kündigen. 2% der Kunden mag absolut gesehen wieder viel sein, aber von einer "Welle" würde ich da auch noch nicht sprechen.

Klar hab ich mir die Zahlen jetzt aus den Fingern gelutscht, aber so etwa stell ich mir das durchaus vor.
02.05.2013 1:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Du vergisst die Leute, die auf Telekom angewiesen sind, weil sie sonst nur über Sat, Funk oder generell Internetstick irgendeinen Empfang haben. Die könnten selbst wenn sie wollten nicht kündigen, weil sie sonst ganz ohne Internet sind.
02.05.2013 2:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Stimmt. Aber damit das überhaupt Sinn macht, geh ich halt mal von Kunden aus, die überhaupt ne Alternative hätten.
02.05.2013 2:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Und Firmen, welche mit erheblichen Kostensteigerungen zu rechnen haben.

Egal ob sie nun Volumen dazukaufen müssen oder sündhaftteure Flatrates angedreht bekommen.

Darauf wird es wohl am Ende hinasulaufen, wenn die Telekom damit durchkommt. "Normalteure" Anschlüsse mit Volumenbegrenzung oder sündhaftteure Flatrates.

Damit wären zwar alle bedient, aber eine Goldgrube sieht anders aus.
02.05.2013 2:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
klar, als ob ne anständige firma son bimmeltarif hätte... mit den Augen rollend
02.05.2013 2:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
es gibt neubauten in industriegebieten die mit nem doppelten dsl6000 anschluß versorgt werden. Breites Grinsen
manchmal wird sowas halt nicht bei der standortsuche mit einbezogen zum teil auch weil man es einfach vorraussetzt.


breitbanddeutschland juche.
02.05.2013 5:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Phillinger

Pfff, in den 90ern hatten wir die Asche für Glas.


Was dazu führte, daß die halbe Stadt bis 2010 kein DSL bekommen konnte.
02.05.2013 8:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Naja. Ich habe schon viele Fragen von Kunden. Das sind dann meist jedoch keine User die viel machen, die haben halt nur in der Presse gehört und gelesen, dass ihr Internet bald quasi abgeschafft wird. Da ist viel Verunsicherung. Aufgeregte Wutbürger mit Schaum vorm Mund hatte ich bisher nicht.
02.05.2013 9:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von da gig

es gibt neubauten in industriegebieten die mit nem doppelten dsl6000 anschluß versorgt werden. Breites Grinsen
manchmal wird sowas halt nicht bei der standortsuche mit einbezogen zum teil auch weil man es einfach vorraussetzt.


breitbanddeutschland juche.



Ich wohn mitten in München und hab DSL4000...
02.05.2013 9:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darkbear

Guerilla
Im Haus meiner Eltern hatten ja von der Telekom auch erst 6000, dann 3000. Easybell lieferte erst 10000 mit Fastpath, dann irgendwann nur noch 8000 mit Fastpath (was ja immer noch besser ist als 3000). Kabel Deutschland liefert 100000.

Neulich rief dann die Telekom an und meinte ob wir nicht Funkinternet haben wollen, bei uns sei ja maximal 3000 möglich. Breites Grinsen

Mein Vater meinte dann sie sollen sich melden wenn 200mbit FTTH oder was besseres hier verfügbar wird. Für VDSL müssten sie nicht extra anrufen. peinlich/erstaunt

Der Telekommensch war wohl einigermaßen perplex.
02.05.2013 10:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
er wusste einfach nicht, was das ist Breites Grinsen
02.05.2013 10:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
So große Zahlen ist er halt nicht gewohnt als telekomiker.

@Freddy W
Womit sie ja nicht unrecht haben, das was die Telekom plant ist quasi wie Internet abschaffen, spätestens wenn man nicht mehr (nur) von nem Single Haushalt redet sondern eine moderne Familie wo neben den 2-X Köpfen die im Internet unterwegs!!!!!! (nicht die bösen filesharer (wobei, für meine Kinder würd ich nicht die hand ins feuer halten mit den Augen rollend ) auch noch Technik im Haushalt selbst Online sein will/muss/kann.
Lass da 2 Rechner stehen die beide regelmässig Updates brauchen, ein bischen YT HD und man ist soooo schnell über den projizierten Limit von der firma Mangenta, das einen hören und sehen vergeht. Haha lol, weil, downloads nach dem erreichten Limit Jahre brauchen, also hörste und siehste nüscht, verstehste, VERSTEHSTE????
Hahahah...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 02.05.2013 11:12]
02.05.2013 11:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Auch wenn ich ja eher pessimistisch eingestellt bin, was portierung eines Anschlusses bei Umzug betrifft, so steht doch auf meiner Auftragsbestätigung genau das drauf, was mir die Frau am Telefon gesagt hat...

VDSL 50 und 10 Euro weniger als bisher...


...für 24 Monate, danach wirds wieder 5 Euro teurer. traurig
Aber was solls, ich hätte es natürlich trotzdem genommen.
02.05.2013 11:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

So große Zahlen ist er halt nicht gewohnt als telekomiker.

@Freddy W
Womit sie ja nicht unrecht haben, das was die Telekom plant ist quasi wie Internet abschaffen, spätestens wenn man nicht mehr (nur) von nem Single Haushalt redet sondern eine moderne Familie wo neben den 2-X Köpfen die im Internet unterwegs!!!!!! (nicht die bösen filesharer (wobei, für meine Kinder würd ich nicht die hand ins feuer halten mit den Augen rollend ) auch noch Technik im Haushalt selbst Online sein will/muss/kann.
Lass da 2 Rechner stehen die beide regelmässig Updates brauchen, ein bischen YT HD und man ist soooo schnell über den projizierten Limit von der firma Mangenta, das einen hören und sehen vergeht. Haha lol, weil, downloads nach dem erreichten Limit Jahre brauchen, also hörste und siehste nüscht, verstehste, VERSTEHSTE????
Hahahah...





Gut, dass ich bei Unity Media bin

Ich halte die Limits auch für viel zu niedrig angesetzt. Erst recht wo immer mehr im Internet gemacht wird. Aber pamp mich einfach dafür an statt normal darüber zu sprechen
02.05.2013 12:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Hattest du nicht gesagt du wärst rosa riese?
Oder hab ich das nur falsch assoziert mit all den aussagen alle "unsere kunden" "unsere Tarife" .... "keine probleme"?

Weil dann, mea culpa, und das sollte nicht dich anpampen, das sollte generell nur teledoof anpampen.

Vor allem der schluss war nienicht persönlich adressiert sondern diente zur allgemeinen belustigung, kennste? KENNSTE??? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 02.05.2013 12:22]
02.05.2013 12:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ernie Ball

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Heute den obligatorischen monatlichen Telekomanruf bekommen:

Wollen sie kein Internet zu ihrem Telefon?

Antwort:

Warum, das schaffen sie doch jetzt sowieso bald ab.

Das hat der Typ wohl schon öfter gehört und war einigermaßen verzweifelt.

ISDN von der Telekom, Internet per Kabel, ist zwar teuer aber leider geil...
02.05.2013 12:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von da gig

es gibt neubauten in industriegebieten die mit nem doppelten dsl6000 anschluß versorgt werden. Breites Grinsen
manchmal wird sowas halt nicht bei der standortsuche mit einbezogen zum teil auch weil man es einfach vorraussetzt.


breitbanddeutschland juche.


Hier lag in einem Industriegebiet vor X Jahren schon Glasfaser, aber die Telekom hat das ewig nicht hinbekommen das richtig zu verschalten oder so, weshalb die bis vor kurzem stinknormales DSL hatten, ähnlich lahm wie meins.
02.05.2013 12:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Vincent

klar, als ob ne anständige firma son bimmeltarif hätte... mit den Augen rollend


Die Geschäftskundentarife sind nicht teurer. Und da werden die Telefonkosten der größte Posten sein. Wir übertragen nachts große Backups über unsere VDSL-Leitung, das ist absolut gängig. Mehrere VDSL-Leitungen zu bündeln ist immer noch günstiger als eine "dicke" Leitung wenn nicht zufällig Glasfaser anliegt.
Aber Geschäftskundentarife sind von der Drosselung eh nicht betroffen oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 02.05.2013 12:50]
02.05.2013 12:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Hattest du nicht gesagt du wärst rosa riese?
Oder hab ich das nur falsch assoziert mit all den aussagen alle "unsere kunden" "unsere Tarife" .... "keine probleme"?

Weil dann, mea culpa, und das sollte nicht dich anpampen, das sollte generell nur teledoof anpampen.

Vor allem der schluss war nienicht persönlich adressiert sondern diente zur allgemeinen belustigung, kennste? KENNSTE??? Augenzwinkern



Ich arbeite beim T, ich bin trotzdem (wie viele an der "Basis") kein Fan von der Drossel.
Mein Internet liefert mir aber UM darum bin ich nicht direkt betroffen.
02.05.2013 13:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Telekom erwägt Drosselung nach verbrauchter Bandbreite ( Internet? Wer braucht schon das Internet? )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum