Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( HASS in Leichtbauweise )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von MvG

Aber Ali nix Schuld, wenn die schlecht sind. Ich hab nur Testberichte gelesen peinlich/erstaunt



Isse egal, fahre inzwischen eh wie ein Opa.

 
Zitat von harmlos

Ich hab die Hankook aufm ST, sind gut. Halten auch gut.

Kannste haben, 4500¤ inkl. Auto.



5 Türer?
09.04.2013 9:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von da t0bi

5 Türer?



3-Türer
09.04.2013 9:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Welche Bewertung haben die Nankangs eigentlich beim Reifenlabel in der Kategorie Nasshandling? Z? peinlich/erstaunt
09.04.2013 9:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Waltraud

Muss ich mich erstmal informieren, wie ich die LiMa entspanne. Ich weiß ja noch nichtmal, welche Musik sie gerne hört. :/



Electropop.
¤: fxd.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 09.04.2013 10:00]
09.04.2013 9:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
09.04.2013 10:00:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von da t0bi

5 Türer?



3-Türer



Schade. Aber jetzt wo Frauchen auf 400 Euro arbeitet wirds eh nix mit nem neuen Small Hot Hatch. Byebye Colt Ralliart 5 Türer traurig

 
Zitat von Lorenzen


Trocken ham die allerdings geklebt wie Sau. Ich glaub die ham einfach Slicks gekauft und da Profil reingeschnitten.



Machen die bei uns mit den Staplervollgummirädern auch immer wenn die glatt sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 09.04.2013 10:05]
09.04.2013 10:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
ich find dieses fahrverhalten eigentlich recht unterhaltsam.
bzw. entspricht es halt meinem fahrstil peinlich/erstaunt

würd die dinger ja auch nicht gleich jedem empfehlen.
Das die bei nässe halt einfach mal machen was sie wollen, damit muss man halt klar kommen.
09.04.2013 10:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Du hast keinen Fahrstil, du hast suizidale Tendenzen.
¤: Bei dir mitfahren macht trotzdem Spaß. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 09.04.2013 10:05]
09.04.2013 10:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
09.04.2013 10:07:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -WC|Trasher-

würd die dinger ja auch nicht gleich jedem empfehlen.
Das die bei nässe halt einfach mal machen was sie wollen, damit muss man halt klar kommen.



Wem, der nicht irgendwo in den Emiraten lebt, wo es nie regnet, willst du die denn empfehlen? Selbst mit nem Sonntagsauto oder Tracktool kann man mal in nen Regenschauer kommen...
09.04.2013 10:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Hab auch die Hankook Evo aufm E46, in 225/45.. sind bisher die besten Reifen die ich gefahren bin.




Harm,
was bezahlstn mit dem ST auf 100km/was frisst er an LPG (etwa 12l/100 nehm ich an)? Volumen des Gastanks? Erster Turbo? Was wurde alles an größeren Operationen vorgenommen an ausgelutschten Teilen >150k km (Fahrwerk?!)?

Wenn 300000 nicht so eine abschreckende Summe wäre... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 09.04.2013 10:11]
09.04.2013 10:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
harmlos ist bei spritomnitor.
da müssten deine ersten 2 fragen schon beantwortet sein.
und je nachdem ob er es sichtbar hat auch die Warungen
09.04.2013 10:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von -WC|Trasher-

ich find dieses fahrverhalten eigentlich recht unterhaltsam.
bzw. entspricht es halt meinem fahrstil peinlich/erstaunt

würd die dinger ja auch nicht gleich jedem empfehlen.
Das die bei nässe halt einfach mal machen was sie wollen, damit muss man halt klar kommen.



ja geil, kannste ja mit nem "fahr ich wenn ich mal durchdrehen will für 10 minuten" GayX-5 machen, aber auf ner alltagskarre? ne danke. Breites Grinsen



Genau da ist er auch drauf.

aber auf den MPS den ich ja täglich fahre, würd ich die auch drauf machen.
wie geschrieben, man weiss ja was einen erwartet.

und auf nen tracktool gehören semislicks
09.04.2013 10:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von harmlos

Ich hab die Hankook aufm ST, sind gut. Halten auch gut.

Kannste haben, 4500¤ inkl. Auto.




Wenn die Karre 100.000 weniger auf der Uhr hätte, würde ich morgen kommen und sie abholen. /o\
09.04.2013 10:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Wenn harm die Karre jetzt durchrepariert würd ich mir realtiv wenig Sorgen um die Technik machen.
...aber vieleicht um den Lack. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 09.04.2013 10:15]
09.04.2013 10:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von uniQ

Wenn 300000 nicht so eine abschreckende Summe wäre... Breites Grinsen



Ich glaub harmlos' ST ist mit 300.000 km besser in Schuss als der durchschnittliche gebrauchte ST mit 100.000 km peinlich/erstaunt
09.04.2013 10:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
09.04.2013 10:17:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -WC|Trasher-

aber auf den MPS den ich ja täglich fahre, würd ich die auch drauf machen.
wie geschrieben, man weiss ja was einen erwartet.



Und dann wirst du bei starkem Regen zum Verkehrshindernis, weil du nur noch 20 km/h fahren kannst?
09.04.2013 10:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
betruebt gucken
4Motion+.
Wie auf Schienen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 09.04.2013 10:24]
09.04.2013 10:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von -WC|Trasher-

4Motion+.
Wie auf Schienen!



...Nankangs aufm Mazda MPS - YOLO!
09.04.2013 10:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Rollin' on Rota, bitches.

#swagnotes
09.04.2013 10:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
09.04.2013 10:32:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

harmlos ist bei spritomnitor.
da müssten deine ersten 2 fragen schon beantwortet sein.
und je nachdem ob er es sichtbar hat auch die Warungen




Richtig, steht bei Spritmonitor, Wartungskosten hab ich da allerdings nicht drin.

Wie gesagt, eigentlich will ich den zurückrüsten. Bei ernsthaftem Interesse kann man allerdings drüber sprechen dass ich das sein lasse :>

Im rückgerüsteten Zustand hätten wir:
- Bremsen rundum gut (>50%), mit Stahlflex (eingetragen)
- Alle Fahrwerksbuchsen Powerflex, abgesehen von den vorderen Stabibuchsen, die hab ich aber auch noch rumliegen
- Dämpfer Bilstein B6 (jüngst getestet, gut), Federn Serie, 50.000 Km alt
- Domlager vorn neu
- 8fach bereift, SR Hankook S1 evo2 auf Serienfelge oder RS-Felge in 225/40R18, 6-7 mm, WR Hankook I'cept evo in 225/45R17 auf Motec Nitro Titan, 7 mm
- Spurplatten vorn und hinten 20 mm (oder so peinlich/erstaunt)
- AGA Serie, aber mit 200Zeller Sportkat (eg-Genehmigung)
- echte 300.000 Km in erster Hand
- Erster Turbo, frisst kein Öl, gebrauchte ST-Turbos gibt's aber recht günstig
- neuer Zylinderkopf mit neuen Ventilen
- Riementrieb komplett vor 40.000 Km (Intervall ist 200k), Zahnriemen neu
- LiMa 140.000 Km alt
- Klimakompressorkupplung neu
- Nettogastankinhalt 62 Liter, Landirenzo Omegas mit Prins-Verdampfer, ausreichend dimensioniert
- Kurbelgehäuseentlüftung, Antriebswellen, div. Sensoren, Scheibenrahmen (alles ST-Kinderkrankheiten bzw Schwachstellen) sind teils mehrmals getauscht und seit längerer Zeit tadellos in Ordnung
- Radlager und sonstige Verschleißteile die mir nicht einfallen sind gut
- Spur jüngst vermessen lassen

Ausstattung ist gut: Sitzpaket 2, Frontscheibenheizung, Bixenon, Licht- und Regensensor, Klimaautomatik, CD-Wechsler, Keyless Go, beheizter Schnickschnack, großer Spoiler, Umfeldbeleuchtung,...der Innenraumzustand sollte hier bekannt sein, sieht ziemlich gut aus (Nichtraucher, Nichthund, Nichtfetti), aber der Wagen bekommt eh ne komplette Aufbereitung. Dem Alter entsprechend sind natürlich hier und da Schrammen im Plastik.

Negativpunkte: die Kupplung hat unter Last (volle Beladung, bergauf) schon mal gerutscht, das ist seitdem aber in keinem Lastzustand mehr vorgekommen. Die sollte noch ne Weile halten, eine fast neuwertige Originalkupplung (20 tkm alt, nach Leistungssteigerung direkt getauscht) hab ich hier rumliegen, gibt's dazu.
Und natürlich der Außenzustand, der ist unter aller Kanone, wenn man pingelig ist. Kaputt in dem Sinne ist nix weiter (außer die Frontschürze peinlich/erstaunt), aber eben verschlissen. Entweder belässt man den so, flickt die Lackstellen und fährt einfach, oder man macht ne komplette Neulackierung.

Ich könnte mir noch die Finger wundtippen, bei ernsthaftem Interesse sollte man mal telefonieren. Zum detaillierten Zustand aller möglichen Teile, der Wartungshistorie (2 Ordner voller Rechnungen) usw kann ich nen 90Minütigen Monolog ohne Pause machen. Ich kenne an dem Auto inzwischen ohne Übertreibung wirklich jedes Teil, weil ich jedes Teil mal in der Hand hatte. Ich kenne die Schwachpunkte, ich weiß ungefähr was welches Teil kostet, und ich weiß in welchem Zustand alles ist.

<3

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 09.04.2013 10:36]
09.04.2013 10:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lorenzen

Rotarims, Nankans drauf und die Hardyscheibe an der Kardanwelle brüchig.


Badass.


Kannste ja dann stilecht gegen ne Ed-Hardyscheibe tauschen.

*tusch*
09.04.2013 10:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
TÜV würde ich noch neu machen und die Kennzeichenbeleuchtung mal wieder austauschen, selbstverständlich, die leuchtet seit 1,5 Jahren nicht mehr.
09.04.2013 10:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wackelt der Motor beim Anlassen?
09.04.2013 10:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ohne Witz, bräuchte ich nicht erst in 12 Monaten ein neues Auto und hätte die Kohle grad wirklich wirklich über und hätte sie nicht nur, hättest du einen Käufer.

So muss ich hoffen, dass ich in 12 Monaten auch ein günstiges spaßiges Auto finde für eine gudde brais. ;(
09.04.2013 10:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
Es gibt immer genug NA oder MR2 W2.
09.04.2013 10:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ne.
Nene.
Nenene.
09.04.2013 10:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Das Teil ist durchaus interessant, Laufleistung hin oder her. Karre mit gewissem Spaßfaktor zum Spartarif, die ich sogar auf meiner täglichen Strecke von 100km bewegen könnte. Oder das Ding wäre ne Zweitkarre, optional mit Saisonkennzeichen und für den Arbeitsweg gibts noch ein ultra-sparsames kleines Töfftöff. Man kann sich das schon schönreden! peinlich/erstaunt

e:
Masterplan:
- ST für 3500¤ kaufen. Da der Turbo schon einiges runter hat, gegen einen großen tauschen und das Auto auf ~300PS bringen.
- Polo BlueMotion für an die Arbeit
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 09.04.2013 10:47]
09.04.2013 10:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( HASS in Leichtbauweise )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.04.2013 19:23:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.04.2013 14:31:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum