Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün ( pot goes veggi/vegan )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
p.schwarz.79

Arctic
froehlich grinsen pot goes veggi/vegan
 

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



Wie, was?
Nachdem einige 30 Tage lang die Palme flach halten konnten, dürfte diese Herausforderung eine kleine sein:
30 Tage lang Verzicht auf Fleisch und tierischen Produkten!

Die Spielregeln:
- Nachmittags wird gegessen wie ein Vegetarier (kein Fleisch)
- Abends strikt vegan (dh keine tierischen Produkte wie Milch, Honig, Käse etc.)

Die Herausforderung läuft bei mir seit zwei Tagen und ich muss sagen, es läuft sehr gut. Deshalb hier eine kleine Zusammenfassung und es wäre schön, wenn sich ein paar Mitstreiter finden lassen - egal aus welchen Gründen.

Warum der Quatsch?
Seit Jahren esse ich ohne Probleme Fleisch und habe auch kein wirkliches Mitleid mit den Tieren, bzw es ist nicht präsent. Ich konsumiere Käse, Milch und die Kühe tun mir nicht Leid. Vielleicht liegts daran, dass ich auf dem Land aufgewachsen bin und der Anblick zweier Kuhhälften immer wieder ein normaler Anblick war.
Mir gehts vielmehr um das Experiment ansich: Was sind die Alternativen? Kann man zukünftig Pflanzenesser wirklich auslachen weils nach nichts schmeckt?
Neues ausprobieren & den eigenen Konsum überdenken schadet sicherlich nicht.

Auswärts essen
Das Experiment soll zwar eine Änderung sein, allerdings auf eine sinnvolle Weise. Ich werde berufsbedingt 2-3mal die Woche zum Essen eingeladen. Als Veganer hast du da ganz einfach die Arschkarte. Deswegen Vegetarisch über Mittag, jedes Restaurant hat mittlerweile Menüs ohne Fleisch.

Der erste Einkauf
Zugegeben: Meine Eier schrumpelten leicht als ich mit Biogemüse und Tofu an der Kasse stand. Sojajoghurts, Amarant, Hafer Milch und sonstige Dinge, die mir noch nie aufgefallen sind. Daheim angekommen allerdings gleich alles ausprobiert - es ist ein bisschen vergleichbar wie mit einem fernen Land: Zuerst alles begutachten, ausprobieren, druchtesten - doch, macht Spass.

Bisherige Erfahrungen:

- Räuchertofu schmeckt wirklich gut (egal ob angebraten oder nicht)
- Von Gemüse kann man satt werden
- Die bisher unbekannten Produkte werden def. regelmässig gekauft (auch in Kombination mit Fleisch)
- Sojajoghurts sind erstklassiger "Ersatz"

Ich hatte die veganen Produkte immer als Ersatz angeschaut. Doch ich muss gestehen: Es sind einfach weitere Produkte. Manche schmecken saulecker, manche werden nicht mehr gekauft (Hafermilch). Wie mit normalen Lebensmitteln halt.

Anregung
Ein kleiner Einsteiger hier ein Dip, dens gestern zu einer Gemüsepfanne gab (vegan):

- Sojajoghurt
- Wenig Agavaendicksaft (alternativ Stevia/Zucker)
- Salz / Pfeffer
- Frischer Limettensaft
- Bisschen Limettenschalte
- Frischer Basilikum

Bei den Mengen hilft gesunder Menschenverstand. Eignet sich auch als Dip zu Chicken sollte jemand nicht mitmachen aber doch einen kleinen Einblick haben möchte.

Auf gehts pot!

¤ Die Liste @ 17.4.2013 23.00

Name Nachmittags Abends Raus
shibby Veggi Vegan -
dicty Veggi Vegan -
i pwn n00bs Vegan Vegan (in Ausnahmefällen Veggi) -
Nartsgul Veggi Veggi -
Danzelot Veggi Veggi -
nabum Vegan Vegan -
gunman Vegan Vegan -
psychodaddy Veggi Vegan -
zer0 Veggi Vegan -
HorusVII Veggi Veggi -
CLiX Vegan Vegan -
xnaipa Veggi Vegan -
Pugna Veggi Veggi -
Almi Veggi Vegan -


Startzeitpunkt individuell - sobald kein Fleisch / tierisches mehr im Kühlschrank ist!


Rezeptideen & Einkaufslisten für Einsteiger:
Bulkhead: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210595&PID=1244593084#reply_1244593084
Myself:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210595&PID=1244593088#reply_1244593088
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von p.schwarz.79 am 17.04.2013 23:28]
11.04.2013 9:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
11.04.2013 9:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
11.04.2013 9:46:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
11.04.2013 9:46:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
...
Merlins erster, sinnvoller Post im pOt.
11.04.2013 9:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
in meiner früheren abteilung haben wir regelmäßig solche "30 days challenges" gemacht. vegetarier sein war auch dabei (allerdings ohne abend-veganer). war gar nicht so schlimm. das beste war allerdings der steakhouse-besuch am tag danach Breites Grinsen

gab viel schlimmeres. zum beispiel 30 tage ohne kaffee Haare zu Berge stehen
11.04.2013 9:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
Erschreckend wird sein, dass hier weniger mitmachen werden als beim Fap-Enthalt. Augenzwinkern

Ich hab schon seit drei Monaten kein Fleisch mehr gestopft, zu Weihnachten gabs noch lecker Fisch, wirklich brauchen tut mans aber nicht - gibt genug leckere Alternativen.
11.04.2013 9:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Voll das lustige Kollegium. XD

Und was heißt mit Fleisch zustopfen? Weil ich jeden Abend 2 Scheiben Salami, eine Scheibe Schinken und ein bissel Kochschinken aufs Brot packe?

Also ob man sich jeden Tag ne halbe Kuh reinzerrt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.04.2013 9:54]
11.04.2013 9:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Und dafür 'm Second?
Schämst dich deswegen oder was?
11.04.2013 9:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Für son lockeres No Meat May oder so hätte ich mich ja begeistern können, aber nem Sportler den Magerquark streichen ist nicht drin.
11.04.2013 9:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von ABC-Schütze

gab viel schlimmeres. zum beispiel 30 tage ohne kaffee Haare zu Berge stehen



Ich würde sterben und/oder alle Mitmenschen sterben lassen.
11.04.2013 9:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Honigverbot Pillepalle
11.04.2013 9:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von p.schwarz.79

Ich werde berufsbedingt 2-3mal die Woche zum Essen eingeladen.



Escortservice?
11.04.2013 9:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von p.schwarz.79

Rauchst und/oder trinkst du?
11.04.2013 9:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Sinnvoller wäre es, den Fleischkonsum mittelfristig um 50% zu senken. Aber so ne competition bietet sich auch an, um überhaupt erstma gezwungenermaßen sich mit vegetarischen Gerichten auseinanderzusetzen. Man wird überrascht sein, welche Möglichkeiten sich bieten! Vegan ist allerdings ne ganze Spur härter.
11.04.2013 9:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Raster

Honigverbot Pillepalle


Zuckerrübensirup schmeckt auch!
11.04.2013 9:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Das Vegetarier und Veganer einem immer ihren Kack unter die Nase reiben müssen und versuchen andere zu bekehren ist echt super nervig. Die sollten mal ihre hammernervige Art über denken bevor sie anderen predigen ihr Konsumverhalten zu andern.
11.04.2013 10:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
betruebt gucken
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Sinnvoller wäre es, den Fleischkonsum qualitativ zu verbessern. Besseres Fleisch und alles vom Tier essen statt Steak und Putenbrust aus dem Supermarkt.



/edit

Ich geh' ja schon /o\
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 11.04.2013 10:04]
11.04.2013 10:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich esse sowieso schon relativ wenig Fleisch. Aber manchmal schön fett abburgern o.Ä. muss schon drin sein.

Und Vegan wäre mich echt zu blöd.
11.04.2013 10:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Pillepalle

Ich lass mir doch nicht vorschreiben wann ich vegetarisch und wann ich vegan esse.

fakee/: Ich esse nämlich immer tagsüber vegan und abends manchmal vegetarisch Mata halt...
11.04.2013 10:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Pugnatrix

Pillepalle

Ich lass mir doch nicht vorschreiben wann ich vegetarisch und wann ich vegan esse.

fakee/: Ich esse nämlich immer tagsüber vegan und abends manchmal vegetarisch Mata halt...

Aber nach dem Essen immer schön an der Fleischpeitsche nuckeln...
11.04.2013 10:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Pugnatrix

Pillepalle

Ich lass mir doch nicht vorschreiben wann ich vegetarisch und wann ich vegan esse.

fakee/: Ich esse nämlich immer tagsüber vegan und abends manchmal vegetarisch Mata halt...

Aber nach dem Essen immer schön an der Fleischpeitsche nuckeln...


Klaro... wegen der Gesundheit und so
11.04.2013 10:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Vegetarisch würd ich mir überlegen mitzumachen, sollte ich jetzt nicht allzu große Probleme haben, aber Vegan -> no
11.04.2013 10:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
 
Zitat von HorusVII

Erschreckend wird sein, dass hier weniger mitmachen werden als beim Fap-Enthalt. Augenzwinkern



Was vielleicht daran liegt, daß der Threadstarter sich den Account 30 Minuten vor der Aktion besorgt hat.
11.04.2013 10:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
30 Tage Bier... mhmhm.
11.04.2013 10:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
Esst mehr Vegetarier!
11.04.2013 10:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Pugnatrix

Pillepalle

Ich lass mir doch nicht vorschreiben wann ich vegetarisch und wann ich vegan esse.

fakee/: Ich esse nämlich immer tagsüber vegan und abends manchmal vegetarisch Mata halt...

Aber nach dem Essen immer schön an der Fleischpeitsche nuckeln...



Das nutzt das Tier nicht aus und tut ihm nicht weh. Sperma ist also vegan.
11.04.2013 10:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von -rantanplan-

Esst mehr Vegetarier!




Und Abends Veganer?
11.04.2013 10:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Wir versuchen schon maximal 2 mal pro Woche Fleisch zu essen, klappt (meistens) ganz gut. Vegetarisch würde ich auch mitmachen, vegan ist bekanntermaßen kompletter Unsinn. peinlich/erstaunt
11.04.2013 10:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Domakk

Wir versuchen schon maximal 2 mal pro Woche Fleisch zu essen, klappt (meistens) ganz gut. Vegetarisch würde ich auch mitmachen, vegan ist bekanntermaßen kompletter Unsinn. peinlich/erstaunt


Als Unsinn würde ich das nicht bezeichnen. Es ist einfach konsequent. Veganer essen oft kein Tier weil sie ihnen Leid tun/ der CO²-Ausstoß durch Zucht und Fütterung sehr hoch ist. Bei Ei- und Milchproduktion werden ja bekannterweiße die männlichen Tiere weitgehendst kurz nach der Geburt getötet und der CO²-Ausstoß ist auch hoch wegen Futtermittelproduktion.
11.04.2013 10:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün ( pot goes veggi/vegan )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.06.2015 11:33:17 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum