Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Frühlingserwachen )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Kann am Schnaps liegen, aber trotzdem:

e: findet Cain auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 17.05.2013 0:07]
17.05.2013 0:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von ChrissKL

http://abload.de/img/_mg_7319txu92.jpg
Kupfergestein in ner Grube in Norwegen






Meine Augen fühlen sich beim betrachten wie ein pumpendes, überfordertes Objektiv.
17.05.2013 0:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
sabbelt nicht so viel und sagt lieber, was nicht ok ist.
Was soll ich denn mit "auuaa" und Schnaps anfangen?

Ich bin gerade in Camera Raw total uninspiriert und irgendwie gefällt mir selber nix. traurig
17.05.2013 0:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
---
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 01.06.2013 10:27]
17.05.2013 0:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Geschmack
17.05.2013 0:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Naja, der Thread für Öl-Gemälde ist nebenan Breites Grinsen
17.05.2013 0:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
vllt. mal in sw `?
17.05.2013 0:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Bragg

vllt. mal in sw `?


Ich wollt ja mit dem Bild gerade die Farbe des Kupfers zeigen, wie sich das Kupfer durchs restliche Gestein zieht...
17.05.2013 0:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Finds cool
17.05.2013 0:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Wie ich merke, polarisiere ich wieder stark Breites Grinsen

Noch eins:

oxidiertes Kupfer im Gestein
17.05.2013 0:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Megacool!
Vielleicht bisschen zu hell vorne rechts, aber die Farben hinten sind herrlich.
17.05.2013 0:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
---
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 01.06.2013 10:27]
17.05.2013 0:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Naja es sieht eher aus wie ne textur.

Stumpf draufgehalten.

Andere Perspektive, bissl interessantes Bokeh usw., sollte n interessanteres ergebnis liefern.

An sich mag ichs aber auch.
17.05.2013 0:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
hier fällt einem natürlich direkt der schattige stein vorne rechts ins auge. leider, denn das bild finde ich um welten besser als das andere und unterm strich recht cool. das auge sucht nicht zwanghaft nach einem maßstab. es ist nicht unbedingt ein schlechtes bild, vor allem, wenn mans durch ne serie etwas besser "greifbar" macht. doch einfach so, als einzelbild, komm ich absolut nicht klar.. das könnte alles sein und sieht für mich nicht mal auf anhieb aus wie ein foto, eher wie ein skuriles gemälde.
17.05.2013 0:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von ChrissKL

Wie ich merke, polarisiere ich wieder stark Breites Grinsen

Noch eins:
http://abload.de/img/_mg_7434ofumv.jpg
oxidiertes Kupfer im Gestein


Der Kontrast ist so übertrieben krass dass es fast schon abstrakt wirkt. Könnte mir sogar gefallen wenns meinen Augen nicht so weh tun würde.
17.05.2013 0:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Das zweite ist OK, das sollte ich mir morgern nochmal nüchtern angucken, beim ersten wissen meine Augen einfach überhaupt nicht, wohin.
17.05.2013 0:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Barto? im ernst? peinlich/erstaunt
Ich hab wenig Zeit und bearbeite daher nur wenige und ...
Die meisten Fotos, die ich in letzter Zeit schoss, sind mit Personen, die sich nicht im Internet wiederfinden wollen Breites Grinsen

Die Bilder von eben plus die 5, die unten noch sind, sind vom Trip nach Trondheim, nur ich hab da 1270 Bilder geschossen und bisher nichtmal die Hälfte gesichtet. Von der Hälfte die ich schon hab, hab ich vielleicht 25-30 Bilder rausgesucht...

Irgendwie gefällt mir gerade nix.

Hier die 5, die mir gerade noch am besten gefallen:


Trondheim in Richtung Fjord vom Tyhold-Tower aus


Museum des Erzbischoffspalasts in Trondheim, irgendwelche Figuren Breites Grinsen


selber Ort wie oben


Röros


Arragement im Bergwerksmuseum in Röros

Konstruktive Kritik ist gern gesehn, aber eher zur Nachbearbeitung. Neuschießen kann ich die nicht so einfach peinlich/erstaunt
17.05.2013 0:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
---
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 01.06.2013 10:28]
17.05.2013 0:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Nur mal aus Interesse: Hättest du beim dritten die Möglichkeit gehabt, frontal davor zu gehen? Also richtig schön aus der Mitte, dann im Nachhinein per Software die Flucht nach oben herausrechnen - dann würde mir das echt gefallen, aber so von der Seite... meh.

e: Flucht nach oben ist quatsch. Das macht der Alkohol gerade. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 17.05.2013 0:36]
17.05.2013 0:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Nur mal aus Interesse: Hättest du beim dritten die Möglichkeit gehabt, frontal davor zu gehen? Also richtig schön aus der Mitte, dann im Nachhinein per Software die Flucht nach oben herausrechnen - dann würde mir das echt gefallen, aber so von der Seite... meh.


Lass mich mal überlegen...
Ich glaub, ich wollt das perspektivisch korrigieren, dann wird aber an den Figuren was angeschnitten. Das wollt ich auch nicht, dann hab ichs so gelassen...
Ich schau nochmal, moment!

Nein, ich konnt nicht weiter nach links, da war ne Treppe im Weg. Ich hing da schon komisch überm Geländer Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 17.05.2013 0:38]
17.05.2013 0:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
...
Ok, schade.
17.05.2013 0:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von ChrissKL


Konstruktive Kritik ist gern gesehn, aber eher zur Nachbearbeitung.


Du bist bei fast allen Bildern mit Ausnahme des ersten zu heavy-handed mit den Kontrasten, vor allem mit den dunkleren Tonwerten die komplett absaufen. Der look mit komplett schwarzen Schatten kann schon auch mal gewollt sein, aber bei dir zieht er sich durch jedes Bild und bis auf das zweite, das dadurch an Dramatik gewinnt, ist er sonst deplaziert und tut in den Augen weh.
17.05.2013 0:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Lupus, nein, ich bekomms nicht besser, ohne das es total verzerrt wirkt... peinlich/erstaunt

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von ChrissKL


Konstruktive Kritik ist gern gesehn, aber eher zur Nachbearbeitung.


Du bist bei fast allen Bildern mit Ausnahme des ersten zu heavy-handed mit den Kontrasten, vor allem mit den dunkleren Tonwerten die komplett absaufen. Der look mit komplett schwarzen Schatten kann schon auch mal gewollt sein, aber bei dir zieht er sich durch jedes Bild und bis auf das zweite, das dadurch an Dramatik gewinnt, ist er sonst deplaziert und tut in den Augen weh.


OK, das seh ich ein, irgendwie wirkt das Bild in Camera-RAW aber auch sehr stark anders. Als Exportiertes JPG wirkt alles extremer, vermatschter und pixeliger...

gefällt mir selbst meist nach dem exportieren nichtmehr traurig

Mein Bridge macht eh komische Dinge:
1. Nach ein paar Minuten arbeiten kann ich nichtmehr scrollen, er geht in der Liste immer nach ganz oben.
2. Camera-RAW stürtzt bei mehr als 10 Bildern ab
3. Exportieren funktioniert erst beim zweiten mal, beim ersten mal tut sich einfach nix.

Ich hab hier sowieso ne neue SSD und muss, sobald ich ein wenig Zeit hab, mal neu installieren und am besten auch meinen Monitor einschicken.

Aber ich muss die Bilder fertig machen, meine Mitreisenden wollen einen Norwegen-Abend machen und dabei die Bilder sehn peinlich/erstaunt
Die übertriebenen Kontraste finden die alle immer voll schöööhn Breites Grinsen
Für die Leute lass ich das mal so, aufm Beamer ists eh wieder blasser. Ich will für mich noch ein fotobuch erstellen, da will ich die dann aber richtig haben.

¤: Achso, Stress und Klausuren, bla blabla, ... , ich hab neu, nen Extender 2x III peinlich/erstaunt
Damit hab ich jetzt 140-400mm 5.6 IS Breites Grinsen

Was ich damit anfangen kann? Ich hab noch keine Ahnung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 17.05.2013 0:52]
17.05.2013 0:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von ChrissKL

Lupus, nein, ich bekomms nicht besser, ohne das es total verzerrt wirkt... peinlich/erstaunt



Macht ja nichts, aber hätte ja gut sein können, dass du bei der Aufnahme selbst schon die Möglichkeit gehabt hast, es direkt frontal aufzunehmen.

_____


Anbei nochmal zwei ältere Fotos aus einem meiner ersten Shootings. Mal gucken, ob euch die gleichen Dinge aufstoßen, wie mir inzwischen. Erlaubnis liegt natürlich vor, die Fotos wurden auch anderweitig veröffentlicht - bevor einer rumschreit.








e: zur Info: Pentax K-5 + Sigma 50/1.4. Rest steht drin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 17.05.2013 2:49]
17.05.2013 2:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ich hau noch einmal zwei Bilder vom letzten Wochenende hinterher.







Das war meine erste Gelegenheit mal zu testen, wie sich die X-E1 schlaegt, wenn Leute durch's Bild rennen bzw klettern. Mein Ausschuss war gigantisch, da die Kamera (wie getestet) kein wirkliches Actionpotential hat. Der Fokus lag einfach zu oft daneben.

Auch ich war ein wenig ueberfordert, muss ich zugeben. Normalerweise ziehe ich alleine in die Berge und nehme mir fuer meine Bilder soviel Zeit, wie ich brauche.

Meine verehrten Gefaehrten waren natuerlich mit ihrem eigenen Kram beschaeftigt und waren nicht so freundlich, diese oder jene coole Pose kurz zu halten, bis ich einen sicheren Standplatz gefunden, die Kamera ausgepackt, eingestellt und abgedrueckt hatte. Es ist Winter, die Lichtverhaeltnisse aendern sich im Zehnminutentakt und dabei noch in den Bergen zu sein, hilft natuerlich auch nicht. Ich konnte praktisch keine zwei Fotos mit derselben Einstellung machen.

Fuer manche Bilder hatte ich von 'oh das ist nett' bis *knipps* etwa 5 Sekunden. Das war glaube ich das erste Mal, dass ich mir eine schnelle DSLR gewuenscht habe.

Ich glaube beim naechsten Mal stelle ich die Kamera nach jedem Bild auf Fullauto. Dann hab ich bei spontanen Schnellschuessen eine bessere Chance. Wenn dann doch Zeit sein sollte, kann ich immer noch dran herumschrauben.

//Mehr Schnappschussfutter gibt's im Outdoorthread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 17.05.2013 7:12]
17.05.2013 7:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Percussor, ich find' echt toll, was du machst.

Deine Gefühle der Überforderung hier sind auch völlig normal. Mit Übung zur fixeren Komposition und blinden Einstellung der Kamera verbessert sich das automatisch.
Beim 1. Bild ist die Lichtstimmung ziemlich gut m.E. (auch wenn das schon sehr stark blendet - dafür saufen die Personen aber nicht ab, das ist gut), aber der Aufbau passt nicht ganz. Vielleicht ein anderes Format?
Das 2. Bild gefällt mir vom Aufbau her besser, aber irgendwie klickt es auch hier nicht ganz.
Trotzdem habe ich mir beide Fotos etwas länger angeschaut .

/Edit: Die beiden gefallen mir am besten, wenn ich die mal klauen darf:

http://abload.de/img/dscf01659ipow.jpg
(Licht bisschen prall, aber die mehreren Ebenen funktionieren ziemlich gut)

http://abload.de/img/dscf0208stq77.jpg
(Nice.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 17.05.2013 8:08]
17.05.2013 8:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Dank dir fuer das detailierte Feedback. Ja, die Komposition koennte ich mir bei den beiden Fotos auch besser vorstellen. Vor allem beim ersten. Aber fuer Schnappschuesse fand ich sie ganz gelungen

Bei Bild 3 stimm ich dir auch voll zu, das Licht war etwas zu hart. Da war auch in der Nachbearbeitung nicht wirklich viel zu reissen.

Bild 4 war eigentlich wirklich nur ein fixer Schnappschuss
17.05.2013 11:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Fällt jemandem was zum Thema SDamsung NX-1000 ein? Ich suche ja was kleineres zum immer dabei haben als Ersatz für meine antiquierte E-1. Eigentlich finde ich die Samsung eher meh, aber immerhin größenmäßig passt sie. Und bei Real gibt es sie (ich glaub aber nur noch heute) mit Aufsteckblitz und Kitobjektiv für 199¤. Kaufen?
17.05.2013 17:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Jellybaby

Fällt jemandem was zum Thema SDamsung NX-1000 ein? Ich suche ja was kleineres zum immer dabei haben als Ersatz für meine antiquierte E-1. Eigentlich finde ich die Samsung eher meh, aber immerhin größenmäßig passt sie. Und bei Real gibt es sie (ich glaub aber nur noch heute) mit Aufsteckblitz und Kitobjektiv für 199¤. Kaufen?


Fredbert hat sowas kompaktes, könnt die sein. Frag ihn mal.
17.05.2013 17:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

Fällt jemandem was zum Thema SDamsung NX-1000 ein? Ich suche ja was kleineres zum immer dabei haben als Ersatz für meine antiquierte E-1. Eigentlich finde ich die Samsung eher meh, aber immerhin größenmäßig passt sie. Und bei Real gibt es sie (ich glaub aber nur noch heute) mit Aufsteckblitz und Kitobjektiv für 199¤. Kaufen?



Ich kann mir schwer vorstellen, dass die gut in der Hand liegt. Soll es beim Kit bleiben?
17.05.2013 20:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Frühlingserwachen )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.06.2013 20:09:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.04.2013 17:37:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum