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Ich meine ob MT wirksam ist, komm stark auf die Settings von x264 an. Bei Slow ist x264 so langsam, das der Mehrgewinn bei Avisynth vernachlässigbar ist.
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Ich denke mehr Beweise brauch es nicht.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.04.2014 14:00]
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| Zitat von Flitzpiepe42
| Zitat von tschy2m
| Zitat von ]Maestro[
Apropos MeGui, weiß jemand wie es mit CUDA Unterstützung aussieht? Also h264 auf der Nvidia GPU encoden?
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Laut meiner Informationen lohnt das gar nicht.
tschy2m
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Weil? Pipelining sollte ja was bringen hier - und da sind GPUs unschlagbar für ...
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Du kannst quasi nichts parallelisieren und darauf setzt GPGPU.
tschy2m
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| Zitat von tschy2m
| Zitat von Flitzpiepe42
| Zitat von tschy2m
| Zitat von ]Maestro[
Apropos MeGui, weiß jemand wie es mit CUDA Unterstützung aussieht? Also h264 auf der Nvidia GPU encoden?
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Laut meiner Informationen lohnt das gar nicht.
tschy2m
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Weil? Pipelining sollte ja was bringen hier - und da sind GPUs unschlagbar für ...
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Du kannst quasi nichts parallelisieren und darauf setzt GPGPU.
tschy2m
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Mh fürs Encoden macht das Sinn - Bei Resizen jedoch könnte es was bringen oder? Weil Resizen ist ziemlich schlecht für die Encodingrate
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| Zitat von Bregor
Ich bin gerade dabei ein neues LPIP Package zusammenzuschustern.
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Warum VDub?
hab das noch nie gebraucht, sehe ich nicht als essentiel an.
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Kann man zur Vorschau der Scripte nutzen. Ist dafür schöner als MPC, weil man auch direkt die Frames und alles ablesen kann.
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dann aber lieber AVSPmod.
ebenfalls vorschau und frames und so weiter und so fort.
+ Fricking syntaxhighlighting
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Joa, das ist natürlich noch besser.
Haben wir dazu schon ein Tutorial? Du kennst dich damit ja gut aus, könntest du dazu eins schreiben?
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das ding ist ziemlich straight forward. bezweifle dass man dafür ein tut braucht
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Sag das nicht, das dachte ich mir bei so manch anderen Sachen auch.
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Es ist ein besserer Text Editor.. Wer Schreiben, Lesen und F5 drücken kann, dem wird sofort auffallen das die Worte die er tippen will wie von Geisterhand schon nach dem dritten Buchstaben erscheinen..
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Kann das sein, das der Verkleinerungsalgorithmus total ineffizient ist? Ich hab quasi Null Systemlast, die Platten werden auch nicht bedient und der kaspert sich einen mit 13 FPS/s ab ...
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| Zitat von Bregor
Welcher?
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Spline36
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Ja, ist mit der langsamste. Sollte, aber trotzdem nicht dafür sorgen, das das System nicht ausgelastet wird. Teste mal Bilinearresize, dann weist du ob es daran liegt.
Ich nutz inzwischen wieder Bilinearresize, weil ich keinen wirklichen Unterschied erkenne.
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Hmm, ist bei eurem 32-Bit Avisynth FFMS2 vorinstalliert? Bei Avisynth\plugins? Bei mir ist es nur in plugins64.
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Mal ne Fragerunde - wie gut ist der Fraps-codec?
Hintergrund ist folgender:
Encodiere ich Giana Sisters Twisted Dreams, kommt ne fertige Roh-Avi aus After-Effects zum Einsatz. Die Videoencodings haben dann so 260-280 fps/s.
Mit nem Avi aus Fraps und gleichem encoden kommen dann 26 fps/s raus - any ideas?
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Könnten ja mal Leute mit anderen Aufnahmeprogrammen testen. Maestro? du nutzt ja Shadowplay und Fraps, mach doch mal ein Benchmark.
Sind die Roh-Avi aus AE denn RGB oder YV vom Farbraum her?
Der Geschwindigkeitsunterschied ist halt schon extrem krass, dass muss an was anderem liegen als am codec glaube ich...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.04.2014 17:52]
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| Zitat von Bregor
Könnten ja mal Leute mit anderen Aufnahmeprogrammen testen. Maestro? du nutzt ja Shadowplay und Fraps, mach doch mal ein Benchmark.
Sind die Roh-Avi aus AE denn RGB oder YV vom Farbraum her?
Der Geschwindigkeitsunterschied ist halt schon extrem krass, dass muss an was anderem liegen als am codec glaube ich...
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Ich hatte das Resizen in Verdacht, bei Factorio waren es mit Resize 13 fps/s, ohne waren es 26 fps/s - bei Haswell i7 und 32 gb ram, platten rund 400 mb/s r/w. da sind meine configs evtl nich sauber, aber das resizen kann ich nochma testen, schließe ich aber aus ...
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Kommt halt drauf an ob der Flaschenhals avisynth oder x264 ist.
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Die Shadow play files lass ich erst durch handbrake laufen um konstante 30fps zu bekommen.
Mit einem slower preset komme ich auf 5 Bis 10 fps beim reencoding.
Und ansonsten, ich mach es ja wie flitze, render mir in Premiere ein avi.
Farbraum ist dann schon YV12.
MeGui schafft dann (slower) um die 16fps.
Wie meinst du das mit dem Benchmark?
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Exakt gleiche Szene, verschiedene Aufnahmeprogramme, verschiedene Encodierverfahren. Und dann ne Tabelle füllen und hier posten.
Warum nimmst du eigentlich Handbrake?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.04.2014 20:51]
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Weil ich es simpel halten wollte.
/e
Ich denk mal drüber nach. Benchmarken ist so nervig.. Kann sonst nichts nebenbei am PC machen
Und eigentlich kannste es eh nicht vergleichen oder?
AviSource vs DirectShowSource
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 19.04.2014 21:21]
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Frage: kann shadowplay auch mpc aufnehmen? die frage für den benchmark ist halt: was für rohmaterial? ich würde folgendes testen bei mir erstmal: Rohavi aus After Effects in MeGUI und Rohavi mit Fraps aufgenommen durch MeGUI ...
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Schätze ja, wenn du die Ausgabe in mpc auf DirectX stellst.
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| Zitat von ]Maestro[
Weil ich es simpel halten wollte.
/e
Ich denk mal drüber nach. Benchmarken ist so nervig.. Kann sonst nichts nebenbei am PC machen
Und eigentlich kannste es eh nicht vergleichen oder?
AviSource vs DirectShowSource
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Kannst ja einen Avisource/Directshowsource-Vergleich mit Fraps Material machen.
Das Video muss ja nur 5 Minuten lang sein. Eine Zwischensequenz aus nem Spiel sollte sich dafür gut eignen. Am besten mit langsamen und schnellen Szenen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.04.2014 21:26]
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Da weiß doch jeder wie es ausgeht. DirectShowSource ist immer langsamer
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Hardfacts! Wenn schon dennschon. Wenn ich könnte würd ichs ja machen.
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Ich bin bis Montag nicht Zuhause, also falls du wartest
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Ich warte nicht. Entweder macht es wer irgendwann oder nicht.
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| Zitat von Bregor
Hardfacts! Wenn schon dennschon. Wenn ich könnte würd ichs ja machen.
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Nur noch mal für mich zum verstehen, warum kannst du das nicht machen?
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Thema: Let's Help Für LPIP ( Tutorials und andere Hilfen ) |