Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( #schmierigsein )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
Wie auf Schienen Edition:



















13.06.2013 19:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Neuer Spitzenreiter im Ranking der sinnlosen Aspematik:

 
Pro PS und 100 Kilometer verbraucht dieser AMG 0,019 Liter, sagt er - die Konkurrenten, die er bezeichnenderweise mit A und B abkürzt, kommen seinen Angaben nach in vergleichbaren Fahrzeugen auf 0,023 und 0,024 Liter.

13.06.2013 20:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Sonntag erste Runde auf der Nordschleife, irgendwelche Tipps? peinlich/erstaunt
13.06.2013 20:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von G@uner

Sonntag erste Runde auf der Nordschleife, irgendwelche Tipps? peinlich/erstaunt



UnfallAusrutscher-Videos gucken damit du dich nicht völlig blöd fühlst wenn du die erste Runde langsam angehst.
13.06.2013 20:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Grundsaetzlich hab ich heute einen ganz groben Fehler gemacht: Ich hab versucht ein Kraftfahrzeug in Hessen anzumelden.

Aber, wie das so ist, man denkt sich ja nix dabei. Mein Plan war auch absolut wasserdicht: Heute 'ne Stunde frueher Feierabend, mit der Firmengondel zum Servicezentrum Rund Um's Auto (mit den Augen rollend ) schaukeln, dort die Kiste auf mich umschreiben lassen und gut is'.
Alles dabei, vom eVB zum Fahrzeugbrief zum Kennzeichen zum Ausweis, sogar die Belege der letzten AU und HU waren dabei, ausgestellt 06/2012.

Ich tingel da so nach hoppel-Schema rein, stell mich an der Rezeption an und verlange ein Zimmer mit Meeresbl... Aeh, einen Warteplatz. "Ja, haben sie denn das und das und das dabei?" - "Klar, hier." - "Versicherungsnummer?" - "018.. Aeh, HU..." - "Oh, der TÜV ist aber schon alt, da muessen sie das Fahrzeug vorfuehren." - "Uh-huh. Passt schon." Wird schon irgendwie ohne gehen. Dacht ich mir.

Nuja. Alles was folgt haette ich mir sparen koennen. Offensichtlicherweise. Aber hey, man versucht's halt mal, ne. Weil wenn das heute nicht klappt, denkt man sich da so, ja dann... Ja dann hat man erstmal 'ne Woche wieder Stillstand. Irgendwas wird da schon zu machen sein. Nummer 205. 180 ist gerade dran. Kann ja nicht lang dauern. Drei Schalter von zwanzig sind zur absolut gefragtesten Zeit der Woche offen. Sauber.

70 Minuten und das Inklusivvolumen einer der beiden Simkarten spaeter klingelts dann tatsaechlich. Mir sitzt eine nette junge Blondine gegenueber. Super. Die hat bestimmt Ahnung. "Ogott, Wechselkennzeichen moeglich? Ihre Versicherung sagt hier dass ein Wechselkennzeichen moeglich ist. Sagen sie mir bitte dass sie kein Wechselkennzeichen wollen." - "Uh, wieso nicht?" - "Ja, weil damit kenn ich micht nicht aus, das hab ich nie gemacht. Und meine Kollegen auch nicht. Hier kennt sich keiner damit aus." - "... Nein, will ich nicht." - "Puh." Ein Hort des Fachwissens. "Haben sie einen Wunsch fuer das Kennzeichen?" - "Ja. Hab ich schon reserviert." - "Oh. Das kostet aber zwoelfeuroundnpaarzerquetschte mehr." ... Offensichtlich war das mein erstes Auto das ich heute zugelassen hab. Aber hey. Immerhin sachtses nochmal. Koennt ja sein dass ich nicht lesen kann oder so.

Fuenf Minuten spaeter, alles ist eingehackt, offensichtlich ist die gute stolz auf sich. BIS. Ja bis. Bis sie merkt dass da ja was mit'm TÜV ist. "Oh, sie muessten das Fahrzeug noch vorfuehren. Haben sie das dabei?" - Ich schau an mir runter. Verschwitzt, veroelt, schmutzig. Das Werkzeug noch in der Tasche und Gaswasserscheisse auf'm Hemd. "Das 'n Kart, ne? Das sehen sie, ja? 'tuerlich hab ich das nicht dabei." - "Oh. Oh, isses ja tatsaechlich." Ich freu mich schon mal vorsorglich auf den ersten Steuerbescheid. Mal sehen mit welcher Fahrzeugklasse der neue Schein geschmueckt wird.

Die naechsten zehn Minuten rumgezacker erspar ich euch. Ausser der netten Aussage WIESO der TÜV relevant ist. "Ist bei uns halt so. In Offenbach ist das anders." No shit. In Offenbach ist ALLES anders.

Einen echt guten Tipp hatte sie aber: Bei Zulassungsdiensten wird nicht geprüft. Man sollte dazu sagen: Der TÜV ist relevant weil innerhalb von sechs Monaten nach Pruefung offensichtlich keine Gefahr besteht dass das Fahrzeug garnicht die Fahrgestellnummer hat die im Schein angegeben ist. NACH sechs Monaten aber... Oh ja, DA koennte das gut sein! Und auch nur wenn das Fahrzeug mittlerweile an einen neuen Halter uebergegangen ist.
"Sie sagen mir jetzt also... Hier vor der Tuer ist doch ein Zulassungsdienst, ja?" - "Aeh... Ja." - "Also, wenn ich jetzt, sagen wir mal, hier ueber die Strasse laufe, denen meine Unterlagen und die Kennzeichen in die Hand druecke... Dann wird das Ding einfach so akzeptiert?" - "Oeh... Ja. ... Das kostet aber mehr als hier!" - "Jo, kost beides Zeit oder Geld. Eins davon hab ich. Das andere nicht."

Ihr habt bestimmt richtig geraten: Kennzeichen zurueckgeben lassen, Unterlagen eingepackt, ueber die Strasse gelaufen. "Hallo, koennt ihr mir mein Fahrzeug ummelden?" - "Oeh. Wir sind ein ZulassungsDIENST, nä?" - "Jo. Weiss ich." - "ಠ_ಠ" Ja gut, versteh ich. Ich schilder dem netten anatolischen Schilderfachverkaeufer die Situation, er lacht in sich hinein, drueckt mir den Druck in die Hand, ausgefuellt, morgen Kennzeichen und Unterlagen abholen.

Amtliche Arbeit. Immerhin hat der Tuerke mal wieder die Nation gerettet. Und ich nehm sicher keinen Urlaub weil irgendwer in Frankfurt mal wieder 'nen Hirnfurz abgelassen hat.
13.06.2013 20:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Hab ich so ähnlich mit meinem Motorrad erlebt. Nur ging es da darum, dass im Schein keine Achslasten eingetragen waren und der Vorhalter (Der Auf jedem Dokument mindestens einmal stand) nicht zu ermitteln wäre...
13.06.2013 20:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@hoppel: du hast also noch 12 Monate gültigen TÜV aber die wollen es nicht anmelden?!

hab ich das so richtig verstanden?
13.06.2013 20:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Icefeldt

@hoppel: du hast also noch 12 Monate gültigen TÜV aber die wollen es nicht anmelden?!

hab ich das so richtig verstanden?



Richtig. Weil sie die Fahrgestellnummer bei allen Fahrzeugen pruefen die den Halter wechseln und deren HU laenger als 6 Monate zurueck liegt.
13.06.2013 20:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Wenigstens die Handynummer abgegriffen?
13.06.2013 20:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Nach pling haette das sicher Sinn gemacht, ja.
13.06.2013 20:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Das macht immer Sinn!
13.06.2013 20:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
In LU haste die Karre auch IMMER nur mit Vorführung zugelassen bekommen. Mittlerweile nicht mehr, weil es da wohl mal ein Urteil gab, was jemand auch mal hier gepostet hatte.

Im Kreis haben die mich ganz komisch angeschaut als ich nach ner Vorführung gefragt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 13.06.2013 20:49]
13.06.2013 20:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von K4ll1mer0

Das macht immer Sinn!



In dem Moment war mir die kleine Rote dann doch wesentlich wichtiger als die hilflose Blonde. Und fuer eine von beiden musste ich Oeffnungszeiten hinterher rennen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 13.06.2013 20:49]
13.06.2013 20:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Lucifer

In LU haste die Karre auch IMMER nur mit Vorführung zugelassen bekommen. Mittlerweile nicht mehr, weil es da wohl mal ein Urteil gab, was jemand auch mal hier gepostet hatte.

Im Kreis haben die mich ganz komisch angeschaut als ich nach ner Vorführung gefragt habe.



Als wuerd die Hessen das interessieren was im Rest des Staates so vor sich geht. Breites Grinsen
13.06.2013 20:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
Warum wundert es mich nicht, dass die noch kein einziges Wechselkennzeichen ausgegeben haben? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.06.2013 20:52]
13.06.2013 20:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
...
 
Zitat von -WC|Trasher-





und Auto so:

 
Zitat von -WC|Trasher-



13.06.2013 20:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Pfeil
 
Zitat von SpassCola





13.06.2013 20:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von MvG

Warum wundert es mich nicht, dass die noch kein einziges Wechselkennzeichen ausgegeben haben? Breites Grinsen



Ich habe neulich eines entdeckt und war im ersten Moment total irritert.
Die "1" neben dem kurzen Kennzeichen hat dann aber irgendwann für den AHA-Effekt gesorgt.
13.06.2013 20:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Lucifer

In LU haste die Karre auch IMMER nur mit Vorführung zugelassen bekommen. Mittlerweile nicht mehr, weil es da wohl mal ein Urteil gab, was jemand auch mal hier gepostet hatte.

Im Kreis haben die mich ganz komisch angeschaut als ich nach ner Vorführung gefragt habe.



Als wuerd die Hessen das interessieren was im Rest des Staates so vor sich geht. Breites Grinsen



Alle Hesse sin Verbrescher, denn sie klaue Aschebescher. Klaue se kä Aschebescher sin se Sexualverbrescher!
13.06.2013 20:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von MvG

Warum wundert es mich nicht, dass die noch kein einziges Wechselkennzeichen ausgegeben haben? Breites Grinsen



Ich habe neulich eines entdeckt und war im ersten Moment total irritert.
Die "1" neben dem kurzen Kennzeichen hat dann aber irgendwann für den AHA-Effekt gesorgt.



Dicht gefolgt vom Gedanken: "Ah, ein Idiot!"? Breites Grinsen

e: Messerstescher! @ Luci
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.06.2013 21:08]
13.06.2013 21:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
13.06.2013 21:20:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von SpassCola

http://www.abload.de/img/cimg3900255bhdtv252810qkuj.jpg



http://www.abload.de/img/imag019826u1p.jpg


[ close enough ]
13.06.2013 21:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Uhh, auf der Autobahn ist mir gerade ein Benz auf die Pelle gerückt und dann mit Volldampf von 160 hochbeschleunigend weggeheizt. Und was für einer: W108 280SE 3.5. Geil, dass der artgerecht bewegt wurde <3
Wingman war ein W123 auf Stahlfelgen, auch irgendwie geil und ebenfalls äußerst flott unterwegs.
13.06.2013 21:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
http://www.youtube.com/watch?v=ox1sCCWZS58
13.06.2013 21:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen


Was ist das für ein Auto?
13.06.2013 21:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
13.06.2013 21:51:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Eine Ente, zumindest macht sie das passende Gesicht. Breites Grinsen

Welches Gesicht, wirst Du jetzt fragen, oder? fröhlich
13.06.2013 21:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von [Caveman]

http://abload.de/img/by54870v9by347tgf347b84ulx.gif

Was ist das für ein Auto?


War mal ein E30.
13.06.2013 21:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von harmlos

Uhh, auf der Autobahn ist mir gerade ein Benz auf die Pelle gerückt und dann mit Volldampf von 160 hochbeschleunigend weggeheizt. Und was für einer: W108 280SE 3.5. Geil, dass der artgerecht bewegt wurde <3
Wingman war ein W123 auf Stahlfelgen, auch irgendwie geil und ebenfalls äußerst flott unterwegs.


Ich hatte letzte Woche das Vergnügen, dass ein SL 63 AMG Fahrer meinem prolligen Mini Paroli bieten wollte. Krasser Sound. Selbst über das Minigetröte...

Wir haben an der nächsten Ampel verabredet mal zu tauschen...
13.06.2013 22:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von [Caveman]

http://abload.de/img/by54870v9by347tgf347b84ulx.gif

Was ist das für ein Auto?


War mal ein E30.


13.06.2013 22:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( #schmierigsein )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.06.2013 23:38:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.06.2013 12:00:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum