|
|
|
|
| Zitat von mavchen
Kann ich bei irgendwem am nächsten Samstag auf dem Rückweg von Österreich auf nen Kaffee vorbeikommen?
Strecke ist ungefähr Kufstein -> München -> Würzburg -> NRW
| |
hier kannste auch gern vorbeikommen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mokka
CB 500 S, 1994 - ~40.000km
Bis auf die Farbe und die Verkleidung (die müsste ab und ein einzelner Scheinwerfer dran) sieht die ganz i.O. aus, oder?
Ist nicht normalerweise hinten auf der Verkleidung auch noch ein Schriftzug?
| |
finde ich fast zu günstig.
Mein mein erstes eigens Motorrad und hat viel Spaß gemacht
und bei der S Version Schale dran lassen
Müsste eh alles umgebaut werden , da alles dann nichtmehr passen würde
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MichaelMeiers
Klar, der liegt aber bei mir zu Hause, nicht beim Deiter. Einfach Adresse per PM und ich schick ihn dir, mir passt er nicht.
| |
Dann halt so
|
|
|
|
|
|
|
Bei der cb muss ich viper zustimmen. Die ist eigentlich zu günstig dass die Top da steht. Also normal stehen richtig gute cbs so mit 1300-1500 drin. Aber muss man sich halt angucken kann auch ein schnapper sein.
Lenkkopflager ist eigentlich echt nicht schwer. Muss ja nur die Schraube oben ab. Gabel mit Vorderrad raus. Und dann mit nem passenden Meißel das obere und untere lkl gleichmäßig austreiben und die neuen mit nem passenden Rohr oder ner Nuss eintreiben. Also kein Hexenwerk. Dauert natürlich seine zeit. Hab für lkl und gabelservice 3h gebraucht.
|
|
|
|
|
|
|
Okay, gut, dass ihr das sagt. Nachdem ich schon viele Angebote gesichtet habe, kam mir die auch sehr günstig vor. Aufgrund der Verkleidung kommt die dann eh nicht in Frage. Muss ich mal weitersuchen, bin auch bereit etwas mehr auszugeben. Suche ja gerade was, was top ist und erstmal unkompliziert ist.
|
|
|
|
|
|
|
Naja, günstig muss ja nicht IMMER schlecht sein, kann auch sein, dass derjenige dringend Geld braucht oder so.
-------
Btw.: Zeit zum Bremsen entlüften - 15 Minuten.
|
|
|
|
|
|
|
ohne jetzt nochmal das inserat angeguckt zu haben,die is doch auch vom händler, kann auch sein dass er die halt einfach spott günstig angekauft hat, also anschauen würde ich sie schon, nur halt wachsam sein
|
|
|
|
|
|
|
Aus der Reihe "Forennutzer lieben Motorräder": John Mason vs. BMW 1150 GS.
|
|
|
|
|
|
|
Bei dem gif krieg ich ziemlich perverse Gedanken.
|
|
|
|
|
|
|
hahahahahah
du sack
jap. 1150 GS ist und bleibt mein feuchter Traum.
Mach ne Adv draus und für ordentlich touratechkram dran und ich werd schwach. <3
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mokka
CB 500 S, 1994 - ~40.000km
Bis auf die Farbe und die Verkleidung (die müsste ab und ein einzelner Scheinwerfer dran) sieht die ganz i.O. aus, oder?
Ist nicht normalerweise hinten auf der Verkleidung auch noch ein Schriftzug?
| |
Das ist keine "S"!
Das ist die allererste CB500 ( PC26 ), hinten noch mit Trommelbremse.
Die komische Verkleidung da erinnert etwas an die "S", ist in meinen Augen aber nur ein ziemlich hässlicher Windschutz. Da haste ja zwischen Lenker/Tacho und Verkleidung nen halben Kofferraum.
Sieht total falsch aus in meinen Augen, in echt vermutlich noch schlimmer.
Von daher kann der Preis schon berechtigt sein für ein fast 20 Jahre altes Mopped der 1.ten Generation.
Das originale Kettenblatt ist da auch noch montiert. Entweder, weil's noch nie getauscht wurde oder weil der Besitzer das Geld für ein deutlich teureres Originales hingeblättert hat, als das erste verschlissen war.
So wie die Mutter an der Hinterradachse sitzt, würd ich aber eher zu Letzterem tendieren.
So sieht ne S aus, gab's auch erst ab 1998:
Ne gut erhaltene CB500S ist schon eher Richtung 2000¤ anzusiedeln.
/e In der CB500-Wiki kannste dich mal ein wenig einlesen.
Wenn's konkret wird, kannste auch ins Forum posten.
Da wird gerne beim Kauf beraten oder gar ein Motorrad besichtigt, wenn ein User in der Nähe wohnt.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 06.07.2013 0:24]
|
|
|
|
|
|
BÄM! BÄM! BÄM!
|
|
|
|
|
|
|
hier passt der mata-Blick vom Motorrad einfach super
|
|
|
|
|
|
|
suprise buttseks!
|
|
|
|
|
|
|
Moin
Ich mach mich dann mal vom Acker
Die Pässe warten !
Gardasee ich komme !
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeeJay
| Zitat von mokka
CB 500 S, 1994 - ~40.000km
Bis auf die Farbe und die Verkleidung (die müsste ab und ein einzelner Scheinwerfer dran) sieht die ganz i.O. aus, oder?
Ist nicht normalerweise hinten auf der Verkleidung auch noch ein Schriftzug?
| |
Das ist keine "S"!
Das ist die allererste CB500 ( PC26 ), hinten noch mit Trommelbremse.
Die komische Verkleidung da erinnert etwas an die "S", ist in meinen Augen aber nur ein ziemlich hässlicher Windschutz. Da haste ja zwischen Lenker/Tacho und Verkleidung nen halben Kofferraum.
Sieht total falsch aus in meinen Augen, in echt vermutlich noch schlimmer.
Von daher kann der Preis schon berechtigt sein für ein fast 20 Jahre altes Mopped der 1.ten Generation.
Das originale Kettenblatt ist da auch noch montiert. Entweder, weil's noch nie getauscht wurde oder weil der Besitzer das Geld für ein deutlich teureres Originales hingeblättert hat, als das erste verschlissen war.
So wie die Mutter an der Hinterradachse sitzt, würd ich aber eher zu Letzterem tendieren.
So sieht ne S aus, gab's auch erst ab 1998:
http://www.moto-data.com/moto/Honda-CB-500-S-Sport.jpg
Ne gut erhaltene CB500S ist schon eher Richtung 2000¤ anzusiedeln.
/e In der CB500-Wiki kannste dich mal ein wenig einlesen.
Wenn's konkret wird, kannste auch ins Forum posten.
Da wird gerne beim Kauf beraten oder gar ein Motorrad besichtigt, wenn ein User in der Nähe wohnt.
| |
Danke für die Infos. Dann ist das Teil da echt seltsam und ich frage mich, wie ein Händler das so einstellen kann. Wühle mich mal durch die WIKI. Das Forum scheint sehr super zu sein, danke.
Ansonsten gerade noch das gefunden!
Gute Fahrt, Viper!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Ku3f
BÄM! BÄM! BÄM!
| |
So isses!
---------
Viper, viel Spaß! Auch wenn ich ja nicht morgens um 5 losgefahren wäre - aber du krachst ja vermutlich an einem Tag da runter.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tony.50
Viper, viel Spaß! Auch wenn ich ja nicht morgens um 5 losgefahren wäre - aber du krachst ja vermutlich an einem Tag da runter.
| |
senile Bettflucht.
Du warst doch am GW auch immer so früh wach
@Viper,
viel Spaß
|
|
|
|
|
|
|
Meh, grad den Blinker gewechselt. Nachdem ich mich dann da hinter die Verkleidung gequält hatte, und die neuen Kabel angelötet habe an den Stecker, kam dann der Funktionstest.
Blinkt, aber immer noch zu schnell als wäre einer kaputt. Sollten die Widerstände bei Halogen zu Halogen nicht die selben sein?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blinker steckt man auch erstmal lose an um zu schauen, ob sie es überhaupt richtig tun.
Fummelig genug um dann festzustellen, dass ne Birne kaputt ist oder ein Widerstand nötig ist.
|
|
|
|
|
|
|
Naja zumindest ist jetzt mal wieder einer dran
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tony.50
---------
Viper, viel Spaß! Auch wenn ich ja nicht morgens um 5 losgefahren wäre - aber du krachst ja vermutlich an einem Tag da runter.
| |
Losgefahren um 6 Uhr bis zur Brücke..dann gefrühstückt
Und erst dann richtig los..also um 7 Uhr
Bin Nähe Tegernsee.
kleines schönes Hotel bezogen.
Dusche war
etwas über 700 km gefahren
Ist schön ne schöne Ecke hier
Verbrauch ca 5,5 l auf 100 km ...also zahm gefahren
Morgen geht es weiter !
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 06.07.2013 17:51]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von *Viper*
Verbrauch ca 5,5 l auf 100 km ...also zahm gefahren
| |
So viel brauch ich mit der VTR auf 50 km
|
|
|
|
|
|
|
erinner mich bitte nicht daran
5,27 Liter /100 bei der gesammelten GW-Tour mit >15 Leuten.
*klüngel*
|
|
|
|
|
|
|
mal ein paar Bilder
mehr werde erst ab morgen gemacht
kennt jeder
Tegernsee
|
|
|
|
|
|
Ich hab was Neues
|
Hornent 600 heute gekauft, 3200¤, 17.700km (mittlerweile über 18.000 )
Das Ding ist echt ein scheiß geiles Mopped. Klein und handlich, aber es geht im oberen Drehzahlbereich ordentlich die Feuerwehr ab. Einfach perfekt für mich, der Kauf war echt 100%ig.
Heute früh um 09:15 beim Händler probegefahren, für gut befunden, mitgenommen, heute über 300km gefahren und gute anderthalb Tankfüllungen durchgelassen. Die letzten 80km mit nem Kumpel und seiner SV 1000. Habe dann auch festegestellt, dass man es nicht bis zur Benzinreserve ausreizen sollte, da es ne ganze Weile dauern kann, bis die dann wieder Sprit gezogen hat und wieder läuft
Hat ordentlich Spaß gemacht, bin aber auch total gerädert.
Morgen geht's weiter
|
|
|
|
|
|
|
Na dann herzlichen Glückwunsch! Pass gut auf dich auf und mach es mir nicht nach!
e: Ich hab heute btw. zufällig mein Bordwerkzeug gefunden.
"Oh, wieso ist denn da ein Schloss unter der Verkleidung? *aufschließ*
:/
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 07.07.2013 0:07]
|
|
|
|
|
|
Ja, ich will's probieren, mich möglichst lange nicht mit dem Bock hinzulegen. Aber auch dieser Tag könnte kommen, fürchte ich.
|
|
|
|
|
|
Thema: Motorradthread ( und keiner kann sie bremsen. ) |