Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bildbearbeitung ( Photoshop, GIMP, Fireworks und Co. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Filth

tf2_spy.png
Pfeil es ist so spät
soviel zum thema fix...




ist das so in deinem sinne? ich hab mal noch hier und da kleine hautunreinheiten entfernt... ich hoffe du kriegst den job. peinlich/erstaunt

e: falsches bild, dammit Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Filth am 17.12.2013 2:17]
17.12.2013 2:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic


Filth's Bild genommen und nochmal etwas schöner gemacht:

- gleichmäßigere, realistischere (weniger eckige und glättere Augenzwinkern) Kante
- unsaubere Übergänge im Hintergrund glatt gemacht
- Rötung am Hals entfernt (du solltest dich nicht direkt vor so nem Foto rasieren, erst paar Stunden oder so danach - und vielleicht noch etwas gründlicher. Der Bartschatten auf der Oberlippe ist schon noch auffällig Augenzwinkern)
- ein klein wenig aufgehellt


Unschön bleibt natürlich der Schatten den das Hemd auf den Hals wirft. Sowas gäbs nicht bei nem ordentlichen Portraitfoto.
17.12.2013 2:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Holy Shit, p0t delivers!

Vielen Dank an euch beide! Das ist schon weitaus mehr als ich erwarten durfte Natürlich waren die Umstände für das Foto nicht gerade perfekt (Schatten etc.) aber für den Anfang sollte es mal reichen. Beim nächsten Foto werde ich mir dann etwas mehr Zeit lassen beim Ablichten und die genannten Punkte noch ausmerzen Augenzwinkern

Darf ich mal Fragen, wie ihr diese Übergänge und Kanten hingekriegt habt? Auch wie ihr die Rötungen weggekriegt habt, wäre interessant zu wissen peinlich/erstaunt

Nochmals danke!
17.12.2013 19:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Bei der Rötung in diesem Falle habe ich den Farbton der Haut genommen drum rum und dann mit einem neuen Layer auf Ebenenmodus Farbton/Color drübergemalt (alternativ: direkt draufmalen und den Pinselmodus auf Color).

Mit der Methode kann man leicht stellen umfärben die die gleiche Helligkeit, aber eine abweichende Farbe haben.

Für die Kante halt ne saubere auswahl und dann etwas weicher gemacht.
Bei Photoshop gibts da den Button "refine edge" bzw "Kante verbessern" unterhalb der Menüleiste (wenn man in einem Pixelauswahlwerkzeug ist).
Standardmäßig habe ich da immer alles auf 0, außer abrunden, auf 5.

Das zieht eine Kante quasi um 5 Pixel in die länge und glättet so das Ergebnis. Für solche Fotos hätte man auch die Kante breiter machen können ("weiche kante" auf 1-2 px).


Yo.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 17.12.2013 20:35]
17.12.2013 20:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Hallo,

ich habe für meine Masterarbeit mit einem Kartierungstool folgende Karte erstellt:



Leider ist die Karte unglaublich hässlich Breites Grinsen. Ich würde gerne die Strichstärke (etwas dicker) und Farbe (schwarz) der Abgrenzungen ändern und die Legendenfarben grundlegend ändern. Wie sollte man dieses Vorhaben am intelligentesten angehen? Habe mir vorgestellt, dass man das .png erst vektorisieren könnte und dann anschließend per Gimp verändern könnte. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie viel Arbeitsaufwand es bedeuten würde das durch das Kartierungstool erstellte .png in eine unausgefüllte Vektorgrafik zu verwandeln. Könnt ihr mir weiterhelfen, oder alternativ Anweisungen geben wie ich das ganze umsetzen könnte? Bin wohl dermaßen ungebildet in Sachen Bildbearbeitung, dass ich selbst bei einer blanko Vektorgrafik kurze Anweisungen bräuchte um die Parzellen mit einer entsprechenden Farbfüllung zu versehen Breites Grinsen.

Danke schon mal für eure Hilfe!
LG
Ausn

Edit die Beschriftung ist auch ugly und würde ich nachträglich über Textfelder realisieren. Zudem benötige ich nicht alle Bereiche beschriftet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von y`Ausn am 09.02.2014 13:22]
09.02.2014 13:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Na ich schätze das einfachste wäre die Anzeigeeinstellungen des Kartierungsprogrammes zu ändern. Wenn es dafür keine offizielle Einstellung gibt irgendwo im Menü, muss es sicher ne Configdatei geben wo alle Farben und Strichstärken etc. festgehalten sind.
09.02.2014 13:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
...
 
Zitat von Triton

Na ich schätze das einfachste wäre die Anzeigeeinstellungen des Kartierungsprogrammes zu ändern. Wenn es dafür keine offizielle Einstellung gibt irgendwo im Menü, muss es sicher ne Configdatei geben wo alle Farben und Strichstärken etc. festgehalten sind.



Danke für deinen Hinweis. Konnte einige Einstellungen tatsächlich finden. Leider sehen die Linien immer noch recht "altbacken" aus. Hätte gerne etwas fettere Linien, dass kann man wohl nicht einstellen.

Trotzdem Danke dir.

Gruß
Ausn
10.02.2014 10:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von Triton

Na ich schätze das einfachste wäre die Anzeigeeinstellungen des Kartierungsprogrammes zu ändern. Wenn es dafür keine offizielle Einstellung gibt irgendwo im Menü, muss es sicher ne Configdatei geben wo alle Farben und Strichstärken etc. festgehalten sind.



Danke für deinen Hinweis. Konnte einige Einstellungen tatsächlich finden. Leider sehen die Linien immer noch recht "altbacken" aus. Hätte gerne etwas fettere Linien, dass kann man wohl nicht einstellen.

Trotzdem Danke dir.

Gruß
Ausn




Sieht mir doch sehr nach ArcGIS aus, oder nicht? Da kannst du doch ALLES und noch viel mehr einstellen. Oder auf welcher Version bist du unterwegs?
10.02.2014 11:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von Triton

Na ich schätze das einfachste wäre die Anzeigeeinstellungen des Kartierungsprogrammes zu ändern. Wenn es dafür keine offizielle Einstellung gibt irgendwo im Menü, muss es sicher ne Configdatei geben wo alle Farben und Strichstärken etc. festgehalten sind.



Danke für deinen Hinweis. Konnte einige Einstellungen tatsächlich finden. Leider sehen die Linien immer noch recht "altbacken" aus. Hätte gerne etwas fettere Linien, dass kann man wohl nicht einstellen.

Trotzdem Danke dir.

Gruß
Ausn




Sieht mir doch sehr nach ArcGIS aus, oder nicht? Da kannst du doch ALLES und noch viel mehr einstellen. Oder auf welcher Version bist du unterwegs?



Das Programm mit dem ich die Grafik erstellt habe nennt sich "Postleitzahlendiagramm" Hier der Link

Danke für deine Antwort
12.02.2014 9:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Sagt mal, kann man aus einem Video mit fest stehender Kamera (automatisch am besten) ein Standbild extrahieren wo nur der Hintergrund zu sehen ist?

Also quasi alles bewegliche wegblenden und dann die unbeweglichen wieder übereinanderlegen bis man ein komplettes bild hat.

Hat das schon mal jemand gemacht?
01.04.2014 17:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Keine Ahnung wo ich das posten soll;
Ich suche ein 3D Model eines im Schneidersitz sitzenden Menschen. Muss auch nicht besonders detailiert sein, Texturen sind auch wurscht.

Wo bekommt man sowas?
01.07.2014 18:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Slutti

Keine Ahnung wo ich das posten soll;
Ich suche ein 3D Model eines im Schneidersitz sitzenden Menschen. Muss auch nicht besonders detailiert sein, Texturen sind auch wurscht.

Wo bekommt man sowas?


probier mal thingyverse
01.07.2014 18:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Farbverlauf
Benötige eure Hilfe!

In dem Bereich zwischen innerem und äußerem Ring möchte ich einen selbst definierten Farbverlauf (schwarz->weiß). Wenn ich nun den Ringbereich auswähle und den Farbverlauf anwende, ist der Ring innen und außen weiß sowie in der Mitte schwarz, statt weiß->schwarz. Die Form ist natürlich kein Kreis, hat aber auch keine scharfen Kanten. Der Abstand zwischen innerer und äußerer Kontur ist konstant. Da ich eine Topographie erstelle ist es wichtig, dass jeder Pixel exakt den Grauwert hat, den ich ihm vorgegeben hat. Versuchen, die richtigen Pixel im richtigen Winkel find ich doof. Wenn das überhaupt möglich ist bei einer unregelmäßigen Kontur, ich glaub das hat auch grundsätzlich nich funktioniert.

Wenn die Lösung jetzt irgendwelche Pfade sind, bitte ich noch um den kurzen Hinweis, wie ich aus einer gemalten Kontur möglichst einfach Pfade ableite peinlich/erstaunt

/Der Radius des inneren Kreises kann auch kleiner sein als die Hälfte des äußeren Kreises, ich kann also nicht die Hälfte des Farbverlaufs wieder übermalen.
//ne, doch keine Lösung
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 25.07.2014 18:39]
25.07.2014 18:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Äh - willst du nicht einfach einen radialen Verlauf ausgehend von der Kreismitte?!
Musst dann doch nur den dunklen Bereich etwas erweitern, damit der Verlauf am Ring beginnt und nicht im Zentrum.



Oder verstehe ich dich falsch?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 25.07.2014 19:17]
25.07.2014 19:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
 
Die Form ist natürlich kein Kreis, hat aber auch keine scharfen Kanten.


Trotzdem danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 25.07.2014 19:22]
25.07.2014 19:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Achso, ja ne das musst du dann per Hand machen Breites Grinsen
Vielleicht hat Illustrator da ne vernünftige Funktion für?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 25.07.2014 19:25]
25.07.2014 19:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Frage Inkscape
Ich würde gerne mit Inkscape einen Schriftzug machen, bei dem die Schrift transparent ist und nur der Schatten zu sehen ist (in schwarz). Wenn ich die Füllung ändere, ändert sich auch der Schatten und ich finde gerade keinen Weg den Schatten und die Schrift getrennt zu verändern traurig
05.01.2015 0:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
radioactix: Wenn du wirklich keine elegante Möglichkeit findest, dann konvertiere den Schriftzug zu einem Pixelobjekt.

Dubliziere deinen gerasterten Text und weise dem Duplikat den Schatten zu. Oder erst den Schatten und dann Rastern, ich weiß nicht wie deine Programme das regeln.

Von deinem ersten gerasterten Text (ohne Schatten) nimmst du nun eine Auswahl und löscht eben diese Auswahl in deinem gerasterten Text+Schatten-Duplikat. Übrig bleibt alleine der Schatten ohne den Text an sich.

Wenn Inkscapes Rastermöglichkeiten das alles nicht hergeben (kenne mich mit dem Programm nicht aus), dann nimm PS/Gimp zur Hilfe und erstelle den Text da und füg es einfach in Inkscape ein.



Die Assel: ich schätze dein Problem ist längst gelöst, aber man hätte, wenn die Konturen als Pfade vorhanden sind und der Abstand zwischen innerem und äußerem Pfad stets konstant bleibt, die Pfade mit einem passenden Pinsel nachzeichnen können.

Den passenden Pinsel hätte man mit ein wenig Handarbeit finden müssen
- kreisrunder Pinsel
- minimale Härte
- doppelter Abstand zwischen innerer und äußerer Kontur als Größe
- Farbe Schwarz oder Weiß, je nach dem ob man den inneren oder äußeren Pfad nachzeichnen lässt

Da eine Kontur (zumindest in PS) mit mittigem Pfad nachgezeichnet wird hätte man noch das jeweils außerhalb liegende Stück noch manuell löschen müssen.

Am besten wärs natürlich mit eine Programm zu Lösen, dem man die Eckpunkte für die Höhenlinien einflößt und das das automatisch macht. Äh ja, aber meine Programmierzeiten sind dafür auch schon zu lange vorbei
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 06.01.2015 2:22]
06.01.2015 2:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Liebe Experten,

wie kann ich denn wohl ein Riesen-Gif verkleinern?

Das hat aktuell rund 50MB, ist also etwas unhandlich. OSX oder am liebsten mit nem Online-Tool. Danke!
31.07.2015 22:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
http://gfycat.com/ wenn es unter 300 MB und nicht länger als 15s ist.
31.07.2015 23:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Hier ist es immer so still. Ich poste einfach mal was, damit es hier nicht so trostlos ist.

Ich mache im Moment jeden Tag hier mit:
http://dailyui.co/

Ist im Prinzip wie Dailyspitpaint, bloß für Grafikkram.
Also zur Übung random Grafiken erstellen.
Mal meine ersten beiden

#signup page


#landing page


Photoshop hat übrigens endlich LIBRARIES!!!!! \o/
https://www.youtube.com/watch?v=76A1i9o7g6U

Mein Gott, das wird so vieles erleichtern. Wurde aber auch Zeit Wütend
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 03.12.2015 23:32]
03.12.2015 20:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Das pixlige Hintergrundbild sieht aus, als wär die Seite noch nicht fertig geladen skeptisch
03.12.2015 20:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Fang doch einfach als Mediengestalter an, Slutti. Da lernste mehr peinlich/erstaunt
03.12.2015 21:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
Please no! Ich studiere schon Kunst/Design Scheiss. Danach erstmal abhartzen.
03.12.2015 21:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von SETIssl

Das pixlige Hintergrundbild sieht aus, als wär die Seite noch nicht fertig geladen skeptisch


Hast ja recht, find ich mittlerweile auch Breites Grinsen
03.12.2015 21:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Slutti

Photoshop hat übrigens endlich LIBRARIES!!!!! \o/
https://www.youtube.com/watch?v=76A1i9o7g6U

Mein Gott, das wird so vieles erleichtern. Wurde aber auch Zeit Wütend



Öh.
Das ging doch vorher über Smart Objects quasi...genauso? peinlich/erstaunt
03.12.2015 21:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
How about nur teilweise verpixeln?

03.12.2015 21:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Slutti

Photoshop hat übrigens endlich LIBRARIES!!!!! \o/
https://www.youtube.com/watch?v=76A1i9o7g6U

Mein Gott, das wird so vieles erleichtern. Wurde aber auch Zeit Wütend



Öh.
Das ging doch vorher über Smart Objects quasi...genauso? peinlich/erstaunt



Ja, aber komfortabel war das nicht.. jetzt kann man global die Farben anpassen, ohne jedes Element anfassen zu müssen.
03.12.2015 21:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ja.
Das ging vorher mit Smart Objects genauso Breites Grinsen
03.12.2015 21:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Hm.. magst du recht haben, muss mir das auch nochmal genauer angucken.
Nett finde ich aber auch, dass man jetzt Schriften vernünftig filtern kann und vorallem gibt's endlich eine Livepreview.


@Putze gute Idee, habe ich mal angepasst, danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 03.12.2015 21:27]
03.12.2015 21:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bildbearbeitung ( Photoshop, GIMP, Fireworks und Co. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum