Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: P0t macht müde User munter ( I want to marry my bed )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
I want to marry my bed


Moin p0t,

ich habe schon immer eine gestörte Beziehung zum Thema Schlaf. Als jugendlicher hatte ich Probleme mit dem frühen Einschlafen, als Erwachsener oft Probleme mit dem Durschlafen. Ich schlafe in der Nacht zwischen 7 und 8 Stunden, am Wochenende auch mal 9 - 10. An Schlafmangel kann es eigentlich nicht liegen.
Morgens aufstehen ist für mich nach wie vor ein Akt und bevor ich irgendwann morgens die Decke zur Seite schlage wurde der Wecker bereits 10 mal gesnoozed.

Besonders schlimm ist es im Winter oder in anderen längeren, dunklen Perioden (1 Woche Regen und kaum Sonne), wo ich oftmals den ganzen Tag über müde und unmotiviert bin.

In letzter Zeit habe ich eine extreme Lichtempfindlichkeit festgestellt, was für mich auch der Grund war einen Thread zu eröffnen um mich mit Usern auszutauschen die ähnliche Probleme haben, hatten oder Leute kennen die ebenso darunter leiden. Soeben habe ich an einem Meeting teilgenommen, in einem Raum in dem zunächst alle Fenster abgedunkelt und dann ein Beamer angeschlossen wurde. Ich habe bereits nach wenigen Minuten gemerkt wie ich nach und nach immer müder wurde, sodass ich letzten Endes einige male kurz weggenickt bin.
Das einzige was in dieser Situation für mich hilft ist einen helleren Raum aufzusuchen. Bin also während des Meetings 2 mal auf den Flur gegangen und dann ging es für ein paar Minuten wieder. Das ist mir natürlich äußerst unangenehm und macht sicher auch nicht den besten Eindruck. Allerdings ist es erst seit kurzem bei mir so ausgeufert und mir gehen die Ideen aus was ich dagegen tun könnte.

Habt ihr auch Probleme mit dem einschlafen, aufwachen, wach bleiben?
Was tut ihr gegen Müdigkeit?

Tipps die ich geben kann:

Phillips Wakeup Light: Besonders in der ersten Zeit fiel mir das Aufstehen mit der Lampe um einiges leichter. Besonders für licht bedingt verschlafene Menschen geeignet
Licht an beim Filme schauen: seitdem ich irgendwo eine Lichtquelle beim Fernsehen an habe, schlafe ich seltener bei Filmen oder Serien ein
Viel trinken & viel bewegen

Kaffee mag ich nicht und Cola hilft nur bedingt und ich mag es nicht soo gern. Energydrinks kaufe ich nur in besonderen Notfällen und halten auch oft nicht sonderlich lang an.


Die o.g. Tipps helfen leider alle nur bedingt, bin also durchaus für weitere Tipps dankbar.
26.06.2013 15:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Schlaflabor auf Schlafapnoe untersuchen lassen
26.06.2013 15:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Wurde bei mir schon mal aus anderen Gründen untersucht und wurde bereits ausgeschlossen. Das Gerät war die Hölle Breites Grinsen
26.06.2013 15:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Pfeil
Das hier als Weckton
26.06.2013 15:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Sauerstoff. Gerade bei Meetings ist das oft Mangelware und war bei mir meistens ausschlaggebend für die Müdigkeit.
Einfach mal die Fenster aufreissen und ordentlich lüften wenn die Müdigkeit einsetzt.
26.06.2013 15:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Wer Probleme hat, morgens aus dem Bett zu kommen, soll seine Käsefüße einfach spätestens 1 Sekunde, nachdem der Wecker geklingelt hat, auf den Boden stellen und an der Bettkante sitzen. Das schockt den Kreislauf nicht so, aber man schläft auch garantiert nicht ein.

Jeder der behauptet, er brauche 5 Wecker bis zum Aufstehen oder der den Wecker ständig snoozen lässt, ist eine alte Weichmutti. Und eigentlich auch eine Schande! Pfui.
26.06.2013 15:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Anfang des Jahres hatte ich richtig Probleme damit. Ich konnte bis 2-3 Uhr wachbleiben, ging ins Bett und war nach 1-1,5 Stunden wieder aufwacht. Dann erneutes Einschlafen und vielleicht noch 3-4 Stunden Schlaf hinzugefügt. Hat über ca. 6 Wochen sehr geschlaucht. Den Grund konnte ich zwar früh ausmachen, aber geändert hat es sich erst durch ein paar Ereignisse.

Jetzt wache ich immer früh auf, weil es hell im Zimmer wird (bloß Vorhänge, keine Rollos), d.h. ich geh zwischen 12 und 1 ins Bett und gegen 6-7 Uhr wach. Auf Dauer auch nicht klasse, ich denk schon über so eine Schlafbrille wie im Flugzeug nach. Oder noch früher ins Bett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 26.06.2013 15:31]
26.06.2013 15:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
...
Echte Männer brauchen keinen Schlaf
26.06.2013 15:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von InfilTraitor

Das hier als Weckton



Son Quatsch. Ich habe das hier und springe jeden Tag super hyped aus dem Bett.
26.06.2013 15:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Mich nerven meine Wecktöne meistens nach ein paar Wochen traurig
26.06.2013 15:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
Ich hab einen extrem leichten Schlaf. Ohne Ohropax gehts sowieso nicht, und selbst mit wache ich wegen jedem Mist auf. Und wenn ich Morgens dann erstmal wach bin kann ich erstmal wieder nicht einschlafen.

Gibts irgendwas das man dagegen tun kann?
26.06.2013 15:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Schonmal Vitamin D Werte überprüft?
Ansonsten auch zur Sicherheit mal Schilddrüsenwerte überprüfen, aber so richtig passt das nicht zu deiner Beschreibung.
26.06.2013 15:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von nekojin

Mich nerven meine Wecktöne meistens nach ein paar Wochen traurig



Musst halt aufstehen und ein Familienmann werden.
26.06.2013 15:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Wecker nicht nebens Bett stellen, sondern bspw. ins Regal, so dass man aufstehen muss.

Und Kaffee mögen lernen.
26.06.2013 15:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
 
Zitat von nekojin


Moin p0t,

ich habe schon immer eine gestörte Beziehung.



Thread kann zu.
26.06.2013 15:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Sport
26.06.2013 15:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wenn wir schonmal beim schlafen sind: kann man irgendwie trainieren im Sitzen zu schlafen?
Ich bekomm das einfach nicht hin. Ob Auto, Bahn oder sonst wo, selbst wenn ich 40 Stunden wach war und zu nichts mehr in der Lage bin schlaf in nicht ein, solange ich nicht liege. Mir fallen zwar die Augen zu und manchmal drifte ich ein bisschen in nen schlafähnlichen Zustand, aber ganz weg bin ich nie.

Im liegen kann ich überall wie ein Stein schlafen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 26.06.2013 15:52]
26.06.2013 15:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Feuerlöscher

Sport



Hat bisher auch nicht bei dem Problem geholfen.
26.06.2013 15:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Feuerlöscher

Sport



Hat bisher auch nicht bei dem Problem geholfen.



Hilft meiner Meinung nach auch nur bedingt. Wir spielen Montags immer Fußball (etwa von 8 bis 10, bis ich dann daheim bin is locker halb elf), und da schlaf ich vor halb eins selten ein.
26.06.2013 15:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Durchschnittliches Schlafpensum unter der Woche: 4-7h
Ich kann nicht früh einschlafen, das nervt irgendwie fröhlich
26.06.2013 15:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Waltraud

Wer Probleme hat, morgens aus dem Bett zu kommen, soll seine Käsefüße einfach spätestens 1 Sekunde, nachdem der Wecker geklingelt hat, auf den Boden stellen und an der Bettkante sitzen. Das schockt den Kreislauf nicht so, aber man schläft auch garantiert nicht ein.

Jeder der behauptet, er brauche 5 Wecker bis zum Aufstehen oder der den Wecker ständig snoozen lässt, ist eine alte Weichmutti. Und eigentlich auch eine Schande! Pfui.



So siehts aus peinlich/erstaunt

Sucht euch Notfalls einen Job am Band und fangt in der Frühschicht an. Ihr werdet schon rauskommen, wenn ihr müsst Augenzwinkern
26.06.2013 15:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Damocles

Wecker nicht nebens Bett stellen, sondern bspw. ins Regal, so dass man aufstehen muss.



Ich kann aber ohne Probleme durch den Wecker geweckt werden, aufstehn, quer durchs Zimmer laufen, den Wecker ausmachen, zurücklaufen, mich hinlegen und verpennen.

Sowas mach ich sogar im Schlaf!
26.06.2013 16:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von nekojin

Kaffee mag ich nicht


Gibt ja auch Tee.


Was bei mir ganz wichtig ist: Immer zur exakt gleichen Uhrzeit aufstehen (ins Bett gehen eigtl. auch, aber das klappt im Alltag nicht), auch am Wochenende. Wenn man dann keine Snooze-Konditionierung hat, ist man (bzw. ich) vor dem Wecker wach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 26.06.2013 16:01]
26.06.2013 16:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ernie Ball

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Ich schlafe im Durchschnitt 7 Stunden, durch (durch heisst ich wechsel schon ab und zu "bewusst" die Liegeposition bin aber nicht richtig wach. Die Blase machts noch mit, toi toi toi. Ich brauch zwischen 1-5 Minuten zum einschlafen, ich flüchte mich in eine Traumwelt und zack bin ich weg.
26.06.2013 16:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Problemthread von einer Frau, die erste Seite fast voll und noch kein Sex als Lösung vorgeschlagen.

Der Feminismusthread macht euch weich.

#aufschieben
26.06.2013 16:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von Damocles

Wecker nicht nebens Bett stellen, sondern bspw. ins Regal, so dass man aufstehen muss.



Ich kann aber ohne Probleme durch den Wecker geweckt werden, aufstehn, quer durchs Zimmer laufen, den Wecker ausmachen, zurücklaufen, mich hinlegen und verpennen.

Sowas mach ich sogar im Schlaf!



Vorm Schlafen Legosteine aufm Weg zum Wecker verstreuen.
26.06.2013 16:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Snoozen ist bei mir auch so ein Problem... ganz abgewöhnen kann ich es mir nicht, aber seit eine App habe bei der die Snooze Zeit pro Snooze um eine Minute kürzer wird und die Zeit die ich mein Handy zum abstellen schütteln muss immer um eine Sekunde steigt, nervt es mich nach kurzer Zeit effektiv aus dem Bett peinlich/erstaunt

Als Alternative zu Kaffee & Co kann ich folgenden Tee absolut empfehlen:


Da ich auf Kaffee entweder mit Hibbeligkeit oder Müdigkeit reagiere, bin ich auf diesen Tee umgestiegen. Schmeckt super, macht sanft aber stetig wach und fördert auch eher die Konzentration im Gegensatz zu dieser HALLOJAICHBINWACH-Art von Kaffee oder Energy-Drinks.
Ich hab mir mehrere Kisten von dem Tee auf Vorrat bestellt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tabris am 26.06.2013 16:04]
26.06.2013 16:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Tabris

Snoozen ist bei mir auch so ein Problem... ganz abgewöhnen kann ich es mir nicht, aber seit eine App habe bei der die Snooze Zeit pro Snooze um eine Minute kürzer wird und die Zeit die ich mein Handy zum abstellen schütteln muss immer um eine Sekunde steigt, nervt es mich nach kurzer Zeit effektiv aus dem Bett peinlich/erstaunt

Als Alternative zu Kaffee & Co kann ich folgenden Tee absolut empfehlen:http://www.badheilbrunner.de/index.php?page=guarana_mate_tee

Da ich auf Kaffee entweder mit Hibbeligkeit oder Müdigkeit reagiere, bin ich auf diesen Tee umgestiegen. Schmeckt super und macht sanft aber stetig wach und fördert auch eher die Konzentration als diese HALLOJAICHBINWACH von Kaffee oder Energy-Drinks.
Ich hab mir mehrere Kisten von dem Tee auf Vorrat bestellt



Name der App pls Breites Grinsen

//Ah, jetzt seh ich den Tee. Werd ich mal ausprobieren peinlich/erstaunt Wo kann man den im Laden kaufen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 26.06.2013 16:06]
26.06.2013 16:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ernie Ball

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von niffeldi

Problemthread von einer Frau, die erste Seite fast voll und noch kein Sex als Lösung vorgeschlagen.

Der Feminismusthread macht euch weich.

#aufschieben



Mit der Threadetdtellerin vor Augen einfach zu abwegig
26.06.2013 16:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Tabris

Snoozen ist bei mir auch so ein Problem... ganz abgewöhnen kann ich es mir nicht, aber seit eine App habe bei der die Snooze Zeit pro Snooze um eine Minute kürzer wird und die Zeit die ich mein Handy zum abstellen schütteln muss immer um eine Sekunde steigt, nervt es mich nach kurzer Zeit effektiv aus dem Bett peinlich/erstaunt



Name der App pls Breites Grinsen



Wecker Xtreme - viel Spaß beim Schütteln
26.06.2013 16:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: P0t macht müde User munter ( I want to marry my bed )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum