Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ach was. Ich halte es da wie Clint Eastwood: "Get off my lawn!"

Dann passiert einem auch nichts. Breites Grinsen
05.09.2013 23:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
pff ich pisse zurück! nur runter von meinem rasen reicht nicht.
05.09.2013 23:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Hab ich ein mal gemacht, nie wieder. Aua.

05.09.2013 23:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von VFR

Allerdings. Der wiederum hatte zu lange mit "Put the gun down!" gespielt. So was sagt man maximal 1-2 Mal, ab dann würde ich feuern.



Lässt sich halt nachher immer schön ausm warmen Zimmer raus beurteilen.

Der Polizist der da erschossen wurde war noch sehr jung und hatte wohl kurz vorher erst eine Beschwerde wegen Gewaltanwendung gegen sich laufen.
Womöglich hat ihn das auch gehemmt.

Aber er hätte natürlich schon früher schießen müssen.
Den Täter (ein geisteskranker Vietnamveteran) haben sie nachher gefragt warum er den Polizisten getötet hat, daraufhin hat er geantwortet "Because he let me.".

Einfach eine bittere Situation, der Typ hatte mehr Feuerkraft, Kampferfahrung und wusste genau, was er tat.
06.09.2013 0:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ach Gottchen, darf man denn gar nichts mehr sagen, ohne es mit dem Papst als Zeugen schon mal gemacht zu haben? mit den Augen rollend

Sorry, ich habe auch zwei Jahre lang dienstlich eine Waffe getragen, das hat dann mit warmem Zimmer nichts mehr zu tun. Das ist einfach Selbstschutz. Mehr als eine Warnung gibt es nicht, alles andere ist doch Selbstmord.

Wieso darfst Du sagen, er hätte früher schießen müssen, aber wenn ich es sage, bin ich ein Internet-Schwaller?

Ich denke, wir haben bisher beide etwa gleich oft auf Menschen geschossen.
06.09.2013 0:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Vielleicht weil Lwis als Polizist solche Situationen eher einschätzen kann?

Respekt vor dem Polizisten, so lange noch relativ ruhig zu bleiben, als der Kerl 10cm vor seinem Gesicht rumspringt und ihn anschreit hätte er doch theorethisch schon Gewalt anwenden dürfen um ihn ruhig zu stellen oder?
Und was passiert genau, nachdem der Kerl zum ersten mal um den Wagen rennt und der Polizist "Stop!" schreit? Der Kerl geht ja zuerst wieder zum Wagen aber eröffnet der Polizist dann wieder das Feuer? Die tödlichen Schüsse erfolgen ja wohl erst danach.
06.09.2013 0:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dfe]coWard

Phoenix
 
Zitat von VFR

Ach Gottchen, darf man denn gar nichts mehr sagen, ohne es mit dem Papst als Zeugen schon mal gemacht zu haben? mit den Augen rollend

Sorry, ich habe auch zwei Jahre lang dienstlich eine Waffe getragen, das hat dann mit warmem Zimmer nichts mehr zu tun. Das ist einfach Selbstschutz. Mehr als eine Warnung gibt es nicht, alles andere ist doch Selbstmord.

Wieso darfst Du sagen, er hätte früher schießen müssen, aber wenn ich es sage, bin ich ein Internet-Schwaller?

Ich denke, wir haben bisher beide etwa gleich oft auf Menschen geschossen.


Vielleicht ist das Problem, dass du gesagt hast, du würdest auf jeden Fall schießen. Wie man in so einer Situation beim ersten mal wirklich reagiert, steht aber auf einem anderen Blatt.

Dass es objektiv nötig gewesen wäre, früher zu schießen dürfte ja wohl unstrittig sein.
06.09.2013 1:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von VFR

Ach Gottchen, darf man denn gar nichts mehr sagen, ohne es mit dem Papst als Zeugen schon mal gemacht zu haben? mit den Augen rollend

Sorry, ich habe auch zwei Jahre lang dienstlich eine Waffe getragen, das hat dann mit warmem Zimmer nichts mehr zu tun. Das ist einfach Selbstschutz. Mehr als eine Warnung gibt es nicht, alles andere ist doch Selbstmord.

Wieso darfst Du sagen, er hätte früher schießen müssen, aber wenn ich es sage, bin ich ein Internet-Schwaller?

Ich denke, wir haben bisher beide etwa gleich oft auf Menschen geschossen.



Ich wollte dich eigentlich gar nicht angreifen, meine Aussage ist natürlich genau so "Hinterher ist man immer schlauer".
06.09.2013 1:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
"Hinterher ist man immer schlauer" stimmt natürlich, aber ich denke, daß jeder, der an einer Waffe ausgebildet wird und diese im Dienst trägt, sich Gedanken macht, in welchen Situationen er diese einsetzen muß und bereitet sich mental darauf vor. Habe ich zumindest damals so gemacht. Es besteht natürlich die Chance, daß man es in der entsprechenden Situation doch nicht tut, ich bin mir bei mir aber relativ sicher, daß ich es tun würde.
06.09.2013 5:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von VFR

Auf Dich würde ich ohne Warnung feuern. Jederzeit. Bis die Munition alle ist. Und dann würde ich nach Hause fahren, neue Munition holen, und die auch noch in Dich reinballern. Und dann würde ich auf die Überreste pissen. Und ein Bier auf machen.

Ja, das wäre ein guter Tag.


Geh kacken, das ist ja schlimm. Breites Grinsen

quake.
06.09.2013 8:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Vifr, iss mal nen Snickers®©™. Immer wenn du hungrig bist wirst du zum Psychopathen…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.09.2013 13:22]
06.09.2013 13:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Hatte Zahnschmerzen. traurig
06.09.2013 14:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012


....

Russen oder so...
06.09.2013 19:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...


(keine Sorge, er hats überlebt)



http://www.youtube.com/watch?v=B_BeMTrj09o

Frauen oder so...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 08.09.2013 18:29]
08.09.2013 18:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Neuer Waffenskandal oder altes Eisen? Äh, altes Polymer, oder so .. Profis to the rescue!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-sieht-erhebliche-maengel-beim-sturmgewehr-g36-a-922280.html
14.09.2013 20:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
G3 wieder einführen! Damals war ja alles besser!
14.09.2013 20:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Genau, das G3 brauchte keine 90 Schuss um nicht mehr zu treffen. Die Teile, die wir hatten, waren mehr Dekowaffen als alles andere...

quake.
14.09.2013 20:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gibt es nen guten Artikel der auch die andere Seite beleuchtet? Also das das G36 doch gar nicht so schlecht ist?
15.09.2013 7:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phil Adelphia

Arctic
 
Zitat von Ishtvan

http://i.imgur.com/T4IjFco.jpg

Bei dem Gewehrkaliber soll das des öfteren so sein, dass Geschosse es weiter schaffen (an das Poster unter dem Bild). Denke mal wie im Fotothread einfach Doppelbelichtung und diese Nachtaufnahmen wo man des öfteren mit 'nem Handy dann in der Dunkelheit malen kann.
 
Zitat von ghostbear

Ich weiss gar nicht ob das hier schonmal war, aber hier wars genau das Gegenteil, tut mir leid für den Polizisten. :/

http://www.youtube.com/watch?v=L6z8q4lOrDU


Fieses Video. Im Notfall wissen die meisten dann nicht mehr was sie riskieren. Frage mich an der Stelle, ob Polizisten die HK P2000 (Deutschland als Beispiel) mit einer Patrone im Kugellager führen mit aktiver Flügelsicherung, Double Action und rund geht's oder wird da nicht bei jedem Dienstbeginn eine Patrone in das Patronenlager geführt?
15.09.2013 8:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Bregor

Gibt es nen guten Artikel der auch die andere Seite beleuchtet? Also das das G36 doch gar nicht so schlecht ist?



Wahrscheinlich gibt es das von jeder anderen Quelle als dem Spiegel, der es sich seinerseits zur Lebensaufgabe gemacht einen Anti-G36-Kreuzzug zu fahren.
15.09.2013 9:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Phil Adelphia
Fieses Video. Im Notfall wissen die meisten dann nicht mehr was sie riskieren. Frage mich an der Stelle, ob Polizisten die HK P2000 (Deutschland als Beispiel) mit einer Patrone im Kugellager führen mit aktiver Flügelsicherung, Double Action und rund geht's oder wird da nicht bei jedem Dienstbeginn eine Patrone in das Patronenlager geführt?
[/b]



Was denn für eine Flügelsicherung? Die P2000 (zumindest die, die von der Polizei in manchen Bundesländern verwendet wird), hat keine außenliegende Sicherung.

Es wird ja auch in der Technischen Richtlinie Pistole der Polizeien des Bundes und der Länder unter Punkt 2.3 gefordert, dass die Waffe keine außenliegende Sicherung mehr hat, sondern eine Schussabgabe bei Betätigung des Abzuges sofort möglich ist.
Daran halten sich auch alle Länder.

Weiterhin ist mir keine Polizeibehörde in Deutschland bekannt, die ihre Dienstwaffen nicht fertiggeladen führen lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 15.09.2013 10:51]
15.09.2013 10:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Zwei tote Mitglieder der Cobra zu beklagen. Heftig, mit welch schwerem Gerät die Ösis jetzt anrücken.
17.09.2013 19:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
17.09.2013 19:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ichbinjasoleet

Arctic
 
Zitat von VFR

Allerdings. Der wiederum hatte zu lange mit "Put the gun down!" gespielt. So was sagt man maximal 1-2 Mal, ab dann würde ich feuern.



Mir kommt es so vor, als wäre dieser Polizist tatsächlich ein guter Mensch gewesen weshalb er das Feuer nicht eröffnen wollte.
Das hat mir richtig weh getan das zu sehen.
17.09.2013 19:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Zwei tote Mitglieder der Cobra zu beklagen. Heftig, mit welch schwerem Gerät die Ösis jetzt anrücken.





http://www.bild.de/news/ausland/amoklauf/waffenarsenal-des-amok-killers-32451798.bild.html
18.09.2013 23:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Mengenmäßig sicher beeindruckend, allerdings sehe ich keine Halbautomaten oder Vollautomaten, geschweige denn sonstiges Kriegsgerät.

Und der Bild-Artikel ist wie immer "hervorragend".
19.09.2013 10:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dfe]coWard

Phoenix
Es hieß ja Waffen im dreistelligen Bereich, ich denke das ist nur ein Ausschnitt.
19.09.2013 11:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
verschmitzt lachen
Waffen im dreistelligen Bereich sind auch 100 Luftgewehre.
19.09.2013 18:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Frage
Gehören Frauen in eine Armee?
19.09.2013 19:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ichbinjasoleet

Arctic
Pfeil
Deren Entscheidung. Wenn die so blöd sind
19.09.2013 19:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 54 ( Hunting Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.10.2014 16:36:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2013 11:14:16 Redh3ad hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum