Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00010001 ( soon on a wrist near you )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
soon on a wrist near you


Der offizielle Androidthread und der alte

Für Themen rund ums Handy die nichts mit Android zu tun haben bitte zum Handythread.

empfohlene Websites
AndroidPit AndroidPolice Android Market Engadget XDA-Developers

und das AndroidPITiden Buch für Android-Einsteiger

Die Android-Thread-Handyliste gibts hier

Apps Rooten Custom ROMs

pOT-Droid: Die Android App fürs mods.de Forum
was ist Root? Warum will ich das überhaupt?

Amazon Appstore verschenkt eine App/Tag Anleitung
Wie Roote ich? Cyanogenmod Stock Android ROM für mehrere Geräte, mit großer Community Artikel dazu

Atomsks, Tobits, BigDaddys, mformkles', Gisolators Eiskrem-Kaisers Empfelungen
gesammelte p0t Empfehlungen
UnlockRoot,
Unrevoked, Gingerbreak, SuperOneClick,
Easy Rooting Toolkit
MIUI-Germany (MIUI offizielle Website)

Theft Aware Diebstahlsicherung, 10¤
Bootloader? was ist das? AOKP

Apps für Roots
S-Off/Boot Tables




Android gestalten
LauncherIcons/WidgetsWallpapers
XDA Icon Sammlung
Kalender Widgets
12 Icon Packs (4400 Icons!)
http://www.androidwallpaper.net/
oder auf Dropbox

myColorscreen oder Android Beautiful für Wallpaper, Icons und Inspiration


Tipps und Tricks

Neu bei Android?

MarketEnabler ermöglicht das faken der Herkunft

BetterBatteryStats (free from XDA)

Battery Calibration Akku Kalibration für gerootete Geräte

SD Karten geschwindigkeit erhöhen

OsmAnd freie offline-navigation

Verschiedene Launcher im Vergleich

Youtube Leanback

Phone-Size.com Website zum Smartphone-Größenvergleich

APKs (am PC) downloaden

Tablified Apps die speziell für Tablets optimiert sind

LPIP Mobile die für Handys optimierte Version des erfolgreichen Threads

! ! FAQ ! !
Das Smartphone und sein Akku
PenTile vs (Full-)RGB
AMOLED vs LCD(IPS)
Whatsapp-Alternativen
Phablet Virgin, how two weeks with the note 2 made me a believer (AndroidPolice Artikel)
Der Google Play Store erlaubt bis zu (!) 48 Stunden "Probezeit mit Rückgaberecht"

 
Im letzten Thread:
NTGhost mag Samsung nicht

elkawes dhd friert ein



 
Zitat von SirSiggi

Androide für 150¤?


Huawei y300 oder Sony peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 25.08.2013 15:19]
25.08.2013 15:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Danke Sharku... Ich wollte den gerade abschicken...:P

Adblock: War das erste was drauf war. peinlich/erstaunt

Funktion: Naja Das Stockrom ist das ein-zigste das ne Einstellung hat das alles nur auf dem linken Ohr stöpsel ausgegeben wird UND dazu noch einen kleinen Hörtest mit einem macht damit die Ausgabe noch optimiert wird. Ich bin schon am überlegen ob ich mich mal ansetze und die .apks aus dem Stock ROM rausfriemel und in CM reindrdück

E-Razor: Hey IRGENDWO muss ich sparen. und wenn nicht an der Hardware (die echt geil ist) dann wenigstens an der Software die fast alles auch als Open Source oder kkostenloss hat. peinlich/erstaunt fröhlich

/¤: Der APK download on PC link geht net...ihr solltet mal den Startpoat überarbeiten. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 25.08.2013 15:19]
25.08.2013 15:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von NTGhost

E-Razor: Hey IRGENDWO muss ich sparen. und wenn nicht an der Hardware (dich echt geil ist) dann wenigstens an der Software die fast alles auch als Open Source oder kkostenloss hat. peinlich/erstaunt fröhlich


imho ist das halt die falsche ecke peinlich/erstaunt
25.08.2013 15:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von NTGhost

Android Standard Kontake App...schmiert mir bei 60 Kontakten ab. egal ob ich sie löschen will oder importieren. Nur Exportieren funktioniert...Samsung will mich wirklich Trollen. Wütend


Also mein S3 kann >1500 Kontakte und das sogar recht schnell.

Und sogar bei einem Anruf zur Nummer den Kontakt raussuchen, dabei ist mein altes Blackberry immer abgeraucht Breites Grinsen
25.08.2013 15:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von NTGhost

E-Razor: Hey IRGENDWO muss ich sparen. und wenn nicht an der Hardware (dich echt geil ist) dann wenigstens an der Software die fast alles auch als Open Source oder kkostenloss hat. peinlich/erstaunt fröhlich


imho ist das halt die falsche ecke peinlich/erstaunt


Also lieber n Trabbi mit Mahagohniverkleidung als nen Mercedes im Plastiklook?

/¤: Im Ernst: ich bin erst seit vier Wochen Android User...ICH WEISS es einfach noch nicht besser. peinlich/erstaunt

/¤²: edith meint ich sollte ins Bett genug die Nach rumgebastelt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 25.08.2013 15:23]
25.08.2013 15:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von SirSiggi

Androide für 150¤?


Huawei y300 oder Sony peinlich/erstaunt


Bitte kein Y300, das Display ist grottig und der Rest nicht viel besser.
25.08.2013 15:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von SirSiggi

Androide für 150¤?


Huawei y300 oder Sony peinlich/erstaunt


Bitte kein Y300, das Display ist grottig und der Rest nicht viel besser.


besseren Tipp in dem Preisbereich?

Das ding ist super, darfst halt nicht die Performance von nem S3 oder S4 erwarten, aber wer das tut ist eh doof.

 
Zitat von NTGhost

/¤: Der APK download on PC link geht net...ihr solltet mal den Startpoat überarbeiten. peinlich/erstaunt


danke, aber ich hoffe du hast selbst gesehen was an dem link falsch war:
http://www.androidauthority.com/how-to-download-any-apk-%3Cbr%20/%3Eto-your-computer-62153/


 
Zitat von NTGhost

Also lieber n Trabbi mit Mahagohniverkleidung als nen Mercedes im Plastiklook?


Ich versteh nicht viel von Autos, aber ich bin mir ziemlich sicher das der Vergleich quatsch ist (angenommen das spielt auf N4/SGS4 an)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 25.08.2013 15:24]
25.08.2013 15:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Wie werde ich eigentlich diesen Hangout-Crap mit CM10 los? Kein Bock da ständig die Updates mitzumachen und 'deinstallieren' bringt mich nur zurück auf Talk, welches mir dann trotzdem immer ständig das Hangout Update unterjubeln will.
25.08.2013 15:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von TheYang

[...]

 
Zitat von NTGhost

Also lieber n Trabbi mit Mahagohniverkleidung als nen Mercedes im Plastiklook?


Ich versteh nicht viel von Autos, aber ich bin mir ziemlich sicher das der Vergleich quatsch ist (angenommen das spielt auf N4/SGS4 an)


Nein das spielte überspitzt auf "an der falschen Ecke sparen" an. N4/SGS4m sind meinem empfinden nach BMW5/500CLK.

Davon ab: bis ich rausgefunden habe was ich brauche oder was gut ist, wäre ich wahrscheinlihc über hundert ¤ los das Geld hab ich beim besten willen nicht.
25.08.2013 15:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von kRush*

Wie werde ich eigentlich diesen Hangout-Crap mit CM10 los? Kein Bock da ständig die Updates mitzumachen und 'deinstallieren' bringt mich nur zurück auf Talk, welches mir dann trotzdem immer ständig das Hangout Update unterjubeln will.


Mata halt... CM 10.2 hat doch ne gapps zip extra oder? einfach die nehmen und die Script datei modifizieren, so das Hangouts gar nicht mit drauf kommt...mit ner ähnlichen Methode befreit man das StockRom von der Bloatware. peinlich/erstaunt

/¤: Edith wird langsam sauer. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 25.08.2013 15:30]
25.08.2013 15:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Du kannst Apps zurückgeben, innerhalb von 15min direkt im play store, innerhalb von 24 Stunden über den Support (nähere Infos dazu im startpost)

Ich versteh immer noch nicht genug von Autos um deinen Vergleich zu verstehen :P
25.08.2013 15:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von kRush*

Wie werde ich eigentlich diesen Hangout-Crap mit CM10 los? Kein Bock da ständig die Updates mitzumachen und 'deinstallieren' bringt mich nur zurück auf Talk, welches mir dann trotzdem immer ständig das Hangout Update unterjubeln will.


Mata halt... CM 10.2 hat doch ne gapps zip extra oder? einfach die nehmen und die Script datei modifizieren, so das Hangouts gar nicht mit drauf kommt...mit ner ähnlichen Methode befreit man das StockRom von der Bloatware. peinlich/erstaunt

/¤: Edith wird langsam sauer. traurig



Es ist ja aber schon drauf, wenn ich jetzt ne gapps flashe die das nicht bei hat ändert sich doch nix?

Kann ich nicht einfach /system/app/talk.apk löschen oder wird das Probleme machen?
25.08.2013 15:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Also ich würd die App ausschneiden, falls ich was verwechsle, aber grundsätzlich geht das, jep.
25.08.2013 15:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von TheYang

Also ich würd die App ausschneiden



Ähhh?
25.08.2013 15:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Imho net so wurde ich meine Bloatware immer los bis ich die Powerlite Datei entdeckte...peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 25.08.2013 15:40]
25.08.2013 15:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von TheYang

Also ich würd die App ausschneiden



Ähhh?




Yang meint vermutlich verschieben.
25.08.2013 15:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von TheYang

Also ich würd die App ausschneiden



Ähhh?


kopieren und dann löschen, als "backup", windows strg x - strg v
25.08.2013 15:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Kann und sollte ich für CM das GApps package von PA nehmen, wenn ich photosphere haben will?
25.08.2013 15:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich habe manchmal Bildaussetzer beim aktuellsten Maps/Navi.
Also suche ich eine Adresse, kommt das Popup mit den gefundenen Straßen usw. Dann flackerts und ich bekomme statt dem Popup ein Ameisenbild wie vom TV.

Ist das ein bekannter bug oder liegts an meinem alten EVO und ich sollte doch langsam mal was aktuelles besorgen? traurig
25.08.2013 15:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
nach dem ich jetzt drölf millionen mal versucht hab die Kontakte zu importieren udn offensichtlich irgendwem mit der abstürzenden App anrufe...hat wer ne empfehlung für ne leistungsfähige kostenlose app?
25.08.2013 16:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von NTGhost

Davon ab: bis ich rausgefunden habe was ich brauche oder was gut ist, wäre ich wahrscheinlihc über hundert ¤ los das Geld hab ich beim besten willen nicht.



Es kommt natürlich stark drauf an, was für Apps du haben willst, aber die meisten grundlegenden Sachen gibts für echt kleines Geld. Oft gibts auch Gratis-Testversionen oder zeitbegrenzte Trial-Varianten.

Nova Launcher: gratis, optimal "Prime" dazu für 4¤ für n bisschen mehr Eyecandy, aber nicht nötig
Falcon Pro: mittlerweile glaube ich umsonst, vorher 1,50¤ oder sowas
Shuttle+: 70 Cent
etc etc.

Klar, man muss sich dann mal evtl. ne Stunde damit beschäftigen und sich n bisschen informieren, aber dafür hat man dann auch wirklich etwas, was man möchte.

Bei Contacts bin ich gerad allerdings völlig aufgeschmissen, da hats bei mir Stock-Android bzw. die leicht modifizierte Variante von CM immer wunderbar getan.
25.08.2013 16:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Auf CM wird wahrscheinlich hinauslaufen. Das ich mal an einem wachen Wochenende mich ransetze und Heardroid rauspuhl und in CM verpflanze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 25.08.2013 16:42]
25.08.2013 16:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
kannst du nicht einfach in contacts.google.com importieren?

moar infos
woher kommen die Kontakte?
In welchem Format sind sie?
wohin sollen sie?
willst du evtl etwas garnicht dafür benutzen?
peinlich/erstaunt
25.08.2013 16:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
okay also es sind meine kontakte vom meinem alten Nokia 6310i,die ich bereits über Google auf mein Handy geschaufelt habe...
aber in Google sollen sie eben nicht bleiben sondern als .vcf oder .csv Backup auf meiner Platte liegen. So das ich da immer noch rankomme wenn ich mal kein Netz habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 25.08.2013 16:47]
25.08.2013 16:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
also wenn du das über google auf dein Handy synchronisierst sind die trotzdem auf dem Handy gespeichert, also auch verfügbar wenn das Netz tot ist (auszuprobieren recht einfach per Flugzeugmodus)

exportieren zu csv kann contacts.google.com auch ziemlich gut.


Kurz: Synchronisieren per google ist toll, wenn es nicht stört das die daten dann auch bei google sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 25.08.2013 16:50]
25.08.2013 16:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Stören tuts mich schon ein wenig hatte zwar früher den Exchange Server von Alice gerne genutzt aber seit der tot ist...Google trau ich da net übern weg.
25.08.2013 16:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage Suche
Keine Ahnung, ob das besser in den Handythread passt, aber ich suche nach einem 7-Zöller bis 200.- Euro. Eigentlich brauche ich da Teil nur für 4-5 Anwendungszwecke und Android sollte Pflicht sein:

  • Couchzeitung: News, Liveticker, Wetter und Fernsehzeitung
  • Bildbetrachtung: Quasi ein Fotoalbum zum Mitnehmen
  • Musik: Wenn der MP3-Player mal gerade lädt
  • Spielchen und Notiz/Kalender-Apps
  • Surfen: Forum und Youtube

Ich brauche also kein 3G (WiFi reicht vollkommen) und auch kein supi-dupi Display, beim Speicher/Anschluß wird es dann allerdings kritisch: Wenn ich Bilder draufspielen möchte, soll das kein riesiger Akt sein.

In meine nähere Auswahl gekommen sind derzeit das Asus memo pad hd 7 und das Samsung Galaxy Tab 2 7.0, beide um die 150 Euro, was locker im Budget liegt. Was sind denn bei euch die Erfahrungswerte oder welches Tab hab ich ausgelassen?

Rat, plz! :)
25.08.2013 16:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von NTGhost

Stören tuts mich schon ein wenig hatte zwar früher den Exchange Server von Alice gerne genutzt aber seit der tot ist...Google trau ich da net übern weg.


aber, wenns eh schon bei google war, dann einfach über die website exportieren und dann löschen? peinlich/erstaunt
25.08.2013 16:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Wahooka

Keine Ahnung, ob das besser in den Handythread passt, aber ich suche nach einem 7-Zöller bis 200.- Euro. Eigentlich brauche ich da Teil nur für 4-5 Anwendungszwecke und Android sollte Pflicht sein:

  • Couchzeitung: News, Liveticker, Wetter und Fernsehzeitung
  • Bildbetrachtung: Quasi ein Fotoalbum zum Mitnehmen
  • Musik: Wenn der MP3-Player mal gerade lädt
  • Spielchen und Notiz/Kalender-Apps
  • Surfen: Forum und Youtube

Ich brauche also kein 3G (WiFi reicht vollkommen) und auch kein supi-dupi Display, beim Speicher/Anschluß wird es dann allerdings kritisch: Wenn ich Bilder draufspielen möchte, soll das kein riesiger Akt sein.

In meine nähere Auswahl gekommen sind derzeit das Asus memo pad hd 7 und das Samsung Galaxy Tab 2 7.0, beide um die 150 Euro, was locker im Budget liegt. Was sind denn bei euch die Erfahrungswerte oder welches Tab hab ich ausgelassen?

Rat, plz!



Nexus 7 für 199¤ oder 249¤?
25.08.2013 17:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von SirSiggi

Androide für 150¤?


Huawei y300 oder Sony peinlich/erstaunt


Bitte kein Y300, das Display ist grottig und der Rest nicht viel besser.


besseren Tipp in dem Preisbereich?

Das ding ist super, darfst halt nicht die Performance von nem S3 oder S4 erwarten, aber wer das tut ist eh doof.


Irgendwas unbekannte Marke aus China, Huawei ist unglaublich teuer für die Leistung.
http://www.amazon.de/s/field-keywords=MTK6589
25.08.2013 17:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00010001 ( soon on a wrist near you )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum