Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00010001 ( soon on a wrist near you )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
StigssonV8

Phoenix
S3 mini vs S4 mini.

Wie ist da der momentane Stand? Lohnt sich der Aufpreis zum S4?

Beim S3 scheint die bessere CPU pro zu sein, der kleinere Akku contra. Zudem ist das S4 schmaler.

Und wie ist teleska als VVL Vermittler für o2?
Die Preise scheinen mir i.O.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StigssonV8 am 26.08.2013 17:18]
26.08.2013 17:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von StigssonV8

Beim S3 scheint die bessere CPU pro zu sein


Äh, ne. Das S4 Mini hat natürlich die bessere CPU.
26.08.2013 17:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
oder er meint S3 (nicht mini) gegen S4 mini. wobei die eigentlich gleich viel kosten.
26.08.2013 17:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Verschaut

Ne, ist schon mini vs mini.
26.08.2013 17:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Woran kann es liegen, dass mein System sich nach jedem Start zurücksetzt?
Manchmal bleibt es ein paar Minuten an, aber nach jedem Start geht's wieder mit "Sprache wählen" usw los. Hab leider keinen Kartenleser/Adapter für MicroSD hier und muss die zips noch irgendwie auf die karte bekommen.

/auch wenn es kurz anbleibt friert es ein sobald ich das Kabel anstecke bzw startet sich neu und friert dann in der Startanimation ein.

Ständig Akku rein und raus, das nervt vielleicht.

//mal gucken obs klappt wenn ich die Karte in meine GoPro packe peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 26.08.2013 17:36]
26.08.2013 17:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
alter, das ding scheint echt hinüber, hol dir n neues Handy Breites Grinsen
26.08.2013 17:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
traurig gucken
Ich hätte gerne ein Galaxy Note, aber bei meiner aktuellen Finanzlage muss ich vorher noch alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Hab jetzt über die GoPro die CM10 zip auf die Karte bekommen, alles gewiped, aber bei der Installation kommt:

set_perm: some changes failed
E:Error in /sdcard/cmbla.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Fuuuuuu Wütend
Was tun?


/noes, jetzt sogar ein Freeze im Recovery /o\
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 26.08.2013 18:19]
26.08.2013 18:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von elkawe

Ich hätte gerne ein Galaxy Tab, aber bei meiner aktuellen Finanzlage muss ich vorher noch alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Hab jetzt über die GoPro die CM10 zip auf die Karte bekommen, alles gewiped, aber bei der Installation kommt:

set_perm: some changes failed
E:Error in /sdcard/cmbla.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Fuuuuuu Wütend
Was tun?


/noes, jetzt sogar ein Freeze im Recovery /o\



Magst du nochmal verständlich von Anfang an schildern was das Problem ist, welches Gerät du verwendest, was dein Plan ist?
Dann kann man sich etwas leichter damit befassen, ohne deine genervten Posts von ~10 Seiten zusammenklauben zu müssen.
26.08.2013 18:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von elkawe

[...]

/noes, jetzt sogar ein Freeze im Recovery /o\



Spätestens hier schließe ich mich der Einschätzung von DasGensu an: Dein Handy ist Fubar, hol dir n neues. fröhlich

/¤: Kaffee: Handy wird "vergesslich" ständig freezer und "Erste Schritte" Einrichtung und nun isses ihm auch noch im recovery eingefroren. fröhlich Bei nem Computer würde ich sofort auf BIOS Battery tippen, sowas hat aber n Handy gar nicht...oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 26.08.2013 18:07]
26.08.2013 18:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich hab ein DHD und da lief diese CM10 Version beisher super drauf. Vor ein paar Tagen hielt der Akku dann nurnoch ein paar Stunden durch, dann stürzte es nach jedem Start ein bisschen früher ab.
Irgendwann ging es garnicht mehr über die Startanimation hinaus. Ich habs ne Nacht ohne Akku rumliegen lassen, dann startete es wieder, aber ist immer nach oder schon bei der PIN Eingabe eingefroren. Außerdem war anscheinend alles zurückgesetzt, ich sollte die Sprache neu wählen usw. Titanium Backup wollte noch irgendwas von mir (hab ich nich tverstanden) und alle meine Apps waren total chaotisch angeordnet usw.

Jetzt wollte ich das gleiche ROM nochmal flashen, aber bei dem Versuch kommt der Fehler oben.
26.08.2013 18:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Du schreibst einerseits, dass der Akku nicht hält und andererseits, dass es abstürzt.
Was denn nun?

/e

Und welche Recovery überhaupt?
Stock (ne, vermutlich nicht), CWM, oder TWRP?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 26.08.2013 18:12]
26.08.2013 18:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Beides. Der Akku hielt plötzlich nicht mehr lange und kurz darauf kamen die Abstürze.
26.08.2013 18:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Wenn du echt denkst daran könnte es noch liegen: bestell dir nen neuen bei Amazon, teste das ganze und wenns das nicht war, dann besorg dir was neues. Klingt als wäre da echt was intern gut im Arsch (Gerne ja auch das Mainboard, deswegen hab ich ja auch mein Sensation mal einschicken müssen)
26.08.2013 18:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Mal Stock-Rom ausprobiert, müsste Sense sein, oder?

Wenn du das Rom als *.zip auf der SD-Karte hattest und du nach all den Abstürzen versuchst nochmal exakt dieselbe Datei zu installieren, kanns gut sein, dass die Datei mittlerweile korrupt ist - hatte ich so öfter, als ich FSYNC deaktiviert habe.

Ansonsten bist du mit dem Konzept des Wipes vertraut?
Im Idealfall dann auch mal ohne Titanium Backup ausprobieren.

/e

Aber ich bin mal dafür, dass du ein weniger Kling-Bumm-Blinki-Blink-Rom ausprobierst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 26.08.2013 18:23]
26.08.2013 18:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Er hatte CM10 drauf
Wie viel weniger "Kling-Bumm-Blinki-Blink-Rom" soll er denn noch drauf tun? Breites Grinsen
26.08.2013 18:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
JellyBean - JELLYTIME for DHD/Inspire4g - 4.2.2 R11 (4.3 TRAINWRECK Edition Availabl)

Definitiv weniger Kling-Bumm-Blinki-Blink.

/e

Nur weil etwas auf CM basiert heißt das nicht, dass.. ne und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 26.08.2013 18:26]
26.08.2013 18:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Wie sieht es eigentlich mit fremden Androids auf meinem Handy aus? Die haben alle nen eigenen Monolithischen Kernel oder? dh. einen Kernel für alle gibts net? Oder kann ich auch Androids nehmen von Handys die meinen Prozessor haben?
26.08.2013 18:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Die zip Dateien sind ganz "frisch".

Grad eben hat es ohne Fehlermeldung installiert, aber beim Starten geht einfach nur die Displaybeleuchtung an und sonst bleibt alles schwarz.

Das Konzept des Wipes ist mir nicht vertraut. peinlich/erstaunt
Aber mir ist grad folgende Meldung nach jedem Wipe aufgefallen:

wipe complete.
E:Cant't mount/cache/recovery/log
E:Cant't open/cache/recovery/log
E:Cant't mount/cache/recovery/last_log
E:Cant't open/cache/recovery/last_log
26.08.2013 18:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Kaffeekränzchen

JellyBean - JELLYTIME for DHD/Inspire4g - 4.2.2 R11 (4.3 TRAINWRECK Edition Availabl)

Definitiv weniger Kling-Bumm-Blinki-Blink.

/e

Nur weil etwas auf CM basiert heißt das nicht, dass.. ne und so.



Für viele, besonders lange nicht unterstützte HTCs gibts halt kaum "Stock" cm roms, da findeste echt nur diese dinger, weil das OS da nie rausgekommen ist. Ich glaub beim DHD war da bei 404 schluss. Klar könnte er davon ne stock cm nehmen, aber dann kann man das ganze auch ganz lassen und sich n neues Handy holen :/
26.08.2013 18:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von elkawe

Die zip Dateien sind ganz "frisch".

Grad eben hat es ohne Fehlermeldung installiert, aber beim Starten geht einfach nur die Displaybeleuchtung an und sonst bleibt alles schwarz.

Das Konzept des Wipes ist mir nicht vertraut. peinlich/erstaunt
Aber mir ist grad folgende Meldung nach jedem Wipe aufgefallen:

wipe complete.
E:Cant't mount/cache/recovery/log
E:Cant't open/cache/recovery/log
E:Cant't mount/cache/recovery/last_log
E:Cant't open/cache/recovery/last_log



Das klingt nach nem Speicherfehler. Er kann scheinbat teile des Speichers net mehr mounten...
26.08.2013 18:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von elkawe

Die zip Dateien sind ganz "frisch".

Grad eben hat es ohne Fehlermeldung installiert, aber beim Starten geht einfach nur die Displaybeleuchtung an und sonst bleibt alles schwarz.

Das Konzept des Wipes ist mir nicht vertraut. peinlich/erstaunt
Aber mir ist grad folgende Meldung nach jedem Wipe aufgefallen:

wipe complete.
E:Cant't mount/cache/recovery/log
E:Cant't open/cache/recovery/log
E:Cant't mount/cache/recovery/last_log
E:Cant't open/cache/recovery/last_log



Mach mal nen Reboot und noch nen Wipe und dann schau ob es immer noch auftaucht. Ich hatte am Defy damals auch so immer meine Probleme.


Ich predige hier übrigens nicht das Wipen als Allheilmittel, aber wenn sich vielleicht schon so viel Mist angesammelt hat.. schaden kanns nicht.
26.08.2013 18:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Sagt mal, ich hab seit ein paar Wochen erst das Stock 4.1.2 drauf, aber wurde da die intergierte Navigation entfernt?!
26.08.2013 18:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
nein, sie ist nur dahingewandert wo sie hingehört, und dieser bescheuerte extra-link wurde entfernt.

okay, irgendwie mochten den viele, aber nötig war der trotzdem nie Breites Grinsen
26.08.2013 18:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von TheYang

nein, sie ist nur dahingewandert wo sie hingehört, und dieser bescheuerte extra-link wurde entfernt.

okay, irgendwie mochten den viele, aber nötig war der trotzdem nie Breites Grinsen



Ich bin sowieso ständig fälschlicherweise von Maps auf Navigation gewechselt.. wie oft ich mein Handy deswegen schon angeschrieen habe.
26.08.2013 18:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von TheYang

nein, sie ist nur dahingewandert wo sie hingehört, und dieser bescheuerte extra-link wurde entfernt.

okay, irgendwie mochten den viele, aber nötig war der trotzdem nie Breites Grinsen



Vor allem konnte man auch aus der maps app die navigation starten, die dann die navigation apk gestartet hat etc... einfach so unnötig aufgeteilt alles Breites Grinsen
26.08.2013 18:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von DasGensu

Für viele, besonders lange nicht unterstützte HTCs gibts halt kaum "Stock" cm roms, da findeste echt nur diese dinger, weil das OS da nie rausgekommen ist. Ich glaub beim DHD war da bei 404 schluss. Klar könnte er davon ne stock cm nehmen, aber dann kann man das ganze auch ganz lassen und sich n neues Handy holen :/



Er soll ja nur mal auf das geräte-spezifische Stock um zu sehen, ob es denn grundsätzlich funktionieren würde.
Diese ganzen Ports sind ja nicht grundsätzlich schlecht, aber immer so komplett überladen mit buzzwords und nutzlosem Bloat.
26.08.2013 18:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ach okay, also war die Navigation im Grunde nur ein extra Link zu den Google Maps oder wie?
26.08.2013 18:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ich glaub das waren vorher zwar zwei verschiedene Apps, aber die waren recht krass ineinander verwoben iirc.

Jetzt ist das halt alles in der Maps app.
26.08.2013 18:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Enki

Ach okay, also war die Navigation im Grunde nur ein extra Link zu den Google Maps oder wie?



nein, aber sie war halt ne einzelne app, die sowieso auf die maps api zugegriffen hat, aus maps raus gestartet werden konnte etc...
war halt echt mal überflüssig (zumal sie extra starten musste, wie von kränzchen beschrieben Breites Grinsen)
26.08.2013 18:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ah okay, hatte die App schon vermisst. Danke! peinlich/erstaunt
26.08.2013 18:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00010001 ( soon on a wrist near you )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum